Hallo liebe AIDA-Fans,
ich bin leider noch "AIDA-unerfahren", generell hab ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht.
Ich möchte nun aber zusammen mit meiner Freundin gerne eine AIDA-Tour machen. Hier wäre allerdings ein bisschen Hilfe von euch ganz toll, da ich die ganze Sache etwas "unübersichtlich" finde. Mir sind die Unterschiede zwischen AIDA Premium, AIDA Vario und Just Aida prinzipiell klar. Wir sind uns aber etwas unsicher, was wirklich das richtige für uns wäre und was man zu welchem Zeitpunkt buchen sollte, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben...
kurz die Eckdaten:
- wir sind beide 27
- Reisezeitraum idealerweise Juli (ab dem 08.)
- 7-10 Tage
- Mittelmeer (östlichers oder westliches ist eigentlich zweitrangig)
- Budget max. 1000€
- Innenkabine wäre ok für uns, was allerdings nicht ok wäre, sind getrennt stehende Betten...
Just Aida wäre ja eigentlich ideal für uns, gerade weil wir was die Route angeht recht flexibel sind. Aber ist es auch das günstigste?
Mir haben Freunde (erfahrene AIDA-Reisende) gesagt, dass man Last Minute viel sparen kann und die Reisen ein paar Wochen vorher sehr günstig werden. Aber gilt das auch für Juli? Was ist aus eurer Sicht der beste Zeitpunkt unsere Reise (mit den oben genannten Eckdaten) zu buchen?
Freue mich auf Eure Tipps
Manuel