AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns
-
-
So der Parkplatz ist gebucht, das Auto sauber, die Wäsche gewaschen und nun wird nur noch alles in die Koffer verfrachtet.
Somit liege ich in meinem Zeitplan. Hoffe bei euch läuft es auch reibungslos. wie kommen die Eifeler eigentlich hin?liebe Grüße Timm
-
Hallo an alle vor uns Reisenden:
Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich schon auf tolle Berichte.
Wir starten diese Route leider erst am 28.07 und müssen somit noch 57 (lange) Tage warten.
-
Borusse83
Eifelexpress,
um 08:10 Uhr von Köln mit IC 2220 nach Hamburg (12:12 Uhr).marion84
Wir kommen auf jedenfall in der AIDA Bar.
Egal ob 11:00 Uhr oder 14:00 Uhr.
Auch wenn 14:00 Uhr möglicherweise nicht so ungünstig ist, etwas Zeit fürs Forumstreffen findet sich immer.So, jetzt die Klamotten noch in die Koffer und die Reise kann beginnen.
LG
Leni und Jürgen
-
Soooo, jetzt gehts los. Noch ein nwenig Zeit bis zur Seenotrettungübung, daher wird in der Oceans Bar erstmal ein Weizen geheißt.
Es wird ja sicher keine Promilletests bei der Seenotübung geben...;)
-
So da sind wir wohl wieder zuhause. Ich verlasse das Schiff mit gemichten Gefühlen. Vieles was ich an Aida lieben gelernt habe war irgendwie ein wenig anders, aber der Urlaub war dennoch sehr schön. Die einzige Konstante ist eine unglaublich coole Crew, der man nicht genug danken kann. Selbiges gilt für viele Passagiere, die eine Bereicherung für mein Leben sind. In den nächsten Tagen schreibe ich noch einen ausführlichen Reisebericht, wo ich dann ausgiebig auf das Gesagte eingehen werde.
Liebe Grüße Timm
-
So da sind wir wohl wieder zuhause. Ich verlasse das Schiff mit gemichten Gefühlen. Vieles was ich an Aida lieben gelernt habe war irgendwie ein wenig anders, aber der Urlaub war dennoch sehr schön. Die einzige Konstante ist eine unglaublich coole Crew, der man nicht genug danken kann. Selbiges gilt für viele Passagiere, die eine Bereicherung für mein Leben sind. In den nächsten Tagen schreibe ich noch einen ausführlichen Reisebericht, wo ich dann ausgiebig auf das Gesagte eingehen werde.
Liebe Grüße Timm
Da muss ich dir absolut Recht geben. Die Crew war einfach nur spitze und der Urlaub super erholsam. Leider mussten wir für uns feststellen, dass wir trotzdem so schnell NICHT wieder AIDA buchen werden, da wir mit dem doch eher älteren Publikum so unsere Probleme hatten. Leider war das nun schon die 2te Reise, bei der uns dies so negativ aufgefallen ist. Von daher .... bye bye AIDA. -
da wir mit dem doch eher älteren Publikum so unsere Probleme hatten
Das auf diesem Schiff der Alterdurchschnitt relativ hoch liegt, ist dem Termin und der Route geschuldet.
Mal abgesehen davon, dass Kreuzfahrten generell eher durch älteres Publikum gebucht werden, sind Touren ab Deutschland bequem per Bahn oder Auto zu erreichen. Manche ältere Mitbürger scheuen eben weite Fluganreisen. Außerdem kann man außerhalb der Hauptsaisong, wenn man nicht mehr im Arbeitsleben steht, leichter von den dann günstigen Preise profitieren.Wollt ihr jüngeres Publikum, dann fahrt Touren in der Karibik, Südamerika oder Asien.
Auch ein guter Tipp ist die Ferienzeit im Mittelmeer. Da sind dann oft 400 bis 600 Kinder mit an Bord, dann habt ihr eher ein jüngeres Publikum ...
... es sei denn, dass ihr mit dem dann doch eher jugendlichen Publikum auch so eure Probleme habt ... -
Hallo an alle Rückkehrer,
wie war das bei euch in Dover bei der Freigabe? Gab es einen Facecheck und wenn ja, galt der für alle oder nur Individualausflügler? Und wann begann der Facecheck, direkt nach dem Anlegen oder erst später?
-
Die Pässe aller Passagiere wurden kontrolliert, zum Teil zwei Mal:
Wer mit seiner Ausflugsgruppevon Bord ging, dessen Ausweis wurde im Terminal geprüft.
Wer nach 11.oo oder 13.oo Uhr individuell von Bord gehen oder das Schiff gar nicht verlassen wollte, musste in die AIDA-Lounge zur Passkontrolle: vor der Lounge stand Schiffspersonal mit der Passagierliste, man nannte die Kabinennummer, die Namen wurden abgehakt, ging dann auf der linken Seite in die Lounge, zeigte seinen Pass einem der englischen Beamten und ging auf der rechten Seite wieder hinaus.
Ist man dann von Bord gegangen, musste der Ausweis im Terminal noch einmal vorgelegt werden.
Klingt vielleicht ein bisschen kompliziert, war es aber nicht. Der Hinweis stand am Vortag in AIDA heute und es erfolgten Borddurchsagen. Das Ganze war gut organisiert und wurde flott und entspannt abgewickelt. Es gab auch keine Warteschlangen, weder in der AIDA-Lounge noch im Terminal.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also wenn ich individuell nach London will, einfach von Bord gehen und da dann durch die Passkontrolle, weiß einer ob das auch direkt nach dem Anlegen ging oder das länger gedauert hat als in anderen Häfen?
-
Das Anlegen und die Freigabe des Schiffes haben sehr lange gedauert....
Anstatt 6:15 durften wir erst gegen 7:20 vom Schiff.... Schnell runter, kurzer Blick auf den Ausweis und im Großraumtaxi zum Bahnhof. Wir hatten Glück, dass wir den Zug um 7:40 trotzdem erreicht haben...
-
Hallo ihr Rückkehrer,
es wäre super, wenn ihr in den entsprechenden Beiträgen ein bisschen über eure Erfahrungen & Ausflüge in den neuen Häfen Brest, Le Verdon, Portland und natürlich gern auch über die Reise an sich berichten könntet! Wir machen uns nächste Woche auf den Weg auf diese Reise und freuen uns über jeden Tipp! Vielen Dank und liebe Grüße!
-
Häfen Brest, Le Verdon, Portland
Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, kann ich auch Dir gern meine bereits eingescannten Hafeninfos zusenden. (Ausser Brest - die ist futsch...) Sind aber etwa 9 MB groß!LG
Siba
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben. -