14.12.13 - 28.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle Neu-Südamerikaner :zwinker:


    also ich würde mir den Tag nie ganz mit Ausflügen "zu buchen", da man in allen Häfen immer noch gut was allein unternehmen kann. Was wir so (wieder mal) machen werden:


    Buenos Aires: In jedem Fall zu Fuß in die Stadt zum Bummeln durch die Calle Florida oder z.B. zum rosa Rathaus o.ä. Wer mal das Grab von Evita Peron besuchen möchte: Das ist zu Fuß für meinen Geschmack zu weit - das könnte man aber problemlos mit dem Taxi erledigen. Wer gern im Hard Rock Cafe einkauft => das liegt quasi genau neben dem Friedhof, hat aber meines Wissens nur werktags geöffnet.
    Montevideo: Steak-Essen in der Markthalle im Hafengebiet (ich meine wir haben für ein 400g Filet-Steak aus UNGLAUBLICHEM Fleisch knapp 15,-US $ bezahlt) und Bummeln zu Fuß durch die Stadt
    Punta del Este: Auf jeden Fall zu Fuß zum Strand, wo die fünf Finger aus dem Sand ragen (ca. 15 Minuten zu Fuß) ... baden (wenn's das Wetter hergibt) - ansonsten kann man auch gern mal in die Schaufenster der überteuerten Nobel-Geschäfte schauen
    Itajai: Ja ... ok ... ist nicht ganz so spannend, aber ein wenig durch's Örtchen laufen geht immer
    Paranagua: Da liegt die Cara als einziges nicht "mitten in der Stadt" - man wird mit "Linienbussen" kostenlos ins Städtchen gefahren. Ganz nett, aber nichts spektakuläres
    Ilhabela: Wie der Name übersetzt schon sagt: Eine wunderschöne Insel - erinnert irgendwie an die Karibik. Dort verbringen wir sicherlich den Großteil des Tages am Strand (=mit dem Taxi) und nachher wird dann 100% noch durch die super schöne Stadt gebummelt. Auch kann man problemlos sich die Skulpturen (aus Bronze?) eines Künstlers am Strand in Stadtnähe anschauen
    Angra dos Reis: Da liegen wir auch mitten in der Stadt, ist auch ganz nett zum Bummeln
    Buzios: Den Strand fand ich dort nicht ganz so toll (SEHR schmal) - wir sind dort mit einem Wassertaxi zum Strand gefahren und zurück dann gelaufen (=nicht so weit). Dort kann man sich dann an der "Promenade" z.B. die Statue von Brigitte Bardort anschauen
    Rio: Dort liegen wir ja auch mitten in der Stadt und es wäre schade, wenn man sich das Gewusel in der Stadt zu Fuß nicht nocheinmal anschaut
    Santos: Keine Ahnung, ob es da in Reichweite etwas gibt - ich habe nur die extrem hässliche Hafengegend bei den An- und Abreisen kennengelernt


    Hoffe, dass die Tipps ein wenig beim Planung und "Vor-Freuen" helfen?!


    Viele Grüße
    Sabine

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Kabine ist da. :abfahrt: Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten..... von fast ganz vorn Backbord nach achtern Backbord. Ganz einfach den Gang nach ganz hinten.
    Und das Beste ist, es gibt wieder Licht von draußen :lol1: Also Angi, Kabine fürs Treffen: 6257


    LG Angi

  • Komm wieder in den Vordergrund........
    Hier bin ich wieder mal mit meiner Liste für das Fantreffen :matrose: :antwort:
    Stand: 29.10.13


    1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine 6152
    3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
    5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine 6257
    7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine 4278
    9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine 5285
    11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246
    12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246
    13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine 4249
    15. - Phil86 (???) Kabine 7236
    16., 17. - Segler2 (Tanja und Thomas) Kabine 4133
    18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine 6205
    20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine 5182
    22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine bekannt
    24. - tamara (Sigi) Kabine 5210
    25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine 4125
    27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine 4289
    29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine 4211
    31., 32. - Uhufisch (Uwe und Heidi) Kabine bekannt
    33., 34. - Putzi (Magdalene und Erich) Kabine 4274
    35., 36. - Bodo und Waltraud Kabine 4219
    37. - chrisobald (Christian) Kabine 4288
    38.- 41. - Paddelboot (Heidi, Sigi, Alfred und Peter) Kabine 7212
    42., 43. - curious_pluto (Jens und Mark) Kabine 6239


    LG Dusangi :zwinker:

    9 Mal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Hallo liebe Mitreisende,


    eigentlich müssten wir jetzt alle unsere Kabinennummer zugeteilt bekommen haben :antwort:
    (ich fass es echt nicht - ich darf vom 7. ins 5. wieder ins 7. und zuletzt ins 6. Deck ziehen :lol1: )

    Wer nicht weiß, wo - hier: My Aida - Buchungsdaten/Kabine.


    Wäre echt toll, wenn ihr mir die Kabinennummern noch bis nächste Woche Mittwoch mitteilen könntet, da ich ja ab Freitag schon unterwegs bin und die Liste dann schon mitnehmen möchte (damit auch alles reibungslos klappt :daumen: ). Ich schaue aber trotzdem ab und zu mal rein, ob sich noch neue Teilnehmer angemeldet haben.


    LG Dusangi :zwinker:

  • Nichts gegen die Organisation und das offizielle Fantreffen von Dusangi.


    Aber ich glaube, dass dieses Treffen doch erst an den Seetagen stattfinden wird und dann sind doch schon 4-5 Tage vorbei.


    Wäre es nicht auch wünschenswert, ein inoffizielles Treffen nach dem Auslaufen in BA nachmittags zu vereinbaren.
    Deshalb mein Vorschlag.


    Ein ungezwungenes Treffen der Mitreisenden aus dem Forum am
    Montag 16.12.2013 gegen 16:00Uhr an bzw. vor der Calypso Bar auf Deck 9


    Hat jemand Lust und Laune?

  • Hallo Dusangi,
    um 9 Uhr war noch nichts, aber jetzt ist meine Kabinennummer da: 5210. Da ich auf der Cara bisher immer auf Deck 7 war, hatte ich natürlich gehofft, wieder dort zu landen. Aber Deck 5 ist auch o.k.. Übermorgen geht es 1 Woche mit Tochter und Enkeltöchter (Papa muß arbeiten ) auf die
    Metropolentour. Übrigens fahre ich nur vom 14. - 28.12.. Ich stehe aus Versehen noch in der Liste der Reise zuvor.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Tage auf der Cara und LG bis zum Kennenlernen
    Sigi

  • Hallo Zusammen,
    Wir sind auch dabei und habe soeben meine Kabinenzuteilung bekommen. Ich bin super zufrieden. Freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir treffen auf dieser Reise wieder einige nette Menschen mit denen wir schon einmal unterwegs waren und so ist das gefühl irgendwie nach Hause zu kommen.


    Gruß Ulla :abfahrt:

    :abfahrt: :Boot1:

  • An Dusangi:
    wir haben heute nun endlich auch unsere Kabinennummer erhalten: 6205.
    Das kann ja lustig werden, denn die ist ganz vorne, hoffentlich haben wir diesmal nicht allzu starken Seegang :lol1:


    An alle:
    sind gerade bei der Ausflugsplanung, aber für einige Orte wie Z.B. Itajai, Paranagua, Ilhabela, Angra dos Reis oder Buzios haben wir einfach noch nicht das Passende gefunden :verzweifelt:


    Die Angebote von Aida dort sind auch nicht gerade so toll und örtliche Anbieter haben wir dort auch nicht gefunden.


    Was macht ihr dort so oder hat jemand gute Tipps ? :sdanke:


    Viele liebe Grüße aus :bayern:
    Gisela und Willi

    Aida ist: :blumen:
    "immer wieder wie nach Hause kommen" :)
    meine zweite Heimat :Boot1:
    __________________________________________________________


    02/2009 AIDAaura Karibik (mit Panama, Kolumbien und Venezuela)
    12/2010 AIDAaura Südostasien
    12/2012 AIDAaura Karibik 6 (mit Mexiko, Florida und Bahamas)
    12/2013 AIDAcara Südamerika 4 (von Buenos Aires nach Rio de Janeiro)
    12/2014 AIDAluna Karibik 14 (mit ABC-Inseln)
    02/2016 AIDAaura Von Dubai nach Indien
    07/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights (Westl. Mittelmeer)
    11/2016 AIDAbella Von Indien nach Thailand
    12/2017 AIDAsol Kanaren, Madeira & Portugal
    12/2018 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

    12/2022 AIDAaura Südafrika & Namibia

    09/2023 AUDAblu Griechenland ab Korfu


    2e0c9faf69a18f3163b505f042f213630915045a

  • Hallo,


    Frank hat noch einige freie Plätze für Angra dos Reis am 24.12.
    Ich stell mal die Beschreibung ein, wenn ihr Interesse habt, gerne über mich oder direkt bei Frank.


    Hallo mal wieder aus Rio,
    heute moechte ich Euch mein Angebot fuer einen unvergesslichen Tag in Angra und der gleichnamigen Bucht
    suedlich von Rio unterbreiten. Ich habe dort einen sehr guten Freund, einen
    Schweizer, der seit Jahren auf der Ilha Grande (ein Paradies neben Angra wohnt)
    und dort Touren entlang der paradiesischen Straende mit Schonerbooten
    organisiert. Ich wuerde ganz gerne mit Euch diesen Tag verbringen und miete solch
    ein Boot an, welches sich natuerlich komplett nach Euren Ankunfts – und
    Abfahrtszeiten richtet. Keine Sorge !!!


    So koennte der Tag
    aussehen:


    Abholung am Schiff und
    Fahrt and die Lagoa Azul (blaue Lagune), dort Moeglichkeit zum Schnorcheln und
    mit etwas Glueck sogar Schildkroeten zu sehen (Miete fuer die Ausruestung ca.
    Euro 5,-). In unmittelbarer Naehe gibt es einen Traumstrand, der auch zum Baden
    einlaedt und an den wir danach schippern werden. Von dort aus folgt ein etwa 20
    minuetiger Spaziergang zur aeltesten und groessten Kirche der Ilha Grande aus dem
    Jahre 1843 (man kann aber auch einfach laenger am Strand bleiben). Danach folgt
    der naechste Badestop an der Praia da Tapera, einem tollen Sandstrand ohne
    Wellen. Dort werden wir auch zu mittag essen (ein schlichtes aber nettes Bueffet,
    bereits im Preis inklusive) und zu guter letzt ein weiteres Highlight, die
    gruene Lagune besuchen.


    Die Tour dauert etwa 8 Stunden und unser Ziel
    ist es, in aller Ruhe und vor allem entfernt der Massen einen unvergesslichen
    Tag zu verbringen. Das Boot hat Platz fuer 70 Personen, ich werde aber nicht
    mehr als 55 Leute annehmen.


    Die Kosten fuer de Ausflug
    betragen pro Person Euro 65,- inklusive Mittagessen (ohne Getraenke).


    Die Tour kann auch
    separat von den Ausfluegen in Rio gebucht werden, allerdings verlange ich 10 %
    Anzahlung auf mein dt. Konto. Ich werde sie auch bei schlechtem Wetter
    durchfuehren, da das Wasser trotzdem warm ist und es nie den gesamten Tag
    regnet. Ich bitte dafuer um Verstaendnis. Glaubt mir, wird trotzdem toll.


    Das wars fuer heute.
    Googelt mal die Ilha Grande und Ihr werdet verstehen, warum man diesen Platz
    gesehen haben muss J.


    LG Dusangi :zwinker:

  • Hallo aida009, das ist ja super, da wärmen wir mal das Bett richtig an, wir haben nämlich die Kabine auf der vorhergehenden Tour ums Kap Horn. Ihr könnt ja mal gucken, ob wir grün im Gesicht sind, vom Seegang :titanic: , wenn wir unser Gepäck auf Deck 6 in unsere neue Kabine schleppen. :lol1:


    LG Angi

  • Hallo Dusangi, :sdanke:
    danke für den Tip mit Angra dos Reis.
    Haben nun auch diesen 3. Ausflug bei Frank gebucht.
    Wir sind zwar nicht so die Schnorchelfans, aber ich denke, da kann man auch nur so "ganz normal baden". :zwinker:


    Hallo Angi, :wiegeil:
    das ist ja lustig, wenn ihr die Tour vor uns dieselbe Kabine habt wie wir. Habe gerade nachgesehen, da dürft ihr ja dann von ganz vorne nach ganz hinten umziehen.
    Na ja, Aida wird sich schon was dabei gedacht haben :lol1:
    Ihr seid echt zu beneiden, ich hätte sooo gerne auch noch die Tour davor mitgemacht, aber bei uns geht´s einfach wegen der Arbeit nicht.
    Hab auch noch einen kleinen Hund, für den ich nicht so lange jemanden zum Aufpassen habe :traurig:


    Aber ich freue mich auch jetzt schon auf diese tolle Reise mit euch, wenn auch mit etwas Seegang :titanic:


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende


    Gisela :bayern:

    Aida ist: :blumen:
    "immer wieder wie nach Hause kommen" :)
    meine zweite Heimat :Boot1:
    __________________________________________________________


    02/2009 AIDAaura Karibik (mit Panama, Kolumbien und Venezuela)
    12/2010 AIDAaura Südostasien
    12/2012 AIDAaura Karibik 6 (mit Mexiko, Florida und Bahamas)
    12/2013 AIDAcara Südamerika 4 (von Buenos Aires nach Rio de Janeiro)
    12/2014 AIDAluna Karibik 14 (mit ABC-Inseln)
    02/2016 AIDAaura Von Dubai nach Indien
    07/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights (Westl. Mittelmeer)
    11/2016 AIDAbella Von Indien nach Thailand
    12/2017 AIDAsol Kanaren, Madeira & Portugal
    12/2018 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3

    12/2022 AIDAaura Südafrika & Namibia

    09/2023 AUDAblu Griechenland ab Korfu


    2e0c9faf69a18f3163b505f042f213630915045a

  • HURRRRRAAAAAHHH - unsere Tickets sind heute gekommen!!!! :sport1:
    Und an Bord bzw. an Land können wir so richtig shoppen gehen. Auf dem Hinflug darf jeder von uns einen Koffer mit 23 kg mitnehmen. Auf dem Rückflug am 28.12. von Sao Paulo darf jeder von uns zwei Koffer mit jeweils 32 kg haben. :wiegeil: Wir nehmen aber trotzdem nur zwei Koffer mit, die dann aber auf dem Rückflug schwerer sein dürfen. :daumen: Wahrscheinlich dürfen die Flughafen- bzw. Hafenarbeiter in Argentinien nicht so schwer heben?


    Jetzt können wir uns so langsam schon mal Gedanken machen, was wir so alles für vier Wochen mitnehmen? :gruebel:
    Wir freuen uns auf das Abenteuer Südamerika mit sicherlich vielen unvergesslichen Momenten und freuen uns besonders, ganz viele "alte" AIDA-Freunde wiederzusehen! :loveyou:


    Liebe Grüße
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :bye1:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

  • Hallo Dusangi,


    wir wohnen in Kabine: 5285


    Danke für die Organisation.
    Wünschen schon jetzt viel Spaß auf den ersten drei Etappen der Reise.


    Gruß
    boubou

  • Huhu..


    ich würde die Liste für den Transfer nach Sao paolo noch um zwei Personen erweitern ;)
    19:40 Uhr nach Frankfurt: Diana&Ralf


    Bei uns hat sich die Abflugzeit übrigens auch 5 Min. nach vorne verschoben, aber an 2 Maschinen glaube ich eigentlich nicht..


    Liebe Grüße :)

  • Hallo Nikoläuse,


    freut mich, dass Ihr dabei seid! Der (Mini)bus füllt sich...


    Hier zur Vollständigkeit nochmal die Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:


    18:25 Uhr Renate und Peter
    18:25 Uhr Angelika
    19:40 Uhr Markus (holzdieb) und Christiane
    19:45 Uhr Anke und Karsten
    19:40 Uhr Diana & Ralf


    Schau'n wir mal, wer in den nächsten Tagen noch dazu kommt.....dann können wir mir der Planung, mit welchem Anbieter wir den Transfer organisieren, beginnen.


    Angelika: Ist das richtig: nur 1 Platz für Dich auf dem Transfer? (Ich frage nur, weil auf der Liste des Fantreffens "Angelika und Peter" steht.)


    LG, Anke.

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Hallo Dusangi,


    wir würden uns auch gerne zum Fantreffen anmelden:


    - curious_pluto (Jens und Mark) Kabine 6239


    Vele Grüße
    Jens

    4x AIDAvita - Mittelmeer und Karibik
    2x AIDAcara - Transarabien und Südamerika
    3x AIDAdiva - Mittelmeer, Südostasien und Karibik
    2x AIDAaura - Östliches Mittelmeer und Adria
    1x AIDAstella - Kanaren
    1x AIDAbella - Indian Summer
    1x AIDAbella - Karibik
    1x AIDAstella - Östliches Mittelmeer
    1x AIDAprima - Fanreise
    1x AIDAcara - Kurzreise Mittelmeer
    1x AIDAbella - Zypern nach Indien
    1x AIDAbella - Shanghai nach Singapur
    1x AIDAmar - Kurzreise Oslo - Kopenhagen
    1x AIDAbella - Pur Tour Venedig nach Dubai
    1x AIDAperla - Metropolen


    1x Mein Schiff 4 - Kanaren