Guten Morgen zusammen,
wir haben heute morgen auch kurzfristig gebucht. Wir freuen uns schon riesig!
Jetzt dauerts nicht mehr lange und dann ist schon wieder
Wir kommen auch sehr gerne zum Treffen.
Viele liebe Grüße
Guten Morgen zusammen,
wir haben heute morgen auch kurzfristig gebucht. Wir freuen uns schon riesig!
Jetzt dauerts nicht mehr lange und dann ist schon wieder
Wir kommen auch sehr gerne zum Treffen.
Viele liebe Grüße
Willkommen in unserer Runde.
Es werden immer mehr, schön!!!
Wir sind auf alle Fälle da, ob mit CD oder ohne
Ein schönes Pfingstfest!
Noch 16 Tage
Hier kommt noch ein Tip für Le Havre. In Rouen findet zu unserer Zeit das größte Windjammertreffen der Welt statt. Ein paar Informationen gibt es hier.
http://frankreichthemen.wordpress.com/2013/03/04/arm…effen-in-rouen/
Rouen liegt nicht sehr weit von Le Havre entfernt an der Seine. Ist gut mit Bus und Bahn erreichbar.
Marion 84
Danke für den Leihwagentip in Le Havre. Für le Verdon scheint es nur in Royan Leihwagen zu geben. Dafür erst über die Gironde und zurück...
Wir fahren heute nochmal rüber zur Stella nach Hamburg. Wollen uns die Abwicklung noch mal ansehen und ein paar Fotos schiessen.
siba
Hier kommt noch ein Tip für Le Havre. In Rouen findet zu unserer Zeit das größte Windjammertreffen der Welt statt. Ein paar Informationen gibt es hier.
....
Danke für den Tipp, das ist sicher eine gute Alternative für den Stopp in Le Havre (die Stadt selber ist wirklich nicht berauschend).
Bei unserer Tour im April dieses Jahr haben wir mit AIDA die Tour nach Honfleur und Deauville gemacht.
Hat uns sehr gut gefallen, besonders Deauville, obwohl es Bindfäden geregnet hat.
Gruß
Leni und Jürgen
Hallo marion,
ich habe gerade mit einer guten Bekannten gesprochen. Sie ist gestern von der Stella abgestiegen, hat also unsere Tour gerade gemacht.
Wenn du möchtest, nimm doch mal per PN Kontakt zu mir auf. Da gibt es ein paar enttsprechende Tipps.
siba
Wir haben über billiger-mietwagen gebucht; Fast alle Autovermieter haben ein Büro in Hafennähe am"Quai Southampten" - Mietwagen sind in Frankreich generell vergleichsweise teuer; wir zahlen 83,- EUR für einen C4 incl. allen Versicherungen ohne SB; das o.k. für 4 Personen.
Wir wollen nach Honfleur, Deauville, Etretat und evtl. noch Fecaump. Das sind die tollen Städtchen, die auch Aida auf ihren Ausflügen anbietet (allerdings nur je 2 pro Ausflug - mit dem Mietwagen sind mind. 3 oder gar alle 4 zu schaffen).
Freuen uns schon auf die schöne Normandie!!
Astrid
ui ui ui,
das Wetter muss aber noch einen gewaltigen Schub machen in Richtung Wärme und Sonne
In 2 Wochen gehen wir an Bord
Du kennst doch das Sprichwort mit dem Wetter und der Kleidung.
In diesem Sommer bin ich schon froh wenn der Regen wärmer wird und der Schnee tagsüber taut.
ui ui ui,
das Wetter muss aber noch einen gewaltigen Schub machen in Richtung Wärme und Sonne
In 2 Wochen gehen wir an Bord
Hier kommt ein Video vom 19.5.2013. AIDAstella und sol wurden in Wedel beim Auslaufen feierlich verabschiedet.
So wird es uns am 2.6. dann auch ergehen - nur dass wir auf der anderen Seite stehen und winken
Viel Spass
Siba
eine Alternative für diejenigen, die nicht mit dem Shuttel nach Soulac fahren wollen.
Preis 3,10 € pP. Kinder bis 4 Jahre frei.
Zeitraum vom 26.03.2010 bis 01.07.2010:
Abfahrt von Le Verdon: 07.15 - 08.55 - 10.25 - 11.55 - 13.25 - 15.10 - 16.40 - 18.25 - 19.55
Rückfahrt von Royan: 07.50 - 09.30 - 11.00 - 12.30 - 14.00 - 15.45 - 17.15 - 19.00 - 20.30
Zeitraum 02.07.2010 bis 30.08.2010
Zwei Fähren in ständigem Einsatz/Abfahrten im Abstand von 30 bis 45 Minuten/Erste Abfahrt Le Verdon 06.30
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm wenn es um Wetterprognosen geht.
Daher hier mal ein wenig was zum Träumen.:
http://14-tage-wettervorhersage.de/europawetter/
Der Sommer geht laut denen mit unserer Abfahrt los. Ich bitte euch mir diese
Hoffnung nicht mit unnötigem Realismus oder alternativen Prognosen zu zerstören...:)
Sieht ja gut aus @ Borusse, aber zwischen Brest und Bordeaux sehe ich ´ne fette Regenwolke - die die Stella natürlich umfahren wird!
Das sind ja richtig bescheidene Aussichten. Da lieb ich doch Wetter.COM die sehen immer alles Positiv
Amsterdam
MONTAG
03.06.2013
wolkig
8 / 18 °C
0 mm
60% Risiko
Amsterdam
DIENSTAG
04.06.2013
leicht bewölkt
9 / 20 °C
0 mm
55% Risiko
DOVER UK
MITTWOCH
05.06.2013
leicht bewölkt
12 / 18 °C
0 mm
45% Risiko
Ich glaube eine Prognose abzugeben ist 5 Tage vorher noch schwer aber drücken wir die Daumen und freuen uns auf eine Super Reise inkl. Sonne
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm wenn es um Wetterprognosen geht.
Daher hier mal ein wenig was zum Träumen.:
http://14-tage-wettervorhersage.de/europawetter/
Der Sommer geht laut denen mit unserer Abfahrt los. Ich bitte euch mir diese
Hoffnung nicht mit unnötigem Realismus oder alternativen Prognosen zu zerstören...:)
Klar wird das Wetter gut wenn wir unterwegs sind. Da bin ich fest von überzeugt. Sooooooo lange mieses Wetter kann ja gar nicht sein.
Ich glaube eine Prognose abzugeben ist 5 Tage vorher noch schwer aber drücken wir die Daumen und freuen uns auf eine Super Reise inkl. Sonne
Ich denke wir schicken Marion voraus nach - La Compostella - oder wie dass heißt. Dort kann sie dann eine Kerze für unser Wetter anzünden.
Siba
Das mit der Kerze ist eine echt gute Idee!
Wenns nicht hilft, reservieren wir direkt am Sonntag eine Liege für 14 Tage im Saunabereich und bewegen uns nur zum lecker Essen und Trinken weg
Leider startet die AidaStella ja ab Altona und nicht ab Hafencity, so dass uns eigentlich die tolle Ausfahrt entlang der Landungsbrücken nicht vergönnt wäre;
auf der Tour vom 05.05. hatte der Kapitän ein ganz grosses Herz und ist zunächst von Altona nach Hafencity gefahren, hat "Mein Schiff" begrüßt und zurück!! also 2x entlang der Stadt und der Landungsbrücken. Hoffentlich macht er das bei uns auch!!
Falls ein Crewmitglied auch im Forum unterwegs ist, bitte unseren Wunsch schon mal an den Kapitän weiterleiten!!