Ich vermute für Hanfkekse
Wird man eigentlich kontrolliert, wenn man wieder aufs Schiff geht - also ich meine wegen des Inhalts für die Keksdose
Ich vermute für Hanfkekse
Wird man eigentlich kontrolliert, wenn man wieder aufs Schiff geht - also ich meine wegen des Inhalts für die Keksdose
Dazu gab es schon mal eine Diskussion im Amsterdam Beitrag. Aus unserer Erfahrung: Nein. Auch einige Gruppen, die nachts etwas heiterer zurück kehrten, hatten da nie was zu befürchten.
Hallo Leute,
ich möchte jetzt nicht als Spielverderber oder Spießer abgestempelt werden ( wir wissen ja, das es sich hier um einen Scherz handelt ), aber vielleicht fühlt sich der ein oder andere doch angesprochen, seine "Keksdose" aufzufüllen.
Auch auf die Gefahr in Amsterdam nicht kontrolliert zu werden könnte es spätestens in Hamburg eine böse Überraschung geben.
Hier lesen auch Jugendliche mit die ggfs. auf dumme Ideen kommen könnten.
Gruß
Da gebe ich dir recht. Natürlich ist es auch so, dass AIDA sicherlich nicht zimperlich handelt, wenn dort doch mal etwas bzw. jemand auffällig ist. Abgesehen davon, gibt es in Amsterdam abends eh genug anderes zu tun.
Hallo.... ich bin eben durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wir sind 48 und 46 Jahre Alt und zum selben Zeitpunkt auf dem schiff. Wir fahren das erste Mal 14 Tage am Stück ohne unsere Kinder in Urlaub und wären beim dem Treffen gerne dabei. Gibt es schon einen festen Treffpunkt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. lg Claudia
Hallo Claudia,
schreib der Manuela alias wirbelwind-manu eine PN mit Eurem Vornamen und Kabinennummer.
Treffpunkt am 01.07. um 11Uhr an der Pier 3 Bar
Gruss
hallo claudia,
prima und willkommen
Hey.....habe gerade gemerkt das wir über Facebook schon für das Treffen angemeldet sind. Daran sieht man wie Urlaubsreif ich bin . .......Danke für die schnellen Antworten....bis in 10 Tagen.....
ist das die Aura???
Zu eurem Thema, bei auffälligem Verhalten kann es auch passieren, dass man das Schiff verlassen muss. So passiert auf meiner Doppeltour im April. Der Typ hat sich in den Restaurants voll auffällig benommen und wurde dann in Amsterdam von Bord begleitet und davor von einem Securtiy bewacht.
rocki100: Nein, das ist die vita auf Reede vor Cannes.
Hey.....habe gerade gemerkt das wir über Facebook schon für das Treffen angemeldet sind. Daran sieht man wie Urlaubsreif ich bin . .......Danke für die schnellen Antworten....bis in 10 Tagen.....
Also: Ich bin bei FB, habe aber noch nie eine Seite gefunden, wo ich mich mit Leuten unterhalten kann. Bekomme immer nur die Werbung von AIDA. Kann mir mal bitte jemand einen Link per PN oder so zu kommen lassen. Bin scheinbar zu blond.
Betreffs der leeren Keksdose: Ihr habt ja mal eine wilde Phantasie, also wirklich . Außerdem würde ich nie Kekse mit an Bord nehmen, die müssen frisch vor Ort verzehrt werden .
Also: Ich bin bei FB, habe aber noch nie eine Seite gefunden, wo ich mich mit Leuten unterhalten kann. Bekomme immer nur die Werbung von AIDA. Kann mir mal bitte jemand einen Link per PN oder so zu kommen lassen. Bin scheinbar zu blond.
Betreffs der leeren Keksdose: Ihr habt ja mal eine wilde Phantasie, also wirklich . Außerdem würde ich nie Kekse mit an Bord nehmen, die müssen frisch vor Ort verzehrt werden .
1. https://www.facebook.com/groups/52664920221/
2. https://www.facebook.com/groups/160415110673537/
3. https://www.facebook.com/groups/a.fanclub/
4. https://www.facebook.com/groups/205528882816401/
5. https://www.facebook.com/groups/290081834418152/
6. https://www.facebook.com/aidafantreff?fref=ts
Fantreffen 1.7. https://www.facebook.com/events/112407045618674/
So das ist jetzt ein kleiner Auszug aus den Fanseiten auf Facebook
Wir sind AIDA
wirbelwind-manu: du bist ja richtig fleißig unterwegs ;-)))))
Hallo zusammen,
ich habe die Tour vom 02.-16.06. mitgemacht.
zu London:
Meine Empfehlung ist es, auf jeden Fall mit dem Zug nach London zu fahren! Der Zug braucht nur eine Stunde und ihr könnt wesentlich früher los als die AIDA Ausflüge (Fahrzeit im AIDA-Bus rd. 2 Stunden). Wir haben den Zug um 7:42 hin und um 17:12 (es fährt auch noch einer um 17:48) zurück genommen. Die Züge sind super gepflegt und waren absolut pünktlich! Vor Ort seid Ihr zu Fuß oder mit der Metro gut unterwegs. Busse kommen aufgrund des Verkehrs kaum voran (wir hatten Hop on Hop off gebucht) und sind daher nicht zu empfehlen. Von der AIDA auf jeden Fall ein Taxi zum Bahnhof nehmen! Morgens könnt Ihr Euch problemlos zusammen tun!
London auf eigene Faust ist den AIDA Ausflügen auf jeden Fall vorzuziehen (viele Möglichkeiten für individuelle Ausflüge gibt es auf dieser Route ja nicht)
zu Amsterdam:
Die Grachtenfahrt könnt Ihr problemlos auch individuell buchen (Vorteil: günstiger und nicht so voll)! Wir hatten gebucht über canal.nl (EUR 35 inkl. Käse und Wein). Feunde von uns über lovers.nl (EUR 35 inkl. Käse, Wein und Führung durch das Rotlichtviertel). Von Lovers habe ich leider zu spät erfahren, sonst hätte ich dortz gebucht. Lovers ist canal auf jeden Fall vorzuziehen! Die Fahrten starten um 21:00 Uhr direkt hinter dem HBF (10-15 Minuten Fußweg). Auch hier bringt eine AIDA Grachtenfahrt keine Vorteile....
Wenn Fragen sind, kann ich gern zu den weiteren Häfen noch was sagen...
Viele Spaß!
Frank
Vielen Dank an franki31H - super! Hast Du in Brest einen Tip?
wirbelwind-manu: Du holst uns ja sogar zum Fantreff bei Heribert ab... sagenhaft!
Vielen Dank an franki31H - super! Hast Du in Brest einen Tip?
Brest ist schwierig.... Wollt Ihr was sehen, auf jeden Fall einen Ausflug buchen! Es handelt sich um einen Industriehafen, der nur mit einem (kostenlosen) Shuttle Bus verlassen werden darf. Ob Brest sehenswert ist, kann ich nicht beurteilen.... Wir haben den AIDA Ausflug nach Locronan und Quimper gemacht. Locronan ist absolut sehenswert (wie vor 200 Jahren). Wir hatten dort eine kurze Führung, Freizeit und dann Mittagsesen in einer grandiosen Creperie (2 herzhafte und ein süßer Crepe, Wasser und Cidre). Super Ambiente und sehr leckeres Essen. Anschließend ging es nach Quimper (nicht ganz so toll wie Locronan, ansonsten aber recht nett und etliche Shoppingmöglichkeiten für die Frauen....)
Preis-/Leistungsverhältnis fand ich für einen AIDA Ausflug in Ordnung!
Le Havre:
Da wir zwei Tage dort waren, sind wir sowohl nach Etretat (AIDA) als auch noch Honfleur (individuell) gefahren. Bei einem Tag solltet Ihr Euch für Honfleur entscheiden! Der AIDA Ausflug nach Etretat führt zunächst nach Fecamp. Ist zwar interessant und sehenswert (der Benediktiner Liqueur ist lecker), es wird aber zu viel Zeit gebunden.... In Etretat hatten wir dann nur rd. eine Stunde (raus aus dem Bus, Foto am Strand, rauf auf den Felsen, Foto und zurück zum Bus)....
Nachteil beim AIDA Ausflug nach Honfleur ist, dass er viel zu früh los geht (7:45 Uhr) und die Geschäfte und Cafe´s größenteils geschlossen sein sollen. Vorteil ist, Ihr kommt anschließend noch nach Deuville... Wir sind individuell mit dem Taxi nach Honfleur gefahren. Die Fahrt kostet für 6 Personen (Ihr findet problemlos Mitfahrer vor Ort) 150 EUR und Ihr habt rd. 2:45 Minuten in Honfleur (ausreichend)....
Alternativ könnt Ihr auch mit dem Linienbus fahren, müsst dann aber früh aufstehen und den Bus um 8:45 erwischen (Start hinter dem Bahnhof). Bei uns fuhr um diese Uhrzeit allerdings noch kein Shuttle Bus (Ausstieg wäre Docks).. Wir hätten die Strecke insofern laufen müssen (20 Minuten).... Der nächste Bus fährt erst nach 12:00 und ist (aus meiner Sicht) zu spät!
wirbelwind-manu: du bist ja richtig fleißig unterwegs ;-)))))
Ja klar und es macht Spaß dort rumzusurfen.