Wir Zwei haben auch erst zwei Aida-Reisen erleben dürfen! Nun planen wir die Dritte! Unser erstes Cold-Ziel war Norwegen.. unser zweites Hot-Ziel ÖMM!! Mein Mann möchte nur noch ins Warme mit AIDA, er findet es ist ein schöneres Leben an Bord und an Land!! Ich bin da ein bisschen Zwiegespalten....fand die Reise ins ÖMM auch ein bisschen prickelnder, aber denke der Norden besteht nicht nur aus Norwegen und aus Wärme und es gibt noch soooo tolle Ziele!! Wie ist Euer Empfinden und wie sind Eure Erfahrungen...???Danke für Tipps!!
AIDA...Hot or Cold? Süden oder Norden??
-
Cindy49 -
11. Februar 2013 um 21:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben bis jetzt eigentlich nur Routen in den warmen Gebieten gemacht (Ausnahme die letzte Etappe der Transatlantik 2011 La Romana - Hamburg)
Wollen aber vielleicht schon dieses Jahr im Sommer auch mal eine Tour mit Norwegen ausprobierenGruß AIDAstar
-
Ich liebe die Abwechlung auf Reisen, also mal Norden und mal Süden.
Ich persönlich hätte keine Lust auf Mittelmeer im Hochsommer. Die Mini-Pools auf der AIDA und Sightseeing bei 35 - 40 Grad ist auch nicht so prickelnd.
Also im Hochsommer in den Norden und ins Mittelmeer im Herbst und im Winter eine Fernreise -
Also im Moment definitiv COLD, d. h. der Norden!
Unsere Nordlandreise war einfach top! Tolle Landschaften und super Wetter!
Ich bin ein totaler Nordlandfan, aber mir wurde die Liebe zum Nordland auch in die Wiege gelegt!
Ich hoffe, spätestens im Sommer 2014 wieder in den Norden fahren zu können!Transamerika wäre mein großer Traum!
-
Hallo,
wir haben bis jetzt eigentlich nur Routen in den warmen Gebieten gemacht (Ausnahme die letzte Etappe der Transatlantik 2011 La Romana - Hamburg)
Wollen aber vielleicht schon dieses Jahr im Sommer auch mal eine Tour mit Norwegen ausprobierenGruß AIDAstar
Sag mal, sag Dir in der Anytime die Seitwertsfallübung etwas oder auf alten Schiffen lernt man segeln
War Desperados Dein Lieblingsgetränk und erinnerst Du Dich noch an die Krisensitzungen nach dem Volleyball an der Poolbar? -
Sag mal, sag Dir in der Anytime die Seitwertsfallübung etwas oder auf alten Schiffen lernt man segeln
War Desperados Dein Lieblingsgetränk und erinnerst Du Dich noch an die Krisensitzungen nach dem Volleyball an der Poolbar?Das gibts ja nicht Transatlantik 2011 Waren danach nie wieder so ne hammer Volleyballtruppe, geschweige denn Abends in der Anytime
-
Ich liebe definitiv die warmen Destinationen wie Karibik oder den Amazonas. Nordlandtouren hab ich mit der Marine genug gehabt und auch das Mittelmeer finde ich langweilig, da viel zu europäisch.
-
Norden oder Süden? Beides ist klasse
Bei den Nordlandfahrten mag ich die verhältnismäßig kurze und bequeme Anreise per Bahn (fliege nicht so gern). Außerdem ist z.B. die Landschaft in Norwegen einfach unbeschreiblich schön.
Ebenso schön ist es aber, hier im Winter zu flüchten. Ich sehe das ähnlich wie Dein Mann - ich mag das Bordleben z.B. nachts in der Karibik auch total gern. Das ist ein ganz besonderes Feeling, egal, ob eine Poolparty statt findet, wir draußen in der Anytime sitzen oder einfach mal vorne an Deck stundenlang die Sterne anschauen.
Ich bin froh, dass uns beides so gut gefällt, da können wir noch viele Fahrten mit dem Schiff machen, ohne dass es langweilig wird.
-
Nichts ist schöner, als nach Überquerung des Äquators die Schönheit der Klospülung zu beobachten :hahahah:
-
Ganz klar Hot!
Hab nach 17 Reisen mich mal in den Norden gewagt. Leider die falsche Entscheidung. Wir haben die Nordkapptour gemacht und würden es nie wieder tun. Es war kalt, diesig, unendliche Seetage die sich nur im inneren des Schiffes abgespielt haben. Kalte Poolparty mit Glühwein
Wenn Norden dann nur als Ergänzungsurlaub und nur als Städtetrip oder Fjordehopping.
-
Mein Mann und ich haben da auch sehr unterschiedliche Vorlieben;
während ich die warmen Gefilde bevorzuge, möchte meine Mann soooo gerne mal eine Tour in den Norden machen.
Da in den nächsten Jahren jedoch zumindest unser Sohn noch immer mitreisen wird und dieser ganz klar auf Urlaub im Warmen steht, ist mein Mann überstimmt Allerdings haben wir für 2014 eine Tour mit Start in Hamburg im Visier, wo zumindest ein Traum von ihm schon mal Wirklichkeit werden würde: einmal Auslaufen aus seiner Geburtsstadt . -
Guten Morgen!
Ich würde sagen, eine gute Mischung an verschiedenen Zielen sollte es sein. Bei einem netten Cocktail auf dem Pooldeck sitzen ist genauso toll, wie mit einem Becher Glühwein in den Geiranger Fjord einzulaufen
-
Keine Frage, die Nordlandroute ist einfach traumhaft....aaaber in unserem eh schon knapp bemessenen Sommer, dann auch noch in die Kälte fahren. Dann fahre ich lieber im Winter dahin, wo es warm ist, ein bischen Sonne tanken. Ausserdem machen Sailaway-, Pool-, etc.Party echt keinen Spass, wenn man mit dicker Jacke draussen steht, oder in eine Decke eingemummelt draussen am Pool sitzt. Auch das Auslaufen kann man nicht so geniessen im Windbreaker mit Kapuze auf. Einzig das Sauna Feeling ist natürlich besser als bei 30 Grad draussen.
-
Hallo Cindy49,
in den Wintermonaten "Hot" ab in die Karibik 14 Tage mit AIDA ein Traum und im Sommer in Richtung Norden (Juni oder Juli) zur Mittsommernacht.
LG Anja -
Bei unserer Transatlantikreise Mallorca-New York 19.8.-10.09.12 hatten wir alles dabei.
Wir sind bei 36 Grad in Mallorca gestartet und sind dann ganz langsam in kälterer Gefilde gekommen. In Grönland war es schon ziemlich kalt, dafür strahlender Sonnenschein im Prinz-Christian-Sund. Die Ziele die danach kamen wurden dann wieder wärmer. In New York hatten wir dann wieder 30 Grad.
War eine gute Mischung. Wir lieben es aber sehr schon beim Frühstück draussen zu sitzen und die lauen Abende bei den Poolpartys.
Doch der Norden ist Landschaftlich natürlich auch nicht zu verachten. Diese Reise war echt super, denn wir hatten von allem etwas.
Zudem eine sehr gute Stimmung an Bord. Die ganze Crew sowie Kapitän Boris Becker waren echt Top motiviert. Und unser Zimmerboy hatte zum ersten mal in seinem Leben einen Eisberg gesehen. Er hat fast geweint vor lauter Freude.
Uns zieht es dieses Jahr wahrscheinlich in den Norden, denn die Südtouren haben wir schon alle abgegrast. Leider!!!!!!
-
Wir Zwei haben auch erst zwei Aida-Reisen erleben dürfen! Nun planen wir die Dritte! Unser erstes Cold-Ziel war Norwegen.. unser zweites Hot-Ziel ÖMM!! Mein Mann möchte nur noch ins Warme mit AIDA, er findet es ist ein schöneres Leben an Bord und an Land!! Ich bin da ein bisschen Zwiegespalten....fand die Reise ins ÖMM auch ein bisschen prickelnder, aber denke der Norden besteht nicht nur aus Norwegen und aus Wärme und es gibt noch soooo tolle Ziele!! Wie ist Euer Empfinden und wie sind Eure Erfahrungen...???Danke für Tipps!!
Hallo,
ich wurde zwischen dem heißen Süden und dem kühleren Norden jährlich wechseln
Beide Seegebiete haben ihren Reiz und sind sehr sehenswert (besonders die traumhaften Landschaften in Norwegen oder die faszinierenden Ostsee-Metropolen)
Die Runde um Großbritannien ist auch ein unvergeßliches Kreuzfahrt-Highlight
Es hat schon seinen Grund,daß im Sommer, 6 AIDAdampfer im Norden in See stechen und 4 AIDAdampfer im Süden
Früher,bin ich auch gerne im Mittelmeer zur See gefahren,heute steche ich aber lieber im Norden in See
Na ja,der nächste Seetörn geht aber wieder in den Süden (Adria)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
wir fahren dieses Jahr auch Richtung Norden, zwar nur die Metropolentour, also nicht so ganz so weit hoch, nur bis Schottland und dann Bergen, Eidfjord und Stavanger. Aber das reicht erst mal zum reinschnuppern.Sonst zieht es mich eher in den Süden, ich mag es einfach warm/heiß. Ich fahre hautsächlich meinem Mann zuliebe mal in den Norden. Die Ostseetour sind wir auch schon gefahren, aber das richtige AIDA-Feeling kommt für mich nur im Süden auf.
Also dieses Jahr Norden, das nächste Mal wieder Süden und dann.........??????LG
venedigfan -
Hallo,
wir fahren dieses Jahr auch Richtung Norden, zwar nur die Metropolentour, also nicht so ganz so weit hoch, nur bis Schottland und dann Bergen, Eidfjord und Stavanger. Aber das reicht erst mal zum reinschnuppern.Sonst zieht es mich eher in den Süden, ich mag es einfach warm/heiß. Ich fahre hautsächlich meinem Mann zuliebe mal in den Norden. Die Ostseetour sind wir auch schon gefahren, LG
venedigfanso, sind vorbildliche bzw.kompromißfähige Ehefrauen
-
so, sind vorbildliche bzw.kompromißfähige Ehefrauen
danke lieber Heizergruss, aber ich habe auch einen vorbildlichen bzw. kompromißfähigigen Ehemann
LG -
In Norwegen würde ich (wieder) mit den Hurtigruten fahren. Die laufen viel mehr Häfen an und deren Schiffe sind für dieses Seegebiet meiner Meinung nach besser geeignet, da sie im Inneren mehr Platz bieten für die Passagiere.
ww
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.