17.09.13 - 27.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin auch :jump:


    Habe gerade fast die Postbotin aus Ihrem kleinen gelben Auto gezerrt und bin
    wie ein Flummi vor ihr rumgehopst - aber nix mit Tickets :motz1: Dann werde
    ich doch Montag morgen als erstes mal das Reisebüro anrufen :verzweifelt:


    Weitere Interessenten auf einen Mädels Cocktailworkshop :gruebel: Petra, Deine
    Tochter wird eingearbeitet - versprochen :lachzwink: Am besten mit Mai-Tai-Spezial :trrink1:


    Bald geht's looohoooos :abfahrt:


    Viele Grüße
    Anke :crazy:

  • Hallo Petra :ciao:


    Deine Tochter will mit uns "alten Knackern" doch bestimmt keinen Workshop machen oder :gruebel:


    Wir können ja mal ein bischen warten, ob noch ein paar andere Mädels Lust haben :zwinker: Aber
    sollte der Cocktailworkshop am 1. Seetag nachmittags beginnen, wird das bestimmt ein lustiges
    Forumstreffen :trrink1: Da müssen die anderen dann eben durch :wiegeil:


    Ich habe gerade gelesen das Tunesien weiterhin angelaufen wird :antwort: Es gibt aber auch
    eine "Warnung" vom Auswärtigen Amt :antwort: Wie finde ich das denn? Seeehr seltsam :sdagegen:


    Viele Grüße
    Anke :crazy:

  • Aber sollte der Cocktailworkshop am 1. Seetag nachmittags beginnen, wird das bestimmt ein lustiges
    Forumstreffen :trrink1: Da müssen die anderen dann eben durch :wiegeil:


    Heee wieso dann nicht Forumtreffen wann anders machen und nicht gleichzeitig mit dem Cockatilworkshop.. sonst sind ja für einige von uns 2 Highlights gleichzeitig und außerdem, alle sind ja bestimmt auch nicht bei dem Cocktail-WS dabei... wir z.B: haben schon ein paar mitgemacht und wollten dieses Mal eigentlich nicht. Kennenlernen wollen wir euch aber schon gerne :sport1:

    März 2008 - Karibik AIDAvita - Flitterwochen :kiss:
    August 2009 - östl.Mittelmeer AIDAvita
    November 2011 - Kanaren AIDAsol
    März 2012 - Transatlantik AIDAaura (Dom.Rep - Mallorca)
    September 2013 - AIDAblu westl.Mittelmeer
    Oktober 2014 - AIDAluna Nordamerika
    Mai 2015 - AIDAblu Kanaren


    coming soon: :abfahrt: Mai 2015- AIDAsol Hafengeburtstag Kurzreise :abfahrt: Januar 2016- AIDAmar Karibik2

  • Hallo Anke,


    doch, sie will auch mit "alten Knackern"...sie ist hart im nehmen... :hahaha:


    Allerdings wollen wir NICHT am 1.Seetag, da ist Wellness angesagt.. ( und natürlich Forumstreffen )
    könnten wir uns auf den 2.Seetag einigen ??


    Ist von Seite Aida schon ein Termin bekannt ?? Gibt es Erfahrungswerte ??


    Gruß Petra

  • Moin, moin,


    Prinz: Erfahrungswerte sind wie oben schon geschrieben die Seetage. Allerdings wenn Ihr genug Leute zusammenbringt, könnt Ihr an Bord auch fragen, ob es möglich ist, dass Ihr einen eigenen CW bekommt.


    Das sollten dann aber mindestens 8-10 Leute sein. Wir haben das schon öfter praktiziert, aber dann müsst Ihr Euch danach richten, wann 2 Leute von der Bar Freiräume haben. Allerdings muss das verlässlich sein, bzw die Leute.


    Wir haben auf der Bella Reise im Januar mit 7 Leuten einen CW geschenkt bekommen, hatten dann aber noch 6 weitere Leute dabei. Da wir erporbt sind, haben wir erst einmal Musik beim CTL in der Anytime geordert, wurde gemacht. Leider waren die anderen 6 solche Spaßbremsen, ......dass wir dann einen wunderbaren geteilten CW hatten, wir haben schon jeder 3 Cocktails gehabt, als die anderen sich noch die Geräte anschauten und keine Musik haben wollten.


    Es ist nicht nur die Sache, wer den CW macht, sondern er geht und steht auch mit den Teilnehmern.


    @all: unsere Freunde haben auch schon die Unterlagen, wir nicht, aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, sowohl die Zuteilung als auch der Versand der Unterlagen ist ungewöhnlich früh. :meinung:


    Tunis brauchen wir auch nicht wirklich, ich finde es schlimm, was da passiert, aber Sardinien ist ein Highlight.


    Forumtreffen sind wir raus.....uns darf jeder ansprechen, wir sind die Dauergrinser auf dem Schifferl, aber wir haben in dieser Sache schon sehr viel Mist erlebt. (nur Karibik 2008 war gigantisch, da haben wir uns aber vorher schon getroffen). Alle machen den Hype und hinterher steht man alleine da, alles schon da gewesen:-( :verzweifelt::meinung:


    Wir freuen uns auf eine tolle Reise


    LG und einen schönen Sonntag noch


    Babsi


    Babsi

  • Huhuuu :ciao:


    Wir sollten den Cocktailworkshop wirklich auf einen anderen Tag legen :trrink1: Wir könnten uns
    beim Kennenlernen ja mal darüber unterhalten :meinung: Spaßbremsen lassen wir gar net erst
    rein - miese Stimmung und Rumnörgler muß ich persönlich auf dieser Reise nicht haben :motz1:


    Auch beim Kennenlernen merkt man eigentlich relativ schnell ob die Chemie passt oder eher nicht :erschrecken:
    Ich muß ja nicht 24 Stunden mit den Leuten zusammen sein! Ob und wer am Schluß dabei ist wird sich
    dann zeigen... Entweder - oder :gruebel: Wir werden am ersten Seetag nach 17 Uhr in der Ocean Bar
    aufschlagen :serledigt:


    Wünsche eine schöne Woche
    Anke :crazy:

  • Huhuuu :ciao:


    Wir sollten den Cocktailworkshop wirklich auf einen anderen Tag legen :trrink1: Wir könnten uns
    beim Kennenlernen ja mal darüber unterhalten :meinung: Spaßbremsen lassen wir gar net erst
    rein - miese Stimmung und Rumnörgler muß ich persönlich auf dieser Reise nicht haben :motz1:


    Anke :crazy:



    Anke, dann versucht es doch mit dem CW, wenn Ihr den machen wollt, das ist besser, wenn Ihr Euch dann versteht. Nörgler kann ich gar nicht ab!


    LG und eine gute Woche


    Babsi

  • Hi liebe Leute,


    ich hoffe alle hatten ein schönes Wochenende?!


    Bei uns sind die Unterlagen tatsächlich schon da und ich hab einen Freudentanz vor de Briefkasten vollzogen, dass den Nachbarn sehen und hören vergangen ist.


    Danke für die Barcelona Tipps, ich hatte auch an Sagrada Familia gedacht, dann Park Güell vielleicht und dann über die Ramblas zurück. Ich glaub um einen kleinen Eindruck zu bekommen langt das!


    Oh daran, dass wir Tunis nicht anfahren hab ich gar nicht gedacht, aber klar, kann schon sein. Die Rote Meer Routen werden ja auch alle gecancelt im Moment.


    Wir wollten zwar mit dem Rad nach Kathargo, aber gegen Olbia hab ich nichts einzuwenden.



    Ich freu mich schon zu den Schreiberlingen ein Gesicht zu haben, also wenn wir nicht seekrank sind, simmer dabei :lachroll:

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose:

  • Hallo in die Runde,
    Haben unsere Reiseunterlagen noch nicht bekommen :zorn:
    Reisebüro ruft an sobald sie da sind :erschrecken:
    Am 1 Seetag sind wir um 17 uhr in der Oceanbar :trrink1:
    Dann können wir besprechen, wie es mit dem CW ist :stossen:
    Dagmar ist ganz heiss darauf... :jump: haben Capri Land und Meer gebucht
    und natürlich Rom Klassisch mit Civitatours :wiegeil: Die anderen Städte
    wissen wir noch nichts, aber evt. können wir uns anderen anschliessen :frage1:
    So langsam könnte es losgehen :sgenau:
    Grüße Dagmar und Hans
    ps:wir kommen mit Namenschilder in die Oceanbar :zwinker:

  • Hallo zusammen,
    hat einer von Euch eine Idee für Unternehmungen in Olbia ( auf eigene Faust ) ??
    Hat jemand Erfahrungen mit öffentl. Verkehrsmitteln oder Mietwagen ??
    Gruß
    Petra

  • N'abend :ciao:


    Petra - vielleicht suchst Du mal in den Ausflugstipps für Olbia :frage1: Eventuell
    sind da ein paar brauchbare Tipps dabei :daumen: Ich werde mich bei Gelegenheit
    auch mal da durch quälen, aber im Moment habe ich dafür leider überhaupt keine
    Zeit...


    Schön das Dagmar auch Lust auf den Workshop hat :stossen: und das Ihr
    beim Treffen dabei seid :blumen:


    Hallelujaaa - ich muß hier wech :matrose:


    Viele Grüße
    Anke :crazy:

  • Ist Olbia schon sicher?


    In meinen Daten steht noch Tunis... :gruebel:

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose:

  • Hallo zusammen,


    ja, zu Olbia steht wirklich nicht soviel, aber ich würde auch erst mal abwarten ob wir nicht doch Tunis anlaufen.


    Mir den Getränkepaketen finde ich auch blöd :sdagegen:, habe jetzt mal schnell ein Bier Kaffee und Cocktail-Paket gebucht :trrink1:, da diese Pakete wohl auch in MyAida nur begrenzt zur Verfügung stehen.


    Noch 32 Tage dann geht es los :abfahrt:


    Viele Grüße
    Astrid :schwimmen:

  • Hi all,


    ....ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn Olbia angelaufen wird, ob dann die gleichen Ausflüge angeboten werden, wie bei der VITA.


    Wildes Sardinien ist, wenn es angeboten wird genial, früher hieß es " Essen bei dern Schäfern" (2001) .....Super Toll, nur kostete dieser Ausflug heute das Doppelte.


    Dass die Getränkepakete nur online angeboten werden, kratzt uns kaum, wir kennen unser Trinkverhalten und bestellen die dann eben vorab. ....und mal ehrlich mit "Enjoy the World" und Happy Hour kommt man auch so über die Runden.


    LG Babsi

  • Hallo,


    wir haben heute noch schnell gebucht und sind nun auch auf der WMM-Route mit dabei! Haben diese Route letztes Jahr auch schon einmal gemacht ... aber es gibt ja noch so viel zu sehen!!!


    Tina (50) & Tom (53)

    03/2011 - AIDAblu Kanaren
    09/2012 - AIDAbella WMM
    01/2013 - AIDAmar Rotes Meer
    09/2013 - AIDAblu WMM
    10/2014 - AIDAdiva ÖMM
    10/2015 - AIDAdiva Transkaribik Special (New York - Barbados)
    11/2016 - AIDAstella Orient
    10/2017 - AIDAluna Transkaribik Special (New York - Montego Bay)
    09/2018 - MEIN SCHIFF 3 Bremerhaven trifft Mallorca

    02/2020 - AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 2 (ausgefallen wegen Corona)

    02/2020 - AIDAnova Kanaren

    10/2021 - AIDAmar Norwegen

    10/2022 - MEIN SCHIFF 5 Adria mit Sizilien & Östliches Mittelmehr mit Griechenland

    05/2023 - MEIN SCHIFF 6 Oslo & Kopenhagen

    09/2023 - MEIN SCHIFF 2 WMM mit Ibiza

    :abfahrt::bye1: