Im Normalfall wird das Schiff dann auch so früh freigegeben. In Amsterdam kann man auch mitten in der Nacht vom Schiff rauf und runter, auch kein Problem.
30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
HUHU!
in 2 wochen um diese zeit, könnte es schon sein, dass wir im markt restaurant sitzen und unsere erste mahlzeit auf der stella genießen!!!
Es haben ja ziemlich viele von euch vor nach london zu fahren... wir machen die pedelec-tour in dover. ich hoffe das wird nicht zu anstrengend..
ich war vor ein paar jahren schonmal in london! eine wirklich tolle stadt!meinen koffer hab ich schon ausm keller geholt. würde ihn am liebsten schon packen, aber das wäre dann doch noch etwas früh....
lg steffi
-
Werde ich auch in den nächsten Tagen machen. Wir planen sogar schon einen der 7 h Züge zu nehmen, da wir ja eh früh in Dover sind. Das kann man dann ja ausnutzen und die Stunde mehr in London verbringen.
In London kommt der Zoll an Bord und wenn man keinen AIDA-Ausflug gebucht hat muss man sich erst beim Zoll persönlich vorstellen, ab wieviel Uhr dies möglich ist im Juli weiß ich nicht, auf alle Fälle musste da im April jeder persönlich antreten und die fingen da erst um 9 Uhr im April an.
Ihr könnt Euch ja mal bei AIDA erkundigen.Ich musste den Hinweis jetzt posten, nicht, dass sich jemand auf einen frühen Termin versteift und die Ernüchterung, dass es nicht so klappt wie man will kommt dann erst an Bord.
-
Gut zu wissen und danke für den Hinweiß. Werde dann mal an AIDA schreiben. 9 h fände ich allerdings sehr spät...
-
Gut zu wissen und danke für den Hinweiß. Werde dann mal an AIDA schreiben. 9 h fände ich allerdings sehr spät...
Bei mir gabs wegen Unstimmigkeiten eine Vorabkontrolle und die war um 8 Uhr ... dann fing das wohl um 8.30 Uhr an. -
ich pack in meinen Koffer
eine Zahnbürste
Sonnenbrille
mein ebook
mein Foto
meine Badesachen
meinen Bingo-Marker
meinen Glücksbringer -
Amsterdam -
plant jemand am ersten Abend in Amsterdam ins Rotlichtviertel zu gehen?!
Wir würden das gerne machen, aber in einer kleinen Gruppe ist das bestimmt netter
und vielleicht auch etwas sicherer, als wenn wir zwei Weiber allein losziehen?!Bis bald, freu mich aufs Kennenlernen
Andrea -
Jetzt um diese Zeit heisst es - tschö Hamburg
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/183173356/Urlaub123/7.JPG]
-
Amsterdam ist nicht wirklich unsicher, das Rotlichtviertel ist auch ein "normales" Kneipenviertel. Dort ist immer super Stimmung, wir zwei (w) ziehen sicher auch abends los! (außerdem kann man aus den Bars dort wunderbar das Rotlicht-Treiben beobachten ...was da so ein und aus geht...)
In Dover gab es bei uns nie Zollkontrollen, ist das neu? Waren schon mehrmals da, aber sowas ist mir nicht in Erinnerung..
-
Wir waren nun auch bereits 2x mit Aida in Dover. Einmal mit Aidaausflug nach London (Tower) und einmal haben wir den Canterbury Aidaausflug mitgemacht. Mir ist aber nichts mit dem Zoll bekannt. Unser Sohn ist mit einer befreundeten Familie in Dover auf eigene Faust von Bord und hatte keine persönliche Audienz beim Zoll
Manuela - seit wann soll dies Verfahren denn so laufen?
Ich packe in meinen Koffer:
eine Zahnbürste
Sonnenbrille
mein ebook
mein Foto
meine Badesachen
meinen Bingo-Marker
meinen Glücksbringer
britische Pfund -
Anni,
Glückwünsche zum Abi und viel Spaß beim Ball
-
Wir waren vorhin an der Elbe und haben schon mal gewunken ach ist das schön, wenn man daran denkt, das man das nächste Mal nicht an Land steht sondern auf dem Schiff!
