Naja, ich glaube halt dass die MAR wegen der Politischen Lage vor Ort unter der Auslastung leiden wird und deshalb mit den Preisen runter gehen muss!
Mit den Preisen bekommen sie das Schiff auf keinen Fall voll...Letzte Rotes Meer Saison gab es ja auch schon wahnsinns Preise und da war es Politsich noch nicht so krass wie momentan!
Rotes Meer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie tief sinken die Preise eurer Meinung noch? Wir überlegen, ob wir morgen "Rotes Meer 2" bzw. "Mittelmeer 20" JFM mit Termin 01.11.2013 buchen sollten.
Wir planen Balkonkabine zu nehmen. Ist mit 949 EUR für 7 bzw. 8 Tage ja auch nicht gerade so teuer. Wir möchten bloß vermeiden, dass wir uns nachher über den massiven Preisverfall ärgern. Andererseits geht es oft auch schnell, dass der gewünschte Flughafen bei zu langer Wartezeit nicht mehr verfügbar ist.
Ob Vario später auf das gleiche Preisniveau wie jetzt Just rutscht, dass weiß momentan natürlich auch niemand. Was meint ihr?
-
Wir haben die Tour Rotes Meer im Februar gemacht.
Die Sicherheitsfrage war da nicht ganz so akut, dennoch überall Militär, Kolonnenfahrten der Ausflugsbusse, etc.
Freunde und andere Gäste mit den wir gesprochen haben, waren über die Balkonkabinen nicht glücklich, da es in den Industriehäfen auch nachts recht laut einhergeht. Wir haben in unserer Innenkabine nichts davon mitbekommen.
Gruß
He_4711
P.S.: im Februar 699,- Balkon incl. An-/Abreise!
-
Wir haben etwa 900,- € bezahlt ---Balkonkabine --- und ich glaube, dass der Preis dann nicht mehr gefallen ist. Es war eine sehr, sehr interessante, aber auch anstrengende Reise. Temperatur im November relativ hoch--und immer sehr früh aufstehen und lange Busfahrten.
Wir haben allerdings keine Lärmbelästigung auf unserer Balkonkabine gehabt. Nachts waren wir ja in der Regel unterwegs, morgens früh raus und abends spät wieder zurück. Es gab ja nur 1 Seetag und den haben wir genutzt, um auf dem Balkon zu entpsannen.
-
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 und wir haben von Ruhestörungen oder sonstigen Geräuschen in Häfen nichts mitbekommen. Und unsere Tochter reagiert extrem empfindlich auf sowas!
Kann ne Balkonkabine auf dieser Tour nur empfehlen! -
Hallo,
weiß jemand, mit welchem Temperaturen man rechnen kann/muss, wenn man das Rote Meer für Ende November/Anfang Dezember bucht?
Ich weiß nicht genau, ob es das Richtige für uns ist, denn T-Shirt-Wetter wäre schon nett. Sonst würden wir doch lieber nach Dubai fliegen. Da hatten wir Ende November/Anfang Dezember immer um 27 Grad.
LG
Gaby -
Wir waren auch ende November/Dezember im roten Meer. Die Temperaturen waren im Hafenbereich bei etwa 28 Grad.
In Petra lagen die Temperaturen bei 10 Grad--strahlender Sonnenschein--- im Schatten ist die Jacke sehr sehr wichtig- und in der Sonne reicht shirt oder leichter Pulli.
In Luxor oder Gizeh (Landesinnere) lagen die Temperaturen zwischen 30 und 38 Grad
-
Hallo zusammen,
aktuell wird "Rotes Meer 2" über Silvester für 1.149 € angeobten - was meint Ihr, ist der Preis ok oder könnte er aufgrund der Unruhen noch weiter sinken?
Gruß, Dani
-
Hallo zusammen,
aktuell wird "Rotes Meer 2" über Silvester für 1.149 € angeobten - was meint Ihr, ist der Preis ok oder könnte er aufgrund der Unruhen noch weiter sinken?
Gruß, Dani
Der sinkt bestimmt noch -
-
Der sinkt bestimmt nochDas sind die Preise wie in der letzten Runde vor Silvester am 12.12.2012.
Wir haben seinerzeit für 7 Tage ab Hannover in der Innenkabine 899,00/p. P. bezahlt.Allerdings war das die Kombination 29.12. RM oder 30.12. Kanaren.
Hatten auf Kanaren gehofft, aber wg. der Flughafenauswahl erwartungsgem. RM bekommen.
Ob überhaupt jemand die Kanaren zugeteilt bekommen hat, weiß ich nicht.Wg. der derzeitigen Problematik in Ägypten ist allerdings m. M. ein weiterer Preisverfall nicht auszuschließen.
-
He_4711
wir haben im märz diese tour gemacht. hatten auch eine balkonkabine, sogar derselbe Preis wie momentan.
unbedingt würde ich keine Balkonkabine mehr nehmen.....für was auch? man ist doch die meiste Zeit an deck.wie He_4711 schon sagte, sind die häfen auf dieser strecke nicht gerade schön. sonnenaufgang hatte ich 1x in dieser woche auf meiner Balkonseite. Sonnenuntergänge meistens im Industriehafen....na toll!
Hat man nachts beim Fahren die Balkontüre auf, bekommt man wohl frische Luft, aber das Meeresrauschen ist schon sehr stark. Raucht dein rechter und linker Nachbar und du nicht, dann ist der Zigarrettenduft auf dem Balkon unangenehm.
So erging es uns mit unserer Balkonkabine.Ich würde mir das Geld sparen und eine Innenkabine, höchstens Aussenkabine nehmen , denn wieviel Zeit verbringt man auf der Kabine?
Diesen Aufpreis würde ich für einen Ausflug verwenden , oder an der Bar verdrinkenlg hexenmama
-
oh ja, so erging es uns auch. Neben an Sachsen die dann eine ganze Meute eingeladen haben und dann waren gefühlte 6 Personen auf dem Balkon, rauchten und hatten einen Lautsprecher dabei, der dann Adrea Berg ausspuckte. Einfach ruhig in der Sonne liegen war nicht. Selbst durch die Wand hörtre man noch das Gegröle. Als dann die Party vorbei war, gröhlte der Fernseher........
-
Just AIDA Rotes Meer ist zurzeit gar nicht mehr buchbar.
Erste Anzeichen das die Reise nicht durchgeführt wird?
Also die Kabinen nicht verramschen, wenn hinterher umgebucht werden muss?
Vario zu 1049 und Perium ist buchbar.
-
Ich denke, das hat nichts zu sagen. Denn die 7-Tage Kanaren sind im Moment im just auch raus. Das hängt immer damit zusammen, was gerade ins JAFM gekommen ist vermute ich! Mal sehen, was nächste Woche kommt! Ich könnte mir vorstellen, dass da wieder rotes Meer und Kanaren dabei sind!
-
Aktuell sind bei unserer Rote Meer Tour ab 01.11. auch keine Ausflüge buchbar, obwohl diese seit Anfang der Woche eingestellt sein sollten. Stattdessen kommt der Text:
Für Ihre Auswahl konnten wir keinen Ausflug finden. Bitte wählen Sie Alternativen aus. Tipp: Wählen Sie in der Suche "- Alles darstellen -" aus.
Es bleibt spannend, ob und in welcher Form Rotes Mees in diesem Jahr stattfinden.
Viele Grüße
Tauchnixe -
ja, die Situation dort ist sehr unübersichtlich.
-
...
In Safaga werde ich auch nicht nach Luxor fahren da ich dort schon 17-mal war.
Mein Hauptziel der Reise ist Aqaba und der Besuch der Stadt Petra.
...Hallo Luna,
hast du bei deinen zahlreichen Besuchen dort auch schon einmal die Tour mit Dirk (Bakadi Dreams) gemacht? (http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/delfintour.html)
Wir waren im März mit ihm ab Safaga unterwegs und nach dem Besuch bei Petra kam das auf jedenfall auf Platz zwei unter den Highlights dieser Reise.Liebe Grüße
-