14.12.13 - 28.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Petra,


    ich bin auch schon ganz gespannt.


    Wenn die Zuteilung 50 Tage vor :abfahrt: erfolgt, müssen wir nur noch 8 Tage warten.


    Das schaffen wir!!! :daumen:


    LG, Anke.

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • schreibt doch einfach ne mail auf der AIDA Seite, hab inerhalb von 24 Stunden meine Kabinennummer bekommen.

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Hallo wir haben just gebucht und mit der Zuteilung gleich die Kabine bekommen :daumen: .


    Schaut doch mal in euren AIDA Account nach :frage1: . Buchungsdaten und Kabine.


    Falls Ihr noch keinen Login habt, könnt Ihr euren Login bei AIDA bekommen.



    Matthias :wiegeil:






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff

  • Phil86,


    hallo Philipp wir fliegen auch am 28. mit Air France um 18:25 Uhr nach Paris. Wäre ja schön wenn wir den Transfer zusammen machen können.


    Gruß Peter



    Also, wie gesagt - ich bin natürlich auch dabei :antwort::antwort:


    Wenn es so ist, wie vor 3 Jahren, dann müssen alle abreisenden Passagiere bis 10.00 Uhr das Schiff verlassen.
    Ich werde mal Frank fragen, ob und was er uns anbieten kann für den 28.12. Seid ihr dabei? :frage1:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Hallo Angelika, Philipp, Peter und alle anderen,


    ich habe gestern von Frank folgende Email erhalten:


    Hallo Anke ich habe einen Bekannten in Sao Paulo, der diese Transfers organisiert. Kosten fuer den reinen Transfer Euro 45,- pro Person ab Hafen bis Flughafen Guarulhos in Sao Paulo. Mit Guide und mit City tour wird es teurer und ich kenne nicht viele Guides.



    Ich werde es aber in den naechsten Tagen allen Kunden anbieten (auch Euch evtl. mit Tour, im Moment ist aber mein Internet von GMX Seiten schwer beeintraechtigt.



    Sorry dafuer



    Bis spaeter also



    Liebe Gruesse



    Frank




    Dazu muss ich sagen, dass ich bei Frank angefragt hatte, ob er zu dem reinen Flughafen-Transfer noch einen kleinen Abstecher nach Sao Paulo mit gemütlichem Mittagessen anbieten könnte, da unser Flug erst um 19.45 Uhr geht.



    Bin mal gespannt, ob er einen Guide für diese kleine Tour findet. Wenn nicht, werden wir evtl. seinen angebotenen Transfers zu EUR 45,- p. P. buchen und den Rest des Tages am Flughafen verbringen. (Der Ausflug für Abreisende mit Flug später als 20 Uhr wird uns nämlich vielleicht doch zu knapp. Man weiss ja nie!) Mal schauen...




    Vielleicht besteht ja auch von Eurer Seite Interesse, noch einen Stopp für ein leckeres Mittagessen in einer Churrasceria in Sao Paulo einzulegen?! Dann könnten wir den Ausflug über Frank gemeinsam buchen (falls er einen Guide findet und die Kosten sich im Rahmen halten.) Wenn wir dann gegen 15 Uhr am Flughafen wären, würde das doch auch für Euren Abflug um 18.25 Uhr reichen. Was meint Ihr :frage1:



    LG Anke.

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Hallo,


    Transfer mit Mittagessen wäre nicht schlecht.


    Der reine Transfer für 45,-€ ist meiner Meinung nach zu teuer. Bei suntransfers.com kostet ein Minibus bis 10 Personen ( wird mit Koffern wahrscheinlich zu eng ) 259,91€, bis 20 Personen 375,57€. Aber wir können ja mal abwarten was Frank noch anbietet. Wir sollten mal eine Liste machen wer einen Transfer mitmacht und wer wann abfliegt.


    Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:


    18:25 Uhr Renate und Peter



    Gruß


    Peter

  • Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:


    18:25 Uhr Renate und Peter
    18:25 Uhr Angelika
    19.45 Uhr Anke und Karsten

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Ich fliege auch um 18:25 Uhr. Aber nachdem ich ein alter "Schisshase" bin :lol1: , habe ich den Flug über AIDA gebucht. Ich werd also schon irgendwie zum Flughafen kommen :daumen:
    Wobei ich glaube der einzige bin, der von AIDA auf AirFrance gebucht wurde :gruebel:



    Viele Grüße


    Philipp :ciao:

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Wir haben vario gebucht und immer noch nicht unsere Kabinennummer erhalten.


    Habt ihr schon eure Zuteilungen?


    Und noch eine Frage: Ist noch jemand vorher bei den Iguazzu Wasserfällen (12.12. und 13.12. ?).
    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • Huhu!


    Ich hab mal eine Frage an alle, die die Südamerikatour schon mal gefahren sind,
    Wir haben in den jeweiligen Häfen ja immer relativ lange Liegezeiten, aber AIDA bietet immer nur Ausflüge an, die ganz früh starten und dann auch immer nur ca. 4 Stunden dauern.
    Auf unseren vergangenden Touren haben wir dann meist einen vormittags und einen nachmittags Ausflug gemacht, aber hier wird Nachmttags gar nichts mehr angeboten...
    Wie sind denn eure Erfahrungen? Kommen da noch Ausflüge für Nachmittags oder wars das und wir müssen dann alleine losziehen?!?


    Lg Steffi

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:


    18:25 Uhr Renate und Peter
    18:25 Uhr Angelika
    19:40 Uhr Markus (holzdieb) und Christiane
    19.45 Uhr Anke und Karsten



    Ist der Lufthansa Flug nach Frankfurt mal irgendwie um fünf Minuten verschoben worden? Habe 19:40 Uhr auf meiner Buchungsbestätigung stehen (die auch schon ein paar gute Monate alt ist). Habe die jetzt nicht vorliegen, sonst hätte ich mal nach der Flugnummer geschaut..


