New Orleans / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ICh hab mal eine Frage - bitte verzeiht mir wenns minimal OT ist... gehört trotzdem hierher weils ja einen Ausflug betrifft...


    Also - was fällt den New Orleans-Kenner spontan ein, womit man einen Gutschein für einen Ausflug in New Orleans ergänzen könnte?


    (Karibik ist ja einfach: Sonnenöl, After Sun, Ananas, Kokos... nett hergerichtet und mit dem Gutschein für den Ausflug schön eingepackt...)


    Vielen Dank -und natürlich werd' ich hier dann nach unserer Reise berichten.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Danke Gila... Tabasco klingt gut... Jazz-CD lass ich lieber... habs endlich mal geschafft alle auszurotten ;)

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Bei mir auch ausgerottet - aber in NO ist es trotzdem nett, gehört dazu... Die Tabasco Fabrik ist irgendwo rund um NO gelegen und laut einer Dokumentation werden dort alle weltweit vertriebenen Fläschchen hergestellt!


    Wir haben in NO auch Hot Sauce gekauft, allerdings anderer Hersteller. Aufpassen wo das Zeug produziert wurde! Unsere schmecken erstklassig, ein Tropfen reicht um einen ganzen Topf scharf zu machen ;) aber hergestellt wurden unsere in Costa Rica und nicht in Louisiana!


    Andere Variante, falls Weihnachtsgeschenk: Eine Trompete als Baumanhänger. Oder einen Weihnachtsmann, der auf einem Alligator reitet - den wirst du aber erst vor Ort bekommen ;)
    Auch noch typisch sind die bunten, billigen Mardi-Gras-"Perlenketten". Aber damit kann man eher erst nach dem Ausflug was anfangen.

  • Danke - dass sind ja perfekte Tipps...


    Den Abend lang Jazz werd ich aushalten, allerdings hat mein Schwiegervater sein Leben lang alles rund um Jazz gesammelt und wir haben jahrelang in einem Jazzmuseum gewohnt, das Zeug war echt überall und weil auch sein Hörvermögen immer mehr nachgelassen hat...



    SEHR wichtig ist auf jeden Fall der Tipp dass man auf die Herkunft der Soßen achtet - wenn dann solls ja schon von dort bzw. vom Umland sein...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Unser Liegeplatz war diesmal JULIA, ist perfekt weil man gleich am Ausgang zur Stadt ist und direkt bei der Tram-Station.


    Die Trams sind wie vor 1 Jahr unregelmäßig gefahren, aber nie nach Fahrplan ;) War aber kein Problem, man sollte halt ein bisschen Wartezeit einplanen. Dauert ja auch, wenn alle Passagiere erst beim Fahrer ihr Ticket kaufen müssen... Der Tagespass hat sich für uns ausgezahlt - der hält 24 Stunden! Also wer erst später loszieht am 1. Tag hat am 2. Tag noch was davon...


    Wir haben diesmal den Garden District besucht. Kann man mit der grünen Tram gut erreichen. Ist wunderschön und sehr gepflegt dort (kein Vergleich zum "dreckigen" French Quarter).
    Wir waren mit der Walking Tour sehr zufrieden:
    http://www.freetoursbyfoot.com…-lafayette-cemetery-tour/
    Ist mit Anmeldung, haben wir von zuhause schon gemacht. Am Ende gibt man einen selbst bestimmten Betrag dem Tourguide. War eine hervorragende Tour, die uns viel mehr Infos (englisch natürlich) gegeben hat als auf eigene Faust.


    letztes Jahr hatten wir ja eine Tour bei Haunted History Tours um 25$, die war Schrott. Bei diesen Free-Tours sind die Guides motivierter, einen gute Tour zu machen, sonst gibt's am Ende zu wenig Geld ;)


    Das French Quarter war natürlich auch wieder sehr interessant. Leider recht überlaufen von Obdachlosen u.ä. Gerade in der Früh, wenn die Straßen von der letzten Nacht noch desifiziert werden (!!!) und nur solche Gestalten rumlaufen....naja....
    Die Bourbon Street ist abends/nachts nur zum Feiern, besoffene Touris wohin man schaut...aber wem es gefällt...


    Wir haben jedoch einen hervorragenden Jazz-Club in der Bourbon Street gefunden:
    http://www.fritzelsjazz.net/
    Kein Eintritt, man muss nur etwas trinken, ca. 1 Drink pro Stunde (pro Satz). Tolle Atmosphäre, erstklassige Stimmung, nettes Personal. Wenn man weit an der Tür sitzt, ist der Krach der Bourbon Street leider manchmal lauter als die Musik im Lokal :( Deshalb: Es leeren sich immer wieder die Plätze vor der Bühne, einfach weiter vor rücken im Laufe des Abends :)
    Die "Haupt"-Band beginnt gegen 21 Uhr, aber vorher war auch schon gute Live-Musik.


    Im Riverside-Outlet-Center direkt am Cruise-Pier kann man gut einkaufen und bei größeren Beträgen ein Tax-Free-Formular verlangen an der Kasse (Reisepass/Personalausweis nicht vergessen!) Bei dem Schalter für Tax-free bekommt man dann ca. 70% des Betrages bar ausbezahlt. ACHTUNG! Am Tag 2 in NO kurz vor Abfahrt des Schiffs sind dort natürlich lange Schlangen!


    Leckeres Mittagessen (riesige Portionen!) hatten wir im Garden District:
    https://www.tripadvisor.at/Res…ew_Orleans_Louisiana.html


    Auf der Magazine Street dort gibt es auch unzählige Shops und Boutiquen, sehr schön anzuschauen.


    Nicht verpassen sollte man auch die leckeren Beignets, unser liebstes Lokal ist da das Cafe Beignet auf der Royal Street
    https://www.tripadvisor.at/Res…ew_Orleans_Louisiana.html

  • Eine schöne Stadt mit interessanten Ecken. Aber nicht vergessen, auch nach oben zu schauen, die Balkone sind sehenswert. Kneipenbesuch darf nicht fehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Perlenfee,


    Kannst Du mir ein paar Ausflugstipps für New Orleans geben?Mit Aida oder alles selbst vor Ort machen?Sehenswertes usw?Bin im Nov mit der Vita dort.
    Vlg Mike :matrose:

  • Im Riverside-Outlet-Center direkt am Cruise-Pier kann man gut einkaufen und bei größeren Beträgen ein Tax-Free-Formular verlangen an der Kasse (Reisepass/Personalausweis nicht vergessen!) Bei dem Schalter für Tax-free bekommt man dann ca. 70% des Betrages bar ausbezahlt. ACHTUNG! Am Tag 2 in NO kurz vor Abfahrt des Schiffs sind dort natürlich lange Schlangen!


    Eine Frage an die erfahrenen Shopper - wenn ich mir die Tax ausbezahlen lasse, wie rechnet das der Deutsche Zoll bei einer möglichen Kontrolle? Preis inkl. Tax oder dann wirklich nur die bezahlten ca. 30%?


    Das höre ich zum ersten Mal und da eröffnen sich ganz ja neue Shopping-Hoffnungen :sdanke::wiegeil:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Wir werden am Julia-Terminal anlegen. Muss man zum French Quarter überhaupt die Tram nutzen?
    Oder ist das auch gut zu Fuß machbar?

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup: