Morgen zusammen,
ich habe da mal eine Frage, was und wie viel nehmt Ihr denn so an den verschiedenen Sorten mit? Oder tauscht Ihr vor Ort Geld!
Georg
Morgen zusammen,
ich habe da mal eine Frage, was und wie viel nehmt Ihr denn so an den verschiedenen Sorten mit? Oder tauscht Ihr vor Ort Geld!
Georg
Morgen zusammen,
Georg
Geld? Wir haben doch Bierpakete gekauft....
Spaß beiseite. Wir werden hier für die jeweiligen Länder etwas Taschengeld tauschen. Von der letzen Reise sind noch ein paar US$ übrig, die nehmen wir auch noch mit. Zur Not kann man dann vor Ort am Geldautomat verfügen und sicher auch mit der Kreditkarte zahlen.
@ all: Heute sind unsere Resieunterlagen über das Reisebüro gekommen... in 37 Tagen ist
LG aus dem fürchterlich ungemütlichen Norden
Markus
Unsere Reiseunterlagen sind auch da, zwar noch auf dem Reisebüro, aber da
also in 37 Tagen ist
Ein schönes 1.Adventswochenende
von Doris
Wir nehmen USD und EUR mit und die Kreditkarten, das müsste eigentlich reichen. Das Bargeld kann man immer vor Ort einwechseln und sich einen kleinen Betrag in Landeswährung besorgen. In einigen Häfen sind auch direkt am Hafen Geldautomaten. Oder man zahlt halt gleich mit der Karte. Allerdings muss man dann unbedingt seine Geheimzahl mitnehmen, denn ohne geht im Ausland meistens nichts.
Das mit den USD ist ne gute Idee.
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Geht da nur VISA an den Automaten oder auch EC?
So weit ich weiß, geht auch EC bzw. Maestro wie es inzwischen heißt Und was es kostet, sagt dir die Bank deines Vertrauens.
Nabend,
meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr unsere Tour gemacht. Sie sagt am besten kleine USD-Dollar Noten. Damit kommt man sehr gut zurecht.
Bei uns sind es noch 30 Tage bis zum Abflug!!!! FREU!!!
Unsere Reiseunterlagen sind gestern auch gekommen.
Heute in drei Wochen sitzen wir jetzt genau im Flieger nach Bangkok, freu ....
Hoffentlich bleibt die Ruhe dort so, wäre echt blöd, wenn die Unruhen wieder aufflammen würden.
Ein schönes 2.Adventswochenende
wünscht Doris
Mein Kollege ist gerade in Bangkok und hat geschrieben, dass es dort derzeit ruhig ist und er nichts von Unruhen mitbekommt.
freuen uns, sind eine Woche früher schon in Thailand um einen Freund in Hua Hin zu besuchen... sind dann also schon anklimatisiert und "warm".... smile
Hallo cukari
herzlich willkommen hier.
Wir sind auch "anklimatisiert" wie Ihr, wir sind nur auf der anderen Seite von Thailand eine Woche vorher, auf Pattaya.
Also dann, bis zum 6.1.14 auf der aura
viele Grüße von Doris
Hallo,
wir sind erst ein paar Wochen nach Euch auf der Aida. Werden aber zuerst 3 Nächte in Bangkok verbringen und haben danach noch 4 weitere Nächte. Zuerst hatte ich überlegt in ein großes Hotel nördlich von Pattaya zu gehen, aber nachdem der Ruf ja gar so schlecht ist, suche ich jetzt nach Alternativen... Da wir nicht unbedingt auf eine Insel / weiter fliegen wollen, hab ich mir auch schon Hua Hin angesehen. Das kann auch gut mit einem Auto gemacht werden.
Wie seht ihr das (KleinDoris, cukari)?
Ist Pattaya auch für Familien okay oder ist es in Hua Hin schöner?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Viele Grüße
Funny
wir kennen leider beide orte nicht - sind zum 1. mal in thailand - besuchen dort in hua hin (chan am) einen freund, der hat dort eine villa gebaut (man gönnt sich ja sonst nicht's) - man sagt aber, die schönen strände liegen auf der pattaya seite
Hallo Funny,
ja ich kann mich nur Cukari anschliessen, wir kennen auch beide Seiten nicht.
Pattaya haben wir nur für den Anfang genommen, weil es dann mit dem Taxi nicht mehr so weit zum Hafen ist (ca.30km).
Persönlich kennen wir von Thailand Krabi und Phuket, beides zu empfehlen. Man fliegt ja von Bangkok nicht lang nach Phuket oder Krabi.
Von daher, wäre es eine Überlegung wert.
Grüße von Doris
So, letzte Vorbereitungen abgeschlossen. Die ganzen Ausflüge geplant, gebucht und bezahlt.
Urlaub kann kommen
Moin zusammen,
man was ist das ruhig geworden hier. Ich nehme an, alle sind mit den Vorbereitungen so beschäftigt, dass hier keiner mehr Zeit zum Schreiben hat. Ich habe gestern auch erstmal die ganzen Buchungsunterlagen sortiert. Seitdem freue ich mich noch mehr. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, fangen ja auch schon Mitreisende an, ihre Koffer zu packen .
Das Wetter hier macht einen auch noch ungeduldiger, ich will endlich Wärme. Wenn man sich die Vorhersagen so ansieht, dann wird es ja auf jedenfall warm, nur die Gewitterneigung darf noch etwas zurückgehen. Die Lage in Bangkok scheint sich ja auch zu beruhigen. Kollegen von uns waren jetzt dort und haben von Demonstrationen nichts bis wenig mitbekommen. Also alles entspannt.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, von wo man den besten Blick auf das Feuerwerk am Burj Kalifa in Dubai hat? Da wir erst um 19:00 Uhr dort landen, haben wir nicht so viel Zeit ein Plätzchen zu suchen und wären dankbar für einen Tipp.
Euch allen noch einen schönen 3. Advent und eine entspannte Woche bis Weihnachten, die dieses Jahr irgentwie anders ist als sonst. Warum nur?
LG
Markus
Ja, verdammt ruhig hier geworden,
haben alle schon Weihnachtsstreß oder Kofferpackstreß
Wir starten schon in 12 Tagen, irre wie die Zeit vergeht
allen ein schönes 3.Advent
Grüße von Doris
Hallo zusammen,
Da es ja hier so ruhig geworden ist hätte ich da noch was!
Wie sieht das eigentlich in den Tempeln und Palästen aus mit Kleidung? (Ja muss man anhaben)
Lang , Kurz oder Dreiviertel ist auch ok?
Schönen 3 Advent und Gruß aus Kassel.
In der Ausflugsbroschüre findest du Hinweise zur angemessenen Kleidung, allgemein wird knöchellang und Schultern bedeckt empfohlen.