Es gibt wohl nur Pech. Wir haben auch eine eher schlechte Aussenkabine erwischt. Direkt am Fenster laufen die Jogger vorbei. Vielleicht werden die guten Kabinen noch zurück behalten in der Hoffnung dass noch jemand Premium bucht. Denn im vario gibts die Reise ja nicht mehr.
02.08.-16.08.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auf Deck 4 und haben statt Fenster nur Bullaugen und eine kleinere Kabine.
-
Es gibt wieder vario Meerblick. Vielleicht bekommen die dann die schönen Kabinen.
Bisher ist es noch recht ruhig hier.
Auch bei den Ausflügen scheint AIDA zu sparen. Rouen scheint es ab Le Havre diesmal nicht zu geben.
Bei My AIDA wird es jedenfalls nicht angezeigt.
Was habt ihr denn so geplant? -
...aber leider keine Meerblick-Kabinen mehr für 3 Personen.... also müssen wir wohl oder übel mit der doofen Kabine klarkommen...
-
Hallo an Alle,
wer kommt mit dem Zug in Kiel an? Da die Bahn an dem wochenende u am 16.08.2014 Bauarbeiten ausführt, gibt es Probleme. Wir fahren von Frankfurt/Main ab.
Übernachtet jemand in Kiel oder weiß jemand ein schönes Hotel für 2 Erwachsen + 14 jährg. Kind.
Gibt es noch ein Fan treffen?
Schönes WochenendeGruß aus Hessen
-
Guten Morgen,
schreib doch mal Heizergruss an. Er kommt aus Kiel und kann euch mit Sicherheit da etwas empfehlen
Liebe Grüße
-
Wir fahren am 16.08. mit der Bahn zurück Richtung Dortmund und haben dafür auch schon die Tickets. Ich hab mir deswegen auch Sorgen gemacht und bei der DB nachgefragt. Sie sagten mir das es zwar evtl sein kann das unser Zug ausfällt, wir uns aber in dem Fall einfach an der Info melden sollen und dann eine neue Verbindung zugeteilt kriegen! Soll heißen, einige, aber nicht alle Züge fallen aus und man kommt auf jeden Fall nach hause. Oder in eurem Fall hin. Solltet euch nur frühzeitig (am besten schon nen Tag vorher) drum kümmern damit ihr pünktlich am Schiff seid!
-
Hallo, habt Ihr schon die Reiseunterlagen? Unsere sind im Reisebüro.
Wer kommt alles mit der Bahn in Kiel An?
Wie ist das mit einem Treffen in der Ocean Bar?
Hatten wir voriges Jahr auf der Aura, War ganz nett. Wer fährt nach Paris u. London.Habt Ihr schon andere Ausfüge gebucht oder alles auf eigene Faust?
Für eine Antwort würde ich mich freuen,Bis bald
Uschilein -
Hallo Uschilein, letzten Samstag kamen die Unterlagen. Wir fahren auch mit der Bahn von Berlin nach Kiel und hoffen auf eine streßfreie Rückfahrt, da ja die Bahn irgendwie Arbeiten vornimmt... Ansonsten haben wir Ausflüge auch durchgebucht,über Aida. Wir freuen uns auf eine eindrucksvolle Reise. Viele Grüße, Thomas
-
Hi… wir haben gestern unsere Reiseunterlagen erhalten. Auch wir reisen mit der Bahn nach Kiel an und hoffen, dass auf der Rückfahrt alles glatt geht. An der Ausflugsbuchung sind wir noch dran…
Bald geht's los
Bis dahin …LG Andrea -
Wir werden mit dem Auto nach Kiel reisen. Dies wird unsere erste Reise, bei der wir nur die Hälfte der Ausflüge über AIDA gebucht haben. Ich bin gespannt, ob alles klappt, was ich geplant habe.
Leider gibt es mit Göteborg noch Probleme, da wir noch kein Taxi haben und nicht wissen wie wir es machen.Unsere Reiseunterlagen sind auch diese Woche eingetroffen. So zeitig hatten wir die noch nie.
Auch die Zuteilung war ja so früh wie noch nie. (deshalb vielleicht die unterste Kategorie)Wir freuen uns schon. Seetag ist erst nach Göteborg, gibt es ein Fantreffen?
In 28 Tagen
-
Hallo Cara Fan,
was habt Ihr für Ausflüge über AIDA gebucht. Wir wollten London u. Paris buchen.Weißt Du, ob man die Ausflüge im voraus bezahlen muß?
Bei Ausfall habe ich gehört, bekommt ma das Geld beim Bordkonto gutgeschrieben.
In Göteborg wollten wir eine Bustour auf eigene Faust machen. Wir haben ja unsere Enkelin dabei.
Einen schönen Sonntag. Fan Treffen gibt es scheinbar keins.Gruß
Uschilein -
Hallo Uschilein,
wir haben für Invergordon, Oban, Greenock und Falmouth Ausflüge gebucht. Von Le Havre fahren wir mit Aida nach Rouen.
Paris und London hatten wir schon.
Wenn man Ausflüge über My-AIDA bucht bekommt man 3% Rabatt und bezahlt auch gleich.
Die Tickets liegen dann auf der Kabine. Fällt ein Ausflug aus, wird das dem Bordguthaben gut geschrieben. Falls das BGH nicht aufgebraucht werden sollte ist es auch auszahlbar.
Wir wollen in Göteborg mit dem Mini-Taxi zum aeroseum, ein Flugzeugmuseum fahren.
Es gibt in Göteborg verschiedene Hop on- Hop off busse. Bei den Grünen habe ich gerade mal die Werbung vom Mai gesucht, nur Bus kostet 175 SEK für Erwachsene und Kinder 6-11 Jahre 90 SEK, jüngere sind kostenlos.
Ich empfehle aber das kombiticket für 295SEK / 150SEK, da ist eine Bootsfahrt mit drinn. Achtung keine hellen Hosen, es gibt eine Stelle, da muss man weit runter und vor dem Sitz sitzen. Ist aber schöner, als nur Bus.
P.S. man kann sich doch auch unverbindlich einen Treff ausmachen. -
Hallo Cara Fan u. auch an Alle anderen
Treff wäre gut, vielleicht am Seetag in der Ocean-bar. Ca. 17.Uhr oder nach dem Essen.
Viele Grüße
-
Gerne, hat die Cara jetzt eine Ocean-Bar? Da oben ist es am Nachmittag doch viel schöner.
-
Hallo Cara Fan,
wir waren auf der Aura da gab es die Ocean Bar. Macht ein Vorschlag, wir sind dabei. Was für eine Bar gibt es draußen?Gruß
Uschilein -
Hallo Uschilein,
soweit ich weiß, gibt es bei der Anytime außen keine Bedienung wie (Ocean Bar).
Ein Deck tiefer ist im Außenbereich des Calypso die zugehörige Calypso-Bar. Es ist reichlich Platz.
Am 4.4. also erster Seetag 15 Uhr finde ich gut. Da ist keine Essenszeit und sicher auch nicht so viele Leute.
-
Treffen am 04.08.2014 15 Uhr ist gut.
Wer kommt noch?
Vielen Dank für die Antwort.Gruß
Uschilein -
04.08.2014 15 Uhr
Bin dabeiHabe gestern mal geschaut, was man in Liverpool unternehmen kann und folgenden Tipp gefunden:
ZitatCool für Kids:
(http://www.theyellowduckmarine.co.uk/)
Auch in Liverpool gibt es Touren mit Amphibienfahrzeugen - mit "Yellow Duckmarine Tours" http://www.theyellowduckmarine.co.uk/ Nach einer kurzen Stadtrundfahrt an Land geht es ins Wasser, um Liverpool aus einer anderen Perspektive zu genießen. Die Touren dauern 1 Stunde und verkehren regelmässig (in der Saison alle 15-30 Minuten) ab 10.30h bis zum Abend ( Startpunkt Albert Dock) Familientickets kosten je nach Zeitpunkt / Saison zwischen 29 (off peak) und 38 Pfund (peak) für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Dazu habe ich dann folgendes Video gefunden, welches mich doch nachdenklich macht.
-
Wir werden in Liverpool auf Museumstour gehen.
Noch 19 Tage
-