Nachdem die Kids (6 und 9) in den Winterferien uns das erste Mal begleitet haben sind wir dabei.
Gruß aus dem Berliner Umland
Nachdem die Kids (6 und 9) in den Winterferien uns das erste Mal begleitet haben sind wir dabei.
Gruß aus dem Berliner Umland
Tinkas: Willkommen an Bord.
Wir führen auf der ersten Seite eine Mitfahrerliste, wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Daten per PN sendet.
Bei uns ist erst am Donnerstag der letzte Schnee verschwunden, wir wollen endlich Frühling.
Heute sind es endlich mal 14°C, aber bewölkt. Die Stiefmütterchen, die seit 4 Wochen im Gewächshaus
"parken" wollen endlich gepflanzt werden. Im Garten sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Die Schneestürme haben ordentlich Wirbel gemacht.
Und endlich bin ich auch meinen zweiten Schnupfeninfekt los. Bäh, voll doof über Ostern kränklich zu sein.
So, Sandra ruft aus dem Garten und fordert meine Arbeitskraft an.
Euch noch einen schönen Restsonntag vom Rande der nun schneefreien Handballwelthauptstadt Kiel.
VG Malte
JUCHUUUUU - der THW KIEL ist DHB-Pokal-Sieger
Huhu ...
ich spar mir die PN und sag einfach hier wie's iss!
Wir reisen am 16.06. an un verbringen noch 2,5 Tage auf der Insel. Ich habe Hin- und Rückflug separat gebucht ... kann aber soviel sagen
das wir am 29.06. mit AirBerlin um 14:50 Richtung Frankfurt aufbrechen!
Wir haben ne Balkonkabine ... das muß reichen!
Liebe Grüße
Tanja
... ich kann es kaum erwarten und will endlich in Urlaub!
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei. Wir haben zum ersten Mal Just Aida gebucht und unseren Wunschtermin bekommen. Juhu
Freuen uns schon riesig. Bis demnächst
LG Elke + Günter
elke + Günter
Herzlich willkommen in der Runde, wenn es auch ein bisschen ruhig geworden ist. Aber es sind ja noch gut 6 Wochen hin.
Wir fahren auch das erste Mal "Just". Naja, ist ja auch erst unsere 2te überhaupt.
Aber man lernt halt von den neuen Freunden und kann dadurch auch den einen oder anderen Euro sparen und anderweitig ausgeben.
Freut uns, dass Ihr mit dabei sei.
Liebe Grüsse
Erwin und Conny
elke + Günter: Schön das Ihr dabei seid. Im Beitrag Nr. 2 dieses Freds führen wir eine Mitfahrerübersicht.
Wenn Ihr mögt, schickt mir Eure Daten per PN dann pflege ich diese ein.
Ansonsten geht's jetzt an das Bezahlen der Schlussrate.
Dann erst werden die Unterlagen gedruckt und anschließend verschickt.
Zur Abfahrt ist es dann auch nicht mehr weit.
Frage zu einem möglichen Treffen: Habt Ihr Interesse daran?
Unser Vorschlag wäre gleich am Anreisetag abends im Brauhaus.
Wir dürften ja alle früh an Bord sein. Unser Flieger aus Bremen landet z.B.: bereits um 8:30h.
Euch allen ein schönes sonniges WE aus dem hohen Norden.
Hallo Elke und Günter,
auch von uns ein ganz herzliches Willkommen auf der Tour
@ DaKieler
klar hätten wir Interesse an einem Treffen wir sind dabei.
LG Petra
@ DaKieler
Hallo Sandra und Malte,
wir wären bei einem Treffen mit von der Partie!
Im Brauhaus: Alles klar. Und das wann, muß man dann sowieso erst sehen. Essen , Seenotrettungsübung , Ablegen in Mallorca.
Wir freuen uns schon drauf.
Liebe Grüsse
Erwin und Conny
Huhu alle zusammen!
Bin grundsätzlich auch an einem Treffen interessiert ....
Ich werde verfolgen was ihr so ausmacht und wir entscheiden uns dann spontan ... wissen ja dann wo ihr ggf. zu finden seid!
Liebe Grüße
Tanja & Georg
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure nette Begrüssung. Natürlich sind wir beim Treffen im Brauhaus dabei.
Ich bin jetzt bei der Planung für die Ausflüge. Habe gehört es ist nicht so billig in Italien mit
dem Taxi zu Fahren! Habt Ihr da Erfahrung? Wir haben bisher immer viel auf eigene Faust
unternommen, deshalb weiss ich nicht so recht, ob das auf dieser Tour auch so einfach
und vor allen Dingen günstig geht. Wir sind neugierig auf Eure Tipps.
LG Elke
Hallo zusammen,
wir (w38+m40+w3+w6) sind auch mal wieder mit dabei
Kabine wurde noch nicht zugeteilt, vermutlich wird es Deck 5 kurz vorm Kidsclub - oder gibt es 4er Balkone auch auf anderen Decks
Da wir fast dieselbe Tour letztes Jahr gefahren sind, steht die Ausflugsplanung bis auf wenige Häfen bereits fest.
Für Tunis suchen wir noch Gleichgesinnte (mit Nachwuchs? aber auch gerne ohne), um wieder auf eigene Faust loszutigern (mit der S-Bahn).
Beim Treffen wollen wir natürlich gerne dabei sein - leider haben wir den 5-Uhr-Morgens-Flieger ab Stuttgart
(Hat jemand Aspirin dabei... )...mal schauen, ob wir es trotzdem abends noch bis zum Brauhaus schaffen!
Schöne Grüße,
die Spätzleconnection
Hallo Islandhopper,
Euch auch ein herzliches Willkommen auf unserer Tour
Habe genügend Aspirin (Familienpackung) dabei, also macht Euch keinen Kummer wegen des Treffens
Übrigens gibt es nur auf Deck 5 die 4er Balkonkabinen.
LG Petra
Haben eine Balkonkabine bekommen auf Deck 6
......... allerdings mit einer Stahlbrüstung .......
Naja ... man kann nicht alles haben!
Habe gerade vor kurzem noch gesagt "Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen eine Kabine auf Deck 6, da sind die Balkone größer ...!"
Ham'er nu ....
Aber lieber vorne als hinne !
Grüße
Tanja
...
Habe genügend Aspirin (Familienpackung) dabei, also macht Euch keinen Kummer wegen des Treffens
...
Ein fröhliches Hallo zurück
Dann kann ja nix mehr schief gehen - Taxi zum Flughafen ist schon bestellt - mit Liegesitzen
...
Übrigens gibt es nur auf Deck 5 die 4er Balkonkabinen.
LG Petra
Juhu - Zuteilung heute morgen bekommen...tatsächlich Deck 5 Backbord fast gaaaanz hinten...na, dann verpassen wir bestimmt kein einziges Einlaufen
Unsere vorläufige Reiseplanung:
19.06. Ankommen
20.06. Kids Club
21.06. mit den Öffis nach Sidi oder Tunis
22.06. Stadtbummel
23.06. Sorrent auf eigene Faust
24.06. Roma mit dem Zug
25.06. Pisa mit dem Zug
26.06. goSouth
27.06. Kids Show
28.06. Red Bus Tour ...auf jeden Fall Ramblas und die Sagrada
29.06. &
Noch 43 Tage...
Grüße,
islandhopper
Beim Treffen wollen wir natürlich gerne dabei sein - leider haben wir den 5-Uhr-Morgens-Flieger ab Stuttgart
(Hat jemand Aspirin dabei... )...mal schauen, ob wir es trotzdem abends noch bis zum Brauhaus schaffen!
heult doch wir fliegen um 6 Uhr - müssen aber noch von Kiel nach Bremen - wir starten Mittwoch dann gegen 2 Uhr von zu Hause, wobei wir Dienstag noch bis mind. 17.00 Uhr arbeiten... Das ist der Haken an just - die andere Route wäre am Wochenende gestartet.
Wir wünschen allen schöne entspannt Tage - Himmelfahrt, Vatertag, Muttertag, ...
Frage zu einem möglichen Treffen: Habt Ihr Interesse daran?
Unser Vorschlag wäre gleich am Anreisetag abends im Brauhaus.
...nach reichlichem Überlegen, zählen und einigen pn´s von Euch, sollten wir doch was anderes machen, z.B. Oceanbar zum Auslaufen, ohne Zu- oder Absagen - wer kommt der kommt
Wir hatten eigentlich vor im Brauhaus für uns einen Tisch über den CD (ClubDirektor) zu reservieren.
Das war letzte Reise total nett, die Crew vom Brauhaus hatte sich viel Mühe mit Eindecken gemacht und wer mochte bekam ein Probierbrettchen mit selbstgebrautem AIDA-Bier vom Schiff. Lecker Brotzeit war auch angerichtet, Essen ist da ja eh kostenlos. Einige Offiziere haben sich auch vorgestellt, sowie der Braumeister.
Da wir bisher aber hier im Fred insgesamt nur 14 Leutchen sind und davon ein Teil gar nicht und ein Teil nur vielleicht und wenn dann mal später teilnehmen möchte, möchten wir uns nicht direkt an den CD wenden. Mit der Aussage so 5 bis 10 Personen, falls nichts besseres kommt... neeee, dann lassen wir das lieber. Dann lieber ein freies Treffen an der Bar ohne Offiziere. Wäre echt peinlich, wenn wir das anstoßen und dann kommt niemand.
So nun 2 Kg Spargel schälen - Abendessen
@ Da Kieler
schade Brauhaus hätten wir echt gut gefunden, aber wenn wir nicht genug Leute sind, na denn... vielleicht tut sich ja noch was. Ansonsten sehen wir uns an der Ocean-Bar
LG Petra
Hallöchen,
ja finden wir auch schade. Wir hatten auf der Aura auch schon 2x so ein Fantreffen mit Sekt und Nüssen. Der Kapitän war auch dabei
und hat ein bisschen von sich erzählt. Es konnten auch Fragen gestellt werden und zum Abschluss gab es noch ein schönes Foto.
Im Februar auf der Luna hat es jedoch auch nicht geklappt! Treffen wir uns halt zwanglos in der Oceanbar. Hoffentlich erkennen
wir uns auch.
LG Elke
@ Elke + Günther
wir haben zwar noch nicht so viele Fahrten hinter uns (1) , aber wir werden wohl in Rom und Livorno(Pisa) mit der Bahn fahren und in Barcelona zu Fuß/Bus/Taxi unterwegs sein. Neapel lassen wir noch offen, der Vesuv bei Dunst ist bestimmt nicht der Hit , also warten wir da und entscheiden .
In Palermo und Tunis werden wir Radlfahren. In Kosika gibt es ne AIDA Bustour.
Gerade bei den nicht gebuchten Orten kann man ja immer noch spontan umschmeißen und was anderes tun.
Liebe Grüsse
Erwin und Conny
Hallo Erwin und Conny,
wir haben geplant am Anreisetag in Mallorca in die Altstadt. Tunis evtl. Strand oder wir bleiben
auf dem Schiff, Palermo mit der Bahn zum Mondello Strand und evtl. noch in die Katakomben.
Neapel haben wir mit Aida Capri gebucht. Rom machen wir mit Ursula die klassische Tour für 30Euro.
Da haben wir viel Gutes von gelesen. Livorno wollten wir mit der Bahn nach Lucca. Korsika ist
Strand angesagt und evtl. mit der Bimmelbahn für 10Euro die Rundfahrt. Barcelona ist geplant
mit den Hop on and hop off Bussen auf eigene Faust. Wir haben dann noch einen kompletten
Tag auf Mallorca. Da ist noch nichts geplant. Bis auf die beiden gebuchten Ausflüge sind wir aber
immer flexibel. Wir haben ja schließlich Urlaub.
LG Elke