Noch 43 meint ich natürlich
17.09.13 - 27.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu Tiffi1911
Willkommen mit an Bord
Wird das eurer erste Reise? Unsere erste Reise waren auch unsere Hochzeitsreise, seid dem kommen wir von AIDA nicht mehr los
Lg Patrik
-
hallo steffi,
willkommen an bord!
fein, da fühlt man sich direkt heimisch, so viele ruhrpottler an bord!
innenkabine ist doch okay, haben wir auch. natürlich ist balkon schöner, keine frage, aber wir sind eh nur zum schlafen und duschen da drinnen. und ich bin immer sofort hellwach, wenn es draußen hell wird, in der innenkabine habe ich somit im urlaub meist die einzigen "hotelzimmer", in denen ich vernünftig schlafen kann :-))
LG
melanie -
Hallo in die Runde,
Hat jemand von Euch schon einmal eine Mittelmeerkreuzfahrt im September gemacht?
Wie ist es mit der Kleidung?
Brauchen wir warme Sachen an Deck?
Oder können wir uns warm
Viele Grüße Dagmar -
Huhuuu Steffi und Martin
Noch mehr Ruhrpott Willkommen Dann macht Ihr vorher
noch ein bischen Malle vorab? Wir nisten uns auch schon am 13. mit den
Fridolin's am Ballermann einDagmar und Hans - Wer will den Ulli Hoeneß oder Boris Becker als Nachbarn
Ooooch nööö Viel Spaß mit den Fridolin'sSuper, dann werden wir auf dem Forumstreffen ja 'ne Menge Leute sein
Vielleicht sollten sich doch jeder mit Hansaplast seinen Namen sichtbar am
T-Shirt, Hemd, Hose oder sonstwo ankleben - dann wissen wir das WIR es
aus dem Forum sind und man hat direkt die Namen parat Die rote Nase fällt
definitiv aus Es sei denn alle machen mitMit Dr. Hoppert sind wir noch nicht gefahren Ich habe aber mal
irgendeine Kreuzfahrtsendung gesehen, da kam er seeehr sympatisch rüberViele Grüße
Itzenplitz -
Hans
Kleidung wäre von Vorteil Am besten von kurzer Hose bis
windabweisender Jacke sollte man was dabei haben, denn nach dem Ablegen
kann es richtig kühl werden! Am besten solche Klamotten worin Ihr Euch wohlfühlt.
Das kleine Schwarze kann zu Hause bleiben. Warmtrinken geht natürlich ebenfalls,
dafür gibt es ja auch die Bier- oder Cocktailpakete Aber vorsicht, bei
manchem kommt der Seegang nicht vom schwanken des Schiffes
Sollte es aber schaukeln, kann man alles auf die Meterhohen Wellen schiebenAlso am besten alles für den Zwiebellook einpacken
Viele Grüße
Itzenplitz -
Dagmar und Hans - Wer will den Ulli Hoeneß oder Boris Becker als Nachbarn
Ooooch nööö Viel Spaß mit den Fridolin's
Wenn es Kapitän Boris Becker wäre? der war nämlich sehr nettSuper, dann werden wir auf dem Forumstreffen ja 'ne Menge Leute sein
Vielleicht sollten sich doch jeder mit Hansaplast seinen Namen sichtbar am
T-Shirt, Hemd, Hose oder sonstwo ankleben - dann wissen wir das WIR es
aus dem Forum sind und man hat direkt die Namen parat Die rote Nase fällt
definitiv aus Es sei denn alle machen mit
Ja, gute IdeeMit Dr. Hoppert sind wir noch nicht gefahren Ich habe aber mal
irgendeine Kreuzfahrtsendung gesehen, da kam er seeehr sympatisch rüberJoa ist ganz ok.. er legt nur leider immer gerne zu früh ab.. also wenn man das Ablegen so liebt wie wir muss man schon 30 min vorher an Deck stehen.. Leider macht er offt auch keine Durchsage davor.. sondern eher danach..
Lg
Patrik -
juhu, so langsam füllt es sich ja hier. als ich den treat damals eröffnet hab, dachte ich schon wir wären alleine an bord
ich bin die frau von patrik
17uhr oder 18uhr oceanbar am 1.seetag? wirklich mit namensschildern??
ich werde auch zwiebellook einpacken - sommersachen, aber auch was zum überziehen. wäre aber nicht die erste reise, wo ich mir leider, leider noch fehlende klamotten nachkaufen müsste
-
Huhu und Guten Morgen!
Meine dritte und Martins erste Tour.
Ich bin so gespannt was er sagen wird!
Weil es die Flitterwochen sind, haben wir auch recht viele Ausflüge gebucht mit dem Rad nach Kathargo, Pompeji und Vesuv, mit dem Rad über Korsika. Ich bin ansonsten auch für "auf eigene Faust" aber dieses Mal haben wir uns alles gegönnt, inkl Honeymoon Dinner im Rossini und Spabehandlung am 1. Seetag.
Hans
Ich glaub wir packen auch alles ein, die 20 Kilo Koffer müssen ja befüllt sein
Für abends empfiehlt sich immer eine lange Hose und ein Jäckchen zum überschmeißen Es sei denn du rockst so wild die Poolparties dass dir dann ganz heiß ist
Hat jemand Erfahrung mit dem Seegang rund um Italien ? Man liest ja recht viel unterschiedliches...
Hoffe es wird nicht so wüst, bin seit meier Kanarentour etwas ängstilch
-
Misses_Jessi: jaja muss man dann "leider" kaufen
Tiffi1911: Wahrscheinlich hast du ihm am Ende auch infiziert
Die Bikingtouren sind ja immer super.. man sieht viel und ist an der frischen Luft und nicht in einen Bus eingesperrt..
wir dürfen 23 Kg in unsere Koffer packen
noch zu Seegang: ich denke das kann dir keiner genau sagen.. das kommt immer auf die Wetterlage an.. es kann auch im MM sehr stürmisch werden.. es kann aber auch ein Ententeich sein...
LG
Patrik -
tiffy,ich hoffe du infizierst deinen mann auch, sonst müsst ihr zukünfig - obwohl verheiratet - immer getrennt in den urlaub fahren
seegang ist echt immer unterschiedlich, unsere tour im östl.mittelmeer damals war echt ententeich.
-
Hallöchen,
@Tiffy1911: Die Korsika-Biking-Tour (Soft!) haben wir auch gebucht, wird bestimmt klasse .
hansel51: Das Jäckchen zum überwerfen abends sollte nicht fehlen, zumindest, bis man sich dann warmgetrunken hat . Tagsüber mache ich mir Mitte/Ende September auf der Route keine Gedanken, das wird noch recht angenehm sein, denke ich.
Boris Becker hatten wir auf der Nordamerika-Route vor 2 Jahren, ich fand den top! Einen Abend konnte man sich mit Bobele fotografieren lassen, haben wir dann aus Jux gemacht....er wollte meinen Mann aber immer aus dem Bild drängen
Tipp für die, die vorher noch auf Malle sind: Am Ballermann gibts die "XII Apostel", tolles Restaurant! Wirklich!! Da kann man super essen, ist ganz in der Nähe vom RiuPalace...findet man auch im Netz...
-
Kapitän Dr. Hoppert hatten wir auch schon mal und er legt glaub ich wirklich immer sehr pünktlich ab, sonst aber ganz sympathisch.
Ein warmes Jäckchen für abends würde ich mir auch auf jeden Fall mit einpacken, je nach dem wo man abends auf dem Schiff ist und wie der Wind steht, kann man das ganz gut gebrauchen. Tagsüber hoffen wir auch noch auf schönes warmes Wetter .
Auf ein bischen Seegang hoffen wir auch, muss ja nicht die ganze Zeit sein, aber nur Ententeich ist auch irgendwie blöd , zur Not gibt es an der Rezi Tabletten und wenn die nicht mehr helfen eine Spritze vom Doktor für diejenigen, die den Wellengang nicht so vertragen.
Viele Grüße
Fridolin -
@ Melanie - Vielen Dank für den Tip mit dem Restaurant
Seit dem Seegang auf unserer 1. Tour rund um die Kanaren kann uns (hoffe ich)
so schnell nix mehr erschrecken Das war der OberknallerNa dann wollen wir doch mal ein Wörtchen mit unserem Kapitän reden, damit
auch PÜNKTLICH abgelegt wird Hauptsache der gute Mann trööötet
auch lange und vielViele Grüße
Itzenplitz - ach Shit - Anke -
Hallo zusammen,
ich habe die Tour 2012 (17.10 -27.10 ) gemacht...und das Wetter war suuuuper !!!
In Tunis eher heiß, ansonsten richtig schön warm, nur abends frisch ( die Sonne war halt auch schon gegen 18.00 Uhr weg )
Wellengang fast keiner..
Nur in Korsika am Vormittag mal ein paar Tropfen...
Gruß Petra -
Ich Brauch kein seegang
Letztes Jahr die sandy mit der Aura hat uns gereicht Windstärke 12
Tiffi1911 das waren unsere Flitterwochen, 15 tagestour von New York in die Dom Rep.
Wir hatten uns angemeldet als frisch verheiratete und wurden noch zu einem treffen eingeladen, dass war ganz nett.
Was mein Mann mir noch schenkte, war die wellness-Suite, dass kann ich nur empfehlenFreuen uns schon sooooo
-
Hi all,
es kann keiner sagen, wie das Wetter wird, schaut Euch doch in unserer Heimat um. Nach 30+ können wir nur sagen zur gleichen Jahreszeit, Kanaren mit ohne Seegang, Mittelmeer mit und ohne Regen.
Schnee und Eisbergfahrt mit der Blu, .....Minusgrade auf der Stella!
Nordland durchgehend Sonne und T-Shirt Wetter, bei der Reise vor uns nur Regen und Ausfall des Nordkapps.
Eine Jacke eingepackt....zur Not gibt es Deck 7 für ne Kurzwäsche.
Wir freuen uns einfach nur auf eine schöne Reise mit unglaublichen schönen Destinationen und sehr lieben Freunden!
LG Babsi
-
ui, windstärke 12 wir hatten bisher auch nur 1x richtig seegang, bis zu 10m hohe wellen. mit der vita in der karibik - ürigens unsere hochzeitsreise auch noch in der allerersten nacht, ich wollte aus dem bett aufstehen und bin grad wieder reingeplumst haha ich dachte dann das ist halt so auf dem schiff!!
der hochzeits- und flitterwochentreff ist übrigens wirklich ganz nett. steht soweit ich weiß immer in der aida heute, wann der stattfiindet.
jaaaa, ich bin auch boris-becker fan. wir sind mit ihm die transatlantik gefahren und ich habe auch ein foto mit ihm
pünkltich ablegen ist ja ok, nur zu früh ist nicht so toll, wenn man dann nämlich zum beispiel noch gar nicht draußen bereit steht um das schöne auslaufen zu genießen und die musik auch noch nicht gespielt wird! aber das war muss ja nicht immer so sein mit dr.hoppert. vielleicht kriegen wir ihn ja auch gar nicht?
egaaaal, freu mich auf alle fälle auch schon sehr!!!!!!!!!
-
Ja, da habt ihr Recht, Seegang lässt sich nicht vorhersehen. Wenn man eben einmal alle Klos an Deck kennengerlernt hat ist man immer ängstlich Aber ich habe es ja auch schon anders erlebt.
Ich bin auch schon ganz hibbelig und freue mich, wenn wir am 13.9 endlich Mann und Frau sind und am 15. im Flieger sitzen.
Danke für den Tipp mit den Aposteln, das schau ich mir gleich mal an. Sind ja nur knappe 2 Tage die wir dort verbringen und da gute Freunde von uns auch auf Mallorca sind zu der Zeit werden die schnell rum gehen. Wir haben ein Hotel gleich am Hafen und freuen und schon wenn wir am Dienstag aufstehen und die Blu schon im Hafen liegt. ich bin soooo gespannt was Martin sagen wird, denn im Grunde macht er die AIDA Geschichte mir zu Liebe. Aber wir werden ihn nicht enttäuschen oder was meint ihr
Zu unserer Schande muss ich gestehen, wir haben auf Pedelc umgestellt, hatten erst die Aktiv Tour geplant, aber so fit bin ich nicht.
In Tunis fahren wir aber mit dem "normalen Rad"
Wir haben uns für den ersten Seetag die Wellnessoase gebucht, da hat man ein wenig mehr Ruhe denk ich. Und Wellnessanwendungen haben wir auch gebucht.
Ihr seht wir hätten für all die Sachen noch eine dritte Person mitnehmen können, aber das war es mir einfach mal wert.
Habt ihr zufällig auch das Honeymoon Menü gemacht? Bin ja mal gespannt was man so 11 Gänge lang essen kann, vielleicht kommt ja jede Spaghetti einzeln
Euch allen einen guten Start in den Tag!
Bis später mal!
Tiffi
-
Huhuu Tiffi
Dein zukünftiger Mann wird garantiert nicht enttäuscht sein! Er wird, sobald Ihr wieder
zu Hause seid, austüfteln und planen, wann die nächste Kreuzfahrt endlich wieder
losgehen kannWie bereits erwähnt - entweder man liebt es oder man betritt nie wieder ein Schiff
Aber ich persönlich kenne niemanden der jemals gesagt hat, dass es ihr oder ihm nicht gefallen hat.
Ganz im Gegenteil...Mach Dir also nicht so viel Sorgen - alles wird gut
Ich freu mir auch schon ein Loch in den Bauch - es kann looosgehen
Viele Grüße
Anke -