hallo, da dürfen wir doch eine woche mal ohne kids aufs schiff und da ist die qual der wahl
genau zu unserem reisetermin fahren 3 tolle schiffe von deutschen häfen los.
es geht um mitte mai, also erstmal die cara nordeuropa 6 ab Kiel mit dem nord-ostsee kanal.
dann wäre da die luna nordeuropa 7 (auf der wir schon waren aber andere tour) ab hamburg hoch zu den fjorden und oslo etc
und dann wäre die mar ostsee 2 ab warnemünde mit st. petersburg helsiniki, etc
vielleicht kann mir der ein oder andere helfen welche wirklich sehenswert ist.
LG Katrin
Buchungshilfe :) bei touren ab kiel/warnemünde/hh
-
- Sonstiges
-
moncherie77 -
3. Februar 2013 um 21:59
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde die Ostseereise machen. Außer das nur ein Tag St. Petersburg dabei ist kann man bei der Tour nichts falsch machen.
-
bin echt total unentschlossen. und vor allem jetzt schon buchen oder noch warten??
-
also wenn ihr nur zu zweit seit würd ich noch warten. Dann geht bestimmt noch was am Preis. Wir haben jetzt unseren Sommerurlauf (da zu dritt) jetzt schon gebucht. Der Preis war unsere Limit und wir reisen zu dritt. Da wollten wir auf Nummer Sicher gehn.
Aber unsere Reise für Mai (nur zu zweit) werden wir erst im April buchen. Wollen den besten Preis erhaschen.
Also wenn ihr euch für alle drei Reisen interessiert würd ich noch warten. Irgendwas wird für euch dabei sein. Und die Touren haben ja alle ihre Highlights. -
Irgenwann steigen auch Variopreise man weiss nur nicht wann.
Such mal nach bei den entsprechenden Reisen ob sich Forumsmitglieder zum Thema wer ist wann auf dem entprechenden Schiff und Termin schon zusammengefunden haben.
LG
Mentalist
-
Falls Euch das Ziel wirklich egal ist:
Es gibt auch ab und zu Just Aida Angebote zum gleichen Termin mit 2 verschiedenen Routen und damit auch Schiffen
-
das mit dem just wäre ja super. routen haben ja irgendwie alle was , stimmt schon
mentalist: hab schon geguckt. steht noch nix drin bei wer ist wann auf..
finde die preise aber auch noch nicht so beeindruckend -
Ein Tip dazu:
Falls Du die Werbung von AC noch nicht bekommst, melde Dich bei AC an dann siest Du auch welche Angebote der Woche neu sind.
-
hast du bisher schon die kleinen schiffe kennengelernt?
wenn ja,dann könntest du es ja vom schiff abhängig machen.an sich würde ich die cara mit dem nord-ostsee-kanal wählen.das ist eine sehr besondere sache,die mit einem kreuzfahrtschiff dieser art wohl kaum anders möglich ist.schließlich siehst du auf der tour trotzdem oslo,bergen und ein teil der fjorde.
-
Ich war vor ewigen Zeiten mal auf der Vita
Bei der Route Brauch man aber auf alle fälle Balkon zum gucken, und die sind momentan echt noch teuer!
Ist das schön anzusehen wenn man durch den Kanal fährt?
Da hat man die Qual der Wahl... Wobei ich gesehen habe , ich glaube die Aura, macht auch so eine nette Tour ab Venedig genau ab dem Wochenende!
Hoffe nur das ich nicht, wenn ich warte nachher gar nix mehr bekomme... Manche bundeslaender haben glaub ich auch Pfingstferien
Lg Katrin -
die tour der aura entlang der adria ist natürlich sehr schön.dort hast du auch mehr wettergarantie.
aber wenn du viele eindrücke des kanals haben willst,dann frag am besten mal heizergruss!
der hat da richtig ahnung und auch viele fotos.sicherlich wäre bei den nordeuropa routen eine balkon kabine lohnenswert.allerdings lohnt es sich nur,wenn das wetter mitspielt.
-
Das weiß man leider vorher nicht! Jetzt kommt nochmals: mein Schiff fährt ab Malta! Auch tolle Tour... Wer die Wahl hat....
Liegt momentan aber auch bei 3000 Euro mit Flug Innkabine für 2, -
Hallo moncherie,
wir haben vor zwei Jahren die cara-Tour gemacht und ich muss sagen, die NOK-Passage ist einfach toll. Die Städte danach kann man gut alleine erkunden. So kann man morgens ohne Zeitdruck on tour gehen. Die Ostseetour im letzten Jahr war allerdings auch sehr schön. St. Petersburg ist wirklich sehenswert. Tallin schafft man auch gut auf eigene Faust.
Die Tochter war im letzten Jahr auch von der Adria-Tour begeistert. Da ist das Wetter natürlich schon wärmer. Tja, wer die Wahl hat....
LG Sigrid -
Jetzt ist bei just aida das Mittelmeer drin, für ca 1100pP mittelmeertour Balkon,
Meint ihr da tut sich noch was bei den Preisen?
Nicht das nachher alle Routen an Deutschland oder Mittelmeer ausgebucht sind?!? -
NOK mit der Cara ist echt super und auch die anderen Ziele (Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen) sehr sehenswert. Wir haben die Tour im vergangenen Jahr gemacht und es hat sich echt gelohnt.
Allerdings bezweifle ich, dass die Preise für die Balkonkabinen noch deutlich sinken werden. Es ist ein kleines Schiff mit wenigen Kabinen dieser Art und diese sind entsprechend teuer. Der Aufpreis war uns auch deutlich zu hoch und so haben wir dann die Außenkabine gewählt. Auf den großen Schiffen sieht dieser Aspekt natürlich aufgrund der Vielzahl an Balkonkabinen schon wieder ganz anders aus.