14.12.13 - 28.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo funny83,
    wir haben März 2012 die Transbrasilien mit der Cara gemacht. Bei der Buchung viele Monate vorher wurde uns auch gesagt, daß es eine Zwischenlandung in Paris gibt. So stand es auch in der Reisebestätigung. In den Reisepapieren war es dann plötzlich ein Direktflug mit der LH nach Sao Paulo, der dort frühmorgens landete. Deshalb vermute ich, daß die Pauschalgäste ab FRA auch mit der LH-Maschine um 22.15 am 13.12. fliegen. Auf jeden Fall wird es sicher eine Superreise und ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Doch zuerst fahre ich im Mai allein mit 3!!! Enkelkindern die Adria-Tour mit der Aura.
    LG Sigi

  • Hallo Holzdieb,
    wenn Ihr auf swoodoo seid, müsst Ihr Multi-Stop anklicken. Dann FRA -EZE am 13.12. und für den Rückflug GRU - FRA am 28.12. eingeben. Dann kommen die ganzen Möglichkeiten nach Preise sortiert. Auf Seite 2 weiter unten kommen dann die Nonstop LH-Flüge. Immernoch zum gleichen Preis.
    LG Sigi

  • holzdieb:
    jaaa. ich bin auch großer fussball fan (eintracht braunschweig ;)) und das stadion wäre für mich auch ein highlight. leider ist meine freundin rein gar nicht fussballinteressiert. aber da wir die tour davor auch schon auf der cara sind, haben wir fast 4 tage in buenos aires. vielleicht bekomm ich sie ja doch noch dazu *lieb zu Kirsi rüberschiel*


    tamara:
    wir freuen uns auch schon riesig!!! wenn es ein direktflug werden würde, wäre das richtig klasse!!
    wir wollten auch erst über den 1. mai auf die aura, aber dann kam Südamerika dazwischen und da wir im sommer auch nochmal losschippern wollen, reicht der urlaub leider nicht aus... aber die adria wird auf jedenfall nachgeholt!!!
    ui, alleine mit 3 enkelkindern..nicht dass das in stress ausartet...hehe!!!!

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Komme grade aus dem Reisebüro, habe jetzt die Kreuzfahrt und individuelle Flüge gebucht. Pro Person fast 400 € gespart! Das sind ein paar schöne Cocktails an Bord :stossen:
    Laut Reisebüro fliegt die Aida über Paris, während wir mit Lufthansa nonstop fliegen. Sigi, man sieht sich also im Flieger :zwinker:


    Übrigens erfuhren wir nach Anruf bei Aida, dass man ggf. dann vom Schiff aus den Transfer Santos - Sao Paulo per Aida Bus nach buchen kann. Gibt keine Garantie, aber wenn Plätze frei sind kostet es 20 € p.P., was bei der Entfernung zum Flughafen absolut okay ist.


    Steffi, tut mir leid dass mein Verein deinen Verein aus dem Pokal geworfen hat. :zwinker: Aber so gibts für uns die Chance auf Berlin :sot:

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei. Wir fliegen auch mit Lufthansa am 13.12.13 und haben die Flüge bei Expedia gebucht. Zurzeit sind die Flüge günstiger geworden. Wir freuen uns schon riesig auf diese Route. Sind gestern erst von der Aida Blu aus dem Roten Meer zurück gekommen und jetzt ist die Vorfreude noch größer auf ein Aidasehn. Falls jemand einen Transfer zum Flughafen nach Sao Paulo plant und noch freie Plätze hat, wir würden uns gerne anschließen.


    LG Petra

  • Hallo Petra,

    Falls jemand einen Transfer zum Flughafen nach Sao Paulo plant und noch freie Plätze hat, wir würden uns gerne anschließen.

    wie gesagt:

    Übrigens erfuhren wir nach Anruf bei Aida, dass man ggf. dann vom Schiff aus den Transfer Santos - Sao Paulo per Aida Bus nach buchen kann. Gibt keine Garantie, aber wenn Plätze frei sind kostet es 20 € p.P., was bei der Entfernung zum Flughafen absolut okay ist.

    Sollte das wider Erwarten nicht klappen, können wir uns gerne ein Taxi o.ä. teilen. Aber ich bin da mal optimistisch :daumen:


    Gruß Markus

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

  • Hallo ihr Lieben :)
    wir haben auch vor die 2 wochen südamerika über weihnachten zu buchen :) am dienstag machen wir's fest.. hat jemand eine ahnung, ob da was dran ist, dass man keinen tagesaufenthalt in santos als individuaö-reisender buchen kann?! falls das wirklich so wäre überlegen wir schon am vortag um 12 nachts von rio heim zu fliegen.. ist dann einfach stressfreier als am 28. etliche stunden am flughafen in sao paolo zu sitzen.. weiß jemand wie viel man ungefähr für den transfer aida-flughafen in rio rechnen muss?
    wir freuen uns auch schon sooooo :) wäre unsere 4. aida reise.. wir sind echt süchig.. vielleicht klappt es im mai noch mit den 5 tagen nordeuropa auf der sol.. wir hoffem auf just angebote :)
    liebe grüße, diana & ralf

  • Huhu Nikoläuse!


