17.09.13 - 27.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin auch... :ciao:


    Nun füllt es sich ja so langsam hier :abfahrt: Wir fliegen schon am 13.09. und machen
    vorher noch ein paar Strandtage :wiegeil:


    Dagmar und Hans :abschied: Keine Sorge - das wird der Beste Urlaub Eures Lebens :meinung:
    Entweder man liebt es oder man haßt es - das letztere habe ich noch nie von jemanden gehört :lachzwink:


    Jetzt heißt es "nur" noch auf die Kabinenvergabe zu warten - oder hat jemand von Euch Premium
    gebucht :gruebel:


    Huiiii das wird 'de Sause :Boot1:


    Schönen Abend noch :blumen:
    die Itzenplitzen's

  • Habe noch so viele Fragen, aber wir haben ja noch etwas zeit. :sport1:
    Möcht euch auch nicht Nerven, also alles so nach und nach...
    Gruß Dagmar und Hans :matrose:


    Nur los.. wir alle sind auch schon ds erste mal gefahren und ich zumindest hatte mehr als genug fragen hier im forum gestellt...
    Das Forum ist ja auch dafür da und ich zumindest beantworte gerne Fragen bezüglich meines Lieblingsurlaubsunternehmens.. :jump:

  • Hallo zusammen :ciao:


    @ Dagmar und Hans: Das sehe ich genau so wie Patrik :daumen: Nur wer fragt, dem kann
    geholfen werden :lechz: Und desto früher Ihr Eure Fragen beantwortet habt, desto entspannter
    seid Ihr :meinung: Also immer raus damit :zwinker:


    WILLKOMMEN an Bord in 55 Tagen :jump::abfahrt::lachroll:


    Viele Grüße von den
    Itzenplitzen's :blumen:
    Ach so - wir sind übrigens Frank und Anke :zungeraus:

  • Wir hatten auch den Flug bei der Buchung.. sind aber mittlerweile auf 10 uhr irgendwas geschoben worden..
    fragt nochmal nach ob die Flugzeit noch aktuekll ist

    Laut MyAida ist die Flugzeit noch aktuell. Flugnummer: AB9872

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr :jump: . Wir sind mit den Itzenplitzens schon ein paar Tage vorher auf Mallorca und werden da bei hoffentlich schönem Wetter schön relaxen, so dass wir dann ganz entspannt auf´s Schiff kommen :zwinker:.


    An Ausflügen haben wir noch nichts geplant, aber es ist ja auch oft möglich sich die Städte auf eigene Faust anzusehen. :foto:


    Viele Grüße
    Astrid und Stefan

  • Hallo Hansel,


    Die Zuteilung erfolg spätestens 3 Wochen vor der Reise, ich würde ab Donnerstags 4 Wochen vorher regelmäßig mal in my AIDA schauen, da sieht man die Zuteilung zuerst.. Oder eben dann mit den Reiseunterlagen... Wobei bei Vario Balkon kann ja nix schief gehen.


    Es gibt Restaurants auf 3 Decks davon sind 3 Buffetrestaurants (Markt, Belladonna und East) beim Markt gibt es 2 Essenszeiten.. Aber überall freie Tischplatzwahl. Des weiteren gibt es noch das Brauhaus in dem bedient wird und teilweise Essen frei sind. Dann gibt es noch das Rossini, das Steakhouse und die Sushibar bei denen man zahlen muss und evtl vorher ein Platz reservieren muss. Für Snacks und Burger gibt es noch den California grill.


    Ich empfehle euch den Rundgang am erstem Tag und schaut eich mal die Deckspläne an.


    Mit den Getränkepaketen kann ich nicht viel sagen, die sind ganz neu.. Zu den essenszeiten gibt es das Bier in der Restaurants gratis.. Das Paket kann man aber auch ohne Probleme noch an Bord buchen.

  • Hallo Hansel,


    Bei den Getränkepaketen kommt es drauf an....beim Bier (trinken wir auch gerne, Ruhrpott halt :) ), ist in dem Paket allerdings nur das Radeberger enthalten. Hövels z. B. oder die selbstgebrauten im Brauhaus kannst du damit nicht bezahlen.

  • Für Cocktailfans rechnet sich das Cocktailpaket, denke ich, da kann man schon gut bei sparen. Aber wie Patrik schon schrieb,
    Du kannst die Pakete auch an Bord direkt an den Bars kaufen. Also vorher die Karte querlesen, ob da für Euch genug bei ist, was man mit den Paketen abdecken kann....

  • Hallo zusammen,


    so wir haben auch gebucht und freuen uns jetzt schon riesig :sport1:


    Wir haben auch bei civitatours klassiches Rom gebucht, und für Palerma bei Claudia Pace nachgefragt.


    Sie schrieb uns wir könnten uns bei einer 4 stündigen Stadtführung dranhängen , aber näheres ausser das die Gruppe bisher 6 Personen


    beträgt ( mit uns) und ca 35 -40 Euro je nach Personenzahl teilte sie uns nicht mit, wir sollen uns Anfang September noch mal melden.


    Die anderen 4 sind bestimmt hier vom Forum? Vielleicht habt ihr mehr infos ? Vielleicht möchten noch andere mit?


    Für Livorno möchten wir einen Aidaausflug nach Florenz buchen, weil mein Mann möchte unbedingt dort hin, ich persönlich finde es ja ein wenig zu weit und befürchte das nicht genügend zeit bleibt,Lucca würde mir eigentlich auch reichen, ich habe ja beides noch nicht gesehen.


    Ich kann es kaum erwarten :abfahrt:


    Liebe Grüsse aus Düsseldorf


    Christine

  • N'aaabend,


    seht Ihr Dagmar und Hans - ist doch ganz leicht mit den Fragen :lachroll: Ratz-fatz beantwortet :daumen:
    (die anderen waren schneller ) :ciao:


    Ist hier eigentlich nur Hessen und der Ruhrpott vertreten - fände ich super - überhaupt keine
    Verständigungsprobleme :erschrecken::zungeraus::gruebel::sironie:


    Wünsche Euch allen ein tolles und nicht zu heißes Wochenende :blumen:


    Itzenplitz :matrose:

  • hallo hans,


    bei civitatours kommt es drauf an, was in deiner mail steht. wir haben bereits per paypal gezahlt,
    es geht aber auch vor ort, dann bekommst du nur eine buchungsbestätigung und zahlst in bar.


    bei claudia pace kannst du auch direkt buchen. wir warten noch, weil "ersttäter09" uns mit anmelden wollte, ich weiß nicht, ob das schon geschehen ist, ansonsten buche ich auch über die homepage....


    hessen und ruhrpott, reicht doch :)
    haben gestern auf der A1 den fc bayern bus überholt, da wurde mir. r i c h t i g schlecht ;)