Bisher war es auf unseren Reisen immer möglich, wenn wir pauschal gebucht hatten, sofort aufs Schiff zu können. Nur die Kabinen sind meistens ab ca. Drei Uhr freigegeben. Aber bis dahin gibt's ja schon mal lecker essen
Kleiner Tipp packt euch ins Bordgepäck schon mal die Badehose und ein paar Latschen ein. Umziehen kann man sich prima in der Sauna.
Noch 2 Tage arbeiten, dann packen, noch zwei Geburtstage feiern, dann ist
Bei Bezahlung mit Kreditkarte fallen immer 1% Gebühren an. Bei Zahlung mit ec nicht
10.05.13 - 17.05.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
bin am Freitag mit meiner Freundin auch dabei. Wir fliegen um 5:35 Uhr ab Köln/Bonn. Freuen uns schon riesig. Langsam kommt man in Fahrt was die Vorfreude angeht. Es ist meine 3. Tour mit Aida. Würden auch gerne beim Treffen am 11.05. dabei sein. Kommen dann einfach dazu wenn es Recht ist. Fliegt noch jemand ab Köln?
Grüße
Angelika -
Wir fliegen ja alle mitten in der Nacht uiuiuiuiui, dann ist an Bord sicher nur gammeln angesagt, Handgepäck am langen Arm und natürlich
hakatante AIDAheute als Erkennungsmerkmal ist -glaub ich- geblieben
-
Fliegt noch jemand ab Köln?Grüße
AngelikaHallo Angelika,
wir fliegen auch ab Köln um 5.35 Uhr. Wir versuchen zu Hause schon online einzuchecken. Vorabend Check-In geht bei Germanwings ja leider nicht. Dann ein schnelles Frühstück beim REWE und ab in den Flieger.
@ alle Erstfahrer: Das mit der Kreditkarte wurde ja schon geschrieben. Seit ein oder zwei Jahres werden Gebühren erhoben. Daher besser die EC Karte am Check-In von AIDA registrieren lassen.
Vergesst nicht, ein Schlüsslband mitzunehmen. Das ist für die Bordkarte (braucht ihr um auf das Schiff, in die Kabine zu kommen und als Zahlungsmittel an Bord) sehr praktisch. Es gibt an Bord natürlich welche von AIDA. Aber wer zu Hause eines hat kann sich das ja dann überlegen. Bademäntel sind auf den Kabinen oder im Wellnessbereich. Poolhandtücher gibt es gegen 10 Euro Kaution. Am ersten Tag wird auch immer eine kleine Schiffsführung angeboten. Wo und wann diese startet steht in der AIDA heute, die beim Check-In ausgehändigt wird.
Ach ja, und Finger weg vom Rotwein beim Abendessen!!!!!!!!!!
Der ist mir :hahahah:
Der Countdown läuft
-
de kröh schrieb:
Zu stark, zu lasch oder wie meinst Du das?
fragt
Jürgen
-
Der ist mir :hahahah:
Der Countdown läuft
de kröh schrieb:
Ach ja, und Finger weg vom Rotwein beim Abendessen!!!!!!!!!!Zu stark, zu lasch oder wie meinst Du das?
fragt
Jürgen
Ich will ihn nur für mich haben. Der Wein schmeckt uns sehr gut. Gerade als kostenloser Tischwein finde ihn top. Damit ich aber genug abbekomme gilt für alle anderen "Finger weg"
Spaß beiseite. Auf unserer letzten Tour sind, wenn ich mich richtig erinnere über 12.000 Liter Rotwein getrunken worden.
Daher denke ich, dass der Wein im allgemeinen gut ankommt.
Ich würde einfach alles probieren und dann eine eigene Entscheidung treffen.
Schöne Grüße
Dirk -
Ok, hab verstanden Dirk.
Ein schönes Glas Rotwein zum Abend, ist ok.
Werde mir über AIDA eine Wochenration abzapfen lassen, dann passt es.
Und zur späteren Stunde einen schönen GEMIXTEN, mal schauen, was da angeboten wird.
Gruss
Jürgen
-
Herzlich Willkommen!
Kann gut verstehen dass du wieder aufs Schiff wolltest uns geht's genauso schon seit 2008.Find ich ja interessant. Mein erstes Mal war auch 2008 westl. Mittelmeer auf der Diva.
Gruß
Angelika -
de kröh schrieb:
Ich will ihn nur für mich haben. Der Wein schmeckt uns sehr gut. Gerade als kostenloser Tischwein finde ihn top. Damit ich aber genug abbekomme gilt für alle anderen "Finger weg"
Spaß beiseite. Auf unserer letzten Tour sind, wenn ich mich richtig erinnere über 12.000 Liter Rotwein getrunken worden.
Daher denke ich, dass der Wein im allgemeinen gut ankommt.
Ich würde einfach alles probieren und dann eine eigene Entscheidung treffen.
Schöne Grüße
DirkZitat von »hakatante«
Fliegt noch jemand ab Köln?
Grüße
Angelika
Hallo Angelika,wir fliegen auch ab Köln um 5.35 Uhr. Wir versuchen zu Hause schon online einzuchecken. Vorabend Check-In geht bei Germanwings ja leider nicht. Dann ein schnelles Frühstück beim REWE und ab in den Flieger.
@ alle Erstfahrer: Das mit der Kreditkarte wurde ja schon geschrieben. Seit ein oder zwei Jahres werden Gebühren erhoben. Daher besser die EC Karte am Check-In von AIDA registrieren lassen.
Vergesst nicht, ein Schlüsslband mitzunehmen. Das ist für die Bordkarte (braucht ihr um auf das Schiff, in die Kabine zu kommen und als Zahlungsmittel an Bord) sehr praktisch. Es gibt an Bord natürlich welche von AIDA. Aber wer zu Hause eines hat kann sich das ja dann überlegen. Bademäntel sind auf den Kabinen oder im Wellnessbereich. Poolhandtücher gibt es gegen 10 Euro Kaution. Am ersten Tag wird auch immer eine kleine Schiffsführung angeboten. Wo und wann diese startet steht in der AIDA heute, die beim Check-In ausgehändigt wird.
Der ist mir
Der Countdown läuft
Zitat von »hakatante«
Fliegt noch jemand ab Köln?
Grüße
Angelika
Hallo Angelika,wir fliegen auch ab Köln um 5.35 Uhr. Wir versuchen zu Hause schon online einzuchecken. Vorabend Check-In geht bei Germanwings ja leider nicht. Dann ein schnelles Frühstück beim REWE und ab in den Flieger.
Der ist mir
Der Countdown läuft
Herzlich Willkommen!
Kann gut verstehen dass du wieder aufs Schiff wolltest uns geht's genauso schon seit 2008.Find ich ja interessant. Mein erstes Mal war auch 2008 westl. Mittelmeer auf der Diva.
Gruß
Angelika -
Wir (meine Cousine und ich) sind auch dabei... fliegen um 5.00 Uhr ab Frankfurt und es ist unser erstes
MalAn die Frauen:
Wie siehts mit Glätteisen aus? Darf man die auf keinen Fall mitnehmen? -
An die Frauen:
Wie siehts mit Glätteisen aus? Darf man die auf keinen Fall mitnehmen?Nein, darfst Du nicht mit an Bord nehmen.
-
Hallo zusammen!
Sarah306
glaube mir auf meinen bisherigen Reisen war es immer im Koffer und es ist nie beanstandet worden (zuletzt diesen Januar). Ohne geht ja gar nicht.....
Pack es ein! Föhn ist auf der Kabine und Bügeln kannst du super auf Deck 7.@hakatanke
beim Rotwein werden wir dich tatkräftig unterstützenSo morgen wird gepackt und dann heißt es Freitag um 03.45 Uhr ab zum Flughafen und um 06.00 Uhr geht der Flieger Richtung DIVA.
Hoffe immer noch, dass wir Santorin anschippern statt Port Said... lassen wir uns überraschen!
Wir freuen uns wie verrückt
-
Oh, dann habe ich bei meiner letzten Reise etwas Verbotenes getan,
ohne es überhaupt zu wissen.
Das heißt, ich hatte das Gerät mit, habe es dann aber nicht benutzt. -
Wir (meine Cousine und ich) sind auch dabei... fliegen um 5.00 Uhr ab Frankfurt und es ist unser erstes
MalAn die Frauen:
Wie siehts mit Glätteisen aus? Darf man die auf keinen Fall mitnehmen?
Ich habe auf allen AIDA-Reisen bisher mein Glätteisen mitgenommen. Es wurde noch nie etwas gesagt. Da hätten die mir aber auch täglich den Frisör zahlen können :hahahah: -
Ja Maryschatz da hast du Recht....
-
Endlich ein paar mutmachende Beiträge.
Also werde ich es dann doch wieder mitnehmen. -
vielen dank für die netten antworten! dann pack ich es einfach mal ein!
weiß eigentlich jemand, wieso man es nicht mitnehmen soll/darf? -
Moin,
hier eine Frage zu den Kofferanhängern, die den Reiseunterlagen beigefügt sind.
Ich kenne das von den Flugreisen, das ich da den Zielflughafen eintrage.
Das erkenne ich hier nicht so richtig.
Wie füllt ihr den bitte aus?
fragt
Jürgen
-
vielen dank für die netten antworten! dann pack ich es einfach mal ein!
weiß eigentlich jemand, wieso man es nicht mitnehmen soll/darf?Soll mit dem Brandschutz zu tun haben, wie ich heute lernte.
-
Moin,
hier eine Frage zu den Kofferanhängern, die den Reiseunterlagen beigefügt sind.
Ich kenne das von den Flugreisen, das ich da den Zielflughafen eintrage.
Das erkenne ich hier nicht so richtig.
Wie füllt ihr den bitte aus?
fragt
Jürgen
Einfach ausfüllen was drauf steht. Dann abtrennen. Die äußere Klebefolie entfernen und so an den Koffer anbringen, dass die Adresse im inneren des Etikettes geklebten ist.
Wichtig ist, dass du Sie auf jeden Fall dran machst. Dadurch werden deine Koffer vor deine Kabine gestellt. Also wenn gegen 15 Uhr die Kabinen fertig sind, werden nach und nach die Koffer vor die Kabinen gestellt. Das geht halt nur mit dem Aufkleber.
Auch bei der Abreise sind die wichtig. Wer möchte (das würde ich auch jedem empfehlen, der nicht den ersten Abflug vom Schiff hat) kann die Koffer vor die Kabine stellen. Die Koffer werden dann morgens vom Schiff runter gebracht und im Terminal des Hafens verstaut. Dann kann jeder der seine Heimreise antritt den Koffer unten kurz suchen und muss die nicht im Aufzug transportieren, wenn jeder aus dem Schiff raus möchte.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären. Wir haben auf unserer ersten Reise auch keine Aufkleber drauf gehabt und mussten dann am Flughafen die Aufkleber raussuchen und schnell draufkleben. Und das war in dem Moment super peinlich.
Allen einen schönen Feiertag morgen und viel Spaß schon einmal beim Koffer packen
-