Hallo !
Noch Mitreisende hier im Forum ?
Wir sind zu viert , zwei Sauerländer und zwei Bielefelder !
Wir hoffen das noch ein paar Leutchen hier zusammenkommen !
Bis dann
Sonja
Hallo !
Noch Mitreisende hier im Forum ?
Wir sind zu viert , zwei Sauerländer und zwei Bielefelder !
Wir hoffen das noch ein paar Leutchen hier zusammenkommen !
Bis dann
Sonja
Hey,
keine Angst ihr seit nicht alleine, ich bin auch mit einem Kumpel an Board!
Ich hoffe mal es finden sich noch mehr hier im Forum!
Wir hatten uns schon ein wenig Sorgen gemacht ! Aber super das sich doch noch welche hier im Forum einfinden ! Ist ja auch noch ein bißchen Zeit !
Hallo, sind auch dabei. Kommen aus der Nähe von Kassel und freuen uns schon riesig!! Also wir werden immer mehr
Na Super es wird ja langsam!
Ist jemand von euch bei Facebook? Dann können wir eine Gruppe gründen, da finden sich auch immer noch Leute!
Ja ChristianDD , wir sind bei Facebook , habe mich aber noch nie damit beschäftigt eine Gruppe zu eröffnen ,mach mal !
Herzlich willkommen Fuchs0408 , wir wohnen gar nicht soooo weit auseinander ! Wir sind aus Marsberg !
Dann sind wir ja schon mal zu acht , geht doch !
Ja wir sind auch bei Facebook. Gruppe gründen ist keine schlechte Idee.vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere.
Ja Marsberg liegt ja wirklich relativ Nahe dran,quasi um die Ecke .wie fahrt ihr nach Hamburg? Wir werden den ICE nehmen. Habt ihr schon Ausflüge gebucht oder angeschaut? Sind ja nur noch 90 Tage!
Hallo ,
die Gruppe ist schon gegründet (hat ChristianDD erledigt), findet Ihr unter unserem Reisedatum . Wir fahren mit dem PKW .
Wir sammeln Morgens meine Schwester und meinen Schwager in Bielefeld ein und dann gehts los Richtung Hamburg . Schnell einchecken und dann nochmal
ins Städtchen . Wenn ich das richtig gesehen habe steht die Luna ja im neuen Hafen , das ist ja ein Katzensprung von der Speicherstadt entfernt.
Um Ausflüge haben wir uns noch nicht gekümmert , denke aber das wir Island und auch Nordkap über Aida buchen werden , weil diese Ziele für uns
völliges Neuland sind . Aber das liegt noch ein bisßchen in der Ferne . Wir verabschieden uns erst mal kommenden Samstag (6.4.2013 ) auf die MAR , Richtung Sonne ins Mittelmeer .
Hallo!
Wir beide sind auch dabei !
Freuen uns schon
LG Marina
Hier der Link zur Facebook Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/169988653154069/
Bitte nicht wundern wenn ihr nicht gleich angenommen werdet, ich bin jetzt erst mal ein paar Tage auf der Stella.
Hallo, bin auch dabei.
Kerstin
Hallo , haben den letzten Urlaub so langsam aus den Knochen , wir waren mit der MAR im Mittelmeer , jetzt können wir
uns auf diese Runde freuen . Zusammen mit den Bielefeldern haben wir schon Ausflüge gebucht. Am Nordcap direkt hat man ja
nicht wirklich die große Auswahl . Aber Island hat ja einiges zu bieten . Den Rest entscheiden wir vor Ort . Ist ja auch noch ein wenig Zeit.
Schwierig für uns sind aber ganz andere Entscheidungen ! Was packt man alles in den Koffer . Man muß ja mit allem rechnen. Von ganz
kalt bis ganz warm . Im Schiff selbst ist ja immer T-shirt Temperatur. Aber wenn man sich mit den Außentemperaturen beschäftigt ??? Uijuju !
Hallo
wir sind auch an Bord der AIDAluna.
lg
Gudrun+Hartwig
Hallo,
wir heißen Fritz und Christine und sind aus der heute (sehr sonnigen) Pfalz. Wir sind auch am 29.06. dabei und -logo- freuen uns schon sehr. Nach mehreren Norwegen Reisen (die bisher immer ebenfalls sonnig waren) muss ich jedoch sagen, dass sonnig in Norwegen auch mal 15 Grad oder so sein kann (ich habe gelesen in Island wäre das sowieso die normale Temperatur für diese Jahreszeit). Ergo: Der Koffer wird schwer, da auch Regenkleidung, kleiner Schirm und so nicht fehlen sollten. Habt Ihr schon konkrete Vorschläge für Ausflüge: In Bergen traue ich mirs echt zu den Guide zu machen (ist auch nicht schwer). Ich finde Bergen einfach toll.
Ein bisschen Bauchweh macht mir Geiranger, die Einfahrt soll sehr erhaben sein (da war ich noch nicht), aber die Ausflüge wohl im Minutentakt, friss oder stirb, wenns gerade in dieser Minute bewölkt ist wenn Du oben bist, hast Du wohl Pech gehabt. Irgendwo in einem Forum hat mal jemand ein Geiranger Taxi oder so vorgestellt. Habt Ihr mal was davon gehört? Wir wollen nicht unbedingt auf die ganz billige Art reisen, aber in Ruhe was ansehen, auch gerne in einer kleinen Gruppe, bei der jeder auf jeden ein wenig Rücksicht nimmt.
Wir melden uns bei facebook.
Herzliche Grüße
Hallo,
auch wir Zwei, aus dem Schwabenland, sind mit an Bord und freuen uns schon drauf.
Haben uns noch für keine Ausflüge entschieden, würden uns jedoch gerne bei Ausflügen auf eigene Faust anschließen .
Habe bereits nach privaten Anbieter recherchiert. Etwas wirklich brauchbares habe ich bislang nicht gefunden. Einzig Island - dort sind aber die gefundenen privaten Anbieter am Liegetag der AIDA nicht verfügbar.
Habt ihr in diese Richtung schon etwas in Erfahrung gebracht?
Bin nicht facebook erfahren, werde aber versuchen dort Kontakt aufzunehmen.
Nur noch 57 Tage bis zur
Hallo Cofra,
für welche Ausflüge in Island würdet Ihr Euch interessieren? Ich würde ja gerne alles machen, aber in 2 Tagen..... Da müssen Prioritäten her. Walbeobachtung wären schon toll, diese Ausflüge sind "einheimisch" ca. 20-25 Eus/Person günstiger. Leider ist alles in Englisch (auf dem AIDA Ausflug allerdings auch). Die holen uns sogar am Schiff ab. Ich bin ja keine Wasserratte, aber die Blaue Lagune hätte mich auch mal interessiert. Seltsamerweise finden alle AIDA Ausflüge morgens statt, obwohl wir den ganzen Tag über da sind. Ich muss nicht 5 Stunden ins Wasser. Werde mir jetzt mal Reiseführer und von Geo das Special Heft Island 4/12 besorgen um zu sehen, ob die Landschaft das nicht noch alles toppt.
Habt Ihr da schon einschlägige Infos?
Liebe Grüße
Christine
Hallo Drulle,
habe eine persönliche Nachricht gesendet.
Liebe Grüße
Cofra
55 Tage bis zur
Hallo,mich würden die Naturbäder zum Baden interressieren, die Schlammpfuhlen und die Geysire und Wasserfälle.
Gruß mandysu
Hallo,
Bald ist es soweit...
Beschäftige mich gerade ein wenig mit der ausflugsplanung.
Es Gibt ja gerade in Island mehrere Möglichkeiten auf eigene Faust was zu planen.(Taxi nö. 17, Mietwagen )
Daher auch meine frage, ob jemand schon Erfahrungen mit selbst organisierten Ausflügen gemacht hat oder sogar schon was gebucht hat wo noch anschlussmöglichkeiten bestehen. ??
Bergen ist ja wohl relativ gut in Eigenregie zu erkunden und geiranger und Nordkap wahrscheinlich eher über aida. Das werden wir aber auch kurzfristig entscheiden
Freuen uns schon riesig auf diese Tour. Noch 51 bis
Ahhhh, hier bin ich richtig. Nachdem wir im November 2011 vom AIDA-Virus infiziert wurden, geht es dieses Jahr auf die Luna. Wir kommen aus dem Schwabenländle und reisen per PKW in Hamburg an. Bisher haben wir nur zwei Touren vorgemerkt, den Rest lassen wir auf uns zukommen. Seid ihr alle ohne Kinder unterwegs? Wir haben nämlich noch einen vierjährigen Zwerg im Schlepptau Grüßle Mela2711