Falls die Ocean-Bar geschlossen sein sollte ,würde ich die Aida-Bar als Ausweichtreff vorschlagen !!
Ecke/Sitzgruppe in Richtung Bibliothek,weil die Aida-Bar ist ja groß !!
23.03.13 - 30.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch auf dieser Reise dabei Ich habe ein wenig Angst, dass das Wetter uns diese Reise vermiesen möchte :((
Wer war um diese Jahreszeit schon einmal auf dieser Tour und hat was positives zu berichten?
Lieben Gruß und bis bald auf dem Schiffchen :-))
Martina & Bernd
-
Wer war um diese Jahreszeit schon einmal auf dieser Tour und hat was positives zu berichten?
Also, gerade um diese Jahreszeit kannst Du keine festen Zusagen für gutes oder schlechtes Wetter machen. Schau mal in den gleichen Thread zwei Wochen früher.... , da war das Ende der Reise in puncto Seegang wohl nicht so entspannt. Eine Woche später kann es schon wieder ganz anders aussehen. Also nur Mut....und durch!
LG -
Also ich mache mir auch Sorgen, dass uns das Wetter im Stich lässt ;-)) Regen muss ich echt nicht haben. Aber es ist schon witzig, was es für unterschiedliche Prognosen allein für Mallorca kommenden Samstag gibt
drücken wir uns mal alle die Daumen!
Lg
Kathi -
Mein Vorschlag: am Ausflugstag um 9.30 Uhr auf Deck 3 (Gangway) an der Pierbar!
LG
TinaGute Idee, also dann 9.30 Uhr auf Deck 3 an der Pierbar.
Mein Wettertip für den 25.Apr.>> Tmax 17 - 20° - N 6/8 abnehmend auf 4/8
-
Mein Wettertip für den 25.Apr.>> Tmax 17 - 20° - N 6/8 abnehmend auf 4/8
25.April Hast du vor, länger auf der mar zu bleiben?
-
Hallo Zusammen,
wir starten 9.30 Uhr und fahren mit der Bahn erst nach Sidi Bou Said, auf dem Rückweg stoppen wir in Karthago.
Mit der Metro ist die Reise recht unkompliziert und fährt aller 20 Min., damit sind wir recht flexibel.
Wer Lust hat, kann sich uns anzuschließen. 6 Tage
Hallo Cedi,
Also wir würden uns auch anschließen. Zwei Größe und zwei Kleine (aber keine Sorge - pflegeleicht und Sightseeing erprobt)
LG
Kathi -
@cedi : Na,dann besorgt euch schon mal ein Schirmchen, wenn ihr vor der Gruppe als Reiseführer vorneweg geht ....
Schön, dass sich eine "private tour" zusammen gefunden hat.@all: Hat jemand von euch vor, in Neapel einen Ausflug nach Capri zu machen? Wundere mich, dass Aida diesen Trip gar nicht anbietet. Ob das am Wetter liegen mag
Fährt jemand an der Amalfiküste entlang? -
25.April Hast du vor, länger auf der mar zu bleiben
.... nein, leider nicht aber ich bin AIDAreif... ich meinte natürlich den 25.März ...
-
Hallo Cedi,
Also wir würden uns auch anschließen. Zwei Größe und zwei Kleine (aber keine Sorge - pflegeleicht und Sightseeing erprobt)
LG
Kathi
Hallo Kathi,super, wir treffen uns 9.30 Uhr Deck 3 an der Pierbar.
Unser 1x Klein(8) überlegt noch, welche Option er zieht
Grüße aus dem Winter
-
Unser Großer ist gerade 10 geworden - also fast gleich alt, oder
Lg
Kathi -
Hallo Leute !
Wenn ich mir so die Kleidung anschaue, welche ich in meinen Koffer packen will, dann könnte man glatt glauben, ich fahre in den Skiurlaub
Bislang habe ich stets nur Sommerkleidung einpacken müssen, aber dieses Mal sieht es wohl anders aus. Für tagsüber mutigerweise T-Shirts und für abends dicke Pullis...und der Regenschirm kommt wohl besser auch mit!
Aber so wie es momentan aussieht, haben wir ja am Samstag auf Mallorca keinen Regen. Das ist doch schonmal ein positiver Start.Fliegt von Euch noch jemand um 5:50 Uhr von Düsseldorf ?
-
Ich bin jetzt auch ganz unsicher geworden was ich für Kleidung mitnehmen soll.......?
Was packt ihr so ein? Braucht man wirklich langarm Klamotten?
-
ich fürchte schon ich muss gestehen: ich habe gestern auch den regenschirm eingepackt...Hoffen wir mal das Beste!!!
Liebe Grüße
Kathi -
ich fürchte schon ich muss gestehen: ich habe gestern auch den regenschirm eingepackt...Hoffen wir mal das Beste!!!
Liebe Grüße
KathiOh nein, kein Regenschirm im Urlaub büüüüddeeee
-
Und man darf auch eines nicht vergessen, es ist erst März und im Mittelmeerraum haben sich noch keine Temperaturen von über 20° etabliert. Und abends sind dort auch nur so um die 10°. Mir persönlich zu kalt um kurzärmelig rumzulaufen.
Gruß, Ute
-
Also, ich habe aktuell eine "Liveschaltung" auf die mar und kann euch sagen: für nachmittags und abends warmes Jäckchen einpacken! Selbst in Palermo war es gestern nachmittag etwas frisch! Und wenn es beim Auslaufen oben auf dem Sonnendeck etwas weht, dann ist eine Fleecejacke auch immer kuschelig (oder morgens früh beim Einlaufen oder am Seetag!!).
Aber notfalls kann man/frau ja im Bordshop noch eine Jacke kaufen
Die Welcome-Party beim Auslaufen in Palma wird auch auf dem Pooldeck sein, auch dort ist abends bestimmt eine Jacke angebracht.Die Seenotrettungsübung ist übrigens um 21.15 Uhr !! Mit unserem Treffen an der Ocean Bar um 18.00 Uhr liegen wir dann doch zeitlich genau richtig, bevor es zum und geht!! Danach SNRÜ, dann Party dann kurzum: URLAUB !!! Freu!!
-
Also, wenn ich aus dem Fenster schau, sehe ich dicke, weise Flocken zum Boden fallen.
D.h. für mich 15°C in PMI zum Auslaufen, mit einen Cocktail in der Hand, - sind gefühlte 25°C.
Und am Ende gilt das alte indische Sprichwort: „Alles wird Gut und wenn es noch nicht Gut ist,
ist es noch nicht fertig“
Grüsse aus dem Winter
-
Ich (45) bin auch dabei und hoffe wettermäßig auf ein Treffen in der Ocean Bar!!! Weiß auch gar nicht so recht, was ich einpacken soll... Von allem etwas. Bin mit meinem Sohn (20) unterwegs und überlege mich in Tunis anzuschließen (Sidi und Carthago).
Bis übermorgen...
-
Es ist ja wirklich verhext .... ,
laut Wetter.com am Samstag in Palma morgens Nebel ,nachmittags leichter Nieselregen 15 gradAm Montag in Tunis 17grad ,leichter Regen
Am Dienstag Palermo 13grad ,starker Regen
Am Mittwoch Neapel 13grad ,leichter bis mäßiger Regen .....Jipiiiii
Am Donnerstag Rom 13 grad ....na ratet mal ???? Starker Regen !!! Es ist unglaublich !!!
Seetag ???? Dann wieder zurück .... was für ein Lichtblick am Samstag Palma 16grad und mal ohne Regen
Und vor allen Dingen ,wenn man sich die Tage in den verschiedenen Städten mal drumherum anschaut,ist es wirklich so ,dass wir immer die schlechtesten Tage erwischen!!
Hauptsache wir haben kein schaukelndes Boot im Sturm !Machen wir das Beste draus ,u. packt eure Regenschirme und wasserfeste Kleidung ein
Sehen uns an Bord ...trotzdem freu......AIDA juhu
Delia -