Hallo,
ist ja recht ruhig auf diesen Seiten .
Ich denke wir werden keinen Ausflug über Aida buchen.
Habe mich aber auch noch nicht richtig mit der Ausflugsplanung befasst
Grüße aus der eiskalten Eifel
Rita
Hallo,
ist ja recht ruhig auf diesen Seiten .
Ich denke wir werden keinen Ausflug über Aida buchen.
Habe mich aber auch noch nicht richtig mit der Ausflugsplanung befasst
Grüße aus der eiskalten Eifel
Rita
Hallo Rita!
Schön zu lesen, dass noch jemand aus der Eifel an Bord ist.
Guten Morgen,
wir sind ebenfalls auf dieser Tour dabei und freuen uns schon auf die .
Unsere Ausflüge würden wir gern auf eigene Faust machen. Hat vielleicht jmd. von Euch Tipps, wie wir von Portland nach Stonehenge und in Le Havre nach Étretat mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen?
Und was unternehmt Ihr in Brest und Le Verdon?
Liebe Grüße
Hallo an alle Mitreisenden,
bei uns schleicht die Ausflugsplanung so still vor sich hin.
Wir wissen auch nicht, was wir in Brest und Le Verdon sowie in Portland und Santander machen sollen und warten daher auf gute Ideen hier aus dem Forum.
Für die anderen Häfen sind folgende Ausflüge vorgesehen:
Amsterdam: Stadtrundfahrt mit Tuktuk und Führung mit deutschem Tourguide durchs Rotlichtviertel, sowie Grachtenfahrt
Dover: Fahrt mit dem Zug nach London
La Coruna: Fahrt mit dem Zug nach Santiago de Compostela
Le Havre: mit dem Mietwagen nach Etretat und Honfleur
Zunächst erstmal noch schöne Rest-Ostern und liebe Grüße
die Aidafans aus dem Ruhrgebiet:
Marion und Wilfried
Gabi und Georg
Carola und Günter
Regina und Jürgen
Nach einigen Diskussionen und Recherchen haben wir jetzt alles bei AIDA gebucht:
AMS09; Abendliche Grachtenfahrt im Kanalboot
DOV06; Historisches Canterbury & Kathedrale
PLD07; Küstenwanderung an der Jurassic Coast
COR06A; Galiciens Landschaft
SAN02; Santillana del Mar & Comillas
LEV04; Die edlen Weine des Médoc (halbtags)
BES05; Sagenumwobene Küste
LEH06; Fécamp & Étretat
So haben wir immer noch Zeit, eigene Erkundungen vor Ort zu machen.
Wir finden eigentlich die Erklärungen der Reiseführer meist besser, als wenn wir selbst lesen müssen. Nur gucken finden wir langweilig.
Ausserdem sprechen und verstehen wir weder spanisch noch französisch.
Wir hoffen, wir haben alles richtig gemacht.
Nur noch 61 Tage!!!
So richtig gründlich werden wir uns erst informieren, wenn wir von der nächsten Reise zurück sind, mit dieser haben wir uns bis jetzt beschäftigt.
Wir liebäugeln mit Bordeaux auf eigene Faust, wenn das auch vermutlich sehr anstrengend ist. In Le Havre werden wir einfach so losziehen. Ich finde diese Stadt zwar nicht unbedingt schön, aber auf Grund ihrer jüngeren Geschichte sehr interessant... vielleicht ist jetzt ja auch die riesige Baustelle um Rathaus und Avenue Foch verschwunden.
Alles andere ist offen.
Nach Canterbury fahren wir in ein paar Tagen von Dover aus auf eigene Faust mit dem Bus und für Le Havre haben wir Honfleur und Deauville gebucht, im April. Im Juni vielleicht auch Fécamp & Étretat.
In Coruna kann man, denke ich, auch allein die Stadt entdecken. Mal sehen, wir versuchen weitgehend, unsere Landgänge selbst zu organisieren.
Weiß jemand, ob man den individuellen Bus/Zug von La Coruna nach Santiago de Compostella vorher buchen muss? Wenn ja, wo
Hallo Rita,
die Strecke Coruna-Compostela wird bedient von
Nachlesen könntest Du vielleicht auch unter
http://www.santiagoturismo.com
oder
@ Polarkreis
Rita
Na kennst Du mich noch, ich war gerade total überrascht, leider sind wir erst ab dem 16.6. mit der Stella unterwegs. Vielleicht ein Treffen auf dem Bahnhof, schreib doch mal eine PN, ansonsten viel Spaß
LG Dorit
Hallo an alle,
Variozuteilung heute bekommen...Innenkabine Deck 7 mitte...
Bald ist
Hallo,
wir haben auch gerade geschaut nach der Kabinenzuteilung und haben ein IA Kabine auf Deck 8 bekommen.
Nur noch 33 Tage bis zur .
LG SteDav
Nur noch 33 Tage bis zur .
Entweder bist Du im falschen Thread oder Dein Kalender stimmt nicht.
Noch 47 Tage bis zur Abfahrt.
Wird aber trotzdem toll.
Hallo wir (2 Paare aus Essen und Bochum) sind auch dabei!
Zugkarten von Dover nach London und Tagestickets für U-Bahn + Busse haben wir bereits gebucht - waren heute in der Post (unbedingt vorbuchen - z.B. über hts touristik-, da günstiger, als vor Ort; keine Zuschläge, wenn Ihr auch vor 9 Uhr abfahren wollt)
In Santiago wollen wir auch mit dem Zug nach Santiago d.C. fahren, soweit ich gelesen habe ist da eine Vorbuchung nicht erforderlich.
Amsterdam abendliche Grachtenfahrt auf eigene Faust, 2. Tag Stadtbummel zu Fuß oder mit dem Fahrrad ebenfalls auf eigene Faust.
In Brest könnte man sich einen Mietwagen nehmen und nach Locronan und Quimper fahren; die Bilder im Netz sind eigentlich ganz vielversprechend-
na, mal sehen; bin für weitere Tipps und Erfahrungen immer dankbar!
Astrid aus Bochum
Entweder bist Du im falschen Thread oder Dein Kalender stimmt nicht.Noch 47 Tage bis zur Abfahrt.
Wird aber trotzdem toll.
Ich glaube das bereits eine Reise im Mai geplant ist wie ich aus der Signatur entnehme bis dahin werden es wohl nur 33 Tage sein. Aber die paar Tage mehr ... Das verkraften wir schon bald noch 46!!!
@ Schiffself und Jojo,
da war die Vorfreude wohl zu groß und ein Fehler hat sich eingeschlichen.
Ich war im richtigen Thread, aber habe versehentlich die Abfahrtstage der "Sol-Tour" notiert.
Also, die Stella fährt immer noch am 02.06.2013 los und keiner von euch sollte 14 Tage vorher in Hamburg am Terminal stehen, außer er/sie hat ebenfalls eine Fahrt auf der Sol gebucht...
Liebe Grüße
SteDav
Hallo, wir waren vom 13.-17.4.2013 schon mal auf der Stella. HH, Amsterdam, Dover, HH
Ein wunderschönes Schiff! Crew und Service wie immer sehr aufmerksam. Einchecken begann um 12.00 Uhr um 12.30 Uhr waren wir bereits im Marktrestaurant. Die Kabinen wurden gegen 13.45 Uhr freigegeben. Unser Gepäck stand schon vor der Tür.
Der Kapitän, Daniel Kreikemeyer war sehr freundlich, wirkt aber etwas unterkühlt. Da gibt es viel Luft nach oben (Massstab: Kapitäne Baumgart, Cremer usw.) Im Vergleich zur letzten Bella Reise, wo er während der Reise das Kommando von K. Baumgart übernahm, hat er sich aber schon ein bischen gesteigert. Läßt sich bei den Passagieren kaum mal blicken.
Zum Schiff ist uns sehr unangenehm aufgefallen das es an vielen Stellen besonders im Heck sehr stark vibrierte und dröhnte. Erste Nacht haben wir in unserer BB Kabine 6270 am Heck kein Auge zugemacht. Im East Restaurante Deck 11 dröhnte und vibrierte es wie auf unserer Kabine. Angeblich war dafür die gerade gewählte Fahrleistung schuld. Mein Bruder - Schiffbauer - meinte das käme von einer unrunden Welle oder einer Unwucht. Trotz einiger Bemühungen konnte dieser Fehler nicht abgestellt werden. Wir bekamen zum Trost (Wechsel der Kabine ging wegen voller Auslastung der Balkonkabinen nicht) eine Dose Belgische Pralinen mit einer Entschuldigung auf die Kabine. Hoffentlich ist dieser Fehler bis zu unserem Termin abgestellt. (Wir haben dann allerdings eine BA Kabine Deck 9)
Am Seetag kam auf dem Balkon - trotz des nicht idealen Wetters (Sonne, Wind und max. 14 Grad) - einiges vom Cids club an unsere Ohren. (ca. 100 Kids an Bord) Normal, würde mich aber von der Buchung dieser Kabine abhalten.
Ausflüge: in Ijmuiden (Amsterdam) haben wir den Keukenhof gebucht. War eigentlich nur ein Transfer im Bus. Der Garten ist wunderschön angelegt, bietet neben vielen blühenden Pflanzen auch einige andere Attraktionen. Leider blühten auf den umliegenden riesigen Freiland Feldern nur die Narzissen.
Für Dover haben wir London Klassik gebucht. 8.5 Stunden. Wir waren noch nie in London. Der Ausflug war leider kein Erfolg für uns. Die An- und Abreise dauerte jeweils rund 1 1/2 Stunden im Reisebus. Kurze Rast während der Hinfahrt auf der Autobahn.
Die Sehenswürdigkeiten wurden im Galopp mit dem Bus abgewickelt. Zwei ultrakurze Fotostops. Stopp am London Tower 20 Minuten. Dann kam, was kommen mußte der Verkehr brach zusammen. (Maggies Beerdigung und der London Marathon wurden vorbereitet) Eine uns zugesagte 2 stündige Pause wurde auf 1.15 Std. verkürzt. Wir haben etwas Fastfood geschafft. Im Reisepreis von rund 86 € war kein Essen/Getränk enthalten. Die abschließende Panoramafahrt mit weiteren zugesagten Fotostops wurde extrem verkürzt. Fotografieren konnte man nur aus dem Bus. Gegen 16.00 Uhr verließ der Reiseleiter den Bus und wir wurden ohne weitere Informationen und ohne weitere Pause nach Dover gekarrt. Wo wir nach insgesamt nur knapp 8 Stunden ankamen. Die Zeit für einen Londonausflug ist einfach zu kurz!
Unsere gemeinsame Tour: wir wollen in Amsterdam abends eine Grachtenfahrt mit Wein und Käse auf eigene Faust machen. Am nächsten Tag die City verunsichern.
Dover werden wir wetterabhängig evtl. die Fahrt in der Dampfeisenbahn wählen. Evtl.das Castell und die Klippen per Bus vom Hafen?
Portland würden wir gern einen Ausflug in das Rosamunde Pilcher Land Cornwall machen. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps, wie?
Verdon wollen wir einen Tagesausflug in die traumhaften Weinanbaugebiete um Bordeaux evtl. bis Arcachon im Leihwagen machen.
Die restlichen Ziele haben wir noch nicht geplant. Bestimmt werden wir Santiago de Compostella besuchen.
Siba
Hallo
an alle, die nicht so gerne Ausflüge über Aida buchen:
ich habe ein Ausflugs-Angebot für 16 Personen für Portland:
Many thanks for your enquiry for a chauffeur driven tour of the Jurassic
Coast when you arrive on the Aida Stella on the 6th June 2013 into Portland Port.
We have options for you.
16 Seat Mini Coach ( 8 or more passengers)
A full day tour exploring the Jurassic coast may include the following:
09h30 Collect from Ship
Journey along Jurassic Coast via Abbotsbury, West bay, Charmouth
12h00 Lunch at Lyme Regis
13h00 Return to Weymouth via Dorchester and Dorset Villages
16h00 Tour to top of Portand and Lighthouse
17h00 Return to Ship
Alternatively you may like to suggest your own itinerary after viewing the
website : https://3c.web.de/mail/client/de…19e034cc45600fe
The Costs would be
Up to 16 Passengers £325.00 16 seat Mini Coach
Prices include chauffeur driven travel, guide and fuel plus waiting time.
Price does not include cost of lunch or parking fees
Deposit required of £100 payable to Extra Mile via telephone card payment
and the Balance payable in GB Sterling cash on the day of travel
Im Augenblick sind noch 8 Plätze frei. Der Ausflug wird ca. je nach Teilnehmerzahl zwischen 30 und 50 Euro pro Person kosten.
Falls jemand mitfahren möchte, bitte per PN melden.
Wir freuen uns schon sehr!!
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Marion und Wilfried
in 43 Tagen ist
Hallo an alle,
ist es nicht langsam Zeit über ein Forentreffen nachzudenken?
Unser 1. Ziel Amsterdam am 03.06.2013 erreichen wir doch erst um 18 Uhr. Da hätten wir doch tagsüber Zeit uns zu treffen.
Z. B. um 11:00 Uhr in der Aida Bar.
Wer hat Lust daran teilzunehmen?
Wenn Interesse besteht, wäre ich bereit mit dem Clubdirektor über eine Sekteinladung zu diesem Termin zu sprechen.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Marion
Hört sich auf jeden Fall gut an. Meine liebe Diva und ich freuen uns