Moin,
dies wird unsere erste Kreuzfahrt werden. Wir sind schon ganz gespannt und werden bis zum Abflug ab Hannover uns bereits mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigen.
Gruß
Moin,
dies wird unsere erste Kreuzfahrt werden. Wir sind schon ganz gespannt und werden bis zum Abflug ab Hannover uns bereits mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigen.
Gruß
Auf welcher Tour seid ihr denn?
Die Tour geht am 10.5.13 ab Antalya
Hallo Solman,
die Tour haben wir auch schon gemacht, allerdings im August, da war es doch ganz schön heiss.
Hat uns ansonsten aber sehr gut gefallen.
Moin,
wie ist das mit den Ausflügen. Sind die geführten Touren deutsch- oder englisch sprachig?
Gruß
Die geführten Touren sind alle deutschsprachig. Doch auf dieser Tour kann man ja auch einiges auf eigene Faust machen.
Ägypten haben wir aber auch über AIDA gemacht, doch momentan ist die Lage in dem Land doch etwas angespannt und mal sehen ob die Ausflüge auch stattfinden.
Gruß aus Ausgburg
Wie sind auch ab 10.5 dabei. Erste mal aida. Genau wie solman.
Schön das noch jemand mitfährt, ich dachte schon, wir sind allein auf dem Schiff.
Ab nächster woche werde ich mich mal mit der ausflugsplanung beschäftigen. Habt ihr schon pläne?
Ich fange auch an mich mit der Reise intensiver zu beschäftigen. Ich habe nur noch ein wenig Sorge, was den Hafen Port Said betrifft.
Hoffentlich ist zur der Zeit unserer Reise alles friedlich.
Gruß
Jürgen
leider gibt es noch kein ausflugsprospekt für die route. gibt es vielleicht noch ein altes?
Du kannst ja schon einiges bei myaida lesen, dort gibt es schon einige Ausfluigtips.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind kurzentschlossen auch auf die Tour aufgesprungen.
Wir freuen uns in erster Linie auf gutes Wetter und Erholung. Zum Thema Ausflüge machen wir uns aktuell schlau. Ein Paket beim ADAC bestellen wir in dieser Woche für Zypern und Kreta. Da sind oft einige gute Tipps drin und wir gucken, ob wir auf eigene Faust etwas unternehmen.
Kairo haben wir im letzten Herbst gesehen und ist daher für uns eher unwahrscheinlich. Wenn ihr hier aber Fragen habt helfe ich gerne.
Bis dahin allen einen schönen Restsonntag und schöne Grüße
Hi, pyramiden und co kennen wir auch und bleiben daher an bord. Aber vielleicht können wir uns ja mal zu den anderen ausflügen austauschen. Könnten ja dann ggf auch nen taxi oder so teilen.
to olchifurts
Vielleicht kannst Du ja hier einige Tips geben, in welchen Hafen etwas auf eigene Faust unternommen werden kann.
Kairo bzw. Port Said bin ich auch sehr skeptisch, man muss die Entwicklung abwarten.
Hallo solman,
In Limassol bietet AIDA einen Shuttlebus zum Zentrum an. Doch gleich beim Hafenterminal kann man mit einem üffentl.
Bus für ein paar Groschen ins Zentrum fahren. Dort gab es einen Markt, einige Geschäfte und eine Kirche die allerdings geschlossen hatte. Da wir nur einen Nachmittag Zeit hatten, war dies genug. Doch schaut einmal bei http://mittelmeer-
kreuzfahrten24.de/Zypern.php nach, dort gibt es über ganz viele Ziele informationen. Wir hatten auf dieser Tour Santorin dabei und lagen deshalb nur für kurze Zeit in Limassol. Schade für euch, denn Santorin war echt super.
In Kreta kann man zu Fuß in etwa 15-20 Min. zum Zentrum laufen oder man nimmt sich ein Taxi. Zudem fahren gegenüber des Hafenterminals öffentliche Busse weg, mit denen man über die ganze Insel fahren kann. Ich denke auch ein Leihwagen würde Sinn machen.
In Marmaris sind wir ca. 15 Min. ins Zentrum gelaufen, dort gab es tolle Geschäfte zum Einkaufen. Dies war so ähnlich wie in einem Basar. Unsere Söhne haben sich mit tollen Klamotten eingedeckt.
Wir waren auf dieser Tour leider etwas gehandicapt, da sich unser Sohn 3 Tage zuvor den Arm gebrochen hatte und sogar noch operiert werden musste. Deshalb sind unsere Touren etwas kleiner ausgefallen.
In Kairo haben wir den Ausflub über AIDA gebucht.
Viel Spaß beim weiteren planen.
Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und die eine oder andere Internetseite durchforstet.
In Limassol ist aller Wahrscheinlichkeit nach Blumenfest. Zumindest war dies im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Alternativ zum Fest würden wir einen Ausflug über AIDA buchen. Entweder Wanderung um ein wenig Bewegung zu bekommen oder der Ausflug nach Paphos.
Kreta gucken wir auf eigene Faust.
Für den Rest der Reise werden wir spontan entscheiden was wir machen.
Zur Lage in Ägypten noch eine kleine Info. Wir waren im letzten Jahr zu einer Zeit vor Ort, als es auch nicht friedlich war. Den Touristen passiert aber nichts und AIDA passt auch auf alle sehr gut auf. Zum ägyptischen Museum wurde zum Beispiel nicht gefahren, da dies aufgrund der Sicherheit zu heikel war.
Ich würde also, wenn ich einen Ausflug machen möchte, mir keine Gedanken um die Sicherheit machen. Die Verkäufer, die einem alles für einen Euro andrehen wollen sind viel schlimmer...
Jeder der das Schiff zur Erholung nutzt dem kann ich das Genießerpaket empfehlen. Wir haben das auf einer Nordeuropatour gemacht und es war wirklich spitze. Preis und Leistung haben hier gestimmt.
Nebenbei gefragt: Besteht vielleicht Interesse an einem Forumstreffen?
Wir haben das auf einigen Reisen gemacht und dann hat man sich ganz ungezwungen mal zum Abendessen oder an einer Bar im Laufe der Reise getroffen oder verabredet.
Am ersten Tag wird nach der Seenotrettungsübung bestimmt die Party beginnen. Da ist es recht schwer sich zu finden.
Ich würde den ersten Tag um 11 Uhr vorschlagen. Ort: Oceanbar. Die müsste offen sein und man hat von dort immer einen tollen Blick.
Wer hat Lust?
Schönen Sonntag noch
Dirk
Moin, Moin,
sehr guter Vorschlag von Dir.
Wir sind dabei. Das wäre also am 11.5.13 um 11.00 Uhr.
Gruss
Jürgen
de Kröh hat geschrieben:
Ein Paket beim ADAC bestellen wir in dieser Woche für Zypern und Kreta.
Da sind oft einige gute Tipps drin und wir gucken, ob wir auf eigene
Faust etwas unternehmen.
Kannst Du da bitte noch etwas zu sagen, was ist das für ein Paket?
fragt
Jürgen
Hallo zusammen,
sorry für die späte Reaktion, aber ich bin zu nichts gekommen in den letzten Wochen.
Hier der Link zum Tourset http://www.adac.de/reise_freizeit…&SourcePageId=0
Wir haben es bestellt aber keine so besonderen Infos und Erkenntnisse daraus gewinnen können. Aber vielleicht ist für euch etwas dabei
Über Ostern werden wir uns auf jeden Fall noch einmal Gedanken zu den Häfen machen und dann hoffentlich zu einem Ergebnis kommen.
Langsam kann man bei dem Wetter in Deutschland die Abfahrt ja kaum noch erwarten.
Schöne Weihnachtstage
Dirk