    Kabinennummer bekomme ich unter MyAIDA auch noch nicht angezeigt (Vario gebucht). Zumindest nicht unter "Buchungsdaten & Kabine", wo sie ja stehen sollte - oder? :gruebel:

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln


  • Hallo Markus,


    hab' noch mal w/ der Abflugzeit nach Frankfurt nachgeschaut: auf unserer Fluginformation vom 16. September 2013 steht 19.45 Uhr. Und wenn ich eine Flugsuche auf der Lufthansa-Website für den 28. Dezember eingebe, erscheint auch diese Zeit.


    Wahrscheinlich hat sich seit Deiner Buchung die Abflugzeit um 5 Minuten geändert?!


    Oder wir fliegen mit 2 Maschinen (fast) nebeneinander her :lol1:


    LG, Anke.

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Hallo an alle Cara Fan,
    es ist so weit!!!!! Die neue Cara ist die Richtung Südamerika. Die Pressemitteilung und ein paar Bilder auf Aida Startseite unter Presse.
    Wir freuen sich schon riessig. Bis bald.
    L.G.

    :abfahrt:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hallo zusammen,


    wir fliegen auch am 28.12. um 19.45 Uhr nach Frankfurt. Der Transfer zum Flughafen ist schon reserviert. Wie kommt ihr denn in Buenos Aires zum Hafen, da haben wir nämlich noch keinen Transfer :frage1: Wir landen am 13.12. morgens um 8.05 Uhr. Hat jemand Erfahrung, ob man noch über Aida am Flughafen den Transfer buchen kann?
    Habe mal bei Aida wegen der Kabinenzuteilung angefragt und die Zuteilung soll 4 - 6 Wochen vor Abfahrt erfolgen. Bei Just ist das viel angenehmer, da hatten wir schon am nächsten Tag unsere Kabinennummer. Aber bald hat die Warterei ein Ende und in 54 Tagen :jump: heißt es endlich :abfahrt: Aida wir kommen. :lachzwink:


    LG Petra

  • In Buenos Aires gibt es keinen Transfer von AIDA , den man zubuchen kann, hatte meinen reiseberater angerufen. Wir haben mit paar Leute aus dem Forum einen Treffpunkt am Flughafen ausgemacht und versuchen uns dann ein Taxi zu teilen oder mit dem Bus zu fahren. Allerdings kommen wir schon am 30.11. in BA an.
    LG Angi

  • @ Jorga:


    als Info für Dich bezüglich des Preises: Wir zahlen zu zweit für das Taxi vom Flughafen EZE nach BA (Nähe Hafen) USD 56,-, also ca. € 45,-. (Hat uns das Hotel, in dem wir vor der Schiffsreise übernachten werden, reserviert.) Mit mehreren Personen wird der Transfer natürlich günstiger. Vielleicht findet Ihr hier ja ein paar Mitfahrer. ^^



    @ Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:


    18:25 Uhr Renate und Peter
    18:25 Uhr Angelika
    19:40 Uhr Markus (holzdieb) und Christiane
    19.45 Uhr Anke und Karsten


    Da sind wir ja schon 7 Personen :antwort: und vielleicht kommen noch ein paar dazu. Beim Transfer über "suntransfers.com" (Minibus) wären das jetzt schon nur noch ca. € 37,- p. P. Bin mal gespannt, ob Frank noch ein gutes Angebot inklusive Mittagessen macht.


    LG Anke. :ciao:

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Huhu!


    Ich hab mal eine Frage an alle, die die Südamerikatour schon mal gefahren sind,
    Wir haben in den jeweiligen Häfen ja immer relativ lange Liegezeiten, aber AIDA bietet immer nur Ausflüge an, die ganz früh starten und dann auch immer nur ca. 4 Stunden dauern.
    Auf unseren vergangenden Touren haben wir dann meist einen vormittags und einen nachmittags Ausflug gemacht, aber hier wird Nachmttags gar nichts mehr angeboten...
    Wie sind denn eure Erfahrungen? Kommen da noch Ausflüge für Nachmittags oder wars das und wir müssen dann alleine losziehen?!?


    Lg Steffi


    Hallo an alle!
    Die Gedanken die Steffi sich gemacht hat, sind uns auch schon durch den Kopf gegangen.
    Es wäre nett hierzu Infos zu erhalten. Einige sind diese Tour ja schon mal gefahren.
    Lohnt es sich die Tenderhäfen oder in die nähere Umgebung (fußläufig) am Nachmittag zu erkunden?
    Habt ihr hierzu Tipps?
    Viele Grüße
    Sausewinds

    :abfahrt::Boot1:


    bb9e2a87ac1e80b2ee1b05fc1a541fcba252edb8


    b7b42e7340d081151720921daad150916321ffce

  • Hier bin ich wieder mal mit meiner Liste für das Fantreffen :matrose: :antwort: Stand: 29.10.13

    1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt
    3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
    5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt
    7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine 4278
    9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt
    11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246
    12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246
    13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine 4249
    15. - Phil86 (???) Kabine 7236
    16., 17. - Segler2 (Tanja und Thomas) Kabine 4133
    18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt
    20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine 5182
    22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt
    24. - tamara (Sigi) Kabine folgt
    25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt
    27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine 4289
    29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine 4211
    31., 32. - Uhufisch (Uwe und Heidi) Kabine bekannt
    33., 34. - Putzi (Magdalene und Erich) Kabine 4274
    35., 36. - Bodo und Waltraud Kabine 4219


    LG Dusangi :zwinker:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dusangi ()