14.12.13 - 28.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was habt Ihr am 24.12. geplant bzw. gebucht?


    Hallo Reisebiene,


    Frank Hopfe bietet am 24.12. in Angra Dos Reis ebenfalls einen Ausflug an. Folgende Mail hierzu habe ich von ihm erhalten:


    "Hallo mal wieder aus Rio, heute moechte ich Euch mein Angebot fuer einen unvergesslichen Tag in Angra und der gleichnamigen Bucht suedlich von Rio unterbreiten. Ich habe dort einen sehr guten Freund, einen Schweizer, der seit Jahren auf der Ilha Grande (ein Paradies neben Angra wohnt) und dort Touren entlang der paradiesischen Straende mit Schonerbooten organisiert. Ich wuerde ganz gerne mit Euch diesen Tag verbringen und miete solch ein Boot an, welches sich natuerlich komplett nach Euren Ankunfts – und Abfahrtszeiten richtet. Keine Sorge !!!


    So koennte der Tag aussehen:
    Abholung am Schiff und Fahrt and die Lagoa Azul (blaue Lagune), dort Moeglichkeit zum Schnorcheln und mit etwas Glueck sogar Schildkroeten zu sehen (Miete fuer die Ausruestung ca. Euro 5,-). In unmittelbarer Naehe gibt es einen Traumstrand, der auch zum Baden einlaedt und an den wir danach schippern werden. Von dort aus folgt ein etwa 20 minuetiger Spaziergang zur aeltesten und groessten Kirche der Ilha Grande aus dem Jahre 1843 (man kann aber auch einfach laenger am Strand bleiben). Danach folgt der naechste Badestop an der Praia da Tapera, einem tollen Sandstrand ohne Wellen. Dort werden wir auch zu mittag essen (ein schlichtes aber nettes Bueffet, bereits im Preis inklusive) und zu guter letzt ein weiteres Highlight, die gruene Lagune besuchen.
    Die Tour dauert etwa 8 Stunden und unser Ziel ist es, in aller Ruhe und vor allem entfernt der Massen einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Das Boot hat Platz fuer 70 Personen, ich werde aber nicht mehr als 55 Leute annehmen.
    Die Kosten fuer de Ausflug betragen pro Person Euro 65,- inklusive Mittagessen (ohne Getraenke).
    Die Tour kann auch separat von den Ausfluegen in Rio gebucht werden, allerdings verlange ich 10 % Anzahlung auf mein dt. Konto. Ich werde sie auch bei schlechtem Wetter durchfuehren, da das Wasser trotzdem warm ist und es nie den gesamten Tag regnet. Ich bitte dafuer um Verstaendnis. Glaubt mir, wird trotzdem toll.
    Das wars fuer heute. Googelt mal die Ilha Grande und Ihr werdet verstehen, warum man diesen Platz gesehen haben muss J.


    Viele Gruesse
    Frank aus Brasilien


    Ich habe den Ausflug gebucht. Eine Kirche passt doch prima zu Weihnachten :daumen: :lol1:

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

    Einmal editiert, zuletzt von Phil86 ()

  • Phil86,


    ich organisiere auf diese Art seit über 3 Jahren Fantreffen.
    Jeder, der daran teilnehmen möchte, soll sich selbst anmelden. Es macht keinen Sinn, alle die hier mal "einen Satz" geschrieben haben, automatisch zum Fantreffen anzumelden. Das verfälscht das tatsächliche Interesse.
    Bei jedem Treffen ist ein gewisser "Schwund". Bei der Transindien hatten wir über 110 Anmeldungen, gekommen sind im Endeffekt ca. 80 Personen.


    Es ist auch nicht schön für CD/EM, wenn die sich auf eine Anzahl einstellen und dann nur die Hälfte kommt. Das ist auch für mich als Organisator unbefriedigend. Zumal auch meistens der Kapitän über die Anzahl informiert wird.


    Du kannst Dich gerne bei einigen aus diesem Thread erkundigen, wie das bisher gelaufen ist (es sind ne ganze Menge dabei, die bereits bei früheren Treffen dabei waren).


    Jetztgehtslos


    Ich nenne es offizielles Fantreffen, weil bisher immer einige von der "Managerei" dabei waren (ähnlich wie beim Clubtreffen) und der Kapitän auch, ich denke, beim Forumstreffen nicht.


    Hoffentlich hat das jetzt ein bisschen zur Aufklärung beigetragen :frage1:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Dusangi: Sorry, hab beim Schreiben von meinem Beitrag das "normale" Forumstreffen und das "Fantreffen" durcheinander gebracht :ssorry: Das kommt davon, wenn man neben dem Lesen + Schreiben hier noch telefoniert und andere Dinge macht :trrink1::lol1:
    Beim Fantreffen sollte sich jeder anmelden, der teilnehmen will und dann natürlich auch kommen! :meinung: Sonst ist es für alle Beteiligten (angefangen beim Organisator/Organisatorin bis hin zum CD/EM) frustrierend.
    Mich kannst du übrigens auch auf die Liste setzen. Ich geh auch zweimal zum Treffen :sport1:
    Vielleicht hilft dir meine Liste trotzdem, den Überblick zu behalten. Ich hab beim Erstellen der Liste nämlich gemerkt, dass manch einer "fremdgeht" und auch in den anderen Südamerika-Threads vor oder nach der eigentlich gebuchten Reise unterwegs ist.

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Moin!
    Da wir ja auch auf dieser Reise mit dabei sind, melde ich uns beide auch gerne für dieses Fantreffen an.


    Danke und Gruß
    Segler2

  • Hallo Zusammen,


    mein Freund und ich sind zum 1. mal auf der AIDA.
    Landen am 14.12. ca. 09:00 Uhr. Über einen gemeinsamen Transfer zum Hafen würde mich sehr freuen :abfahrt:
    Wie ist das mit dem Fantreffen?


    Habt ihr Tipps wo ich meine Ausflüge buchen kann/soll?


    Danke für Eure Hilfe :lachroll:


    Grüßle Chantal und Tobias

  • Hui, da habt ihr euch ja gleich 'ne ordentliche Route rausgesucht :daumen:


    Mit den Ausflügen kannst du auf AIDA warten (Buchung über myAIDA), die sind allerdings verhältnismäßig teuer; Oder du nutzt einen der zahlreichen Tipps hier im Thread oder im Ausflugstipps-Forum.



    Heute sind es übrigens noch genau 100 Tage bis zum Abflug :matrose:

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

  • Chanti84, willkommen auch von uns,


    den Transfer zum Hafen können wir zusammen machen. Wir fliegen mit Air France und kommen auch um 9:00 Uhr an. Sind wir in der selben Maschine? Wenn ja dann können wir uns schon in Paris treffen, sonst in BA am Flughafen.


    LG Peter

  • Wir schreiten ja auch langsam mit unserer Ausflugsplanung voran, insbesondere für Buenos Aires. Ich habe mir dann nur gestern die Frage gestellt, wann denn wohl die SNRÜ sein wird. Wir legen ja am 16.12. um 14 Uhr ab. Ob es dann wohl um 12 Uhr heißt alle Mann an Bord, weil dann die SNRÜ durchgeführt wird?

  • Den Ausflug in Angra dos Reis haben wir auch gebucht.


    Wer ist noch dabei.


    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • Wir sind bei den Ausflug auch dabei.


    Bettina und Olaf

    2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

  • Huhu!


    An alle, die am 14.12. auch mit der stein unterwegs sind:
    hat einer von euch schon einen tagesablauf von ihr gemailt bekommen???


    Lg steffi

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

    Einmal editiert, zuletzt von funny83 ()

  • Hallo wir Christian und Thorsten sind nun auch vom 14.12.- 28.12. dabei und fliegen von Frankfurt. Wir sind Hesse und komme aus Marburg. Ich war Anfang des Jahres auf der Transamazonas. Nun wollte ich gerne noch die Metropolen Südamerikas bereisen, da diese seitens AIDA abgekündigt sind. Ein Glück habe ich einen Kabinenteiler (mein Kollegen Christian) zu dieser Tour begeistern können. :jump:


    Für gemeinsame, selbstorganisierte Ausflüge sind wir zu haben. In der kleinen Gruppe ist man einfach flexibler und es ist auch wie bekannt günstiger. Wir schließen uns gerne an und sind für alles offen. Freue mich über Tipps zu Ausflügen.


    Vielen Dank
    Gruß
    Thorsten

  • Hallo an alle zusammen ,


    wir beide, Gisela (50) und Willi (53), sind auch auf dieser tollen Reise mit dabei. Haben sozusagen die vorerst letzte Gelegenheit genutzt, Weihnachten auf der Aida in Südamerika zu verbringen.


    Genau heute in 3 Monaten ist es soweit, dann geht`s los . :abfahrt:


    Am liebsten hätten wir natürlich auch gleich ab 30.11. die Südamerika 3 mit gebucht, aber leider ging es aus beruflichen Gründen nicht.
    Wir haben auch pauschal über AIDA gebucht und fliegen am 13.12 ab München voraussichtlich mit British Airways über London mit 1 Zwischenstopp.
    Ursprünglich (lt. Anmeldeunterlagen )sollten wir über Paris fliegen. Na ja, mal sehen, mit welcher Fluggesellschaft es nun letztendlich sein wird? :gruebel: .



    @ Dusangi, könntest du uns bitte auch auf die Liste fürs Fantreffen setzen, wir wären auch gerne mit dabei. ^^
    @ alle, Auch wir schließen uns sehr gerne an selbstorganisierten Ausflügen mit an und sind für alles offen. Bei Bedarf bitte melden :zwinker:



    Liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende.
    Gisela und Willi aus :bayern:

    Aida ist: :blumen:
    "immer wieder wie nach Hause kommen" :)
    meine zweite Heimat :Boot1:
    __________________________________________________________


    02/2009 AIDAaura Karibik (mit Panama, Kolumbien und Venezuela)
    12/2010 AIDAaura Südostasien
    12/2012 AIDAaura Karibik 6 (mit Mexiko, Florida und Bahamas)
    12/2013 AIDAcara Südamerika 4 (von Buenos Aires nach Rio de Janeiro)
    12/2014 AIDAluna Karibik 14 (mit ABC-Inseln)
    02/2016 AIDAaura Von Dubai nach Indien
    07/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights (Westl. Mittelmeer)
    11/2016 AIDAbella Von Indien nach Thailand
    12/2017 AIDAsol Kanaren, Madeira & Portugal
    12/2018 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

    12/2022 AIDAaura Südafrika & Namibia

    09/2023 AUDAblu Griechenland ab Korfu


    2e0c9faf69a18f3163b505f042f213630915045a

  • Hallo mal wieder......


    Die Liste für das Fantreffen aktuell: :antwort: Stand: 29.09.13


    1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt
    3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine folgt
    5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt
    7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine folgt
    9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt
    11. - Kirsi (Kirsten) Kabine folgt
    12. - funny83 (Steffi) Kabine folgt
    13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine folgt
    15. - Phil86 (???) Kabine folgt
    16., 17. - Segler2 (?? und ??) Kabine folgt
    18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt
    20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine folgt
    22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt

    24. - tamara (Sigi) Kabine folgt
    25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt
    27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine folgt
    29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine folgt

    Noch jemand Interesse :frage1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]


    LG Dusangi :zwinker:

    6 Mal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Hallo zusammen,


    wir (mein Mann Martin und ich Petra) sind auch vom 14.12. - 28.12.13 dabei und freuen uns schon riesig auf diese Route :lachzwink: .
    Wir fliegen individuell ab Frankfurt. Wer fliegt denn noch am 13.12.13 um 22.15 Uhr mit Lufthansa und landet
    am 14.12.13 um
    ca. 8.00 Uhr in Buenos Aires? Wie kommt ihr vom Flughafen
    zum Hafen?
    Weiss jemand ob man bei Aida am Flughafen den Transfer noch buchen kann :frage1:


    Für uns ist es die 9. Aidareise, aber zum 1. Mal die Südamerikaroute.
    Ausflüge machen wir auch gerne auf eigene Faust, da man da einfach flexibler ist. Gerne würden wir uns aber auch einer Gruppe anschließen.


    Dusangi, kannst du uns auch bitte in die Liste für das Fantreffen aufnehmen? :sdanke:


    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo,



    mein Flug geht über Rom ab München 13.12. ca. 18:55 Uhr bin dann Ortszeit

    Muenchen (MUC) 18:55 => Rom => Buenos Aires (EZE) ca. 09:00 Uhr


    Sao Paulo (GRU) 17:20 => Rom => Muenchen (MUC) ca. 16:00 Uhr



    Würde mich freuen wenn wir uns zusammen tun könnten bzgl. Transfer etc.
    Nach dem Fantreffen werd ich gleich mal schauen :)


    Also ist es kein Problem vor Ort nach den Ausflügen zu schauen?


    Freu mich schon riesig :schwimmen:

  • Hallo Dusangi,
    hatte mich bei Phil86 in die Liste vom 14.12.-28.12. eintragen lassen. Natürlich möchte ich mich aber hiermit ganz offiziell bei Dir zum Fantreffen anmelden. Wie üblich, die Kabine folgt. Was mich in Deiner Liste etwas stutzig macht, es ist Päckel aufgeführt. Ich habe mit 3 Enkelkindern im Mai die Adriakreuzfahrt gemacht und Päckel (sie heißt übrigens Angelika) war mit ihrer Tochter auch an Bord. Sie sagte mir, daß sie mit ihrem Mann die Südamerikareise ab 28.12. macht und ich habe auch mehrere Beiträge von ihr in dem entsprechenden Thread gelesen.
    LG Sigi

  • Auch wir sind dabei und freuen uns schon riesig auf die Tour.


    Danke an alle hier im Forum für die interessanten und hilfreichen Tipps zu individuellen Ausflügen, Transfers, Hotelübernachtungen u.s.w.


    Da kann ja fast nichts schief gehen.


    Wir werden uns in den nächsten Wochen noch öfter hier umsehen...


    Man sieht sich...... spätestens auf der Cara :wiegeil:

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.