AidaBella Ostsee vom 24.05. bis 03.06

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben soeben diese Tour gebucht und würden uns freuen wenn noch ein paar mit uns diese Tour machen würden.... :stossen:



    Beste Grüsse
    Nelly

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • Hallo Zusammen,


    mein Mann u Ich sind vom 24.05 bis 03.06 auf der Bella zu Gast.


    Langsam sollte man sich mit den Vorbereitungen beschäftigen u da man noch keine Ausflüge auf AIDA buchen kann, bin ich auf die ganzen begeisterten Beiträge zu den individuell gebuchten Tagesführungen in St. Petersburg gestossen.


    Hat evt schon jemand so eine Tour für die beiden Tage gebucht und kann etwas dazu berichten (zb Ziele der Tour u wie hat das mit dem Visum geklappt) u evt könnte man sich hier anschliessen?


    Würden uns über zahlreiche Rückmeldungen freuen


    Danke u viele Grüsse


    spiderpig

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • hallo spiderpig


    auch wir wissen noch nicht was und wie wir sankt petersburg erkunden wollen. ich hab hier im forum folgende infos gefunden:




    St. Petersburg




    Wir waren mit der AIDA_BLU am 12.08. u. 13.08.12 in St. Petersburg, gebucht über SOFIA.
    Wir waren mit ALEXANDRA u. DIMITRI als Fahrer unterwegs, beide waren echt Klasse.
    Dimitri der immer eine Nebenstrasse fand, wenn auf der Hauptstrecke ein Stau war.
    Alexandra die uns durch die Erimitage und den Park von Petershof führte, mit soviel Wissen und Erklärungen, das war schon einmalig.
    Obwohl der 1. Tag anstregend war, freuten wir uns auf den 2. Tag mit Alexandra und Dimitri.
    Sie zeigte uns die Stadt mit allen Erklärungen, Blutskirche, Peter und Paul Festung, nicht zu vergessen die U-Bahn Fahrt und
    eine schöne Bootsfahrt haben wir auch gemacht.
    St. Petersburg mit Alexandra war für uns alle ein Erlebnis und ich kann sie als Reiseleiterin nur weiterempfehlen!
    Es gibt kein festes Programm, alles wird nach eigenen Wünschen zusammengestellt.
    Selbst das Tourticket für die 2 Personen, die sich 9 Tage vor Abreise an unsere Gruppe angeschlossen haben, wurden noch ausgestellt.
    Herzlichen Dank SOFIA






    St. Petersburg mit Rollstuhl, barrierefrei


    Wir hatten einen Minibus über Sofia gebucht, nicht ganz preiswert aber es lohnt sich.
    So konnten wir selbst entscheiden wo und wie oft ich in den Bus hinein- und wieder hinausklettern muss. Und in einen Minibus zu klettern ist für Gehbinderte "angenehmer" als in einen großen Reisebus.
    Um 10 h ging es los, bei der Passkontrolle wurden wir an den Warteschlagen vorbeigeschleust und bekamen einen Extra-Schalter.
    Zuerst sind wir zum Peterhof gefahren. Die Wege sind rolligerecht, bis auf kurze Kopfsteinpflaster-Regenrinnen. Es gibt keine behindertengerechtenToiletten. In einem kleinen Pavillion wurde die Herrentoilette kurzfristig für mich gesperrt, da dort mehr Platz war.
    Wir sind in Ruhe durch den Park geschlendert bzw. gefahren und konnten die Fontänen ausgiebig bestaunen.
    Anschließend fuhren wir zum Cafe "Stolle". Dort gibt es leckere Teigtaschen, süß oder herzhaft. Der Eingang ist nicht barrierefrei, da muss man etwas kraxeln.
    Danach fuhren wir zur Marine Nikolaus Kirche. Eine Stufe ist am Eingang zu überwinden und die Türen sind etwas eng. Es waren sofort helfende Hände zur Stelle.
    Weiter ging es zur Isaakskathedrale. Dort gibt es zwei Lifte. Der am Haupteingang war defekt und somit mussten wir einmal um die Kathedrale laufen und den zweiten Lift benutzen. Dafür musste erstmal ein Mitarbeiter kommen, der sich mit der Bedienung nicht auskannte. Zum Glück kann ich etwas laufen und bin dann die paar Stufen hoch gegangen. Wir sind dann durch den eigentlichen Ausgang in den Innenraum gelangt. Dafür wurde auch schnell eine Rampe ausgebreitet. Der Rückweg war ebenso abenteuerlich. Aber es wurde ein Mitarbeiter gefunden, der die Technik es Liftes beherrschte. Dieser Lift fährt allerdings im Zeitlupentempo...zu Fuß wäre ich trotz Handicap schneller gewesen. Der gute Wille zählt. Letzter Programmpunkt war die Blutskirche. Dort sind Rampen an Ein- und Ausgang vorhanden und auch wieder enge Türen. Das Innenleben dieser Kirche lohnt sich wirklich.
    Nach 8 Stunden sind wir zum Schiff zurückgekehrt.


    Der 2. Tag
    Wieder helfen uns freundlich AIDA-Crew-Mitarbeiter beim Verlassen des Schiffes. Nach einer Stunde Fahrt erreichen wir den Katharinenpalast. Nochmals lassen wir die Warteschlange links liegen und werden durch einen Nebeneingang ins Gebäude geführt. Per Aufzug sind wir plötzlich mitten in den Palasträumen. An manchen Stellen wird es aufgrund der Menschenmenge ziemlich eng, es sind mir aber kein Füße unter die Räder gekommen. Nach etlichen prunkvollen Zimmern inklusive des Bernsteinzimmers sind wir auf dem gleichen Weg wieder ins Freie gelangt.
    Frisch gestärkt nach der Mittagspause fuhren wir zum Schlossplatz, die Eremitage haben wir nur von außen bestaunt.
    Eine Bootsfahrt stand als nächstes auf dem Programm. Zum Bootssteg geht es einige Stufen hinab. Es wurden zwei Metallrinnen als Rampe zurechtgelegt. Nett gemeint, aber nicht ratsam. Auf halber Strecke sind zwei Räder meines Rollis aus der Rinne gerutscht. Mein Mann konnte mich mit viel Mühe und Kraft nach unten bugsieren. Ich hatte mich schon im Fluß paddeln sehen. Der Rolli wurde im Boot verstaut und so konnten wir bei tollem Wetter die Bootstour genießen. Am Ende der Tour habe ich auf die wacklige Rampe verzichtet und bin die Treppen zu Fuß gegangen.
    Der letzte Fotostopp war die Wassilispitze mit Blick auf die Peter-und-Paul-Festung und Winterpalast. Diese "Ecke" ist mit Kopfsteinpflaster versehen. Außerdem ist sie sehr beliebt bei Brautpaaren. Schön anzusehen, allerdings muss man auf seine Räder aufpassen, da dort einige Gläser zerschmettert werden.
    Mit heilen Rädern aber sehr erschöpft waren wir nach 6 1/2 Stunden wieder auf der AIDA.





    wir wollen soweit es möglich ist alle anderen städte individuell besichtigen. lt. reiseführer und auch tipps hier aus dem forum kann man vieles auf eigene faust machen.... runter vom schiff und los gehts´s :)


    :lachroll:


    beste grüsse


    nelly


    PS: noch 99 tage
    [*]

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

    Einmal editiert, zuletzt von nellyohlsen1976 ()

  • Wir überlegen auch, ob wir die Reise buchen sollen.

    Schade, dass im Forum nichts los ist. Wäre nett, wenn sich noch ein
    paar Reisende finden würden zum Plausch

    • und zum Vorfreuen :jump:


    • Also los geht`s!
  • ich hab auch schon etwas angst das das schiff leer ist :stossen:


    wir hoffen auch auf weitere mitfahrer :Boot1:

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • Wir fahren nun zum zweiten Mal diese Tour. :wiegeil: Wenn es nur halb so gut wird wie beim letzten Ostsee-Törn wirds megageil! :abfahrt:


    Gruß aus Mönchengladbach,
    Bettrather

    AIDACara 4/2007 Westliches Mittelmeer
    AIDACara 4/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDABella 6/2008 Ostsee
    AIDABella 3/2009 Kanaren
    AIDALuna 9/2009 Kurzreise Nordeuropa
    AIDABella 4/2010 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAAura 5/2010 Nordeuropa
    AIDALuna 5/2011 Nordeuropa
    AIDACara 9/2011 Nordeuropa
    AIDACara 6/2012 Nordeuropa/Spitzbergen
    AIDABella 5/2013 Ostsee
    AIDASol 4/2014 Westeuropa
    MeinSchiff2 3/2015 Dubai
    AIDASol 09/2016 Nordeuropa

  • ....das klingt gut, sicher können wir von eurer Erfahrung profitieren, das ist sehr wertvoll.
    Habt ihr Lust zum Austausch? Wir würden uns freuen.

    Nette Grüße!!

  • wir sind für infos immer dankbar ! ausser in sankt petersburg würden wir gerne alles auf eigene faust unternehmen...


    in 65 tagen geht´s schon los... wir freuen uns !!!! :tanzgott:

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • ....das klingt gut, sicher können wir von eurer Erfahrung profitieren, das ist sehr wertvoll.
    Habt ihr Lust zum Austausch? Wir würden uns freuen.

    Nette Grüße!!


    Wenn es spezielle Fragen zu dieser Tour gibt, kann ich diese gerne versuchen zu beantworten. Da das Schifflein/AIDA aber nicht zum ersten Mal diese Route fährt, kann ich nur dringend die SuFu in diesem Forum empfehlen. :zwinker: Hat mir auch schon des Öfteren gute Dienste erwiesen. :daumen:


    Gruß aus MG vom
    Bettrather

    AIDACara 4/2007 Westliches Mittelmeer
    AIDACara 4/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDABella 6/2008 Ostsee
    AIDABella 3/2009 Kanaren
    AIDALuna 9/2009 Kurzreise Nordeuropa
    AIDABella 4/2010 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAAura 5/2010 Nordeuropa
    AIDALuna 5/2011 Nordeuropa
    AIDACara 9/2011 Nordeuropa
    AIDACara 6/2012 Nordeuropa/Spitzbergen
    AIDABella 5/2013 Ostsee
    AIDASol 4/2014 Westeuropa
    MeinSchiff2 3/2015 Dubai
    AIDASol 09/2016 Nordeuropa

  • herzlichen willkommen an bord in 63 tagen !!!!! :tanzgott:

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • ja wir haben auch vario gebucht.. sind auch schon sehr gespannt...:schlafen:


    in 60 tagen sind wir schon auf dem schiff !!! :matrose:

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • hallo regenschirm


    online kann man die kabine meistens ca 2-3 wochen vor abfahrt sehen.. sonst erst mit der tickets :daumen:


    wir hatte bis jetzt immer glück mit unserer kabine... :abfahrt:


    und in 52tagen gehts schon los !

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • heute sind es noch genau 50 tage !!! :abfahrt: :abfahrt:

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • hmm lt. buchungsinformation haben wir heute unsere kabine zugewiesen bekommen :tanzgott: :serledigt:

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla