Irgendwie scheinen alle noch im "Winterschlaf" zu liegen und noch nicht an Urlaub zu denken. Aber mit der Vorfreude kann man sich prima die Zeit bis zum Urlaub vertreiben. Bin schon ziemlich gut bei der Reiseplanung und habe überlegt, in Le Havre und Brest einen Mietwagen zu nehmen. Suche noch jemanden, der sich uns anschließt, weil unsere Französisch-Kenntnisse gleich Null sind. Außerdem kann man sich die Mietwagenkosten teilen, die sind nicht so ganz günstig. Wer Interesse hat bitte melden.
Ansonsten wünschen wir allen Mitreisenden schöne Osterfeiertage mit hoffentlich wenig oder noch besser gar keinem Schnee.
30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Irgendwie scheinen alle noch im "Winterschlaf" zu liegen und noch nicht an Urlaub zu denken. Aber mit der Vorfreude kann man sich prima die Zeit bis zum Urlaub vertreiben. Bin schon ziemlich gut bei der Reiseplanung und habe überlegt, in Le Havre und Brest einen Mietwagen zu nehmen. Suche noch jemanden, der sich uns anschließt, weil unsere Französisch-Kenntnisse gleich Null sind. Außerdem kann man sich die Mietwagenkosten teilen, die sind nicht so ganz günstig. Wer Interesse hat bitte melden.
Ansonsten wünschen wir allen Mitreisenden schöne Osterfeiertage mit hoffentlich wenig oder noch besser gar keinem Schnee.
Außer ein paar Wörter die von der Schule übrig geblieben sind, beherrsche ich die französische Sprache auch nicht. Ich weiß noch nicht was ich dort machen werde, gebucht habe ich nichts, wobei mich in Brest das Oceanopolis reizen würde. -
Hi Manu,
ist bestimmt interessant und wäre was für unseren kleinen (9 ) Jahre . Ist der bei den Ausflügen mit dabei? Wir könne überhaupt kein Wort Französisch leider nicht mal aus der Schule. Nun heist es aber noch 91 Tage und wir haben ja genug Zeit um uns ein Plan zu machen. Auch in Spanien haben wir noch nichts gefunden was für einen ) jährigen interessant wäre.
BG Dieter
-
Frohe Ostern an alle! Damit das Fantreffen nicht ganz in Vergessenheit gerät hier noch einmal die momentane Liste:
Dimu: Dirk, Yvonne, Erik und Torben
Feenzauber: Jan, Ines und Isabel
cosa: Conny und Hannes
wirbelwind-manu: Manuela
coco123: Detlef, Corinna und Christian
Rerrer: Helga und Helmut
Suza86: Susanne und Günther
seidler: Gerlinde und Erwincaran: ???? (4 Personen)
Bitte auch weiterhin die Teilnehmerliste kopieren und mit den eigenen Angaben ergänzen.
-
Frohe Ostern an alle! Damit das Fantreffen nicht ganz in Vergessenheit gerät hier noch einmal die momentane Liste:
seidler: Gerlinde und Erwincaran: ???? (4 Personen)
Bitte auch weiterhin die Teilnehmerliste kopieren und mit den eigenen Angaben ergänzen.
Ja hab ihn auch schon angeschrieben wegen der Namen .... ich werde ihm wohl noch eine mail schicken
-
Hey,
also wir warten noch auf die Liste mit den bike-Ausflügen um dann unsere Entscheidungen zu treffen. Mit Sicherheit werden wir einige Ausflüge zusammen mit unserer Tochter machen und bei einigen wird sie an Bord bleiben wollen.
Und wahrscheinlich werden wir dann auch den ein oder anderen Hafen wieder auf eigene Faust "machen".
Bei Le Havre sind wir absolut unsicher. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust, mit dem Bus drei Stunden pro Strecke zu fahren bis wir in Paris wären....
LG
Ines -
Meine Vorplanungen sind weitgehend abgeschlossen: Wir werden die Ausflüge zu Fuß, mit Öffis oder mit Hop on - Hop off-Bussen (Santander) angehen. In Dover stehen das Castle und die White Cliffs auf dem Programm; die Isle of Portland soll zu Fuß umrundet werden (ca. 15 km); von La Coruna fahren wir mit der Bahn nach Santiago de Compostela; in Verdon sur Mer geht's bei Sonnenschein an den Atlantikstrand, ansonsten zum nächstbesten Winzer; von Brest ist ein Ausflug mit dem Bus nach Plougonvelin/ Le Conquet geplant und von Le Havre wollen wir mit dem Bus nach Etretat (Steilküste) fahren.
Bei den o.g. Ausflügen gibt es viele Steilküsten, kleine Sandbuchten/-strände, ganz viel Landschaft und jede Menge schöner Leuchttürme zu sehen.
LG Dirk
...noch 90 Tage bis zur
-
huhu, sind auch zurück aus den Osterferien...
in Le Havre lohnt sich das kleine Hafenstädtchen Honfleur, lecker Cidre..
in La Coruna: Santiago de Compostella lohnt sich auch, die riesige Kathedrale mit dem Heiligen Jacobus ist sehenswert! Auch die kleinen Gassen mit den Lokalen (frische Muscheln und Fische, teilweise mit Aquarium- gefüllt mit Taschenkrebsen, Hummern usw.)
-
bin jetzt auch voll in die Ausflugsplanung eingestiegen: AIDA-Ausflüge für Le Verdon (Medoc-Tour) und Le Havre (Etretat + Fecamp). In Dover nach Canterbury mit dem Zug, nachmittags Dover selbst; die Isle of Portland soll zu Fuß umrundet werden (auch von uns ), La Coruna (hat auch so einiges zu bieten), Santander, Brest zu Fuß
hier gleich ein Aufruf an alle Spiel-Begeisterten: da viele Seetage mit Programm gefüllt werden müssen, wer hat Interesse an Karten- und Brettspielen ?. Wir nehmen ein paar Kartenspiele (Rage, UNO,...) mit, der Rest wird von der Spielothek geborgt. Wir sind auch fleißige Tarockspieler (Zwanziger-Rufen), weiss aber nicht wie weit das in gespielt wird
lG an alle, Erwin
-
Hallo meine Lieben!!
Wir (eine freundin und ich) sind auch mit dabei! Vorgestern gebucht und schon voll mit der Ausflugsplanung am gange!!!
Freuen uns auf die Stella!!
lg steffi
-
Hallo Zusammen,
die Organisation für das Fantreffen läuft ich habe in den nächsten Tagen noch einen Termin mit Heiko dem Clubdirektor.
Der 1.7. geht klar, die Uhrzeit und die Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben.
Also anmelden, der Sekt ist schon bestellt und je mehr wir sind um so eher dürfen wir in die anytime-Bar.
Gruß
Manuela
-
Hallo Manuela,
vielen Dank für die Organisation des Fantreffens und . Weiß zwar nicht genau, wann Du hast, aber dann kommen die Glückwünsche eben vor- oder nachträglich an.
Schöne Weiterreise noch.
LG Conny
-
Manuela
Die Organisation des Fantreffens läuft ja super! Auch von mir und vielen Dank für Deine Bemühungen!@all
Das ist die aktuelle Liste für das Fantreffen. Wer noch nicht auf der Liste steht und gern dabei wäre, bitte eintragen!Dimu: Dirk, Yvonne, Erik und Torben
seidler: Gerlinde und Erwin
caran: ???? (4 Personen)Bitte auch weiterhin die Teilnehmerliste kopieren und mit den eigenen Angaben ergänzen.
-
Hallo Geburtstagskind - auch von uns alles Gute und . Vielen Dank für Dein Engagement. Das Treffen wird bestimmt ein toller Einstieg in einen wunderschönen Urlaub
Hallo auch an alle anderen
War schon mal jemand mit einem Teenager auf einer Aida unterwegs und kann ein bißchen was erzählen, was so für die Teenies angeboten wird. Ich hab gelesen, dass auch extra Landausflüge angeboten werden? Weiß jemand vielleicht, ob auf dieser Tour auch so etwas angeboten wird?
Schon mal Danke im Voraus.
LG Corinna
-
Super, es geht voran. Danke für die Organisation mit dem Clubdirektor. Ich trage uns gleich mal mit unseren Freunden ein, kann noch nicht versprechen, ob die Teens mitkommen wollen.
caran: ???? (4 Personen)
rocki100: Kathrin, Alfred und Florian + Nicole, Bernd und Cara = 4-6 PersonenBitte auch weiterhin die Teilnehmerliste kopieren und mit den eigenen Angaben ergänzen.
-
Ok, kopiert und vervollständigt
rocki100: Kathrin, Alfred und Florian + Nicole, Bernd und Cara = 4-6 Personen
Caran: Margit, Frank, Petra und KalleNoch 78 Tage und dann
-
rocki100
Ob unsere Jungs tatsächlich zum Fantreffen mitkommen, weiß ich auch noch nicht. Die Jugend will halt nicht mit Papa und Mama zusammen an der Theke stehenCoco123
Das Angebot für Kinder und Jugendliche ist richtig groß: Ob auf dem Schiff oder an Land, es wird viel angeboten (Sportturniere, Schiffsralley, Teens-Sauna, Disco, kreative Workshops, zusammen chillen, essen, Wii (o.ä.) spielen, ...). -
Euch für die Geburtstagswünsche am 10.4. war mein Geburtstag.
-
Hallo Manuela,
erzähl doch mal, wie die Tour so war, was hast Du für Ausflüge gemacht. Vielleicht hilft das ja bei der eigenen Reiseplanung.
LG
Conny -
Hallo Zusammen,
da die Zeit in Holland doch sehr begrenzt ist bei der Kurztour, denn wir lagen ja in Ijmuiden und nicht wie wir im Juli in Amsterdam, habe ich nur den kleinen Ausflug zum Keukenhof gemacht, der aber im Juli nicht mehr geöffnet ist, da die Tulpenblüte bis dahin vorbei ist. Aber alle die in Amsterdam die Stadtrundfahrt mit Grachtenfahrt mitgemacht haben waren begeistert, leider ließ das Wetter etwas zu Wünschen übrig auf der 2. Tour.
Dover selbst habe ich nicht angeschaut, da ich bei der ersten Runde den Ausflug Tower of London und Stadtrundfahrt gebucht hatte. Wir hatten eine super Reiseleiterin, die gleich mit uns zum Tower fuhr, was sich als sehr günstig erwies, denn wir mussten bei den Kronjuwelen nicht eine Minute anstehen sondern konnten gleich durchgehen, was ca. 1 Stunden später schon nicht mehr möglich war. Auch bei der Stadtrundfahrt wurden wir immer so gefahren, dass wir von beiden Busseiten die Möglichkeit zum Fotografieren hatten. Am Buckingham Palace machten wir einen Fotostopp von 15 Minuten. Wir hatten dann wirklich 1,5 Std. noch zur freien Verfügung die jeder im Bus so verbringen konnte wie er wollte. Für große weitere Ausflüge war die Zeit natürlich etwas knapp.Bei meiner zweiten Runde lernte ich zwei Frauen kennen die den Ausflug auf eigene Faust gebucht hatten und davon auch begeistert waren, allerdings habe ich viele gehört die sich über den Preis der reinen Busfahrt geärgert haben. Aber ich denke das gibt das Busunternehmen vor mit dem AIDA arbeitet, da wird AIDA nichts dran drehen können. Es gab auch welche die mit dem Zug von Dover nach London fuhren, denn dort hält der TGV mit dem man ja in 2,15 Std. von Paris nach London fahren kann. Allerdings habe ich mit niemandem unterhalten der London so erkundet hat.
Ich war mit meinem Ausflug am Sonntag in London und da war fast kein Verkehr so dass wir pünktlich um 18.15 Uhr wieder zurück auf dem Schiff waren. Bei der Folgetour war es Wochentags und die brauchten zurück über 2 Stunden von London nach Dover weil sie natürlich in die Rushhour kamen.Ansonsten sind die Kalkfelsen von Dover sehr beeindruckend und auch das Dover Castle, das hoch über Dover ragt und ich denke, dass man auch hier einiges unternehmen kann, wenn das Wetter mitspielt, was bei meiner 2. Tour nicht der Fall war. Es war so regnerisch und neblig, dass wir die Kalkfelsen erst gar nicht sahen und die neben uns liegende cara auch nur sehr vernebelt.
So wer noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
Noch 73 Tage bis zur
-