Hallo,
auch wir haben den Hamburger Bahnohf in schlechter Erinnerung. Das genaue Gleis weiß ich nicht ist ja schon zwei Jahre her. Auf jeden Fall gab es wohl das Gleis wo wir hin mussten 2 mal. Natürlich konnten wir das nicht wissen und sind zum falschen Gleis gegangen. Ich finde die Ausschilderung war sehr schlecht. Hinzu kam noch das keine Rolltreppe funktionierte. Das heißt: Koffer erst runter getragen und dann da das das falsche Gleis war wieder alles hochgetragen. Das war auf den Hinfahrt.
Auf der Rückfahrt sind wir mit der MSC in Kiel angekommen. Von da aus mußten wir in den Zug bis Hamburg. Da dieser Zug Verspätung hatte wurde es sehr eng. Da viele Urlauber vom Schiff in diesem Zug waren hat der ICE in Hamburg gewartet. Dann mußten wir im Galopp zu unserem Gleis rennen samt Gepäck. Da wir Sitzplätze gebucht hatten, was auch gut war, sagte uns der Schaffner wir müssten in den ersten Wagon. Als wir dann endlich dort ankamen schlossen sich die Türen. Ich dachte ich krieg einen Herzinfarkt. Ganz gegen meine Art habe ich wie wild vor die Wagontür geklopft damit man uns noch rein lässt. Ein Mitfahrer hat dann wohl die Tür noch mal geöffnet.
Gut das wir Plätze reserviert hatten da der Zug komplett voll war.
Dieses Erlebnis brauche ich nicht noch mal. Meine dreiwöchige Erholung war so gut wie weg. Deshalb haben wir uns dieses mal für den Flieger entschieden. Hoffe das war eine gute Idee.
Nun ja, so macht jeder seine Erfahrungen mit der Bahn.
Übrigens: Hätten wir dieses Zug verpasst hätten wir zwar den nächsten nehmen können jedoch wäre unsere Sitzplatzreservierung dann nicht mehr gültig. Das heißt die ganze Zeit ca.4 Std. mit Koffer im Gang stehen.
Allen noch eine schöne Woche
Monika