Hallo, wir haben heute diese Reise als Pauschalangebot gebucht.
Ist ein Clubtreffen geplant? Kenne ich von der Südamerikareise im Dezember. So haben wir nette Leute kennengelernt.
02.08.-16.08.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... Mach doch mal einen Vorschlag hierzu, langsam finden sich doch Mitreisende...
-
... Mach doch mal einen Vorschlag hierzu, langsam finden sich doch Mitreisende...
Warten wir mal ab, wer sich noch meldet! Ich denke, wir sollten zeitnah etwas organisieren.
-
Hallo,
es tut sich hier sehr wenig.
Hat schon jemand die Kabinenzuteilung.Viele Grüße
-
Gibt es die Kabinenzuteilung nicht erst 50 Tage vor Reisebeginn? Wir hoffen ja sehr auf eine große 3er MB-Kabine. Aber die werden wohl erst mal den Premiumbuchern aufgehoben.
-
Gallonen die kleine Runde , macht hier jemand individuelle Ausflüge ?
Viele Grüße, Thomas
-
Für eine 14 Tage Tour sind diese Seiten ja extrem ruhig. Hat denn keiner Pläne, die er mit anderen teilen möchte, oder Mitreisende für gemeinsame Ausflüge sucht ???
-
Also für gemeinsame Ausflüge sind wir immer zu haben. Wir machen seh viel auf eigene Faust.
Vom Clubtreffen hört man auch nichts.
Schöne OsternGruß aus Hessen
Uschi
-
Frohe Ostern in unsere überschaubare Runde ,
ich denke in den nächsten Monaten wird es hier noch viel lebendiger werden. Vielleicht müssen wir uns einfach noch etwas in Geduld üben....
Wir haben in der Zwischenzeit ein paar bike-Ausflüge gebucht und auch zwei Bus-Touren (obwohl ich da ja nicht so von überzeugt bin...). Einiges werden wir auch auf dieser Tour wieder auf eigene Faust unternehmen.
LG
-
Hallo,
wir fahren zwar erst direkt nach euch, da wir beiden Kabinen aber bisher ganz alleine im Thread sind, gehe ich hier mal fremd. Wir organisieren unsere Ausflüge immer selbst und das bedeutet bei dieser Reise ganz schön viel Arbeit. Bisher habe ich schon Autos in Fallmouth, Oban und Invergordon mieten können. In Cobh bin ich gerade dabei aber LeHavre macht mir irgendwie zu schaffen. In den Ausflugsthreads steht, dass die meisten das Auto am Bahnhof abgeholt haben. Doch finde ich dort eigentlich keine Vermieter. Rentalcars möchte dafür, dass sie einem das Auto zum Hafen bringen gleich 100€ mehr. Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich? Wir wollen nicht so weit laufen zum Vermieter, aber übermäßig viel zahlen natürlich auch nicht. Was macht ihr denn in den einzelnen Häfen? Bisher haben wir folgende Pläne:
Dover: White Cliffs und Canterbury mit dem Bus (Familienticket)
LeHavre: Etretat, Frecamps, Honfleur und evtl. Rouen.
Falmouth: St. Michals Mount und in Cornwall herum fahren
Cobh: Falls wir wirklich früher als gedacht dort sind, die Ringstraße; ansonsten nur bis zum Nationalpark
Dublin: Hop on Hop off bus
Liverpool: Beatles Museum, Tate Liverpool, Liverpool church
Greenock: Ausflug mit den Ehrenamtlichen
Oban: Große Mietwagenrundfahrt zu den interessantesten Seen
Invergordon: Fahrt nach Loch Ness und Inverness mit ein paar netten Wanderungen zwischendurch
Göteborg: ???Herzliche Grüße
DieMuenchner
-
Guten Abend,
gibt es eventuell noch jemanden der Lust hätte mit uns sich in Dublin (09.08.) die Dublin Horse Show anzusehen? Unter http://www.dublinhorseshow.com gibt es
Informationen. So wie es aussieht, ist das gar nicht mal so weit vom Schiff entferntLiebe Grüße
Ines -
Hallo in die Runde!
Ja, die Landgänge planen bedarf echt viel Zeit. So viele Häfen sind eine Herausforderung.
Nach unserem Kurztripp zu Ostern von Mallorca nach Cannes und Barcelona ist nun der Sommerurlaub in Arbeit.
Zu Göteburg habe ich folgenden Vorschlag, da wir mit AIDA schon im Rahmen der "Rund um Dänemark"-Reise dort waren:Unter "http://www.goteborg.com/de" kann ein "City Walk" ausgedruck werden. Um die Innenstadt zu Fuß zu erkunden bedarf es etwas Kondition. Neben Shopping geht es zu historischen Plätzen. Ich würde auf jeden Fall wieder eine Kanalfahrt mit Paddan (Kungsportplatsen am Touristenbüro, ca. 50 in. Fahrzeit) machen. War echt toll. Leider hatte es bei unseren ersten Besuch geregnet. Ca. 15 € p.P.
In die City geht es mit dem Shuttle von AIDA (je nachdem wo wir anlegen!)Uff, der Anfang ist schon mal gemacht.
Bis dahin ...
Ulla von den Wuppi`s -
…na das ist doch schon mal ein Ansatz - da schau ich gleich mal rein...
-
Wir haben gerde gebucht. Leider waren keine Innenkabinen mehr frei, da haben wir eben eine MB genommen. Wir wollen doch unbedingt mit.
Ausflugstipp
Göteborg: Wir waren gerade mit der Bella in Göteborg und haben uns das Maritman
angesehen, 20 Schiffe immer rauf und runter. Interessant aber manchmal etwas
eng.Bei einem Liegepatz ca. 13km vor der Stadt mit dem Shuttle 9,95€ in die Stadt,
dann 10min Fußweg Eintritt 100SK pro Erwachsen.Direkt am Liegeplatz das Volvo-Museum für 60 SK ist auch sehenswert.
Etwas spät haben wir entdeckt, dass es Hop on - Hop off Kombiticket für Bus und
Boot zum Preis von 295SK gibt Kinder 110SEK 0-5Jahre frei. Nur Bus 195 SEKEine Minibahn mit 4 Hop on- Hop off Stationen (Stinsen) kostet 110 SK Kinder70
SK Familie 2Erw+2Ki 295 SKAlle fahren ab Gustav Adolfs Torg, der auch Suttle-Abfahrtsort ist.
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Hat jemand von euch eine Ahnung für welche Hafeneinfahrten auf dieser hoffentlich tollen Route, es sich lohnt morgens früh aufzustehen? -
Wir kennen bisher nur Invergordon und Göteborg als lange Einfahrten, beide Eingahrten sind schön. Für Invergordon sind wir beim ersten mal um 5 Uhr Aufgestanden. Es war schön, aber dieses mal werden wir sicher schlafen.
Le havre ist unspektakulär. Bei sonnigem Wetter sehen die Kreidefelsen von Dover prima aus. -
Es ist ja immer noch sehr ruhig hier.
Bei uns geht es jetzt in die Ausflugsplanung.
In Göteborg wollen wir vieleicht ins Aeroseum.
Dort kommt man scheinbar nur mit dem Taxi gut hin.- Hat schon jemand Erfahrungen zu Taxis in Göteborg?
- Stehen am Hafen Taxis oder muss man sich eins bestellen?
Wir haben damit keine Erfahrungen.
Vielleicht kann man auch gemeinsam fahren. -
Guten Morgen,
wir haben unsere Kabinenzuteilung . Werde mal schauen, wo wir untergebracht sind
LG
-
Ich habe gerade nachgeschaut, wir haben diesmal eine schlechte Kabine bekommen. Hoffentlich ist kein Wellengang, dann können wir wenigstens schlafen.
-
Hallo cara-fan,
da können wir uns ja die Hand reichen. Wir sind mega enttäuscht über die zugeteilte Kabine
-