Was habt Ihr am 24.12. geplant bzw. gebucht?
Hallo Reisebiene,
Frank Hopfe bietet am 24.12. in Angra Dos Reis ebenfalls einen Ausflug an. Folgende Mail hierzu habe ich von ihm erhalten:
"Hallo mal wieder aus Rio, heute moechte ich Euch mein Angebot fuer einen unvergesslichen Tag in Angra und der gleichnamigen Bucht suedlich von Rio unterbreiten. Ich habe dort einen sehr guten Freund, einen Schweizer, der seit Jahren auf der Ilha Grande (ein Paradies neben Angra wohnt) und dort Touren entlang der paradiesischen Straende mit Schonerbooten organisiert. Ich wuerde ganz gerne mit Euch diesen Tag verbringen und miete solch ein Boot an, welches sich natuerlich komplett nach Euren Ankunfts – und Abfahrtszeiten richtet. Keine Sorge !!!
So koennte der Tag aussehen:
Abholung am Schiff und Fahrt and die Lagoa Azul (blaue Lagune), dort Moeglichkeit zum Schnorcheln und mit etwas Glueck sogar Schildkroeten zu sehen (Miete fuer die Ausruestung ca. Euro 5,-). In unmittelbarer Naehe gibt es einen Traumstrand, der auch zum Baden einlaedt und an den wir danach schippern werden. Von dort aus folgt ein etwa 20 minuetiger Spaziergang zur aeltesten und groessten Kirche der Ilha Grande aus dem Jahre 1843 (man kann aber auch einfach laenger am Strand bleiben). Danach folgt der naechste Badestop an der Praia da Tapera, einem tollen Sandstrand ohne Wellen. Dort werden wir auch zu mittag essen (ein schlichtes aber nettes Bueffet, bereits im Preis inklusive) und zu guter letzt ein weiteres Highlight, die gruene Lagune besuchen.
Die Tour dauert etwa 8 Stunden und unser Ziel ist es, in aller Ruhe und vor allem entfernt der Massen einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Das Boot hat Platz fuer 70 Personen, ich werde aber nicht mehr als 55 Leute annehmen.
Die Kosten fuer de Ausflug betragen pro Person Euro 65,- inklusive Mittagessen (ohne Getraenke).
Die Tour kann auch separat von den Ausfluegen in Rio gebucht werden, allerdings verlange ich 10 % Anzahlung auf mein dt. Konto. Ich werde sie auch bei schlechtem Wetter durchfuehren, da das Wasser trotzdem warm ist und es nie den gesamten Tag regnet. Ich bitte dafuer um Verstaendnis. Glaubt mir, wird trotzdem toll.
Das wars fuer heute. Googelt mal die Ilha Grande und Ihr werdet verstehen, warum man diesen Platz gesehen haben muss J.
Viele Gruesse
Frank aus Brasilien
Ich habe den Ausflug gebucht. Eine Kirche passt doch prima zu Weihnachten