Agar Agar gibt es im Reformhaus oder vegetarischen Geschäfte/Produkten, ist ein Geliermittel aus Algen und bis 80 Grad erwärmbar, diese Temperatur wird beim panieren im inneren nicht erreicht und daher bleibt die Form bestehen.
Lieblingsgericht an Bord
-
Heizergruss -
3. Februar 2013 um 11:59 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ oldi0911: ah okay, agar-agar kenne ich noch gar nicht! ja, irgendwas muss mit rein, sonst hat man probleme beim schneiden, da hast du recht! werde ich mal googeln!
Verfestigen geht auch mit Speisestärke, ist ja im Puddingpulver auch enthalten. Bei Agar-Agar aufpassen, daß es nicht klumpt.Ne braune Schicht erhält man auch durch aufgestreuten braunen Zucker, der sich dann, nach einer zeitlang stehen, verflüssigt. Da gibts so ein leckeres Schicht-Dessert mit gefrorenen Beeren, Joghurt drauf, zum Schluß mit braunem Zucker bestreuen und ein paar Stunden stehen lassen. Das hat dann eben diese schöne braune Schicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei diesem Pudding so gemacht wird .
Grüße
Gerda
-
Gerda,
nein wir reden von gebratenen Pudding in Fischstäbchenform, dafür ist Speisestärke nicht stabil genug. Diese Teile sind rundherum paniert.
Den von dir beschriebenen Zucker kann man auch wunderbar abflämmen, an Bord zu grosser Freude des Sicherheitsoffiziers..
Gruss
Oliver -
Ich liebe das Rindercarpaccio (mein absoluter Favorit) ......den Kaiserschmarrn mit Erdbeer-Mangosoße, den Lachs mit Meerrettichhaube und natürlich das leckere Eis!
-
Hallo Sprotte:
Ja, die Päckchen mit 2 kg sind prima und das Brot schmeckt lecker. Tipp, noch ein paar Sonnenblumenkerne vor dem Backen drüberstreuen.
Guten Appetit
Sigrid -
Das 800 Gramm Tomahawk Steak im Buffalo, hab ich kürzlich gefuttert, sehr sehr geil...
-
....unter anderem der weisse Krautsalat und der Rettichsalat...
-
Hallo koesching54
Hallo Sprotte:
Ja, die Päckchen mit 2 kg sind prima und das Brot schmeckt lecker. Tipp, noch ein paar Sonnenblumenkerne vor dem Backen drüberstreuen.
Guten Appetit
Sigridnochmals vielen Dank.
Das Nordländer ist mit Abstand eines meiner liebsten Brotsorten auf dem Schiff.
Deshalb hatte ich auch schon herausgebracht, wer die Backmischung herstellt, aber wie gesagt im 25 kg Sack............
-
Bananen Milchshake darf beim Frühstück nicht fehlen
Ja, oder der Beeren-Milchshake.
-
Bin auch ein Fan vom Bananen Milkshake :)...Gibts denn eigentlich auf der vita, und wenn ja wo? Da habe ich ihn nämlich nicht gefunden...
-
800 Gramm Tomahawk Steak im Buffalo,
Nicht schlecht, da würde sogar ich satt werden
Ich seh schon ich muss mal eine 21 Tage TA buchen damit ich wirklich von allem was essen kann
Gruß Tom
-
Nicht schlecht, da würde sogar ich satt werden
Ich seh schon ich muss mal eine 21 Tage TA buchen damit ich wirklich von allem was essen kann
Gruß Tom
...ein Kartöffelchen dazu und etwas Salat, ist ne lecker Mahlzeit
-
Aber wirklich nur ein ganz winziges Kartöffelchen. Es soll ja nicht vom Wesentlichen ablenken
-
Das Tomahawk kann mann sich übrigens super mit seiner Süssen teilen...
und wenn sie zickt kriegt sie halt nur den Knochen :hahahah:
-
Zum gebackenen Pudding gab es in Facebook das Rezept von Aida.
Da erinnere ich mich an Gries, der zur Stabilisierung hinzugefügt wurde.
Persönlich fand ich den Pudding nicht so lecker, darum hab ich es mir das
Rezept nicht notiert.Mir schmecken die Heißwürstchen zum Frühstück.
Surf & Turf im Steakhaus
Das tolle Obstangebot
Die asiatischen Speisen, alle!
Am letzten Abend der Kaviar ist so lecker.Gab es leider auf unserer letzten
Fahrt nichtMisselli
-
Oldi, heute zeigst du dich ja echt von deiner besten Seite!
Wo ich auch nie dran vorbeikomme: am frisch zubereiteten Crepes...lecker...mit Schokoeis und Schokosoße und Puderzucker....und das Ganze dann noch einmal!
LG, Claudia
-
Claudia... meine Süsse ist ja lieb... die kriegt schon ordentlich Fleisch ab... sind ja fast 500g davon.. das reicht super für 2...
-
Gerda,
nein wir reden von gebratenen Pudding in Fischstäbchenform, dafür ist Speisestärke nicht stabil genug. Diese Teile sind rundherum paniert.
Den von dir beschriebenen Zucker kann man auch wunderbar abflämmen, an Bord zu grosser Freude des Sicherheitsoffiziers..
Gruss
Oliver
O.k.Den leckeren Pudding hab ich dann wahrscheinlich übersehen. Wird auf der nächsten Reise unbedingt probiert.
Grüße
Gerda
-
Also so ein lecker Tomahawksteak, abzüglich Knochen, kann man doch nicht mehr mit irgendjemandem teilen da geht man ja hungrig ins Bett. Besser ist ein kleines Steak zusätzlich zu bestellen für das Hüngerchen der netten Begleitung und anschließend ohne Magenknurren einschlafen
-
Auf der Cara fand ich das Lamm sehr gut.
Einmal gab es sogar Schaf, ich dachte ich würde kein Schaf mögen, aber es war ausgesprochen lecker.
Und die Suppen fand ich auch toll. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -