Alles anzeigenHallo an alle!
Die Gedanken die Steffi sich gemacht hat, sind uns auch schon durch den Kopf gegangen.
Es wäre nett hierzu Infos zu erhalten. Einige sind diese Tour ja schon mal gefahren.
Lohnt es sich die Tenderhäfen oder in die nähere Umgebung (fußläufig) am Nachmittag zu erkunden?
Habt ihr hierzu Tipps?
Viele Grüße
Sausewinds
Hallo an alle Neu-Südamerikaner
also ich würde mir den Tag nie ganz mit Ausflügen "zu buchen", da man in allen Häfen immer noch gut was allein unternehmen kann. Was wir so (wieder mal) machen werden:
Buenos Aires: In jedem Fall zu Fuß in die Stadt zum Bummeln durch die Calle Florida oder z.B. zum rosa Rathaus o.ä. Wer mal das Grab von Evita Peron besuchen möchte: Das ist zu Fuß für meinen Geschmack zu weit - das könnte man aber problemlos mit dem Taxi erledigen. Wer gern im Hard Rock Cafe einkauft => das liegt quasi genau neben dem Friedhof, hat aber meines Wissens nur werktags geöffnet.
Montevideo: Steak-Essen in der Markthalle im Hafengebiet (ich meine wir haben für ein 400g Filet-Steak aus UNGLAUBLICHEM Fleisch knapp 15,-US $ bezahlt) und Bummeln zu Fuß durch die Stadt
Punta del Este: Auf jeden Fall zu Fuß zum Strand, wo die fünf Finger aus dem Sand ragen (ca. 15 Minuten zu Fuß) ... baden (wenn's das Wetter hergibt) - ansonsten kann man auch gern mal in die Schaufenster der überteuerten Nobel-Geschäfte schauen
Itajai: Ja ... ok ... ist nicht ganz so spannend, aber ein wenig durch's Örtchen laufen geht immer
Paranagua: Da liegt die Cara als einziges nicht "mitten in der Stadt" - man wird mit "Linienbussen" kostenlos ins Städtchen gefahren. Ganz nett, aber nichts spektakuläres
Ilhabela: Wie der Name übersetzt schon sagt: Eine wunderschöne Insel - erinnert irgendwie an die Karibik. Dort verbringen wir sicherlich den Großteil des Tages am Strand (=mit dem Taxi) und nachher wird dann 100% noch durch die super schöne Stadt gebummelt. Auch kann man problemlos sich die Skulpturen (aus Bronze?) eines Künstlers am Strand in Stadtnähe anschauen
Angra dos Reis: Da liegen wir auch mitten in der Stadt, ist auch ganz nett zum Bummeln
Buzios: Den Strand fand ich dort nicht ganz so toll (SEHR schmal) - wir sind dort mit einem Wassertaxi zum Strand gefahren und zurück dann gelaufen (=nicht so weit). Dort kann man sich dann an der "Promenade" z.B. die Statue von Brigitte Bardort anschauen
Rio: Dort liegen wir ja auch mitten in der Stadt und es wäre schade, wenn man sich das Gewusel in der Stadt zu Fuß nicht nocheinmal anschaut
Santos: Keine Ahnung, ob es da in Reichweite etwas gibt - ich habe nur die extrem hässliche Hafengegend bei den An- und Abreisen kennengelernt
Hoffe, dass die Tipps ein wenig beim Planung und "Vor-Freuen" helfen?!
Viele Grüße
Sabine