Wir wollen auch am zweiten AIDA Tag einen Ausflug auf eine Insel machen. Werden mit dem Taxi ca. 10km nach Si Racha fahren und von dort mit einem Boot nach Koh Si Chang übersetzen. Bisschen baden und Insel anschauen und am Nachmittag wieder zurück zum Schiff. Und dann
03.03.14-17.03.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Insel Koh Si Chang scheint mir auch eine gute Alternative zu Koh Larn. Hat halt nur einen Strand und soll ziemlich voll sein. Aber danke für den Tip.
-
Das mit Koh Si Chang hört sich ja interessant an.
Habt ihr dazu was gebucht oder geht's vor Ort einfach aufs Boot und rüber? -
Haben nichts gebucht. Wie gesagt vom Hafen aus mit dem Taxi nach Si Racha und dort fährt stündlich ein Boot auf die Insel. Fahrt dauert ca. 40 Minuten und kostet 50 Baht - zumindest laut Internet.
-
Wir werden wahrscheinlich auf die Insel Koh Larn fahren. Mit dem Taxi an die Bay in Pattaya und dort entweder mit der Fähre, noch lieber mit einem Schnellboot, je nachdem wie viele mitfahren, auf die Insel. Es gibt dort mehrere schöne Strände, kann man in Google nachschauen. Abfahrt am Schiff etwa um 8:00 Uhr, also mitten in der Nacht.
Auf Koh Si Chang gibt es laut Internet nur einen kleinen Strand. Ist aber sicher auch schön.
Siehe auch Beitrag Nr. 60 im Forum Laem Chabang. -
- Offizieller Beitrag
So Reiseunterlagen auch da, jetzt kann es losgehen.
bei uns tut sich noch nichts....... werden aber schon noch kommen
-
Reiseunterlagen schon da?!
Das ist ja super früh...bisher haben wir sie immer erst drei Wochen vorher bekommen.Langsam darf es auch losgehen... Schnee schieben wie heute brauch ich irgendwie nicht
Viele Grüße
Steffi -
Haben im Reisebüro gebucht, vielleicht geht dies schneller als bei Aida direkt. Ist ja eigentlich auch egal, nur die Vorfreude wird größer wenn ich die Schiffstickets in der Hand habe. Schau immer auf den Kalender, aber der Januar will nicht rumgehen.
-
Hallo,
wie macht ihr das denn mit dem Geldwechseln ? war heute bei der REISEBANK und ich finde die Kurse die die haben winfach unverschämt. bei 500 Euro die ich tauschen will in Baht würde ich 80Euro minus machen.
Hab mir zwar ne Visacarte bei der DKB machen lassen , diese hat aber in Südameika nicht fünktioniert......
LG Diana -
- Offizieller Beitrag
habe auch eine Visa der DKB.
wollte aber im Vorfeld auch etwas "Klimpergeld" bestellen.
Das das natürlich hier in unserem Heimatland etwas teurer ist wundert mich nicht.
Allerdings finde ich aber 80 € schon arg heftig.
Werde morgen mal bei der Bank herum fahren und die Lage checken.Mal sehen, was die Deutsche Bank an Gebühren haben möchte.
-
- Offizieller Beitrag
Habe heute für unseren Landtag auf Koh Samui ein Taxi geordert.
Dieses wird uns am Anleger abholen und dann zum Fishermans Village bringen.
Von dort geht es zum Big Buddha und zum Wat Plai Leam Tempel.
Nach einer angemessenen aber nicht zu langen Besichtigung geht es weiter zum Choeng Mon Beach.
Nach dem Planschen ( und einer schönen Massage ) bringt uns der Fahrer wieder pünktlich zum Schiff zurück.
Kostenfaktor 100 €. Geht sicherlich auch günstiger, beruht aber auf Empfehlungen und das ist mir wichtiger als am Preis zu arbeiten.
Sollte noch jemand das gleiche Programm vorhaben, kann man sich das Taxi zu viert teilen ( wir sind zu zweit ).
Heißt dann pro Person 25 €.Wenn nicht, fahren wir halt alleine.
Also bei Interesse einfach kurze PN. Wenn voll dann voll.........
Gruß Detlef
-
Fliegt außer uns noch jemand am 28. Februar ab Düsseldorf mit der 10:20 Uhr Maschine von Etihad über Abu Dhabi nach Bangkok?
-
Wir haben uns für Koh Samui folgendes Programm vorgenommen:
Gleich nach dem Ausbooten ein Taxi für den ganzen Tag suchen und eine Inselrundfahrt mit etwa folgenden Stationen:[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/clh0nuh176xua0n15.jpg]
Punkt E - die Pagode am Wat Laem Sor ist abhängig davon wieviel Zeit uns noch bleibt bis wir zurück zum Schiff müssen. Ein Badestop am Nikki Beach Club (F) ist auch abhängig von der restlichen Zeit. Auf jeden Fall wollen wir zum Wat Phra Yai, Wat nuan na Ram, ganz kurzer Fotostop beim Beach mit Hin ta und Hin yai, dann zum mumifizierten Mönch und zu den Namuang Wasserfällen. Von dort aus kann man auch direkt zum Schiff zurück, sollte die Zeit nicht mehr reichen. Irgendwo auf dem Weg ist noch ein kurzes Mittagessen geplant.
Generell sind eher kurze Fotostops angedacht, damit man in der kurzen Zeit möglichst viel von der Insel sieht.
Falls noch jemand Lust hat die Tour so ähnlich zu gestalten und sich das Taxi teilen möchte, könnt ihr euch ja gerne melden. -
Sooo auch unsere Reiseunterlagen sind eingetroffen. Es könnte losgehen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Gerade die neusten Meldungen aus Bangkok gelesen.
Laut Videotext ist es zu massiven Ausschreitungen gekommen mit Explosionen und Schusswechseln.
Ich hoffe für uns und die Menschen in Thailand, dass die Sache morgen bei der Wahl nicht aus dem Ruder läuft. -
- Offizieller Beitrag
Noch knapp über 3 Wochen bis zu unserem Abflug. ...Reiseunterlagen haben wir allerdings noch keine.
Werden aber dann wohl diese Woche kommen. ..ICH WILL LOS !!!! -
Erst sind wir dran !!!!!
So wie es aussieht haelt es sich ja doch noch in Grenzen in Bangkok. Viele Demonstranten raeumen schon ihre Lager.
In 2 Wochen sind wir in BKK!
Es kribbelt immer mehr!!!!
Greusse von der sonnigen Kueste Hollands!
Andrea und Frank
-
- Offizieller Beitrag
Gerade von der Bank zurück, habe ich mich jetzt entschlossen doch kein Geld zu wechseln.
Für 200 € hat man mir etwa 7400 Bath geboten.
Somit ca1500 weniger als vor Ort.
Die Bank kann ja gerne etwas verdienen, aber rund 35€ bei einer Wechselsumme von gesamten 200 € finde ich dann doch dreist. -