Hallo Benjamin,
ich denke, Du solltest Deinen Beitrag 461 zurücknehmen.
Er ist unangemessen und beleidigend.
Astrid
Hallo Benjamin,
ich denke, Du solltest Deinen Beitrag 461 zurücknehmen.
Er ist unangemessen und beleidigend.
Astrid
Ganz tolle Antworten:-(
Wissen jetzt immer noch nicht mehr...
Hallo Mausi!
Ich habe bisher an einem Forumstreffen teilgenommen,das lief ganz zwanglos ab:der CM war da und noch 2 weitere Offiziere.Es wurde ein Gals Sekt zusammen getrunken und ein bißchen geplaudert.Den Ein oder Anderen haben wir dann mal bei den mMahlzeiten getroffen,es waren aber Leute dabei,die dann zusammen Ausflüge gemacht haben.Du hast ja dadurch keine Verpflichtungen,kannst gehen wenn du keinen Spass hast.
Und Benjamin? Zu seinem Kommentar gibt es eigentlicnur zu sagen,dass er wie Wasser ist:überflüssig
Also es gibt 2 Arten von Fantreffen:
1. das inoffizielle Fantreffen
2. das offizielle Fantreffen.
Zu 1. : wird von den FAN´s selbst organisiert. Meistens am Tage der Anreise oder dem Tag danach, um sich überhaupt erst einmal kennen zu lernen.
Oft werden dazu auch die seltsamsten Erkennungszeichen (Bändchen, Knicklichter, Hasenohren) genutz.
Zu 2. : das "offizielle" FANtreffen wird auf bitten der AIDAFan´s vom CD oder EM organisiert. Dazu wird im Forum eine Liste der Teilnehmer mit den Kabinennummer erstellt. Diese wird dem CD oder EM übergeben, damit diese dann die Einladungen zu dem Treffen auf die Kabinen schicken können. Meist findet diese Treffen dann an einem Seetag (oft in der Anytimebar) bei einem Glas Sekt, in einer zwanglosen Atmosphäre, statt. Mit dabei sind der CD und EM, sowie weitere Offiziere und ab und an auch einmal der Kapitän. Es gibt ein paar nette offizeille Wort und dann die Möglichkeit sich untereinander oder mit den Offizieren zu unterhalten. Oft wird dieses Treffen mit einem gemeinsamen Foto abgeschlossen.
Wenn ich noch etwas vergessen habe korrigiert mich.
HP
Guten Morgen zusammen,
ich suche mich gerade durchs Netz für Sehenswertes in/um Porto/Leixoes. Wir überlegen einen Mietwagen zu nehmen - hat jemand ähnliches vor und einen Anbieter gefunden, der den Wagen zum Hafen bringt? Was habt ihr dort für Ausflüge geplant?
Viele Grüße,
Elisa
Wir haben im letzten Jahr ein Fantreffen mit 80 Teilnehmern, auch hier über das Forum organisiert und uns hat es richtig gut gefallen. Im Prinzip ist das ein lockeres, formloses Zusammentreffen, indem die Menschen mit denen man hier im Forum gemeinsam über Monate auf die Reise hinfiebert, ein Gesicht bekommen. Wir haben dazu im letzten Jahr Namensschilder gedruckt, da ging das am besten. Es gibt Sekt und Gespräche und neue Bekanntschaften (wer das möchte) und zumindest für die meisten viel Spaß an einem ansonsten ohnehin "freien" Seetag. Die negative Erfahrung(?) des Mitreisenden können wir daher nicht teilen. Vielleicht muss man dazu eine negative Einstellung zu allen positiven Dingen haben. In jedem Fall ist es jedem frei gestellt zu kommen und das ist auch gut so. Mit Grüßen aus Köln, Petra & Mike
ZitatGuten Morgen zusammen,
ich suche mich gerade durchs Netz für Sehenswertes in/um Porto/Leixoes. Wir überlegen einen Mietwagen zu nehmen - hat jemand ähnliches vor und einen Anbieter gefunden, der den Wagen zum Hafen bringt? Was habt ihr dort für Ausflüge geplant?Viele Grüße,
Elisa
Hi, für Porto haben wir uns für eine unkomplizierte Hop on/ Hop off Busfahrt entschieden... Die Busse halten u.a. am Hafen, so dass der Transfer zum Schiff geregelt ist... Dann werden wir nach Lust und Laune die Altstadt erkunden und wieder zum Schiff fahren... Und das alles für eine schmale Mark ( ca. 14€ pro Person)
So Long
Semor
Oh - das klingt auch gut - danke für den Tipp!
ZitatOh - das klingt auch gut - danke für den Tipp!
Google mal nach
Hop on Hop off Porto, dann findest du , glaube ich, mehrere Anbieter... Einer hält auch 5 min. Fußweg vom Schiff... Sonst ist da aber auch eine Metro-Station
Hallo,
wir sind noch immer in den Ausflugsvorbereitungen.....
z.B auf St. Kitts: hat jemand schon mal den von AIDA angebotenen Ausflug
„Sugar Train“: Mit dem Zuckerrohrzug um die Insel gemacht?
Oder davon geört, lohnt es sich? Oder was habt ihr auf St. Kitts vor?
noch einen schönen sonnigen Rest-Sonntag
und lg kirsten
Schöner Ausflug durch tolle Landschaft. Mit Rumpunch SATT
Allerdings 2011 mit Mein Schiff gemacht, dürfte aber kein Unterschied sein....
LG, Bini
Hallo Zusammen !!
Hier ist ja richtig was los im neuen Jahr !
Wir haben uns gestern auf my aida die Getränke Gutscheine gekauft.
Danke für den Tipp.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man am besten nach Santiago de Compostela kommt ?? (Außer zu Fuß über den Jakobsweg!!)
Mit dem Taxi oder einem Bus ? Oder ein Aida Ausflug ?
Einen schönen Sonntag noch
lg.Heike
Alles anzeigenHallo Zusammen !!
Hier ist ja richtig was los im neuen Jahr !
Wir haben uns gestern auf my aida die Getränke Gutscheine gekauft.
Danke für den Tipp.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man am besten nach Santiago de Compostela kommt ?? (Außer zu Fuß über den Jakobsweg!!)
Mit dem Taxi oder einem Bus ? Oder ein Aida Ausflug ?
Einen schönen Sonntag noch
lg.Heike
Hallo Heike,
auch dieses Ziel haben wir uns gerade bei google angesehen.
Falls ihr mit dem Taxi hinfahrt und noch Mitfahrer sucht....
gerne, wir würden uns anschließen, (in S de C gibt es dann auch Hop on Hop off Busse.)falsche Info, sorry
lg kirsten
Hallo Heike und Kirsten,
auch wir und noch ein Pärchen wollen
nach Santiago de Compostella fahren, es fährt ein Zug ( nicht nach Nirgendwo)
sondern nachh S d. C.
L.G.Heike
Hallo Heike und Kirsten,
auch wir und noch ein Pärchen wollen
nach Santiago de Compostella fahren, es fährt ein Zug ( nicht nach Nirgendwo)
sondern nachh S d. C.
L.G.Heike
...perfekt, dann fahren wir mit, wenn wir dürfen
( lt. google: in 33 Min für 8,-€ - http://www.rome2rio.com/de/s/Santiago-de-Compostela/A-Coruña )
lg kirsten
Danke für die Informationen.Klingt ja ganz interessant...
Und zu Santiage de Compostela...
Waren vor zwei Jahren mit AIDA da.Hatten den Ausflug SDC auf eigene Faust und würden es nicht wieder machen...Ja es ist einer der "1000Places to See befördert You die" und die Kathedrale ist ganz imposant aber Menschenmassen, Massenabfertigung und der Ort ist auch nicht sehr berauschend...
Dieses Mal werden wir wohl durch La Coruna radeln...
Ansonsten schaut mal hier:http://shorebee.com/en/spain/la-coruna/port
Alles klar, dann karpern wir den Zug nach Santigago de Compostela !!
Wir haben den Áusflug gebucht und sind sehr gespannt darauf!
Alles anzeigenHallo,
wir sind noch immer in den Ausflugsvorbereitungen.....
z.B auf St. Kitts: hat jemand schon mal den von AIDA angebotenen Ausflug
„Sugar Train“: Mit dem Zuckerrohrzug um die Insel gemacht?
Oder davon geört, lohnt es sich? Oder was habt ihr auf St. Kitts vor?
noch einen schönen sonnigen Rest-Sonntag
und lg kirsten
Hallo zusammen,
es sind noch 62 Tage. Ist ja der Hammer. Wir sind mit der ganzen Vorbereitung komplett fertig und könnten eigentlich direkt los.
Freue mich auch auf das Fantreffen. Wir fahren 3 Wochen zusammen und da ist es doch toll, wenn man die Gesichter auch zuordnen kann und mit dem einen oder anderen paar schöne Tage verbringen kann.
LG Grit
in 60 Tagen !