Danke für den Link an romanamichi .
Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen
-
Michi -
20. Januar 2006 um 11:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
;-))))
-
Hallo zusammen,
sorry, hab aber nichts beim "Suchen" gefunden.Seh ich richtig? Liegt im aktuellen Google-Earth eine unserer geliebten AIDA´s im Hafen??? Vor kurzem war da noch nichts.
Na ja, man sollte "Suchen" können. Biite in" Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen " verschieben! Danke. Hier noch die Koordinaten:
18°25'0.81"N
68°57'32.38"W -
Wenn ich das richtig lese, ist die Aufnahme vom 18.11.2005, dann müßte dies die Vita sein, die Aura hatte 2005 Basishafen Montego Bay.
Kiwi
-
yep - seh ich auch eine - nicht schlecht.
Ist die VITA im Jahre 05
-
Dumme Frage:
Wo seht Ihr das Datum der Aufnahme???
Danke und Grüßle
-
Zitat
Original von Laslo
Dumme Frage:Wo seht Ihr das Datum der Aufnahme???
Danke und Grüßle
Also bei mir ist da ein Button - wenn de da drauf gehst steht da Vita 05
-
Hatte nicht alles aktiviert, jetzt seh ich es auch.
Das hat aber denke ich nichts mit dem SAT-Bild zu tun. Das ist nur das Bild, das jemand eingefügt hat. Könnte auch ein Bild veröffentlichen vom 02.05. -
Zitat
Original von Laslo
Hatte nicht alles aktiviert, jetzt seh ich es auch.
Das hat aber denke ich nichts mit dem SAT-Bild zu tun. Das ist nur das Bild, das jemand eingefügt hat. Könnte auch ein Bild veröffentlichen vom 02.05.das stimmt - dass könnte es auch sein........
-
Und die Aura steht im Hafen von Montego Bay.
-
Genial, da hab ich noch gar nicht geschaut!
-
Hallo zusammen,
hab grad in Google Earth den Hafen von Palma de Mallorca betrachtet und festgestellt, dass die dort liegende AIDA wohl zur Hälfte abgefahren ist. Der neue Bug gehört wohl zu einem anderen Schiff. Oder hat AIDA inzwischen auf den Passagierschwund reagiert und ein Schiff "eingekürzt"? :hahahah:
Ne, aber mal im Ernst, kann das sein, dass die bei Google Earth die Fotos nur immer teilweise erneuern, so dass so ein Blödsinn entstehen kann?
weihnachtliche Grüße
Jürgen -
Vielleicht sehen wir auch die Zukunft von Aida, vorne Frachtschiff hinten Kreuzfahrt.. die Kapazitäten müssen ja genutzt werden..... lol..
aber deine Feststellung ist korrekt, es werden ja viele Bilder bei Google Earth zusammengesetzt, siehst du auch an den unterschiedlichen Färbungen und Schärfen, ich würd sagen der vordere Frachter ist neuer...
lg oliver -
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn man
puerto del Rosario ( Fuerteventura) bei Goodle earth "anfliegt" kann man die Diva im neuen Hafen
sehen.
Sorry, falls das schon jemand gemeldet hat
-
Hallo Achim1952
Im Hafen von Puerto del Rosario ist nicht die Diva, sondern die Bella zu sehen.
Dies ergibt sich schlicht daraus, dass dieses Bild ungefähr im November 08 eingestellt wurde.
Zu dieser Zeit ist die Bella die Kanarentour gefahren. -
Hallo Mc5658,
da muss ich Dich enttäuschen, es ist die Diva. Das Bild wurde am 9.1.2008 eingestellt.Da lag die Bella noch in Papenburg.
Geh mal auf das kleine blaue Quadrat vorn am Schiff, das steht dann auch "Blick von der Diva auf die Hafenerweiterung"
Ausserdem kann man erkennen, dass der linke Kai an dem Schiffe inzwischen immer anlegen, noch nichtganz fertig ist.
Und im Oktober und Dezember war ich mit der Bella dort. Es sah dort schon alles etwas anders aus.
Beste Grüße
-
In
La Romana lieget die AIDAvita
18°24'59.74"N
68°57'33.85"W
Also man kann sie sehr gut erkennen. -
Also irgendwie sind diese Aufnahmen ziemlich alt!!!
LG Baratone
-
Hallo,
auf der Suchmaschine Bing gibt es auch Maps, wie bei Google. Dort gibt es dann allerdings bei immer mehr Orten die "Vogelperspektive", z.B. kann man in New York die Norwegian Dawn im Hafen liegen sehen, von ganz nah... das lustige hieran: Man kann aus allen vier Himmelsrichtungen schauen! Die Dawn sieht man am Besten aus Osten und Norden, von Westen gar nicht und von Süden nur von weiter weg...
Viele Grüße!
Christina -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -