Hallo!
Wir sind bei dieser Tour auch zu Zweit dabei!! Sind bei der Tour in Reykjavik evtl. noch zwei Plätze frei?
LG
Kathi
Hallo!
Wir sind bei dieser Tour auch zu Zweit dabei!! Sind bei der Tour in Reykjavik evtl. noch zwei Plätze frei?
LG
Kathi
Hallo Katzi und auch onkelbobby,
habe Euch eine PN geschickt.
LG
Proseccomarie
Hallo , kleine Info am Rande . Ich weis nicht ob es euch aufgefallen ist ! Für alle die mit PKW anreisen
und sich selbst um einen Parkplatz kümmern wollen ! Wir fahren " Hafen-City" ab kommen aber in Altona an .
Wir haben unsere Unterlagen leider noch nicht , da steht es sicherlich drin , kann aber schon mal überlesen werden !
Bin darauf gestoßen als ich im Netz nachschauen wollte welche Schiffe mit uns im Hafen liegen.
Wir haben uns für "Parken & Meer" entschieden , dein Auto steht bewacht auf einem Parkplatz und man wird mit dem Bus
zum Hafen gebracht und wieder abgeholt . Ist ein bißchen günstiger als über AIDA !
Ja es steht auch in den Reiseunterlagen drin!
Und aus der Hafen-City wird das eine super Aufahrt, hatte erst im April da vergüngen.
Kennenlerntreff
Ich werde mit meinem Kumpel auch mal vorbei schauen, auf das selbsgesbastelte Schiffchen würde ich verzichten
Geht einer von euch zu dem AIDA Kennenlernentreffen?
Hat jemand Auflugstipps für Akureyri? Oder vielleicht schon was gebucht?
Ja , kann ich nur bestätigen ! Man kann von der Hafen-City auch noch kurz einen Abstecher in Speicherstadt machen, ist zu Fuß ein Katzensprung . Und die Fahrt die Elbe hoch bis zur Nordsee ist wirklich schön ! Nur noch 18 Tage
Hallo,
fährt denn Jemand zum Baden in die Blaue Lagune? Wenn ja, über AIDA oder auf eigene Faust?
LG
ziege.a
Hallo zusammen sind das erste mal auf der Aida haben vorher 2 Kreuzfahrten mit der MSC Orchestra genossen.
Wir kommen aus Solingen
Hallo sind auch zu zweit
Sind bei der Bustour in Reykjavik noch 2 Plätze frei??
Hallo zusammen,
bin frisch bei Wasserurlaub registriert!
Wir sind zwei Mädels aus dem Schwobaländle und finden den Kennenlerntreff eine tolle Idee!
Bis zum 30.6. - und wie cool, dass es bald losgeht! Freue mich schon total!
Grüßle
Tina
Hallo,
Ich werde auf der Reise auch dabei sein Wird meine erste Kreuzfahrt sein und ich bin schon gespannt wie es wird.
Beschäftige mich im Moment mit der Planung von Ausflügen. Am liebsten würde ich ja alles selbstorganisiert machen. Aber ich denke den ein oder anderen Ausflug werd ich über AIDA buchen.
Habe gelesen, dass einige von euch bereits eine privatorganisierte Tour ab Reykjavik gebucht haben? Ist da zufällig noch Platz für eine Person?
Zu dem "Kennenlerntreff" am 30. werde ich mich auch dazu gesellen
Einen schönen Abend noch,
Susy
Hallo,
wir wollen einen Mietwagen in
Reykjavik anmieten und selbst die Gegend erkunden hat jemand
Erfahrung damit.
Hallo,
wir kommen soeben (15.06.13) von unserer Nordlandtour mit der Luna zürück. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen. In Akurery und Reykjavik haben wir uns einen Mietwagen über check.24 hier in Deutschland gebucht. Dies können wir Euch empfehlen.
Außerdem empfehlen wir http://www.fabtravel.is. Wer keinen Mietwagen selbst fahren aber in einer kleinen Gruppe mit geländefähigem Bus eine Rundfahrt machen möchte, ist bei diesem Unternehmen bestens aufgehoben.
Wendet Euch an Frau Esther Audorf (bei FAB Travel) Mail: esther@fabtravel.is. Sie ist eine Berlinerin, die deutschsprachige Führungen auf Island anbietet. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit.
VG Gisela & Wolfgang
Hallo,
hätte jemand Lust auf die folgende Tour? Ab neun Leuten bekommen wir ein Gruppenrabatt.
http://www.sagatravel.is/en/all-tours/c…se-ship-service
Kennt jemand Saga Travel bzw. hat mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
ziege.a
Hallo Giesela und Wolfgang,
danke für die Empfehlung an fabtravel. Ich habe die Esther auch schon mal angeschrieben und nach einer Tour, wie bereits vorher von mir kommentiert (Lake Myvatn, Goðafoss and Nature Baths), angefragt. Auch hier gibt es ein Rabatt ab 8 Personen. Also wer Interesse hat, bitte melden.
LG
ziege.a
Hallo,
Wir sind Samstag von der Luna runter. Die Route war traumhaft schön! Hier könnt euch freuen!!!
Zu Akureyri ein guter Tipp von mir: http://www.taxi-no17.com/
Die fahren auch wie fabtravel. Wir waren zu acht unterwegs und alle einig, dass das mit Taxi No 17 der beste Ausflug überhaupt war!
Einziger eventueller Nachteil: nur englisch-sprachig, was uns aber überhaupt nicht gestört hat!
Wir könnten vor Ort bezahlen. Egal ob Euro oder NOK und jeder für sich. Kreditkarte war auch möglich.
Schöne Reise!
Thiara
Hallo Zusammen,
mal ein paar ganz andere Fragen..
als komplette Anfänger was die AIDA betrifft würde ich gerne wissen ob man auf dem Schiff (abgesehen zu den Mahlzeiten) kostenlos Trinkwasser bekommt? Und wenn nicht ob es erlaubt ist bei den jeweiligen Stops Wasserflaschen von Land mit auf das Schiff zu nehmen?
Danke,
Smile
SUPI!
Unter MyAida Specials sind alle Getränkepakete für unsere Reise eingestellt.
Leider kann man sie noch nicht in den Warenkorb legen. Werde Morgen mal bei
Aida anrufen was geht und es posten.
Liebe Grüße bis Sonntag 14.00 Uhr Oceanbar
Christine
Seit gestern sind Getränkepakete auf MyAIDA ausgeschrieben.
Nur leider lassen sich diese nicht buchen. Habe nun bei AIDA angerufen und die
Auskunft erhalten, dass die Getränkepakete nicht buchbar seien, da diese auf
der Luna erst ab 13.07.2013 zu Verfügung stehen würden.
Es gebe die Möglichkeit an Bord nachzufragen ob diese vor Ort vielleicht buchbar sind. Es sei aber
unwahrscheinlich, da man ab Anfang Juli mit der Einführung der Getränkepakete
auf den Schiffen beginne und die Einführung auf der Luna eben erst ab 13.07.
ist.
Vielleicht sollten wir uns mal beschweren und haben dann die
Chance in den Genuss der Pakete zu bekommen.
Was meint Ihr dazu? Können wir etwas bewirken? Wer hat
Erfahrung? Vorschläge!
Gute Anfahrt. Noch 4 Tage bis zur
In Vorfreude auf eine schöne Reise liebe Grüße
Hallo,
Cofra ist immer schneller, toll.
Habe auch bei Aida angerufen, selbe Auskunft. Allerdings haben die sich
ein paar Minuten beraten. Technisch ist eine Buchung über Myaida nicht
mehr möglich. An Bord sollte!!! es jedoch gehen.....
Vorschlag: Bei unserem ersten Treffen legen wir eine Liste mit
Bestellungen aus und geben die einfach mal ab...
Vielleicht machts die Menge
Liebe Grüße
Christine
Hallo,
habe das auch per Mail mal angefragt und meine Freundin, die im Reisebüro arbeitet drauf
angesetzt. Mal sehen was passiert. Werde Euch auch auf dem Laufenden halten....
Bis Sonntag
LG
Kirsten
Danke - so schnell hat man mehr Infos.. =)
Das ist ja schade mit den Getränkepaketen. Obwohl die Frage ist ob sich diese wirklich lohnen - die meisten Getränke sind ja beim Essen mit dabei, oder?