Zu Dover kann ich nur sagen, als wir Ende März mit der Stella dort waren musste jeder zur Pass/-Gesichtskontrolle gehen, auch wenn man nicht an Land gegangen ist. Diejenigen, die an Bord blieben mussten sich dann einmal in der Lounge mit ihrem Pass ausweisen. Fanden wir auch ein wenig unnötig, aber andere Länder, andere Sitten.... Kann man nichts machen.
Wir hoffen auch, das wir zeitig vom Schiff können.
-
Dein Bild ist leider nicht zu sehen. Dem Link nach hast Du eine Verknüpfung zu einem Bild auf Deinem Rechner erstellt.
Gruß
-
-
Wo habt Ihr das Foto gemacht ( Standort )? Das ist doch nicht mehr Hamburg oder doch
Und das Beste - ich kann unsere Kabine schon sehen
Gruß
-
Wo habt Ihr das Foto gemacht ( Standort )? Das ist doch nicht mehr Hamburg oder doch
Und das Beste - ich kann unsere Kabine schon sehen
Gruß
Nein Hamburg ist das nicht mehr, das ist beim Lühe-Anleger im Alten Land gemacht worden.
-
Woher kommt ihr alle?
Fährt zufällig jemand am 30.06. ab Düsseldorf? -
Wir waren nun auch bereits 2x mit Aida in Dover. Einmal mit Aidaausflug nach London (Tower) und einmal haben wir den Canterbury Aidaausflug mitgemacht. Mir ist aber nichts mit dem Zoll bekannt. Unser Sohn ist mit einer befreundeten Familie in Dover auf eigene Faust von Bord und hatte keine persönliche Audienz beim Zoll
Manuela - seit wann soll dies Verfahren denn so laufen?
Ich packe in meinen Koffer:
eine Zahnbürste
Sonnenbrille
mein ebook
mein Foto
meine Badesachen
meinen Bingo-Marker
meinen Glücksbringer
britische PfundDas war im April so üblich, wie AIDAlina94 auch schreibt, mussten alle die keinen Ausflug gebucht hatten sich dort melden, auch wenn man nicht von Bord ging, so wie ich. Ich kann Dir nicht sagen seit wann das ist, denn ich war im April das erste Mal in England bzw. Dover. Ich habe die Runde zweimal aneinander gemacht vom 5.4. bis 13.4. bei der ersten Tour hatte ich den Tower von London gebucht, da gingen wir alle komplett von Bord, da war nichts mit Kontrolle, beim 2. Mal wurde diese Aufforderung durchgegeben und ich, da ich zwei Vornamen habe und der 2. Manuela mein Rufname ist musste ich mich persönlich vor allen anderen im Konferenzraum vorstellen. Die anderen kamen dann danach zur Kontrolle. Da dachte ich noch, wenn man nun früh von Bord will und erst spät dran kommt hat man Pech.
-
Amsterdam -
plant jemand am ersten Abend in Amsterdam ins Rotlichtviertel zu gehen?!
Wir würden das gerne machen, aber in einer kleinen Gruppe ist das bestimmt netter
und vielleicht auch etwas sicherer, als wenn wir zwei Weiber allein losziehen?!Bis bald, freu mich aufs Kennenlernen
Andrea
Also gefährlich ist es nicht im Rotlichtviertel, aber sicher lustiger mit ein paar anderen zusammen. Ich werde auch gehen, kann aber noch nicht sagen, wann ich von Bord gehe. -
Wir zwei Mädels wollen Abends auch in Amsterdam raus.
Beim Treffen können wir uns dazu ja noch verabreden.
Ich werde am Wochenende auch schon das Meiste zusammenpacken,denn die nächste Woche
wird noch etwas stressig.
Wir werden so gegen 14 Uhr in HH ankommen,und mit dem Schiff zum Schiff fahren.
Ich freu mich schon. -