Erinner mich bitte nicht ans Koffer packen, Isi!
Das wird eine Katastrophe!
Wohin mit all den dicken Winterklamotten???
Ich glaub, ich muss mit einem LKW anreisen
16.07.2014 - 02.08.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöchen!!! Daisy Darling!!! Das wird wieder schön, beim leckeren Essen zu babbeln!!! Ein Bisschen hiervon, etwas davon!!! Oje, Leute. Das mit den Klamotten!!! Macht euch nicht närrisch! Wir waren mit der Cara am Kap Hoorn. Man braucht nur 2 Pullis und eine windfeste Jacke. Ich besitze nichts von Northface, Jack W oder wie sie alle heißen. Ich habe nicht gefroren. Und ich bin aus Barbados. Zwiebel-Prinzip und Mutze!!! Handschuhe??? Schwierig mit den kleinen Digi's.
P.S. - Die Pullis muss man nicht beide auf einmal anziehen......
Bis denne!!!
-
Nein, ich sehe kein Problem mit dem Koffer-Packen... nur mit dem Gewicht... es geht bei uns nicht ohne Fliegen.
Zwiebelprinzip ist auf jeden Fall der perfekte Ansatz...
Ich hab allerdings auch so ziemlich alles an Funktionsshirts und Co von den diversen Anbietern... ohne wäre man hier bei uns allerdings eher bescheiden dran, bzw. sind wir viel mit Schitouren, SChneeschuhen, Langlaufen und Alpin-Schi unterwegs... das Zeug ist also vorhanden. 2 Funktionsshirts je Nase, Fleeceschal und Mütze...
-
Na dann, Ski-Heil!
-
Verzeiht mir ein kleines OT - aber muskatnuss' lieben Gruss muss ich mit einem aktuellen Webcam-Bild erwidern - von unserem Hausberg, mit wunderbarem Blick auf das Dachstein-Massiv samt Gletscher:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18806958gm.jpg]
-
Halleluja!!!!
Wer etwas dagegen hat, na dann hat er ein Problem!!! Wie schön!!! Die Schuhe habe ich schon an.......
Gut, Mods. Wir kommen wieder zur Sache. Ähhhh, solches Wetter möchten wir auch haben! Gut, gelle???
-
Ich habe mir extra eine Reisetasche mit Rollen zugelegt und gerade organisiert, dass mein Koffer mit Tefra transportiert wird. Sonst kriege ich meinen ganzen Pröll auch nicht unter, alleine die Winterjacke füllt ja bald ein Drittel des Koffers aus. Und ich wette, der 16.7. wird ein brüllendheißer Tag.......
Wie reist ihr so an? Wir nehmen den Zug, den einzigen durchgehenden übrigens, von Dortmund nach Kiel.
-
Aktuelle Cara Position:
Aktuelles Wetter in Reykjavik (03.07.2014)
11 °C
Aktuelle Windverhältnisse 310°, 8,7 m/s (4-5 Beaufort)
Neuester Wetterbericht von vor 21 Minuten um 16:00 Uhr:
Der Wind wehte mit 8,7 m/s aus Nordwest (310°). Der Luftdruck stand auf 986 hPa. Die relative Luftfeuchtigkeit erreichte 81,7 %. Bewölkung: aufgelockert bewölkt in 610 m Höhe und durchbrochene Bewölkung in 823 m Höhe. Die Sicht reichte weiter als 10 km. Zur Zeit leichter Regen. -
Die Cara liegt heute ausserplanmäßig nicht in Reykjavik sondern in Akureyri. Wird die Planungen von individuellen Ausflügen bestimmt erschwert haben.
Wir haben die Tour gerade hinter uns und dickere Klamotten waren an Deck auf jeden Fall notwendig (teilweise sehr starker Wind). Ansonsten ist es eine tolle Kreuzfahrt mit super Zielen.
-
Hallo zusammen,
wollte auch gerade mal nach dem Wetter gucken und laut Bugcam liegt die Cara heute tatsächlich in Akureyri statt in Reykjavik. Weiß jemand warum? Zu viel Wind in Reykjavik?
Ich beobachte mal wieder mit Bangen das Seewetter und so ein dunkler lila Fleck da drauf, der sich gaaanz langsam Richtung Island schiebt, gefällt mir gar nicht. Hoffe wir können alles planmäßig anlaufen...sonst haben wir mal wieder Action mit der Umorganisation unserer Ausflüge...
Tolles Bild Isi, diese Aussicht hätte ich jetzt auch gern...
-
Tolles Bild Isi, das ist wirklich wunderschön.
Ich habe mal bei FB nachgefragt (und nein, ich habe über unsere Reise in FB auch nichts gefunden) wegen der Umroutung und folgende Antwort bekommen:
Hallo, aufgrund der Schlechtwetterlage im Seegebiet vor Reykjavik mit Starkwinden kommt es zu Änderungen im Reiseverlauf von AIDAcara. Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Daher haben wir uns entschlossen, den Reiseverlauf an die aktuelle Wettersituation anzupassen. Die Reihenfolge der Anläufe von Reykjavik und Akureyri wird getauscht. Am 3. Juli 2014 wird AIDAcara in Akureyri anlegen. Am 5. Juli 2014 legt AIDAcara dafür in Reykjavik an. So können trotz der Routenanpassungen alle Häfen der Reise angelaufen werden.
Hoffentlich wird das Wetter wieder besser
Viele Grüße
Nicole -
Vielen Dank für die Info, Pamina! Sowas hab ich befürchtet. Die Seekare war die letzten Tage recht turbulent um Island rum. Hoffen wir, dass sich das bis in zwei Wochen wieder auflöst.
-
uiuiui das könnte wieder zu leeren Restaurants führen
-
Um die Jahreszeit passiert das never auf 2 Touren hintereinander, der Wind hält keine 2 Wochen, mal gespannt, ob die Richtung Spitzbergen fahren. Noch bin ich da tiefenentspannt!
LG
-
Kurs auf Spitzbergen wurde genommen. Die Cara ist aktuell auf halben Weg zw. Island und Spitzbergen, aber Sonnenbrand bekommt da aktuell auch niemand.
Ich setzte auch schwer auf die Hypothese, daß das Wetter nicht 2 Wochen lang so bescheiden sein kann .... -
Statistisch gesehen wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
Countdown läuft.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
-
Grüße zurück!!! "Willkommen an Bord" war gestern im Briefkasten. Freu mich auf der Tour!!! Bis denne!
-
Was ist denn mit unserer CARA passiert?
Ich wollte gerade auf AIDA.de gucken wie es unserer Cara geht. Laut Schiffsposition dümpelt sie am Äquator vor Westafrika rum.
Auch auf marinetraffic und anderen seiten liegt sie dort unten.
Da hat sich Cpt. Kirchner aber heftig verfahren.. -
kannst Dich beruhigt wieder zurücklehnen.
Wenn Du die Uhrzeit in der Mitte auf 09:15 stellst, siehst Du die cara kurz vor dem Anlegen.
Schon bei der ersten Tour passten die eingestellten Bilder der Bugcams nicht. Die cara lag im Hafen, aber die Bugcams zeigten Bilder von hoher See.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
-
Halli Hallo! Ey, wo sind denn meine Engelchen??? Wir reisen doch bald!!! Wir werden eine friedliche Reise haben! Und das ist Grund zur Freude!!! Und die Köche bei AIDAcara werden bestimmt für uns Eierkuchen backen!!!
Na ja. Hoffe etwas Leben in die Bude zu kriegen!!! Ich habe alles schon gebügelt. Die Medis werden zusammengestellt und am Montag wird alles gecheckt. Dann geht es ans packen.. Packen....
-