Hallo Gerhard,
wir sind für Penang und Kuala Lumpur schon mit Tour Guides bzw Fahrern ausgestattet. Aber danke für das Angebot :).
Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Sabine
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Gerhard,
wir sind für Penang und Kuala Lumpur schon mit Tour Guides bzw Fahrern ausgestattet. Aber danke für das Angebot :).
Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Sabine
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hatte für Penang auch noch ein Angebot bekommen für eine Gruppe mit 6 Personen.
Allerdings tendiere ich dahin, mich alleine durch zu schlagen.
Ich stehe auf Mut zum Risiko
Wir haben jetzt die Touren gebucht. Mit dem Alleine durchschlagen habe ich immer ein kleines Problem: Bis ich das gefunden habe was ich suche, vergeht unnötige Zeit, und davon gibt es nicht viel bei einigen Stunden Aufenthalt. Und Einheimische haben den einen oder anderen Tip, was mir sonst entgeht. Die Instandspruchnahme der Einheimischen hat auch den Vorteil, dass die Menschen dort ein paar Dollar mehr zum Leben haben. In der Regel leben diese vom Tourismus und uns geht es bestimmt ein wenig besser.
Aber jeder wie er will, ist auch gut.
Schönen Sonntag noch.
Gerhard
Hast nicht unrecht, mache das auch nicht wegen des Geldes.
Schaue mir aber gerne die Sachen vor Ort an, die mir persönlich liegen und habe dann halt auch so lange Zeit, wie ich möchte.
Daher lieber alleine. Bin nicht wirklich geschichtlich interessiert und muss wissen wer wann wo gelebt hat.
Ich persönlich habe lieber direkten Kontakt und ziehe es daher vor mich durch zu arbeiten.
Sollte ich dabei das ein oder andere nicht schaffen, muss ich halt in den nächsten Jahren noch mal hin.
werde auch sicherlich nicht den ganzen Tag laufen ( dafür bin ich viiiiieeel zu faul ) sondern werde Taxi-, Rikscha- iund Trishawfahrer sicherlich etwas verdienen lassen. Mit Trinkgeld war ich auch noch nie geizig.
Übrigens...Penang wurde mir Angeboten für 30 € pro Person für den ganzen Tag. Bin sicher dass ich damit selber nicht auskomme.
Vom Aspekt her nicht suchen zu müssen, bin ich ganz bei dir. Hoffe mich aber dank Tablet und entsprechenden Kartenmaterial und Wegpunkten zurecht zu finden.
Muss gestehen, ich bin selber gespannt, wie das klappt.
Sorry el-capitano, wollte dich natürlich weder belehren noch angreifen. Mein Kommentar war allgemein gehalten. Es muss jeder selbst wissen, wie er die Ausflüge angeht. Und ich bin auch nicht mehr so jung und es fehlt mir am guten Englisch, dass ich einfach so los gehe. Die Art deines Ausfluges finde ich auch sehr interessant und würde ich, 20 Jahre jünger, auch so machen.
Nichts für ungut.
Gerhard
Noch 113 Tage!!!!!!
Habe ich auch so überhaupt nicht verstanden.
Mache mir ja auch Gedanken bzgl.der Sprachkenntnisse, aber die Abenteuerlust ist größer.
Übrigens sind wir auch nicht mehr der Jüngsten.
Haben eben nur bei der ersten Tour festgestellt dass organisierte Ausflüge, gerade von Aida angeboten, nichts für uns sind.
Haben allerdings für Bangkok auch 3 Tage Programm mit Guide.
Sind ja auch schon einige Tage vor der Tour vor Ort und hängen noch ein paar Tage Dubai dran.
Hallo,
hat jemand Vorschläge für Ausflüge in Penang? Wissen leider noch nicht was wir dort unternehmen könnten! Die AIDA-Ausflüge hauen uns da jetzt auch nicht so von Hocker!
LG Nicole
Kann dir bei Interesse die Daten von einem Taxifahrer zukommen lassen, mit dem ich zuerst auf Tour wollte.
Der bietet eine Tour für 6 Personen zu den üblichen Sehenswürdigkeiten.
Alles weitere könntest du mit ihm direkt per Mail selber klären.
Wenn du interessiert bist schick mir mal deine mailadresse.
Schicke dann meinen Schriftverkehr mit ihm an dich weiter und du kannst dich dann rein hängen.
Hallo,
wir haben die Touren für Penang und KL auch bei Steve (http://www.usd.com.my) gebucht. Ich hab sehr viel Positives über ihn gelesen und er macht einen netten und zuverlässigen Eindruck...
Viel Spaß an Alle beim Planen...
Gruß
Funny
Hallo, dann sehen wir uns auf der Tour. Wir haben dies auch gebucht.
Gruss
Gerhard
Hallo Gerhard,
wir werden jedoch die Taxi Tour machen, da es wegen der Kinder wahrscheinlich so einfacher ist...
Grüße aus Nürnberg!
Anke
Hallo Anke, hätten wir auch gerne gemacht, die Tour ist leider nur in Englisch , da langt es nicht bei mir. Eure Kids sind ja wahrscheinlich noch kleiner oder sind irgendwo Ferien?
Viel Spass beim weiteren planen.
Gerhard
So unsere Vietnam Planung steht nun auch .
Wir verbringen mit Bao Loc von http://www.privatevietnamtourguide.com den ersten Tag im Mekong Delta und besuchten am zweiten Tag Saigon. Mal schauen, ob wir mit ihm eine gute Wahl getroffen haben. Seine Webseite und die Bewertungen im Internet sieht zumindest vielversprechend aus und der Kontakt war sehr nett.
Jetzt fehlt nur noch Singapur und die Planungen sind komplett.
Bald heißt es LEINEN LOS und . Juhuuuu!
Hallo Koellenfornia007,
wir haben auch schon von Bao Loc gehört und waren auf der Homepage. Wie genau schaut denn eure Tour aus? Welche Stops hat er so eingeplant? Wir wollen auch unbedingt am ersten Tag ins Mekong Delta fahren und ohne geführten Ausflug geht das eher schlecht. Habt ihr die Tour bisher nur für 2 Personen geplant oder denkst du wir könnten uns bei der Tour evtl. zusammentun (dann wird's auch gleich nochmal ein bisschen billiger )? Das Auto auf seiner Homepage ist immerhin für bis zu 7 Leute ausgerichtet... Können ja auch gerne mal per PN darüber reden...
Lg, Nicole
So, letzten Tag jetzt auch gebucht: Stadthotel direkt am Flughafen mit Pool für 19,-EUR/Zimmer, was will man mehr...
...da können wir schön relaxt morgends nach dem Frühstück vom Schiff mit Taxi ins Hotel, bischen Pool, bischen Massage, bischen sonnen und dann abends ganz entspannt zum Flieger!
...und es sind keine 100Tage mehr !
Hey,
darf ich mal fragen welches Hotel ihr da genommen habt?
Wir überlegen auch noch, ob wir auf AIDA bleiben oder was wir tun sollen...
Danke Euch und liebe Grüße,
Sabine
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
Meine Freundin und ich waren von unserem 1. Aida Urlaub so begeistert, dass wir nun nach nichtmal 2 Wochen zu Hause, direkt die nächste Tour gebucht haben. Man sieht sich nun also im März auf der Aura.
Da wir bereits etwas früher in Bangkok ankommen, benötigen wir noch ein Hotel zum nächtigen bevor es aufs Schiff geht. Gerne in der Nähe eines Strandes. Über ein paar gute Vorschläge per PN würden wir uns freuen.
Grüße und bis bald
Patrick
Hallo und Willkommen im Club.
Du bist sicherlich nicht der einzige der früher anreist, aber der Erste der nach einem Strandhotel fragt.
Da wir uns allerdings auch vorgenommen haben die Stadt zu erkunden, kann ich dir zumindest was deine Hotel suche anbelangt, nicht helfen.
Wünsche dir aber trotzdem schon mal eine schöne Vorplanung und viel Spaß.
Herzlich Willkommen Apollo86. Auf eine schöne Reise!
Hallo Apollo86,
wann genau reist ihr denn an?
Wir haben das hilton millenium für eine Nacht gebucht, wird aber für euch eher nicht in frage kommen da es ein stadthotel ist!
LG Nicole
P.s. Wir waren auch nur vier Wochen nach unserer Tour im Sommer zuhause und haben dann auch gleich wieder gebucht
da es so langsam in die heiße Phase geht, mal eine Frage.
Was denkt ihr denn, was an Devisen nötig ist bzw. was wechselt ihr wo ?
Ich bekomme, wenn alles normal läuft, von Freunden, die die Reise vor uns machen, ja schon mal etwas " Klimpergeld ".
Reichen wird das aber bei weitem nicht.
Ich hatte vor, an der Bank mal ein paar Dollar zu bestellen, um diese dann vor Ort zu wechseln.
Hinzu kommt eine Kreditkarte mit der ich kostenlos Geld vor Ort abheben kann.
Würde mich mal interessieren, was ihr so macht und was ihr da so einplant.
Gruß Detlef