New Orleans / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Wolfgang.
    Seid ihr im Court of Two Sisters zum Jazz Brunch mit dem leckersten Hurricane
    und im Brewhouse mit 5 Sorten Bier und erstklassigen Austern gewesen?
    Waren unsere liebsten Locations.


    Gruss
    auch an Elfriede


    Kiki und Hermann

  • Hallo Hermann,
    da wir vor 4 Jahren schon mal dort waren, sind wir diesmal in einem bösen Schuppen gelandet. War aber in Ordnung.
    Übrigens, Hurricane war auf dem Schiff mein Lieblingstrank, auch der von Elfriede. Wir trinen den immer ohne Eis.


    Gruß an Kiki
    Wolfgang

  • Da uns der Garden District noch fehlte, sind wir am nächsten Morgen um 7.30 Uhr (es kamen wieder 2 Shuttlebusse) los. Direkt am French Market in die Straßenbahn und 2 Tagestickets gekauft à 3 Dollar. Dann umgestiegen in die Grüne Straßenbahn zum Garden District. Dort
    1 1/2 Stunde Häuser angesehen und dann zurück mit den Straßenbahnen. Dann ca. 10.30 Uhr wieder zum Schiff. Der letzte Shuttle sollte um 11.30 fahren.


    Vielen Dank für deine Infos! Wir liegen Anfang April auch am Poland Terminal und da ist es ja gut zu hören, dass es mit den Shuttlebussen mittlerweile so gut klappt!


    Eine Frage noch: wo habt ihr die Tagestickets für eure Fahrt ins Garden District gekauft? Direkt in der Straßenbahn? Am Automaten?

  • Die Tickets für die Streetcar-Bahnen konnten wir direkt in der Bahn kaufen, die Fahrerin hat geholfen. Man steckt das Geld selbst in einen Automaten. Geld sollte also klein sein, da kein Wechselgeld. Tageskarte wie gesagt, pP 3 Euro. Es gibt ja 3 Linien. Zuerst die Riverfront Streetcar vom French Market bis zur Canal Street. Dann Canal-Streetcar hoch bis zur Haltestelle, wo Charles Streetcar (grün) abfährt. Das ist eine Straße oberhalb der Charles St.. Sie fährt irgendwie einen Bogen.
    Wir sind aber einfach ein Stück die Canal St. hochgelaufen, bis auf der linken Seite die grüne abfährt (ungefähr auf der Höhe, wo es rechts in die Bourbon St. geht). Die grüne Bahn ist die original alte Bahn, da braucht man die Tageskarten nur vorzeigen. Bei den anderen Bahnen irgendwo vorhalten. Die Fahrer helfen aber.


    Ausgestiegen sind wir an der Washington Street. Dann ist links der ganze Garden District. Wir sind zuerst auf den Friedhof und haben dann den linken Bereich angesehen, zurück bis zur First St. und dann auf einer Parallelstraße wieder bis zur Washinton St. Dann wieder in die Bahn bis zur Canal St. Dann runtergelaufen bis zum Fluss und dort wieder in die Riverfront Bahn bis zum Ende, wo ja fast der Shuttle steht.

  • TIP:
    Falls ihr geplant hattet, auf eigene Faust den St. Louis Friedhof anzuschauen:
    Dies ist ab dem 1. März 2015 nur noch mit einem Führer erlaubt!


    ***
    Beginning March 1, 2015, all tourists will be required to enter St. Louis Cemetery No. 1 with a licensed tour guide.


    http://www.saveourcemeteries.org


    ***

    AIDA Luna - Dezember 2011 - Karibik 1
    AIDA Bella - Dezember 2013 - Karibik 7
    AIDA Vita - Januar 2015 - Karibik 16
    AIDA Vita - Februar 2015 - Karibik 17
    Mein Schiff 3 - Januar 2016 - Südliche / Nördliche Karibik
    Mein Schiff 4 - Februar 2017 - Mittelamerika
    AIDA Prima - September 2017 - Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 5 - Mai 2019 - Kurzreise Oslo und Kopenhagen

    AIDA Nova - Oktober 2022 - Kiel nach Gran Canaria

    Mein Schiff 4 - Januar 2024 - Karibische Inseln 1

  • St.Louis Friedhof #1 nur noch mit Führer zugänglich


    Hallo,


    sind die beiden anderen Friedhöfe (Friedhof #2 und #3) frei zugänglich? Uns würde insbesondere Friedhof #2 im Garden District interessieren.


    Gruß


    thopajoli

    31 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Bei unserer Tour Ende Januar waren beide noch frei zugänglich.
    Allerdings hing bei No 1 schon der Hinweis ab März nur noch mit Guide, bei Garden District hing nichts.

  • Da wir im April in New Orleans sind, wollten wir (mit 2 Kindern, 10 und 13) abends über die


    Bourban Street gehen. Könnt ihr einen abendlichen Spaziergang (bis 22 Uhr) empfehlen bzw. ist


    dies in Amerika überhaupt mit den Kindern erlaubt? Einen Kneipenbesuch schließen wir unsererseits


    bereits aus.

    31 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Selbiges würde mich auch interessieren.
    Wie ist das Abends mit Kindern im French Quarter...ehr problematisch oder problemlos möglich?
    Kann hier jemand evtl. berichten?

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Also, wir waren Samstag vor Karneval abends in der Bourbon Street, da ist die Reeperbahn nichts dagegen :lol1: kann aber wirklich am Karneval gelegen haben, ist halt die Vergnügungsmeile der Amis. Und wehe, wenn sie losgelassen werden :lachroll:


    LG Gabi

  • Also, wir waren Samstag vor Karneval abends in der Bourbon Street, da ist die Reeperbahn nichts dagegen :lol1: kann aber wirklich am Karneval gelegen haben, ist halt die Vergnügungsmeile der Amis. Und wehe, wenn sie losgelassen werden :lachroll:


    LG Gabi

    Auch in der Woche nach Karneval war dort die Hölle los. Wirklich nichts für Kinder!

  • Hallöchen,
    hab hier mal eine Frage,
    hat jemand von Euch evl. noch die Hafen Info´s von New Orleans?
    Danke Euch schon einmal im voraus
    Vlg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo,


    die Vita legt um 9 Uhr an. Google maps sagt mir, dass es zu Fuß bis zum St. Louis Cemetery No. 1 38 Min. oder 1,9 Milen sind.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine guided Tour bereits für 10 Uhr buchen kann. Kann man einfach so vom Schiff runter und los oder muß man erst durch ein (Industrie-?) Hafengelände mit einem Bus?


    Danke für die Antworten.


    Sonnendeck

    :bayern: