Bis jetzt wars ne richtig tolle Sturmfahrt. LG vom ersten Landgang in punta Arenas.
30.11.13 - 14.12.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Fans, wir sitzen schon am Flughafen Buenos Aires, Cafe im Schatten und geniessen die letzten Stunden in Südamerika. War ein super schöner Urlaub, und danke dass wir einige
Fans kennengelernt haben.
Auf AIDAsehen!!!!Moni & Stefan
-
Wir sind gestern zurückgekommen. Die Reise war sehr schön und wir sind froh, dass wir dabei waren.
Ich möchte mich noch bei allen bedanken die auf das inoffizielle Treffen gekommen sind.
ww
-
Wer von den Grünen hat die Aida DVD Unvergessliche Momente schon zugesendet bekommen??
Laut Infoschreiben auf dem Schiff sollen ja aufgrund der großen Anzahl der Grünen (154) alle diese nach Hause gesendet bekommen.
Also ich habe bis heute 31.12. nichts erhalten!
Braucht Aida tatsächlich Monate um diese zuzusenden?Allen noch einen guten Rutsch!
-
Wir hatten mal beim Videoteam nachgefragt wie lange das in etwa dauern wird..
Die DVD wird gebrannt und nach Rostock geschickt, dort wird sie vervielfältigt und an die Kunden weiter versendet!!!
Also das wird noch seeeeeehr lange dauern!!!lg und einen guten Rutsch ins neue jahr
steffi -
solange sollte es nicht gehen. Unsere Karten vom südlichsten Postamt der Welt waren an Weihnachten bei den Empfängern.
Bin gespannt wie lange Rostock und Co braucht.
-
Die karte die ich am südlichsten Postamt eingeworfen habe, ist auch schon angekommen.
Aber die Karten, die ich an der Rezi abgegeben habe, lassen immer noch auf sich warten....
Bin mal gespannt wann der postbote endlich klingelt -
Hallo zusammen,
ist doch aber schon sehr komisch. Unsere Karte vom südlichsten Postamt ist schon am 19.12. angekommen.
Unsere an Rezi abgegebenen Karten am 18.11.2013 sind bis HEUTE nicht angekommen.
Naja, wir hoffen weiterBei unserer letzten Fahrt war es auch so. Am Poststempel vom Hafen hat man gesehen, das die Karte noch 14 Tage an Bord verbracht hat, bevor
sie überhaupt abgegeben wurde....... -
.......
Bei unserer letzten Fahrt war es auch so. Am Poststempel vom Hafen hat man gesehen, das die Karte noch 14 Tage an Bord verbracht hat, bevor
sie überhaupt abgegeben wurde.......Na super - meine Enkel warten auch noch auf ihre Karte, die wir auf der Cara am 12.12. abgegeben haben.
Langsam glaube ich, dass die Aida sich mit ihrem schlechten Service selbst kaputt machen will. -
Unsere Karte die wir vom Restaurant im Nationalpark abeschickt haben, ist bis heute noch nicht eingetroffen.
Wurde allerdings mit DHL verschickt. Na ja DHL = dauert halt länger!
Hallo zusammen,ist doch aber schon sehr komisch. Unsere Karte vom südlichsten Postamt ist schon am 19.12. angekommen.
Unsere an Rezi abgegebenen Karten am 18.11.2013 sind bis HEUTE nicht angekommen.
Naja, wir hoffen weiterBei unserer letzten Fahrt war es auch so. Am Poststempel vom Hafen hat man gesehen, das die Karte noch 14 Tage an Bord verbracht hat, bevor
sie überhaupt abgegeben wurde....... -
Wir haben vor der Abreise in Buenos Aires Karten auf der Post aufgegeben. Da sind auch noch nicht alle angekommen.
ww
-
Hallo ,
wir haben am Postamt direkt am Hafenpier in Ushuaia 2 Karten weggeschickt, die am 27.12 bzw. 30.12. ankamen. AIDA gibt die Karten oft nicht sofort weg. Hatte bei unserer SOA-Tour 2011 welche nach Singapur abgeben mit der Hoffnung, Brunei-Briefmarken draufzuhaben. Karten wurden dann aber erst in Vietnam aufgegeben.... Habt Geduld.....
Liebe Grüße und Euch allen ein Gutes und Gesundes Neues AIDA-Jahr 2014 !!!!
Gerlinde und Lothar
-
Erzählt uns doch lieber mal wie es so war auf der Reise!
-
Die Reise hat mir gut gefallen.
Am Anfang in Buenos Aires und Montevideo war es angenehm warm (28°). Nach dem ersten Stop in Montevideo ging es dann auf den Atlantik. Dort empfingen uns Wind und Wellen. Das führte dazu, dass wir in Puerto Madryn nicht einlaufen konnten. Das Wasser war zwar ruhig, aber der Wind so stark, dass das Schiff sich zur Seite neigte. Der Hafen wurde dann auch geschlossen.
Also fuhren wir weiter nach Süden und der Sturm wurde immer stärker bis Windstärke 9. Die Wellen waren so hoch, dass sie teilweise Deck 6 überfluteten. Dieses war dann auch, genau wie Deck 11, gesperrt. Als wir die Magellan Strasse erreichten war es wieder ruhig und wir legten pünktlich in Punta Arenas an. Dort war das Wetter kühl und bewölkt, aber es regnete nicht. Die Stadt ist recht interessant. Leider war der Liegeplatz im abgelegenen Containerhafen.
Danach ging es weiter durch die Kanäle von Feuerland nach Usuhaia. Das Wetter war immer bewölkt, aber der Wind war schwach und das Wasser ruhig. Am Italien Gletscher im Beagle Kanal wurde von der Crew Eis aus dem Wasser gefischt. Das gab es dann auf dem Pooldeck mit Whisky und abends auf der Arctic Poolparty wurde es zum Eisblock schiessen verwendet.
In Usuhaia hatten wir 20° und Sonnenschein.. Ein traumhafter Tag. Die Kulisse mit dem Schnee auf den Bergen und der Stadt davor war wunderschön. Der Liegeplatz ist dort direkt an der Stadt, sodass man sie leicht zu Fuss erkunden konnte. Als wir Abends ablegten schien immer noch die Sonne.
Am nächsten Morgen am Kap Hoorn war es leider bewölkt, jedoch ruhige See und nur schwacher Wind. Das sollte die nächsten Tage auf dem Weg nach Montevideo so bleiben. Der letzte Seetag war dann jedoch wieder sonnig und warm. Montevideo empfing uns dann wieder mit 28° und Sonnenschein. Der Liegeplatz dort ist aauch nah an der Stadt, sodass alles bequem zu Fuss zu erreichen ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir Montevideo nicht so gefallen hat. Die Stadt ist in einem ziemlich heruntergekommen Zustand.
Die letzte Nacht fuhren wir wieder auf dem Rio de la Plata zurück nach Buenos Aires. Das Wetter dort war ebenfalls sommerlich.
ww
-
Hallo an alle zukünftigen Reisende...
hier noch ein paar kleine Zusatzinfos zur Reise:
In Montevideo kann man sehr wohl einiges sehen. Nicht nur die Markthalle mit den Steaks etc. ist interessant. Die Altstadt hat einiges Sehenswertes zu bieten. Auf dem Plaza Zabala z.B. könnt ihr bei genauem Hinsehen Papageien und deren Nester in den Bäumen entdecken. Der Flohmarkt, je nach dem wann ihr dort seid, auf der Plaza Constitutión ist ebenfalls sehr interessant. Wenn ihr hinter der Plaza Independencia die Avenida 18. de Julio weitergeht, entdeckt ihr wunderschöne alte Gebäude. Ihr geht bis zum Palacio Municipal. Von dort biegt ihr ab durch die Stadt bis zur Promenade und lauft am Wasser entlang zurück zum Hafen. Das ist an einem Tag zu schaffen. Gönnt euch zwischendurch einen Café oder auch ein leckeres Bierchen. Sollte euch das zu weit sein zum Laufen, könnt ihr zurück ein Taxi nehmen. Achtet darauf, dass der Taxameter eingeschaltet ist. Die Fahrstrecke wird in km angezeigt und der Taxifahrer hat eine Liste, in dem ihr dann den Preis in Peso sehen könnt. Er nimmt in der Regel auch US Dollar. Der Kurs war zu unserer Zeit 21 Pesos für einen Dollar. Man kann pro km einen Dollar rechnen. Ihr könnt aber auch Geld wechseln. Wenn ihr auf dem grünen Weg den Hafen verlasst, nehmt euch erst einen Stadtplan, der euch von freundlichen Helfern ausgegeben wird. Sie sprechen alle englisch und helfen euch weiter. Kommt ihr dann aus dem Hafen raus und kommt an die Hauptstraße, fahren auf der gegenüberliegenden Seite, linke Hand, Hopp on, Hopp off Busse (pink) ab. Sie verkehren ab 9:00 Uhr morgens zu jeder vollen Stunde und kosten 30 Dollar. Ihr könnt an 8 oder 9 Stellen austeigen und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren. Ansonsten seid ihr nach ca. 2 1/2 Stunden wieder am Ausgangspunkt zurück. Kopfhörer und Erklärungen auf deutsch im Bus vorhanden. Rechte Hand auf der anderen Straßenseite ist die Makthalle und davor eine Wechselstube. Gambio wird sie dort genannt. Dort könnt ihr dann ab 10 Dollar Pesos tauschen. So...das wären erst einmal meine Tipps zu Montevideo. Halt...solltet ihr keine Lust auf Sightseeing haben, fahrt an den Strand. Wir waren den einen Tag am Playa Pocitos. Mit dem Taxi ca. 8 Dollar pro Strecke. Ihr könnt aber auch problemlos mit dem Bus fahren. Ich weiß nur nicht mehr genau die Nr. Es war glaube ich die 14. Der Bus kostet pro Person und Fahrt 21 Pesos...also sehr günstig. Den Bus könnt ihr allerdings nur in Peso bezahlen. Uns hat Montevideo auf jeden Fall besser gefallen als erwartet. Wir hatten allerdings auch insgseamt 3 Tage Zeit, die Stadt zu erkunden. Hoffe, dass es euch ein wenig geholfen hat. Für andere Tipps stehe ich euch gerne zur Verfügung. PN an mich und ich versuche euch zu helfen...googled doch einfach mal die Stadt und schaut euch das ganze aus der Vogelperspektive an. Mir hilft das immer ungemein.
LG Uhufisch
-
Danke für die aktuellen Infos zu Montevideo!!! Ich kopiere sie mal in den Montevideo-Threat, denn ich denke es sind noch einige Südamerika-Fahrer an diesen hilfreichen Infos interessiert!
LG
-
Auch nach 50 Tagen ist noch keine Karte, die an der Rezi abgegeben wurde angekommen.
Kann schon jemand Erfolg vermelden ??oder kann man doch noch HOFFEN ??
Alle an Land selbst eingesteckten Karten, haben den Weg schon lange gefunden.
-
Hallo Stency
Wir haben 1 Postkarte am 20.11. an der Rezeption abgegeben und die kam am 21.12. an.
Auf der Amazonas Tour, Anfang des Jahres, dauerte es allerdings auch ca. 6 Wochen.
Vielleicht hängt das mit dem Hafen zusammen, an dem es von Aida abgegeben wird?
Also die Hoffnung nicht aufgeben
LG
-
Hat von den Grünen schon jemand die DVD Unverg. Momente erhalten???
-
Hallo Marc,
nein, leider noch nicht - wir warten auch sehnsüchtig....
LG Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL
-