Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für die Transbrasilien, da diese ja nur noch zweimal gefahren wird.
Was meint Ihr, kommen dort noch Variopreise? Oder ist die Reise so gefragt, dass keine Variopreise angeboten werden?
Viele Grüße
Carafan2013
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für die Transbrasilien, da diese ja nur noch zweimal gefahren wird.
Was meint Ihr, kommen dort noch Variopreise? Oder ist die Reise so gefragt, dass keine Variopreise angeboten werden?
Viele Grüße
Carafan2013
Hallo Carafan,
eigentlich gibt es auf fast allen Touren Variopreise, bei der einen Tour mal eher, bei einer anderen Tour mal später.
Wir haben die Transbrasilientour letztes Jahr im März gemacht, und sie war einfach wunderschön. Allerdings musst du Seetage gern haben. Wir haben für unsere 14tägige Tour Vario 1099,-- Euro für eine Aussenkabine bezahlt.
Im November 2013 ist die cara nach Brasilien 15 Tage unterwegs, da 2 Kapverdische Inseln angefahren werden (wir hatten nur eine).
Im März 2014 sind es sogar 17 Tage da noch La Gomera dazu kommt, finde ich supergut.
Viele Grüße
Ria
auch ich warte auf Vario für März 2014; vielleicht tut sich ja nach Ablauf der Superfrühbucherfrist (30.4.13) was.
p
Hallo,
ich krame den Beitrag mal wieder raus und frage alle mit Glaskugeln
Die Tour ist momentan bei 1249,- € Innen und 1399,- € Außen, eigentlich guter Preis, aber meint ihr da kommt noch mal was? Weil oben mal die Rede von 1099,- € war? Sehr viele Kabinen scheinen nicht mehr frei zu sein, wenn man bei Aida mal bei Premium schaut, welche Kabinen man noch auswählen kann. Danke euch!
Viele Grüße
Sehr interessant....die letzten Tage gabs gar kein Vario aussen und überhaupt keinen Balkon oder Suite.... sind wohl wieder mal Kontingente aufgelöst worden?
Auf 1199 war innen schon runter, 1399 für außen ist der bisher niedrigste Preis (zumindest seit August 2013 beobachtet).
Bei den 1099 steht aber, das war mal für die 14-tägige Tour, unsere ist ja 17-tägig!
Und schau auf die Flüge! Da gibt es nicht mehr viel!
Wenn die da nicht irgendwann Flüge nachkaufen, werden mehr Kabinen frei sein als Flugplätze zu bekommen sind...Wir haben unsere Flüge individuell gebucht, die Preise sind inzwischen auch schon gestiegen.
Ja, über individuelle Flüge haben wir auch nachgedacht, da gibt es ja einiges. Allerdings bin ich mir noch nicht klar, ob evtl. ein Voraufenthalt in Sao Paulo sinnvoll ist, oder man lieber "sicher" mit Aidatransfer etc. fliegen sollte.
Wo bekommt Ihr denn Flüge für 950,00 € nach Santos und zurück von GC her?
Und InnenKabinen kann man nicht mehr buchen. Stand 12.11.2013 12.30 Uhr
One-Way Buchung übers Reisebüro (Clubschiffprofis), online bei den Fluglinien sind die Preise exorbitant hoch!
(Alternativ hätte ich einen two-Way-flug nach Sao Paulo gebucht und den Rückflug verfallen lassen, kostete etwa 700 EUR)
One Way Iberia Wien-Madrid-Sao Paulo kostete mich ca. 590 EUR p.P.
Rückweg CG-Wien 250 EUR p.P. (one-way Preis bei Air Berlin)
Insgesamt also 840 EUR versus AIDA-Preis.
Allerdings kostet der Transfer Sao Paulo-Santos zwischen 100 und 200 EUR, je nach Anbieter! Unterm Strich also kein GELD gespart.
Die 3 Nächte vor der AIDA verbringen wir in Sao Paulo, was aber Geschmackssache ist!!!! Alternativ könnte man zB im Nachbarort von Santos (Guj....irgendwas) auch noch einen netten Badeaufenthalt verbringen.
Die Sicherheit von AIDA ist natürlich eine persönliche Entscheidung.
Ich will mir gerade bei Langstrecke meine Flugzeiten/Flughafen aussuchen, die Fluglinie, will einen XL Platz, will noch ein paar Tage vor der AIDA haben. Das kann ich nur, wenn ich selbst buche.
Am gleichen Tag würde ich bei Langstrecke, gerade im Winter, NIEMALS auf eigene Faust anreisen.
off topic: Im Radio spielts gerade Orinoco Flow.....wie traumhaft
Ziemlich die gleichen Preise hatte ich auch gesehen beim Flug Hamburg - Lissabon - Sao Paulo und zurück Gran Canaria - Berlin (ist bei uns von der Entfernung her egal, ob Berlin oder HH). Da kamen wir auch bei so 800, 850 Euro raus.
Ja, über Lissabon wäre auch unsere Alternative gewesen zum gleichen Preis.
Habe jedoch Iberia genommen, weil die Mittwochs einen TAGFLUG anbieten und ich HASSE Nachtflüge. 13 Stunden Lesen, Dösen, was auch immer gerne, aber in der Nacht - bäh.
Und weil ich bei Iberia Topbonus Meilen sammeln kann.
Nur wenig mehr hätte es gekostet mit British über Heathrow, da kann man Premium Economy buchen, allerdings war uns das zu teuer.
Da es ohne Umsteigen ab Wien eh nicht klappt, nahmen wir das. Wenn man ab D einen Direktflug buchen kann, hat das natürlich Vorteile. Ob man aber bei einer Pauschalbuchung auch einen Direktflug zugeteilt wird und das später auch nicht mehr geändert wird von AIDA, weiß man natürlich nie...
(In der Realität haben wir schon Geld gespart, nur lässt sich das nicht vergleichen, da wir den Rückflug mit Topbonus-Meilen bezahlt haben, also die 250 EUR nicht zahlen mussten)
Hallo,
ich krame den Beitrag mal wieder raus und frage alle mit Glaskugeln
Die Tour ist momentan bei 1249,- € Innen und 1399,- € Außen, eigentlich guter Preis, aber meint ihr da kommt noch mal was? Weil oben mal die Rede von 1099,- € war? Sehr viele Kabinen scheinen nicht mehr frei zu sein, wenn man bei Aida mal bei Premium schaut, welche Kabinen man noch auswählen kann. Danke euch!Viele Grüße
Heute waren noch 60 Außenkabinen im Angebot
Dann hab ich falsch geschaut. Aber Innen gab es ziemlich sicher nicht mehr so viel.
Dann hab ich falsch geschaut. Aber Innen gab es ziemlich sicher nicht mehr so viel.
da hast du recht, keine IK mehr im Premium
Ab 18.11-16.12. gibt es ein gutes Angebot für die TB.L.G.Heike Gelesen im Newsletter vom 17.11.