Man gut, dass ich so lange nicht´s dazu gesagt habe!! Ich habe dicht gehalten!! War doch gelungen? Oder?
Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise
-
AIDAstar -
12. Februar 2013 um 16:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sabine & Holger,
ja toll, dass ihr nichts verraten habt! Die Überraschung ist den Charly's gelungen!
Ihr bekommt gleich noch private Post von uns.LG Schrumpel
-
Hallo,
wir haben uns vor einigen Jahren mit einem älteren Ehepaar in einem RIU-Hotel in der Karibik angefreundet und haben 2 schöne Wochen zusammen verbracht. Vier Jahre später haben wir sie auf der Mittelamerika Route auf der Aura wiedergetroffen.
-
Hallo,
im Januar 2012 fuhr ich mit meiner Schwester auf der Diva die Dubai Tour. Wir haben uns in Muscat ein Taxi genommen mit einem Ehepaar das wir nicht kannten. Wir haben uns sehr gut verstanden und hatten einen netten Tag zusammen. Leider haben wir uns danach nicht mehr getroffen. Vor 4 Wochen machten wir die SOA Tour auf der Diva. Am Tisch neben uns sitzt genau dieses Ehepaar, wir haben uns dann zum gemeinsamen Essen für den nächsten Abend verabredet.........
Zwei weitere "Bekannte Paare" sahen wir beim Vielfahrertreff. 2012 Januar Diva Dubai und 2011 Januar Bella KanarenOktober 2008 Transkaribik
Oktober 2009 - Transindien
Nov. 2010 - Amazonas
Bei all diesen drei Reisen immer das gleiche Paar mit an Bord. Diese Reisen waren mit Vita bzw. Aura. Bei den kleineren Schiffen läuft man sich leichter über den Weg als auf den großen.Ich denke, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist "Bekannte" zu treffen sofern man in etwa die gleiche Jahreszeit für die Reise wählt oder sich Premierenfahrten aussucht. Ich nehme als Beispiel mal die neue Karibik Tour mit Tampa, ich kann mir vorstellen, dass man auf diesen Fahrten viele "Bekannte" treffen wird die man von früheren Reisen schon kennt.
Viele Grüße
Veronikaida -
Agnes und Manfred (Schrumpels) die auch hier im Forum sind haben wir auf der Amazonas Tour 2010 kennen gelernt. Die beiden haben uns ein Jahr später besucht und wir haben uns mit ihnen Regensburg angeschaut. Bei dieser Besichtigung begegneten wir zufällig einem Paar das auch auf der Amazonas Tour dabei war. Die beiden hatten damals zusammen mit uns in München eingecheckt.
Auf der New York - Karibik Reise waren wir mit einem Ehepaar an einem 4-er Tisch, die beiden kamen aus Regensburg, ca. 40 km von uns entfernt. Er war Professor an der dortigen Uni. Ich erzählte zuhause meinem Sohn davon, der kannte ihn vom sehen.
Ein paar Monate später war ich in Regensburg am Hauptbahnhof und traf genau wieder diese beiden Leute.Es gibt noch mehrere solche Begebenheiten. Kommt davon, wenn man viel Aida fährt
Auf AIDAsehn
Sonnendeck
-
Vor einem Jahr machten wir mit ca 40 Personen eine Leserreise unserer Tageszeitung nach Dubai und Bangkok. Auf einer Rolltreppe in der Dubai Mall bemerkten wir zwei Ehepaare die in unsere Richtung gestikulierten. Da wir annahmen, es seien welche aus dieser Gruppe (man kannte sich noch nicht), warteten wir am Ende der Rolltreppe auf sie. Um so überraschter waren wir, als sie uns sagten: Sind wir nicht 2011 zusammen am Kap Hoorn gewesen? Sie waren auf einer Kurzreise in Dubai.
-
Wir hatten das genau anders herum. In 2010 hatte ich mich hier für unsere erste Aida Tour WMM im entsprechenden Datum eingetragen. Eine weitere Familie trug sich auch mit ein und die Tochter war fast genauso alt wie unsere. Ja ich sie angeschrieben ob unsere Töchter sich nicht schonmal über Schüler-VZ kennen lernen wollen. Dann ist es auf der Reise einfacher.
Im Endeffekt stellte sich heraus das die Familie ca. 3 Min. mit dem Auto von uns entfernt wohnen. Zufälle gibts. Aber gekannt hatten wir uns vorher nicht. Hatten nur gleiche Bekannte. -
Wir haben in 2010 auf der Aura in der Karibik eine größere Familie kennengelernt.. Und genau ein Jahr später stand eben diese Familie auf dem Pooldeck der Luna in der Karibik wieder vor uns!
Auf der Nordamerika Tour letztes Jahr hat meine Mutter eine Klassenkameradin aus Schulzeiten getroffen
-
Wir saßen mal im Flieger von einer Reise zurück nach Deutschland....
Es saß ein Mann neben uns, wir haben uns gut unterhalten irgendwann kamen wir drauf von wo wir kommen... Siehe da er wohnt nur 5 km von uns entfernt... Aber auf der aida haben wir ihn nicht einmal gesehen in 11 Tagen
-
Nette Bekannte der letzten Sylvestertour... gemeinsam hin, ab und zu an Bord getroffen, gemeinsam zurück.. wie so häufig... und dann gehen wir letzten Donnerstag im Nachbarort beim Aldi einkaufen. Und siehe da.. die Mutter mit Sohn dort. Sie wohnen sozusagen um die Ecke.. Welt ist ein Kuhdorf und speziell bei AIDA ist es eher verwunderlich wenn man niemanden wiedertrifft als das es passiert.
Gruss
Oliver -
Die Möglichkeit, immer wieder auf Aida bekannte zu treffen,ist sehr hoch
-
Hi
ich hatte gestern mein Erlebniss beim Pur-Konzert lauf da am Eingang hin.
Vor mir steht ein Pärchen das ich vom letztem Karibikurlaub kannte waren beide sehr erfreut uns zu sehen.
Hoffe es klappt und wir sehen uns das nächste mal auf der Blue ist ja nicht mehr lange hin. -
hi jo, ;0)
Haben soeben die reise mit der blu gebucht... wir haben uns gestern sehr gefreut euch wieder zu sehen... haben uns alles nochmal durch den kopf gehen lassen und sind zu dem entschluss gekommen auch diese reise zu machen ... *fettgrins*
glg chris und laudi
-
Begegnungen auf AIDA gab's schon viele. Nette, skurrile, witzige - und naja die anderen halt...
Eine der schönsten Erinnerungen / Begenungen gab es auf Palma. An einer Sehenswürdigkeit kamen wir mit einem Paar ins Gespräch, es war nett. Man verabschiedete sich, wünschte sich noch gegendeitig einen schönen Urlaub und jeder ging seiner Wege. wir bummelten noch ein wenig rum und wollten uns dann in einem Cafe niederlassen - alles besetzt. An einem Tisch - noch zwei Plätze neben den beiden von eben. Beim gemeinsamen Käffchen bemerkten wir, dass wir auf dem gleichen Schiff urlaubten. Wir waren uns auf Anhieb super sympathisch, haben den ganzen Urlaub miteinander verbracht. Manchmal lernt man Leute kennen, das passt einfach auf Anhieb.
Der traurige Teil kam später. Wir hatten uns nach dem Urlaub zu einem gemeinsamen Wochenende verabredet. Kurz vorher verünglückte unser Freund tödlich. Wir sind trotzdem hingefahren... Es war natürlich unglaublich traurig aber Erinnrungen bleiben. -
man hat sogar die möglichkeit seinen hausmeister auf der aida zu treffen
-
man hat sogar die möglichkeit seinen hausmeister auf der aida zu treffen
Kommt drauf an ob er von mir Urlaub bekommt! :hahahah: -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -