Hallo Mike,
nein, wir haben noch keine Ausflüge gebucht, ist auch gar nicht so einfach sich zu entscheiden was man genau anschauen will.
Aber in Koh Samui würde uns der Kajak-Ausflug von Aida sehr gut gefallen.
LG Nicole
Hallo Mike,
nein, wir haben noch keine Ausflüge gebucht, ist auch gar nicht so einfach sich zu entscheiden was man genau anschauen will.
Aber in Koh Samui würde uns der Kajak-Ausflug von Aida sehr gut gefallen.
LG Nicole
irgendwie kommt meine Nachricht nicht ins Netz.
Nochmal ein Versuch als Antwort auf rabum:
Wir übernachten auch im Eastin Grand Hotel Sathorn, kommen allerdings schon am 1.3. an und bleiben zwei Nächste. Das Hotel ist sehr schön und hat eine gute Lage. Preise vergleichen.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Schönen Sonntag noch
Gerhard
Wie macht ihr das mit dem Geldwechsel? Vorab von allen Währungen ein bisschen was tauschen? Vor Ort immer in der Währung abheben oder Kann man auf dem Schiff wechseln? Immerhin sind es ja doch 4 verschiedene Währungen...
Also wir machen dies so:
US-Doller geht fast überall. Und wo dies nicht geht, habe ich eine VISA und damit kann man kostenfrei in der ganzen Welt abheben, jeweils natürlich in der Landeswährung (geht glaube ich mit jeder VISA, Bank egal).
Gruss
Gerhard
Sagt mal, habt ihr schon einen Plan für den 2. Tag in Ho Chi Minh Stadt?
Wir tendieren zu einem der beiden AIDA Ausflüge "Per Kajak in die Mangrovenwelt" oder "Bootstour auf dem Mekong". Die Stadt haben wir am Tag vorher schon unsicher gemacht. Was habt ihr so für Pläne?
Liebe Grüße aus Kölle
So habe soeben dann auch mal gebucht
So habe soeben dann auch mal gebucht
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ho Chi Minh im Bezug auf Ausflüge individuell. Ist schwer was im Internet zu finden. Außerdem hätte ich gerne etwas in Deutsch. Für die anderen Häfen haben wir schon etwas gefunden uns aber noch nicht festgelegt. Und hat jemand etwas gehört wie der Zustand nach der Ölpest auf Koh Samet ist. Wollen dort am zweiten Liegetag baden gehen. Oder hat jemand einen anderen Strandtip? Pattaya kannst ja wohl vergessen.
Für die Rückreise suchen wir schon heute Begleiter. Wir reisen individuell mit Freunden an. Diese fliegen aber am Rückreisetag erst Abends weg, wir müssen mittags 12:00 Uhr am Flughafen sein und fliegen nach München mit der Tai. Wer interesse hat, bitte melden.Schönes Wochenende noch
Gerhard
....wir sind zu 5 und haben eine minibus (bis gebucht, müssen aber schon 10.00 am airport sein, fliegen mit KLM 12.20 nach Hannover, wollen 08.00 von Bord (Koffer Eigenregie)
lg lele
Hallo Lele, danke für die Info. Wir haben schon 2 Mitfahrer gefunden und einen Minivan gebucht. Du musst auch bedenken, dass bei einem Minivan, der mit 8 Personen besetzt ist, keine 8 Koffer hineinpassen.
LG Gerhard
okay, alles klar....wo habt ihr gebucht, wir bei bangkok airport transfer zu 2495 baht pro strecke, rück zzgl. port charge 400
@an alle: welcher fluggesellschaften bedient sich aida ? bzw. fliegt irgendjemand als pauschalbucher aida inkl. an+abreisepaket mit KLM ab amsterdam ?
nur noch 120 tage
lg lele
Wir haben über unseren Stadtguide gebucht und zahlen insgesamt 150,00 € ohne Gebühr für Hafen. Gibt sich also nicht viel. Bei Euch sind es nach heutigem Kurs ca. 130,00 €. Wir werden beim Hotel abgeholt da wir schon 2 Tage vorher in Bangkok sind.
Gruss
Gerhard
Also wir wollen unter aller voraussichtlich mit Thai fliegen aber schon am 28.02 abends das wir Samstag und Sonntag uns gemütlich die Stadt anschauen können.
....auch wir werden heute die fehlenden AIDA Ausflüge buchen.
