17.09.13 - 27.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu Anke :)


    Ja ich denk auch, so viel tolle Erlebnisse kann man doch gar nicht blöd finden und schon das Schiff allein ist doch der Wahnsinn.


    :schwimmen:

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose:

  • tiffi 1911


    Hört sich gut an! Aber man kann nie zuviel Buchen :zwinker:


    Waren spontan im März die westl Mittelmeer Route Gefahren und hatten einen Sushi Workshop, brauereikurs gemacht. Wellnes Suite und Anwendungen gebucht. Und es war himmlisch :loveyou:


    Was ich euch empfehlen kann, geht ins buffola mal frühstücken! Hatten wir im März auch gemacht. Das kostet zwar extra, ist aber total entspannend und ruhig!


    Bei dieser reise fahren zum ersten mal Freunde mit, bin mal gespannt ob wir diese infizieren können :tanzgott:

  • hey,


    also ich kenne einige, die vor der 1. tour bedenken hatten....aber danach waren sie alle happy!! okay, restrisiko ist natürlich, das man UNS über den weg läuft ;-))


    vor der aktivtour habe ich respekt, soft-tour reicht vollkommen aus. falls ich danach total platt sein sollte,
    wird es beim nächsten mal auch pedelec. man wird ja nicht jünger...


    wenn man auf wirklich gute pizza und pasta steht, kann man bei den 12aposteln nix falsch machen! und falls jemand hinterher noch nen absacker im bierkönig nimmt, lieben gruß an die kellner ;-))


    Ersttäter09: gibts eigentlich schon was neues von frau pace?


    LG euch allen
    melanie

  • Hi,
    Ich und mein Freund sind auch beide zum ersten mal auf der Aida.
    Ich habe auch ein bisschen bammel :cry2:
    Aber das wird schon.


    Wir haben eine innenkabine auf deck 9. Hat jemand Erfahrungen. Wie ist Deck 9


    Lg tina

  • Hi,
    Ich und mein Freund sind auch beide zum ersten mal auf der Aida.
    Ich habe auch ein bisschen bammel :cry2:
    Aber das wird schon.


    Wir haben eine innenkabine auf deck 9. Hat jemand Erfahrungen. Wie ist Deck 9


    Lg tina


    Super, kurze Wege überall hin, selbst wenn Du eine Kabine ziemlich vorne hast, einfach geradeaus und Du bist direkt im Geschehen!


    LG Babsi

  • Hallo Tinchen :ciao:


    Deck 9 ist suuuper... Weil, da wohnen schon ein paar Leutchen von uns - da kann doch
    gar nix schief gehen :wiegeil: Wie Babsi schon meinte - einmal lang hinschlagen
    und Du bist mitten im Geschehen :sport1:


    Melanie :ciao: Absacker kommt immer gut :trrink1: Nehmen wir :jump:


    Hätte übrigens von Euch jemand Lust auf einen Cocktailworkshop :frage1:
    Wir kennen da jemanden, der das schon gemacht hat und das hört sich wirklich
    seeeehr gut an :stossen: Hauptsache nicht morgens um 10.30 Uhr :erschrecken:


    Ich will hier wech :abschied:
    Anke

  • Wilkommen in unserer kleinen Runde, die irgendwie immer größer wird :pirat:


    Cocktailworkshop ist lustig, man ist allerdings, je nachdem wann dieser startet zum Abendessen schon etwas angetrunken, wir haben den im Februar gemacht und wir sind vor allem mit "shots" reichlich versorgt worden :trrink1: . Aber auch das mixen von Cocktails war sehr witzig und vor allem schwieriger als es bei den Jungs und Mädels von der Bar immer aussieht. Stattgefunden hat er an einem Seetag gegen 14:30 Uhr war Beginn und gebucht hatten wir diesen vorab über my aida.


    Anke: Du kommst hier noch nicht wech, erst in 37 Tagen und in 41 Tagen auf's Schiff :titanic:


    LG
    Astrid :schwimmen:

  • Menno - Astrid - mußt Du mir so den Abend versauen :lol1: Ich bin gerade durch
    Zufall im Chat gelandet! Ist ja mal richtig nett da... War ich noch nie :daumen:


    Grüßle
    Anke :crazy:

  • Mensch hier ist ja was los! Toll!


    Melanie


    Ja eben, ich wollte nämlich nicht fertig wie ein Brötchen sein danach und mich dann in Barcelona nicht mehr bewegen können, deswegen hab ich umgebucht und so ein Ebike ist schon eine witzige Sache, meine Mama hat eins :zwinker:


    Ich bin so gespannt, in erster Linie natürlich noch auf unsere Hochzeit :herzanherz: :blumen: :kiss:


    Tina


    Du wirst sehen, AIDA ist der ultimative Urlaub!


    Jeden Tag woanders aufwachen ist einfach grandios.

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose:

  • Jeden Tag woanders aufwachen ist schon toll und man hat sein "Hotelzimmer" immer dabei :lol1:


    Unter dem Kopfkissen liegt bei den meisten übrigens ein Virus rum, den wird man irgendwie nicht mehr los und will immer noch eine Reise und noch eine und noch eine.... :bye1::foto::pirat:


    Meinen Mann musste ich zur ersten Kreuzfahrt noch überreden, mittlerweile geht es eigentlich nur noch darum will man warmes Wetter und viel Kultur oder mehr Landschaften :Boot1:


    In Barcelona kann man übrigens toll mit den hop-on hop-off Bussen fahren, man muss nur darauf achten, dass man die richtige Linie erwischt (je nachdem was man sehen will) es gibt glaub ich drei verschiedene Buslinien, sie sind farblich gekennzeichnet :foto:


    Ich will auch noch einen Cocktailworkshop machen, dann bekomme ich meine zweite Urkunde von AIDA :lachzwink: und gaaanz viel Alkohol am Nachmittag :trrink1::trrink1:


    VG
    Astrid :Boot1:

  • Huhuuu :ciao:


    Astrid - wir können ja einen Mädels-Cocktail-Workshop machen :trrink1: Die Jung's
    parken wir dann irgendwo an einer Bar und wir machen uns einen "netten" Nachmittag :lol1:
    Am Abend wollen die dann bestimmt mit uns nix mehr zu tun haben :erschrecken:


    Dann wollen wir mal hoffen das wir einen netten Barchef erwischen, gell :zwinker:


    Gott sei dank - bald ist Wochenendeeee :wiegeil:


    Viele Grüße
    Anke :crazy:

  • Ich hab grad schon die reiseunterlagen aus dem briefkasten gefischt :wiegeil:

    März 2008 - Karibik AIDAvita - Flitterwochen :kiss:
    August 2009 - östl.Mittelmeer AIDAvita
    November 2011 - Kanaren AIDAsol
    März 2012 - Transatlantik AIDAaura (Dom.Rep - Mallorca)
    September 2013 - AIDAblu westl.Mittelmeer
    Oktober 2014 - AIDAluna Nordamerika
    Mai 2015 - AIDAblu Kanaren


    coming soon: :abfahrt: Mai 2015- AIDAsol Hafengeburtstag Kurzreise :abfahrt: Januar 2016- AIDAmar Karibik2

  • Oh neeeiin,


    jetzt will ich auch schnell nach Hause und schauen ob Sie angekommen sind...


    Mensch ist das alles spannend.


    Noch 39 Tage oder?! Da kann man doch schon mal langsam die Koffer raus holen *lach*



    Fridolin, wir werden Barcelona auch auf eigene Faust erkunden. Ich weiß nur bei der großen Stadt nicht so recht wo ich anfangen soll. Sagrada Familia und Las Ramblas ist klar, aber es gibt doch noch soooo viel anderes.

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose:

  • yippie,


    unsere tickets sind auch schon da!!!


    @tiffy1911: in barcelona ist die sagrada eigentlich pflichtprogramm. fussballfans sollten unbedingt das stadion sehen. die ramblas kannst du am "ende" deiner tour vom plaza catalunya ganz entspannt zum hafen runterschlendern (20-30 min.). ziemlich weit oben auf den ramblas rechts noch schnell einen abstecher in den "la boqueria" machen.


    ansonsten vllt. die casa battlo oder casa mia besichtigen. dort und in der sagrada ist es aber immer sehr voll, also am besten früh morgens direkt hin.
    das gothische viertel (bari gothic) ist auch sehr schön, genauso wie die kathedrale, die ist mitten in der fußgängerzone...


    man kann mit den hopp off/hopp off bussen alles erreichen, sieht dabei natürlich auch viel von dieser wahnsinnsstadt. mit der metro geht es dafür schneller. wenn am ende noch zeit bleibt, würde ich einfach das hafengelände rund ums "maremagnum" abklappern...auch sehr nett gemacht, und man kann dort yachten gucken, oder noch schnell ein eis oder starbucksgetränk zu sich nehmen :-)) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von m2507j ()

  • Ich will auch Tickets!!!! :sdafuer: Na, vielleicht sind sie ja morgen in der Post.


    Barcelona ist einfach zu groß für nur einen Tag. Am Besten sucht man sich wirklich vorher etwas heraus was man unbedingt anschauen möchte und lässt sich danach einfach ein bischen treiben :foto: Wobei ich persönlich die Ramblas und auch die Markthalle sehr interessant fand, aber auch die Gegend um den Hafen mit den ganzen Jachten ist sehenswert. Bei der Sagrada ist es wohl wirklich immer sehr voll, aber wir gesagt einfach vorher mal schauen was man so anschauen mag. :daumen:


    Viele Grüße
    Astrid :matrose: