Habe gerade bei und mit Petra Charles auf Dominica den Ausflug "Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen" gebucht.
Habe gerade keine Details außer die Dauer (8:30-16:30) und die kosten (bis 8 Pers 50€ p.P. und ab 9-13 Personen 45€) .
Würde heut Abend die Daten reinstellen, bin nur auf Arbeit und hab sie gerade nicht da.
Es wären für die Tour bisher mein Mann und ich. Würden uns freun, wenn sich noch jmd anschließt!
04.01.14 - 18.01.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Entschuldigt, hat doch etwas gedauert.
Hier die Daten:
Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen
Von Roseau aus zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700
Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald
Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool
, in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Fahrt vorbei an
ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten
Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice,
der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür
nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach,
ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5
Std. relaxen/sonnen kann und in einer
typischen „ local bar“ auch ein
leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten).
Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne
Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte
Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail
runter zum Botanischen Garten und
können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den
Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste
Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff!(Badezeug und Regenzeug nicht
vergessen!)Unser Paket enthält local Juice,
Wasser, Rumpunch, sowie die erforderlichen site passes für jeden Teilnehmer und jede site im Nationalpark auf . Das ist eine Art Kurtaxe
von 5US$ p.P, die an jedem Spot gezahlt werden muß, die übernehmen wir für Sie.
Nicht inkliusive sind Eintritte privater Anbieter , wie der hot springs und tour guides am Indian River
und im Kalinago Territory.Und wir offerieren wie gehabt 8 Stunden Touren
von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.Tour- Preise:
All inkl. Gruppenpreise , 13
Sitzplätze pro Bus:5 -8 Personen = 50€
p.P9 bis 13 Pers. = 45€ p.P.
Deutsche Tourbegleitung zusätzlich
buchenbar :80€ am Tag (geteilt
durch die Anzahl der Tour-Teilnehmer)Das mit der deutscheun Reiseleitung haben wir jetzt mitgebucht. Heißt, es kommt noch entsprechend der Teilnehmer auf der Tour Kosten drauf.
http://feel-dominica.jimdo.com/
Dies ist die Internetseite, wo man Kontakt mit ihr aufnehmen kann. Alle anderen Touren hat sie dann auf Englisch. Da wir aber beide nicht sooooooo besonders gut in Englisch sind, haben wir sie mal mit dazu gebucht.Also, wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen!
-
Mein Freund und ich sind auch mit an Board. Wir sind für Margerita noch am Suchen für eine Tour. Können wir uns bei jemandem anschließen?
Ansonsten wollen wir ein paar Mal Tauchen gehen, Bonaire, Dominica
Gruß Dagmar -
Hat jemand Erfahrung und kann sagen wie in der Karibik das Wetter zu der Zeit in der Regel ist?
-
Wir waren schon im Dezember und im Februar in der Karibik Es ist immer warm genug wird aber relativ früh dunkel.
Das Wind beschert eher Ententeich es hat aber wohl auch schon heftige Ausnahmen gegebenAlso keine Stiefel,Pelzjacken und Mützen!!
Wir freuen uns........ -
Ich war mal im März dort, da war's auch prima... Habe nämlich keine Lust auf Regen, deshalb haben wir Karibik gebucht und nicht England
-
Yippi endlich 2 stellig.
In 99 Tagen geht es endlich los.
Wir freuen uns riesig und haben die Ausflugsplanung bis auf dem Abreisetag abgeschlossen.
Wie sieht es bei eich aus? Woody in Dominica hat mir zum Beispiel geschrieben, dass sich bisher sehr wenige bei ihm gemeldet haben... -
Wir freun uns auch schon wahnsinnig drauf!! in 98 Tagen!!
Wir haben unsere Ausflugsplanung auch abgeschlossen, werden aber in Dominica ja mit Petra Charles unterwegs sein.
Ansonsten haben wir uns vier Inseln frei gelassen für spontane Ausflüge oder auch einfach relaxen am Strand!Am Abreisetag geht bei uns wahrscheinlich nichts.. Fliegen ja schon um 16:20 Uhr zurück und in La Romana gibts scheinbar so "Abreiseausflüge" wie auf Barbados nicht.
Aber trotz allem freuen wir uns!!!
-
Noch 95 Tage .
Bald werden die Koffer gepackt.
Schöne Woche noch.
Grüße aus Hannover
-
Heute in 3 Monaten fahren wir zum Frankfurter Flughafen
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!
Haben schon einiges an Ausflügen gebucht, lassen uns aber auch noch genug Zeit für Spontanaktionen und relaxen am Strand.BALD IST !!!!!
Viele Grüße aus Kaiserslautern
-
Wir fahren erst in 90 Tagen an den Frankfurter Flughafen!
Und in 3 Monaten oder 13 Wochen oder 91 Tagen ist
Oh man, wir freuen uns so!!!
-
Fahren quasi auch in 89 Tagen los.
Freuen uns riesig -
Bei uns regnet es heute nur....
Da fange ich an zu überlegen ob ich die Sommersachen im Kleiderschrank etwas weiter nach hinten mache,
oder gleich in den Koffer packen soll
Okay, ich denke 89 Tage vorher zu packen ist vielleicht doch etwas übertrieben...
Weiß jemand wann genau die Restzahlung fällig ist?
Wir haben direkt bei Aida gebucht und bisher nur die Anzahlung machen müssen. -
Bei uns ist die Restzahlung glaub ich um den 20.11.fällig!
-
Haben seit heute die offizielle Ausflugsbroschüre von AIDA für unsere Reise als PDF...
Falls jemand daran interessiert ist würde ich sie weiterleiten.
Also wer will, kann mir hier eine Nachricht schreiben mit der email Adresse, dann verschicke ich die Datei. (ca 8 - 9 MB) groß
-
Lediglich 12 Wochen.... dann ist
-
Meint ihr nicht 12 Wochen? Sind doch nur noch 84 Tage!
In 14 Wochen gehts doch scho wieder weg!
-
Hoppla... Natürlich
-
Dachte schon ihr wollts überspringen..
Ich wollte noch fragen, wie ihr alle das mit Trinkgeldern und Bordguthaben macht? Ihr seid ja scho bissl erfahrener.. Holt ihr euch vorher schon Bordguthaben? Oder zahlt ihr vor Ort mit Kreditkarte und schaut was kommt? Und nehmt ihr Bargeld zum Wechseln oder für Trinkgelder mit? Wechselt ihr teilweise vorher schon Geld?
-
Man kann am Anreisetag, direkt beim checkin seine ec- oder Kreditkarte einlesen lassen. Ab dann geht alles was man "verbraucht" auf die Bordrechnung. Das ist am bequemsten, denn man muss nicht weiter tun. Zwischendurch kann man auf der Kabine über iTV den aktuellen Verbrauch checken, um eine Kostenkontrolle zu behalten. Am Tag der Abreise hängt die Bordrechnung an der Kabinentür, die dann automatisch von Aida abgebucht wird.
Wir nehmen etwas Bargeld mit, damit man zur Not nicht so ganz ohne da steht.
Man kann sich an der Rezeption von AIDA Bargeld in der aktuellen Währung auszahlen lassen. Der Betrag erscheint dann auch am Ende auf der Bordrechnung.
Trinkgeld braucht man so gut wie keines, denn AIDA wirbt ja damit dass die Trinkgelder im Preis mit drin sind. Man kann aber natürlich dem Barkeeper mal was zustecken wenn man möchte, der dem Kabinenreinigunspersonal mal was hinlegen.Bei weiteren Fragen einfach anschreiben - KEIN PROBLEM!
-