Für Bangkok haben wir das Eastin Grand Hotel Sathorn gebucht und wollen mit einem priv. Guide die Besichtigungen machen. Erster Tag Stadt und Tempel, zweiter Tag Schwimmende Märkte und Schirm hoch Markt (kosten p.P. für beide Tage zusammen 70,-EUR).
In Koh Samui fahren wir zum Nikki Beach Club, will sich da jemand noch anschließen?
Für Singapur haben wir das Marina Bay Sands Hotel gebucht (dann kann mann alles nutzen, und das find ich Welklasse) und machen alles weitere dann abends von dort aus.
Die restlichen Städte machen wir mit AIDA Ausflüge.
Die Rückreise vom Hafen zum Schiff ist noch offen, und da wir um 19.50uhr abfliegen, wissen wir noch nicht was wir tun. Würden uns auch gerne mit anderen für Rückfahrt zusammen tun (eventuell noch mit Badeausflug?)
Hallo rabum,
wo habt ihr denn das Marina Bay Sands Hotel gebucht? Würde mir glaub auch gefallen
LG Nicole
Das Hotel ist ja super, aber auch kein Schnäppchen bei knapp 300,00 € nur für Übernachtung, obwohl die Aida doch direkt in der Stadt liegt. Eine Überlegung ist es doch wert. Der Pool ist einfach hammerartig.
Gruss
Gerhard
sehe ich auch so, aber etwas kribbeln tut es schon...
mal sehen, das ist ja auch schnell noch kurzfristig gebucht.
Bisher reißt das Hilton schon ein kleines Loch ins Budget
und Dubai kommt ja auch noch....
Hallo Nici88, willkommen zur Tour. Wir übernachten 2 Nächte im Eastin Grand Hotel Sathorn Bangkok. Sind schon 4 Personen so dass das Mitnehmen im Bezug auf den Transfer nicht so einfach ist.
Wo seid ihr zuhause?
Gruss
Neuer 100
Hallo Neuer,
wann fahrt Ihr denn vom Hotel zum Schiff, habt Ihr schon gebucht oder wollen wir zusammen mit Großraum fahren. Wir sind ja im gleichen Hotel und sind auch vier Erwachsene. Unser Ausflug endet am 4.3. um 13.30uhr danach wollten wir los
LG Nicole
@Neuer: Hotel mit Frühstück 2 Pers. 289,-EUR ..... egal, Augen zu & Karte durch
...das macht man doch nur einmal und kann ewig davon erzählen
Au jaaaa, und wie das kribbelt...
Aber ich glaube, ich werde mich zusammenreissen und es nicht für uns buchen. Man kann einfach nicht alles haben.
Für uns geht es in 35 Tagen erstmal mit der Luna in die Karibik - Weihnachten unter Palmen
Ja, das kribbelt echt
Aber ein stolzer Preis ist es natürlich - werd ich auch nochmal überdenken müssen!
Hallo Nicole, habe dir gestern auch eine private Nachricht gesendet wegen Koh Samui. Schau mal hier in dein Postfach. Wir sind auch 4 Personen und haben einen Minivan schon gemietet. Mehr gehen da auch nicht rein. Ich habe schon im Forum gelesen, dass die Autos zwar mehr Personen, dann aber keine Koffer mehr in das Auto bekommen. Also bitte darauf achten. Wir haben für den zweiten Tag noch keinen Plan, wollen aber nicht so früh weg, der Transfer soll ja max 2 Std. betragen. Da langt es uns um 18:00 Uhr auf dem Schiff zu sein. Wir fragen aber auch unseren Privatguide, bei dem haben wir auch schon das Auto gebucht.
Und im Bezug auf das Hotel: Dies ist auch unsere Meinung. Wenn schon so viel Geld für die Reise, dann sollte man auch das tun, was einem gefällt. Wir übernachten bei einer privaten Tour mit Dittko in Saigon. Ist auch etwas teurer aber was solls.
Gruss
Gerhard
Hallo,
wir sind nun auch zu viert mit an Board...
Sind zufällig noch andere Familien mit Kids dabei??
Viele Grüße
Funny
Hallo Mitreisende,
hat von euch einer Erfahrung mit Ausflügen in den oben genannten Häfen bzw Städten ?
Wir habe im Internet folgenden Veranstalter ausgemacht:
http://usd.com.my/wp/?page_id=112&lang=de und
http://usd.com.my/wp/?p=14192&lang=de
Hat jemand Erfahrung mit dem Veranstalter oder hat jemand Lust auf eine Kleingruppe von 4 Leuten in Penang bzw. 6 Leute in Kuala Lumpur. Wenn Interesse bitte melden.
Gruss
Gerhard