    Herzlich willkommen!!!


    241 Tage noch!! wir stecken schon voll in der Ausflugsplanung! hoffentlich vergeht die zeit bis zur :abfahrt: gaaaanz schnell!


    lg funny

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Hallo,


    fliegt jemand von euch am 28.12.13 individuell von Sao Paulo zurück? Fliegt jemand mit dem 17:05 Uhr oder 19:40 Uhr Flieger über Lufthansa?
    Wisst ihr schon wie ihr zum Flughafen kommt? Ist das erste mal das wir nicht das Aida An-und Abreise Paket gebucht haben und ich bin noch
    etwas unsicher...


    LG
    Frank

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    01/2016 Diva Karibik



  • Wir haben den Flieger um 19:40 nach Frankfurt gebucht! Da finden sich bestimmt so einige, mit denen man sich zusammen tun kann.. Wir waren auch etwas unsicher, aber heim ist man noch immef irgendwie gekommen ;)

  • Hallo,


    ich bin die Susi, 30 Jahre alt und aus Bayern :bayern:


    Meine Freundin arbeitet auf der AIDAcara und ich würde sie auf der Südamerika Tour ab 14.12. so gerne besuchen kommen. Nur leider müsste ich alleine anreisen, was mir nicht gerade Freude bereitet.


    Hat von Euch vielleicht jemand eine liebe Reisepartnerin für mich?


    Lg Susi


    P.S. Beneide Euch so, weil ich auch unbedingt mit möchte :)

    AIDAvita 2007
    AIDAvita 2008
    AIDAaura 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAsol 2013 (hoffentlich :-))
    AIDAcara 2013 (hoffentlich :-))

  • Sehr geehrte........,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider konnten wir auf Grund der Vielzahl von E-Mails, die uns täglich erreichen, Ihre Anfrage nicht zeitnah bearbeiten.
    Bitte entschuldigen Sie nochmals unser verspätetes Feedback.


    Alle individuell abreisende Gäste müssen um 11.00 Uhr das Schiff verlassen. Eine Nachbuchung am Abreisetag ist in Santos leider nicht möglich.
    Wir bitten um Verständnis, dass eine verbindliche Transferanmeldung im Voraus nicht möglich ist. Den Rücktransfer können Sie vor Abreise beim Reise Service Manager an Bord anfragen.
    Die Kosten belaufen sich für Ihr Zielgebiet auf ca. 35 Euro Euro pro Person und Strecke.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorfreude auf Ihre Reise mit AIDAcara!



    Na das ist doch schon mal ne Ansage. Jetzt weiss ich aber immer noch so Recht ob wir den 17:05 Uhr oder 19:40 Uhr Flug nehmen sollen :frage1:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    01/2016 Diva Karibik



  • Hallo Frankthetank,
    das ist aber ein guter Preis, den Aida für den Transfer anbietet. Ich gehe nur davon aus, dass die Plätze alle belegt sind, da viele die Route schon ab 30.11.13 fahren und dann den Transfer schon rechtzeitig auf dem Schiff buchen können. Also sieht es wahrscheinlich für die Anreisenden ab 14.12.13 bestimmt schlecht aus. :traurig:
    Wir fliegen um 17.05 Uhr zurück, weil der Flug nonstop nach München geht. Von dort aus haben wir nur einen kurzen Aufenthalt bis wir dann nach Luxemburg weiterfliegen. Lufthansa hat zur Zeit ganz gute Preise, wir hatten im Februar bebucht und etwas mehr bezahlt.
    Fahrt ihr das 1. Mal mit Aida?


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo zusammen,


    bei uns hatte das Reisebüro wegen dem Transfer nach Sao Paulo bei AIDA angerufen, nach telefonischer Auskunft hätte der Transfer 20 € p.P. gekostet! Aber auch hier: Buchung erst auf dem Schiff möglich (steht weiter oben im Thread).


    Weil naja.. 35 € p.P., wenn man da zu viert mit Taxi fährt könnte man schon günstiger kommen (kenne jetzt die Taxipreise in Brasilien nicht).


    Dass man die Cara schon um 11.00 Uhr verlassen muss ist mir auch neu, kann ich mir aber vorstellen.


    Wir fliegen ab 19.40 Uhr GRU nach FRA und fragen uns nun, was man in der Zwischenzeit macht :frage1:
    Vielleicht bietet AIDA ja irgendwas an, dass man für ein paar Euro noch ein paar Stunden auf der Cara verbringen kann.
    Oder es gibt Ausflüge, die direkt am Flughafen enden.. da muss man mal abwarten, bis die Ausflüge auf MyAIDA erscheinen.


    Gruß Markus

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von holzdieb ()

  • holzdieb: Da könnten wir uns ja zu viert zusammen tun für den Transfer nach Santos, falls das über AIDA nicht klappt.. fliegen auch um 19:40 Uhr! Wann fliegt ihr am 13. nach BA? ist bestimmt auch derselbe Flug!
    Das wird eine geniale Reise!!! Sind unsere Flitterwochen, heiraten zwar schon im Juli, aber die richtig spannenden Routen fährt AIDA eben nur im Winter :)
    Liebe Grüße :abfahrt:

  • Hallo @all,


    ich bin zwar nicht mehr bei Eurer Tour dabei, aber vorher schon so einige Wochen auf der Cara.


    Da ich diese Touren bereits 2010 gemacht habe und auch damals schon individuell Ausflüge organisiert habe, kann ich euch einen supertollen Ausflug mit Frank Hopfe anbieten und auch wärmstens empfehlen. :daumen:


    Hier seine aktuelle Beschreibung:


    Gerne zeige ich Euch mit meinem kompetenten und fliessend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio.

    Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.

    Ich biete zwei Touren an die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf und da die AIDA sehr puenktlich kommt ist das auch gut zu planen.

    Tour 1 beinhaltet folgende Highlights

    - das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
    - die bunte und sehr bekannte Fliessentreppe von Selaron
    - das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa
    - die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
    - kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Weltdem Tijuca Nationalpark
    - meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).
    danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust

    Tour 2 beinhaltet folgende Highlights

    - Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut
    - Straende IpanemaLeblon und Sao Conrado (kurz)
    - ausfuehrlicher Stop an der groessten und bekanntesten Favela Rios „Rocinha”
    danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust

    Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskostendie im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 25 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendern koennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

    Auch fuer die Nachtschwaermer biete ich einen netten Ausflug ins naechtliche Rio an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar wo die einheimischen Cariocas nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen was Ihr noch auf dem Schiff esst fahren wir fuer ab ca. 20:30 uhr fuer ca. 3 - 4 Stunden in eine dieser Bars geniessen die tolle Atmosphaere und wer Lust hat kann sogar das Tanzbein schwingen.

    Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 50- pro Person.

    Den Abend koenntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausfluegen buchen. Ich moechte nur auf diese Weise ausdruecklich klarmachen dass es sich hierbei nicht um eine touristische Sambashow handelt.

    So, nun hoffe ich mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.

    Viele Gruesse und bis hoffentlich bald im Paradies


    LG Dusangi :zwinker:

  • Steffi und ich haben uns schon für die drei Ausflüge angemeldet und in Buenos Aires haben wir Frau Stein für zwei Tage gebucht. Einmal Stadtführung und einmal Tigre. Im Forum stand ja bislang fast nur Gutes über die und die Kommunikation mit beiden war auch top!!!

  • Steffi und ich haben uns schon für die drei Ausflüge angemeldet und in Buenos Aires haben wir Frau Stein für zwei Tage gebucht. Einmal Stadtführung und einmal Tigre. Im Forum stand ja bislang fast nur Gutes über die und die Kommunikation mit beiden war auch top!!!

    Der Ausflug mit Renate ist der absolute Traum! Wir waren 2011 mit ihr in Buenos Aires zu Fuß unterwegs und es war der beste Ausflug, den wir jemals mitgemacht haben! Wenn wir nicht unsere argentinischen Freunde in La Plata besuchen "müssten", wären wir zu 100% auch mit Renate unterwegs.

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Dass man die Cara schon um 11.00 Uhr verlassen muss ist mir auch neu, kann ich mir aber vorstellen.

    Jau ... ist tatsächlich so ... das schreiben die Brasilianer vor - wobei 11.00 Uhr nach meinen Erfahrungen schon ziemlich spät ist. Ich meine, dass wir beide Male schon so gegen 9.30 Uhr vom Schiff mussten.
    Dies ist lt. Aussage eines AIDA-Mitarbeiters (den wir bei unseren letzten Südamerika-Tour in 2011 kennengelernt haben) übrigens auch einer der Gründe, warum AIDA die Touren nach Südamerika aus dem Programm genommen hat ("... trotz der traumhaften Tour hagelt es am Ende wegen der miesen Rückreise-Bedingungen nur schlechte Bewertungen...").

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose: