Hallo Kirsi,
Bargeld in US$, den Rest über Kreditkarte und evtl. Landeswährungen vom Automat.
Viele Grüße vom Paddelboot
Hallo Kirsi,
Bargeld in US$, den Rest über Kreditkarte und evtl. Landeswährungen vom Automat.
Viele Grüße vom Paddelboot
hallo Kirsi,
wir nehmen natürlich US- Dollar mit und für Brasilien Real in bar. Wenn man am Strand einen Caipi (oder mehrere, sind da erfahrungsgemäß sehr lecker) bestellt, ist Bargeld angesagt.
LG Tino und Gisela
Meint ihr, man kann überall in US$ bezahlen oder braucht man zusätzlich noch Real??? Schlechtere Umrechnungskurse, wenn ich in US$ zahlen würde, wären mir erstmal egal.
uns wurde vor unserer Transbrasilientour dazu geraten und wir sind gut damit gefahren. So besteht keine Gefahr, dass man beim Umrechnen über den Tisch gezogen wird.
LG Gisela
Hey, auch wir sind zur dieser Zeit auf der CARA. Wir werden uns sicherlich sehen. Bis auf einige Ausflüge haben wir
noch viele Häfen "offen". Da wird sich sicherlich etwas finden.
Wir sind auf dieser Seite noch Frischlinge. Gern nehme ich Eure Hilfe an, damit ich mit dieser Seite besser
zurecht komme :
Hey, auch wir sind zur dieser Zeit auf der CARA. Wir werden uns sicherlich sehen. Bis auf einige Ausflüge haben wir
noch viele Häfen "offen". Da wird sich sicherlich etwas finden.
Wir sind auf dieser Seite noch Frischlinge. Gern nehme ich Eure Hilfe an, damit ich mit dieser Seite besser
zurecht komme :
hallo Bodo und Waltraud,
in diesem Thread ist nicht viel los. Mehr Informationen bekommt ihr in den getrennten Threads: 30.11.-.14.12. und 14.12. - 28.12. Da gibt es schon viele Beiträge und ihr könnt euch auch auf die Liste zu den Fantreffen setzen lassen.
LG Gisela
Meint ihr, man kann überall in US$ bezahlen oder braucht man zusätzlich noch Real??? Schlechtere Umrechnungskurse, wenn ich in US$ zahlen würde, wären mir erstmal egal.
In Brasilien kann man überall mit Kreditkarte bezahlen und es ist üblich selbst Kleinbeträge mit Kreditkarte bezahlen.
Trotzdem braucht man in Brasilien "Real". Taxis kann man üblicherweise nicht mit Kreditkarte bezahlen.
US$ sind in Brasilien wenig hilfreich und auf der Straße zu wechseln ist nicht empfehlenswert.
Real bezieht man besten aus Geldautomaten, die es überall gibt ... entweder mit Kreditkarte oder Bankkarte, aber Achtung: Skimming ist weit verbreitet, insbesondere wo Ausländer mit Bankkarten, die nur Magnetstreifen haben, oft und in großer Anzahl auftreten. Vorher prüfen, ob die Bankkarte international eingesetzt werden kann.
Real außerhalb von Brasilien zu erwerben bringt immer extrem schlechte Wechselkurse ....
Für Argentinien gilt das Gleiche, außer dass der USD einfacher akzeptiert wird als in Brasilien.
LG,
Willi