Guten Morgen in die Runde!
Meine Kabine für den zweiten Teil meiner Reise ist die 7236
Viele Grüße
Philipp
Guten Morgen in die Runde!
Meine Kabine für den zweiten Teil meiner Reise ist die 7236
Viele Grüße
Philipp
Und hier unsere Kabine für die zweite Hälfte, nur ein paar Türen weiter, Phil!
Die Liste für das Fantreffen: Stand: 10.10.13
1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt
3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt
7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine folgt
9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt
11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246
12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246
13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine folgt
15. - Phil86 (???) Kabine 7236
16., 17. - Segler2 (?? und ??) Kabine folgt
18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt
20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine folgt
22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt
24. - tamara (Sigi) Kabine folgt
25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt
27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine folgt
29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine folgt
Gleich gehts auf zum Gesundheitsamt!
Bekomme meinen Gelbfieberpiks.
Ich hoffe das verläuft alles problemlos und ohne große Nebenwirkungen....
Haben das letztes Jahr bekommen, bei uns völlig problemlos. Drück Dir die Daumen.
LG Angi
Zitat
Bekomme meinen Gelbfieberpiks.
Ich hoffe das verläuft alles problemlos und ohne große Nebenwirkungen....
hatten wir schon vor 2 Jahren. Haben beide (ausser dem Pieks) nichts davon gemerkt
LG Tino und Gisela
Die Liste für das Fantreffen: Stand: 17.10.13
1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt
3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt
7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine folgt
9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt
11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246
12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246
13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine folgt
15. - Phil86 (???) Kabine 7236
16., 17. - Segler2 (Tanja und Thomas) Kabine 4133
18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt
20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine 5182
22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt
24. - tamara (Sigi) Kabine folgt
25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt
27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine 4289
29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine 4211
31., 32. - Uhufisch (Uwe und Heidi) Kabine bekannt
33., 34. - Putzi (Magdalene und Erich) Kabine bekannt
LG Dusangi
@ an alle
Lasst Ihr Euch gegen Gelbfieber impfen? Wir haben gehört, dass man sich nur bei Reisen zu den Wasserfällen impfen lassen muss.
Die restlichen Gebiete (Tour vom 14.12. bis 28.12.) sind nicht Geldfieber-gefährdet.
Freu mich von Euch zu hören.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Ich habe die Reise vor 3 Jahren schon einmal gemacht, da war keine Impfung notwendig..
Nur für die Amazonas-Reise war die Gelbfieber Impfung vorgeschrieben. Deshalb habe ich die schon. Muss mir also keine Gedanken darüber machen.
LG Dusangi
@ an alle
Lasst Ihr Euch gegen Gelbfieber impfen? Wir haben gehört, dass man sich nur bei Reisen zu den Wasserfällen impfen lassen muss.
Die restlichen Gebiete (Tour vom 14.12. bis 28.12.) sind nicht Geldfieber-gefährdet.Freu mich von Euch zu hören.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Hallo Reisebiene,
in der Reisemedizinischen Länderinformation des CRM (Centrum für Reisemedizin) findet man für Uruguay folgende Einreise-Impfvorschrift:
"Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschriebenBei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt.
Laut Gesundheitsbehörden von Uruguay ist die Forderung eines Gelbfieber-Impfnachweises "abhängig von epidemiologischer Situation und Risiko-Einschätzung".
[Blockierte Grafik: http://www.crm.de/img/pfeil1.gif] Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus: Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Ruanda · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik
Wir haben uns letzte Woche bei einem Reise- und Tropenmediziner, der gleichzeitig Gelbfieber-Impfstelle ist, beraten lassen. Auch er sagte uns, dass wir zwar nicht durch ein Gelbfiebergebiet reisen (wir fahren nicht zu den Iguassu-Wasserfällen), dass dies aber bei der Einreise nach Uruguay nicht entscheidend ist (wie will man auch bei allen Einreisenden prüfen können, wer in einem Gelbfiebergebiet war oder nicht?!) Einzig und allein aus welchem Land man einreist, ist entscheidend und dies ist nun mal Argentinien.
Also hat er uns zur Gelbfieber-Impfung geraten, falls wir vom Schiff gehen wollen. Steht natürlich außer Frage!!! Man kann wohl auch Glück haben, dass am Hafen in Montevideo kein Impfnachweis gefordert wird, aber darauf wollten wir uns nicht verlassen.
Übrigens habe ich den Pieks kaum gespürt; geimpft wird nicht in den Muskel sondern nur in die Fettschicht der Haut am Oberarm. Auch in der Woche nach der Impfung hatten wir keinerlei Nebenwirkungen; sollten nur auf größeren Alkoholkonsum verzichten, da die Impfstoffe davon sprichwörtlich "ersaufen" können
Und falls es Dich beruhigt (die Impf-Information, die man beim Arzt unterschreiben muss, klingt ja etwas beängstigend), dieser Reisemediziner
hat wohl in seiner langjährigen Berufspraxis noch keinen Patienten gehabt, der schlimme Nebenwirkungen von der Gelbfieberimpfung davongetragen hätte; und er impft auch Über-60jährige.
Neueste Studien sagen, dass eine einmalige Gelbfieber-Impfung zu einem lebenslangen Impfschutz führt. Das hätten wir jetzt also
So, jetzt hab' ich aber genug "kluggeschissen". Hoffe aber, vielleicht dem ein oder anderen damit weitergeholfen zu haben!
Viele Grüße, ankekarsten.
P.S. Die Vorfreude steigt!!! Noch 65 Tage.....
"Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschriebenBei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt.
Das habe ich auch so gegoogelt.
Also hat er uns zur Gelbfieber-Impfung geraten, falls wir vom Schiff gehen wollen. Steht natürlich außer Frage!!! Man kann wohl auch Glück haben, dass am Hafen in Montevideo kein Impfnachweis gefordert wird, aber darauf wollten wir uns nicht verlassen.
Mich irritiert es nur, dass AIDA darauf in der Buchungsbestätigung nicht hinweist.
Damals bei der Amazonasreise hatten wir den Hinweis von AIDA, dass eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben ist.
Das habe ich auch so gegoogelt.
Mich irritiert es nur, dass AIDA darauf in der Buchungsbestätigung nicht hinweist.
Damals bei der Amazonasreise hatten wir den Hinweis von AIDA, dass eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben ist.
Zumindest steht in der Buchungsbestätigung von Aida unter dem Punkt Gesundheitshinweise der Hinweis, dass man zum Impfschutz aktuelle und ausführliche Informationen auf der Internetseite des CRM erhält. Und genau diese sind oben beschrieben.
Trotzdem bleibt es wohl jedem selbst überlassen, sich impfen zu lassen, da man das Schiff ja nicht verlassen muß.
Und wir reisen schließlich nicht durch Gelbfieber-gefährdetes Gebiet. Das ist bei dieser Reise der Unterschied zum Amazonasgebiet, das zu den Gelbfieber-Endemiegebieten gehört. Hier muß Aida wohl eine Impfung vorschreiben (w/ Ansteckungsgefahr). Ist aber nur meine Vermutung!!!
Muss ich meinen Impfpass denn mitnehmen ?????
Muss ich meinen Impfpass denn mitnehmen ?????
Ja, unbedingt! Der Eintrag darin mit Dienstsiegel der Impfstation ist die Gelbfieber-Impfbescheinigung.
(Übrigens: Die Gelbfieber-Impfung bekommt man auch beim Gesundheitsamt.)
Hallo zusammen
Wir machen die Tour vor Euch
16.11.-14.12.
und haben uns bei der Botschaft erkundigt.
Ich schick euch mal die Antwort
Sie brauchen eine Gelbfieberimpfung, nur wenn Sie sich lange in einer Gelbfieberregion Südamerikas aufhalten. Wenn Sie sich aber nur in Küstengebiete, die weder Gelbfieber- noch Malariagefährdet sind, aufhalten werden, brauchen Sie bei der Einreise nach Uruguay keine Gelbfieberschutzimpfung nachzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Botschaft von Uruguay - Konsularabteilung
Budapester Strasse 39
10787 Berlin
Tel (49 30) 2639016
Fax (49 30) 26390170
für die Info, Kreuzfahrtfan2!!!
Dann war der Piks wohl umsonst (bzw. umsonst war der nicht, der kostet nämlich richtig Geld )
Aber auf die Idee, bei der Botschaft anzufragen, sind wir nicht gekommen.
Na ja, sei's drum.... schmälert unsere Vorfreude kein bisschen!
Wünsche Euch eine schöne Reise!
Dann war der Piks wohl umsonst (bzw. umsonst war der nicht, der kostet nämlich richtig Geld
macht euch keinen Kopf, das ist bestimmt nicht verkehrt gewesen, wenn man bedenkt, dass eine Gelbfieberinfektion tödlich sein kann. Man hat ja im Urlaub sonst vor jeder Mücke Angst, das muß wirklich nicht sein.
Wir hatten uns vor 2 Jahren beim Bernhard Nocht Tropeninstitut in Hamburg beraten lassen. Uns hatte man dort zu der Impfung geraten. Danach waren wir auf der Transbrasilientour und ein Jahr später am Amazonas.
Ansonsten ist gutes Insektenschutzmittel angesagt. Wir haben mit Zedan aus der Apotheke (kein Chemiezeug) sehr gute Erfahrungen gemacht. Stinkt schön nach ätherischen Ölen, ist aber super gut. Mücken kriegen beim Anflug schon das K......... , biegen gleich wieder ab.
Versucht doch mal, die Kosten der Impfung von der Krankenkasse erstattet zu bekommen. Unsere (Techniker) hat die Kosten voll übernommen. Imerhin wären die Folgekosten bei einer Erkrankung für die Krankenkassen immens.
Schicke euch dazu noch eine PN.
LG Tino und Gisela
Hallo zusammen,
wir fahren mit AIDAcara auch mit und ich habe an die Erfahrene eine Frage: Kann man problemlos in allen Ländern mit US$ bezahlen?
Bei allen unseren Reisen hat es immer ohne Probleme geklappt, ich möchte keine andere Währung wechseln.
Danke voraus für die Ratschläge.
L.G. und bis bald auf Aida
Hallo Keywest,
also ich hole mir immer mit der DKB VisaCard die landeseigene Währung. Vor 3 Jahren sagte man uns, dass $ nicht so gerne genommen werden. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen. Aber ich habe auch ein paar Dollars dabei
LG Dusangi
Hallo Zusammen
Bleibt eigentlich noch jemand in Santos nach der Aida oder in Sao Paulo in der Stadt?
Wie regelt ihr dazu den Transfer?
LG
Hallo Zusammen
Bleibt eigentlich noch jemand in Santos nach der Aida oder in Sao Paulo in der Stadt?
Wie regelt ihr dazu den Transfer?
LG
Wir haben bei denen
http://www.getyourguide.de/sao-paulo-l384…-santos-t22733/
eine Limousine für den Transfer zum Flughafen gebucht (funktioniert zum identischen Preis auch in der umgekehrten Richtung). Der Mailkontakt war schon mal super nett - nun muss nur noch am Hafen dann auch der Fahrer auf uns warten
Viele Grüße
Sabine