14.12.13 - 28.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns steht der gleiche Hinflug drin, aber zurück fliegen wir auch mit der Lufthansa. Abflug ist um 19.45 Uhr bei uns.
    TAM sagt mir jetzt auch nichts.
    Somit gibt es wohl verschiedene Rückflüge nach Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsi ()

  • Soweit ich weiß, ist das eine portugiesische Fluggesellschaft. Schau doch mal im Internet .
    Da gibt es eine Menge von Erfahrungsberichten.


    Freuen uns schon sehr auf die Tour. :tanzgott:

  • TAM. = Brazilian Airlines


    Fliegen wir auch mit, Mitglied Star Alliance und deswegen hoffe ich ganz gut u sicher :gruebel:

    2009 Cara Süd-Ost -Asien
    2013 Aura Karibik
    2013 Mein Schiff Westliches Mittelmeer
    2014 Cara Südamerika u Kap Hoorn

  • Hallo Zusammen,


    wir haben gestern gebucht und sind somit auch dabei.
    Damit geht ein langer Wunsch, Südamerika zu erleben, doch noch für uns in Erfüllung.
    Leider ist es ja auch die letzte Saison (zunächst) für AIDA, da konnten wir auch nicht länger warten.


    Wir haben bezüglich der An- und Abreise auch etwas experimentiert und individuell gebucht.
    Fliegen bereits am 12.12.13 mit Lufthansa direkt von Frankfurt nach BA und haben damit
    einen Tag länger und etwas Reserve.

    Rückflug ab Rio ebenfalls direkt mit Lufthansa nach Frankfurt.


    Jetzt können wir weiter planen, obwohl noch fast 5 Monate Zeit sind.


    Einen lieben Gruß aus Wuppertal
    und bis bald


    Achim + Beate

    Einmal editiert, zuletzt von osterria ()

  • Hallo Osterria,
    habt ihr das mit der früheren Abreise bestätigt bekommen. Wir waren im Frühjahr auf der SOA Tour auf der Diva und wollten gleich nach Einlaufen in Cochin runter. Haben dies auch von Anfang an mitgeteilt bzw. bei der Buchung angefragt. Von AIDA gab es kein Problem, aber die Behörden. Die haben nämlich bis am Einlauftag besser gesagt bis zum Einlaufen der Crew nicht rückgemeldet ob sie gewillt sind auch Ausreisen zu machen.
    Da die Brasilianer da ähnlich bis sogar noch extremer sein sollen, würde ich mich da nicht darauf verlassen. Wir machen die Tour ab 28.12. zwar auch individuell, checken diesmal aber mit den Pauschaltouristen aus. So eine Komödie und Aufregung möchte ich nicht nochmal erleben. Dieses Prozedere hat mir nämlich meine Erholung aus den 14 Tagen wieder ordentlich geschmälert.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022


  • TAM. = Brazilian Airlines


    Fliegen wir auch mit, Mitglied Star Alliance und deswegen hoffe ich ganz gut u sicher :gruebel:

    Uns hat AIDA auch schon mal mit TAM nach Buenos Aires fliegen lassen:
    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Absolut super! Mehr Platzangebot für jeden, toller Service, jeder hat seinen eigenen Bildschirm am Platz mit einer riesigen Filmauswahl (auch in deutsch).
    Wenn wir einen vergleichbaren Gabelflug nach/von Buenos Aires/Sao Paulo gefunden hätten,wären wir im kommenden Nov/Dez sicherlich auch mit TAM statt mit LH geflogen.
    Könnt Euch also schon auf den Flug freuen :daumen:

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Hallo osterria,


    seid ihr Beate und Achim von der SOA-Tour im Dezember 2010? Könnt ihr euch noch an Koh Samoi mit Angela und Jörg und uns Renate und Peter erinnern?


    Bei der Abreise in Rio werdet ihr wohl keine Probleme haben, vor zwei Jahren sind wir die Südamerikaroute schon einmal gefahren und da sind einige Mitreisende auch schon in Rio abgestiegen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    Auch wir sind dabei und wollen uns die vorerst letzte Chance mit Aida nach Südamerika zu kommen nicht entgehen lassen.
    Wir machen die Südamerika 4 und Südamerika 2. bei den guten Preisen mussten wir einfach zuschlagen.
    Die Anreise haben wir mit Aida gebucht. War uns zu unsicher. Wir fliegen mit TAM ab Frankfurt.
    Wir wollen gern in Buenos Aires die Tour mit Renate Stein machen.
    Hat jemand von Euch auch Interesse? Sollen ja Touren mit max. 6 Personen sein.


    Liebe Grüsse


    Bettina und Olaf

    2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

  • Wir haben Frau Stein schon für den 14. und 15.12. gebucht. Wenn ihr auch eine Tour mit ihr machen möchtet, würde ich mich beeilen. Wir haben bereits im Februar gebucht und da waren ein paar der im Forum genannten privaten Reiseführer in den anderen Häfen bereits ausgebucht.

  • Hallo Kirsi,


    habe Frau Stein schon angeschrieben. Sie antwortet aber irgendwie nicht. Hast Du noch eine andere E-Mail Adresse.
    Meine aktuelle lautet: info@buenosairesoriginal.com. Gibt es noch eine andere.


    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • Hallo Kirsi,


    ganz lieben Dank.Habe unsere Anfrage noch einmal über Deine geschickte E-Mail-Adresse versandt. Vielleicht haben wir jetzt mehr Glück.



    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • Hallo wir wären dann jetzt auch dabei:-)


    LG


    Jens

    4x AIDAvita - Mittelmeer und Karibik
    2x AIDAcara - Transarabien und Südamerika
    3x AIDAdiva - Mittelmeer, Südostasien und Karibik
    2x AIDAaura - Östliches Mittelmeer und Adria
    1x AIDAstella - Kanaren
    1x AIDAbella - Indian Summer
    1x AIDAbella - Karibik
    1x AIDAstella - Östliches Mittelmeer
    1x AIDAprima - Fanreise
    1x AIDAcara - Kurzreise Mittelmeer
    1x AIDAbella - Zypern nach Indien
    1x AIDAbella - Shanghai nach Singapur
    1x AIDAmar - Kurzreise Oslo - Kopenhagen
    1x AIDAbella - Pur Tour Venedig nach Dubai
    1x AIDAperla - Metropolen


    1x Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Hallo @all,


    wie ich lese, tummeln sich auf dieser Reise ja einige, die schon seit dem 30.11. an Bord sind :daumen:


    Aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar neue Gäste dazu :frage1:


    Wie schaut's denn auf diesem Abschnitt mit einem Fantreffen aus? Besteht hier auch Interesse :frage1:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Hallo,


    Wir kommen erst am 14.12. würden aber gern an ein Fantreffen teilnehmen.


    Bettina und Olaf

    2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

  • Hallo Angelika, :kiss:


    jetzt leuchtet uns ein, warum du hier nach Interesse an einem Fantreff fragst. Im anderen Thread schreibst du ja, dass du mit uns bis Weihnachten an Bord bleibst. Eigentlich könntest du dir ja bald einen Untermieter für deine Wohnung suchen?! :lol1:
    Wir sind auch hier gerne bei einem Treffen dabei. Obwohl glaubst du, dass wir 2x teilnehmen dürfen :frage1:


    LG Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :ciao:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)


  • Wir sind auch hier gerne bei einem Treffen dabei. Obwohl glaubst du, dass wir 2x teilnehmen dürfen


    Liebe Agnes,
    war ja im März/April mit den Rappis und Peter Hugo einige Wochen auf der Diva. Auch da habe ich mehrere (insgesamt 3) Fantreffen veranstaltet. Es waren einige s.o. 2x dabei. No problemo! :daumen:

    Im anderen Thread schreibst du ja, dass du mit uns bis Weihnachten an Bord bleibst. Eigentlich könntest du dir ja bald einen Untermieter für deine Wohnung suchen?!


    Da hätte ich Angst vor Mietnomaden :verzweifelt: Wird aber auch wieder weniger! Gibt ja keine neuen Touren z.Zeit. Erst 2015 - Japan - da sehen wir uns dann alle wieder :lachzwink:


    LG Dusangi :zwinker: