17.09.13 - 27.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann sag ich mal herzlich willkommen an Tina und Tom :ciao:


    Auf welche Destination freut ihr euch am meisten?


    Ich bin total gespannt auf Korsika, das muss landschaftlich so toll sein!


    So langsam muss es endlich los gehen, sonst platz ich noch vor Spannung und Freude :lachroll: :lechz: :daumen: :matrose:

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose:

  • Moin zusammen :ciao:


    Hallo Tina und Tom - schön das Ihr mit dabei seid :blumen: Ist ja toll das Ihr die Route
    schon kennt, dann könnt Ihr uns bestimmt noch ein paar nützliche Tips geben :zufrieden:


    Nun mit den Getränkepaketen ist ja mal wieder der Kracher :motz1: Ich werde dann
    mal 34 Kaffeepaktet, 47 Cocktailpakete und 69 Bierpakete buchen, damit wir
    bloß nicht verdursten :sironie:


    Egal wo wir im Endeffekt anlegen - DAS wird 'ne tolle Tour :matrose::gitarre::hunger::stossen::tanzgott:


    Viele Grüße
    Anke :crazy:

  • Ich bin total gespannt auf Korsika, das muss landschaftlich so toll sein!


    Korsika ist wirklich sehr schön und hat uns super gefallen! Der Hafen ist schön und wir freuen uns schon, noch mehr von der Insel zu sehen!

    03/2011 - AIDAblu Kanaren
    09/2012 - AIDAbella WMM
    01/2013 - AIDAmar Rotes Meer
    09/2013 - AIDAblu WMM
    10/2014 - AIDAdiva ÖMM
    10/2015 - AIDAdiva Transkaribik Special (New York - Barbados)
    11/2016 - AIDAstella Orient
    10/2017 - AIDAluna Transkaribik Special (New York - Montego Bay)
    09/2018 - MEIN SCHIFF 3 Bremerhaven trifft Mallorca

    02/2020 - AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 2 (ausgefallen wegen Corona)

    02/2020 - AIDAnova Kanaren

    10/2021 - AIDAmar Norwegen

    10/2022 - MEIN SCHIFF 5 Adria mit Sizilien & Östliches Mittelmehr mit Griechenland

    05/2023 - MEIN SCHIFF 6 Oslo & Kopenhagen

    09/2023 - MEIN SCHIFF 2 WMM mit Ibiza

    :abfahrt::bye1:


  • Korsika ist wirklich sehr schön und hat uns super gefallen! Der Hafen ist schön und wir freuen uns schon, noch mehr von der Insel zu sehen!


    Hallo Tina und Tom - schön das Ihr mit dabei seid :blumen: Ist ja toll das Ihr die Route
    schon kennt, dann könnt Ihr uns bestimmt noch ein paar nützliche Tips geben :zufrieden:


    also Rom ist ein absolutes MUSS (wer noch nicht da war) und in Neapel waren wir auf Capri ... auch wunderschön! Capri kann man locker auf eigene Faust machen und sich die teuren Aida-Ausflüge schenken!

    03/2011 - AIDAblu Kanaren
    09/2012 - AIDAbella WMM
    01/2013 - AIDAmar Rotes Meer
    09/2013 - AIDAblu WMM
    10/2014 - AIDAdiva ÖMM
    10/2015 - AIDAdiva Transkaribik Special (New York - Barbados)
    11/2016 - AIDAstella Orient
    10/2017 - AIDAluna Transkaribik Special (New York - Montego Bay)
    09/2018 - MEIN SCHIFF 3 Bremerhaven trifft Mallorca

    02/2020 - AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 2 (ausgefallen wegen Corona)

    02/2020 - AIDAnova Kanaren

    10/2021 - AIDAmar Norwegen

    10/2022 - MEIN SCHIFF 5 Adria mit Sizilien & Östliches Mittelmehr mit Griechenland

    05/2023 - MEIN SCHIFF 6 Oslo & Kopenhagen

    09/2023 - MEIN SCHIFF 2 WMM mit Ibiza

    :abfahrt::bye1:

  • Ich gebe ChristAIDA in beiden Dingen recht. Allerdings mit Capri unbedingt checken, ob die AIDAausflüge auch gehen, denn uns ist es 3x passiert, dass sid nicht gingen wegen der Winde, Ihr kommt dann nimmer weg von der Insel. Aber wenn die AC Ausflüge gehen, kann man das prima alleine machen.


    Korsika ist ein Traum, wir fahren dort an den Marinella Strand mit unseren Freunden.


    Die Destinationen sind alle toll, nur falls Tunis wirklich angelaufen wird, haben wir einen Seetag mehr, da gehen wir nicht raus.


    Rom für einen Tag ist sehr anstrengend, wir waren schon öfter privat da und vermeiden da immer Ausflüge.


    LG Babsi



  • Die Beschreibung kann ich Dir geben, die Antwort kam sofort, die Buchung danach liegt aber schon eine Woche ohne Antwort da, Konsequenz, Internet, Tipps vom Dampfer habe ich schon und den Tuc Tuc Stand finden wir alleine.


    LG Babsi

  • Hallo,


    Wir sind im Moment am über legen wie wir die touren an den o.g. Häfen machen.


    Macht einer von euch auch die Fahrt nach Rom mit CI VA Tours und hat die schon gebucht?
    Wie sieht es mit Florenz aus. Wollte einer auf eigene Faust dorthin und wenn ja wie? Mit dem Zug? Oder wurdet ihr doch die Aida tour empfehlen? Vielen dank schon mal


    Nu noch 30 tage :jump: :lachroll:


    Lg tina

  • hallo tina!


    die civitatour "klassisches rom" haben so einige von uns gebucht :)


    zu den aida-ausflügen nach florenz kann ich dir leider nichts sagen. ich war schon mal in florenz -sehr schöne stadt- aber von livorno aus ist es mir zu weit, auf 2 stunden bus fahren hin und zurück habe ich keine lust....ob es mit der bahn schneller geht, weiß ich nicht. guck am besten mal im livorno-thread, da steht einiges zu florenz, bzw. den ausflügen dorthin...


    LG
    melanie

  • Ich muss gestehen, dass wir dieses Mal die totalen Faulpelze sind und uns in die Fänge der AIDa Ausflüge geben, bevor jetzt alle schimpfen, ich weiß, die sind zu teuer...


    ABER ich habe ja vorher noch eine Hochzeit zu planen und da jetzt auch noch alle Destinationen durchzuplanen war mir einfach zu viel.


    Ich muss aber sagen, die wenigen Ausflüge die ich mit AIDA gemacht habe, waren eigentlich immer alle toll. Außerdem bin ich ja immer so ein Schisser, dass ich schon morgens wenn ich von Bord gehe, Angst habe, dass ich es nicht rechtzeitig zurück schaffe *lach* und die Sorge muss ich dann nicht haben :zungeraus:


    Insofern haben wir gebucht:


    mit dem Bike nach Kathargo und Sidi Bou Said (nehme aber gerne Olbia :) )


    Palmero machen wir auf eigene Faust


    Pompeji und Vesuv in Neapel


    Rom klassisch


    Nach Florenz lassen wir uns mit dem Bus karren


    Koriska mit dem Pedelec


    Barcelona auf eigene Faust.



    Hat schon mal jemand von euch die Wellnessoase ausprobiert, gibt es da auch die Möglichkeit sich zu sonnen ?


    Wir haben uns dort für den ersten Seetag eingebucht.



    Noch 29 Tage :tanzgott:

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose:



  • Ja die gibt es, sie hat einen Außenbereich.


    LG Babsi

  • Danke Babsi :sdanke:

    Nov 2009 mit der Luna rund um die Kanaren


    Juni 2012 mit der Bella durch das Östliche Mittelmeer


    und im September 2013 mit der Blu in die Flitterwochen 10 Tage westliches Mittelmeer.



    Vom Virus infiziert :matrose: