18.05.13 - 25.05.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :swarsnicht: Verdammt fuer stavanger gibts nen tollen ausflug zum preikestolen hoch auf die kanzel ....STA 07.... Leider nicht fuer unsere Reise.....

  • Na endlich Seite 2 , wenn schon der Beitragszahler weggefallen ist können wir hier ja was tun .... :hahahah:
    hoffen wir mal dass der Frühling schnell an Fahrt gewinnt und wir die tolle Tour bei Sonnenschein genießen können .

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Man bin ich froh ,dass es hier im Forum nun weiter geht .
    Muss ja schlimm gewesen sein ??????


    ja , er rückt immer näher .....endlich Urlaub !!!


    L.G. :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Wir( 2 Erw., 2 Kids 7 und 9 Jahre) gehen am 18.5.auch wieder an Bord! Unsere 5 Reise mit AIDA.....


    Ein Jahr ohne AIDA geht einfach nicht.


    Freuen uns schon


    2008 Vita


    2010 Bella


    2011 Diva


    2012 Aura

  • kurze Frage


    Parken ohne große Fußwege zurück zu legen....hat jmd nen Tipp, der ggf. schon öfters von HH aus unterwegs war.....und ja ich weiß es gibt einen extra Tread aber der is soooo umfangreich dass sich vieles wiederspricht......also...wer hat eine kurze knackige Hilfe für mich :frage1: :antwort:

  • So, wir haben dann mal unser Ausflugsprogramm zusammen gestellt. In Ulvik / Eidfjord machen wir den AIDA-Ausflug mit Flamsbahn und Bergensbahn, in Stavanger geht es mit Rodne in den Lysefjord, Bergen und Oslo werden auf eigene Faust erkundet. :foto:


    Noch ein Tipp zum Parken in Hamburg: In unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof bzw. ZOB gibt es das Parkthaus Hühnerposten. Dort kann man für 5 € pro Tag parken. Gepäck vorher am Hauptbahnhof, Eingang Kirchenalle bei den AIDA LKW's, die dort für die Bahnreisenden stehen, abgeben, dann Auto parken und dann vom Parkhaus zum ZOB und mit den AIDA-Bussen zum Schiff fahren. Rückweg dann umgekehrt, mit dem einzigen Unterschied, dass man sein Gepäck selber mit in den Bus nehmen muss.


    Gruß Christian

    Auf AIDA-sehen

  • Hallo Aidanorweger ,
    da unser Sohn der in HH lebt gerade in dieser Woche im Urlaub ist , reisen wir auch mit dem Auto an und parken im Hühnerposten . Dort haben wir schon oft geparkt , allerdings noch nie 1 Woche .


    So schnell wie möglich Koffer abgeben und noch bummeln gehen .Später dann mit dem Shuttle zum Schiff. Wir treffen uns noch mit Freunden von unserer Nordamerikatour , die in HH wohnen .


    :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Wir ( mein Mann und ich, 40 und 43) sind auch mit an Bord! :jump:


    Unsere erste Reise mit Aida, wir freuen uns schon riesig und zählen die Tage. Heute haben wir unsere Unterlagen erhalten, Kabinennr. 6109.


    Ich denke wir haben es ganz gut getroffen. Die Ausflüge werden wir auf eigene Faust machen. Mit der Kanutour am Eidfjord liebäugeln wir noch, werden sie bestimmt noch buchen. Parken kann mann übrigens unmittelbar am Schiff. Es gibt zwei Parkhäuser direkt am Hafen mit sehr guten Konditionen für Cruiser. Mann läuft ca. 5 und 8 min bis zum Schiff. Kann mann alles im Internet nachlesen.


    Bis bald :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von duundich ()

  • "Herzlich Willkommen" duundich ! WIRUNDIHR werden eine tolle Zeit an Bord haben .


    Bis bald ! :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • So , die Reiseunterlagen sind da , leider hat sich an der Kabinennummer nichts geändert . :hahahah:
    Wir machen das Beste draus und genießen in 4 Wochen die herrliche Seeluft bei einem leckeren Cocktail an der Oceanbar. :lachroll: :stossen:
    Schönen Sonntag euch allen . :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Also meine Tante des Vertrauens im Reisebüro war der Meinung es sei mit die beste zeit um den Norden zu erkunden.....we will see :meinung: Unterlagen sind nun endlich am Start ....mal wieder mehr Werbung als alles andere :swayne:

  • Ich weiß aufregen lohnt nicht aber unsere reise gibt's nun hinterher geschmissen scheint also wohl als sei das Schiff NOCH etwas leer :swarsnicht:

  • :motz1: Es ist doch immer wieder das Gleiche , wir bekommen die miesesten Kabinen und die letzten freuen sich wie Bommel !


    Aber was soll's , wir wollten diese Tour zu diesem Zeitpunkt !!!!
    ärgern ist nicht !!!! :zorn:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Ja.....nun gibts die reise fuer 749 Balkon verrückt ......das nächste mal warten oder ist die Differenz von 400 Euro die Vorfreude Wert ......Preispolitik aber so übel hab ich das nicht erwartet :swayne: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

  • pumafrau:
    Also auf der Nordsee kann man immer Seegang haben. Ist mir dort leider jedesmal so ergangen, egal ob April, August oder September. Aber dieses Mal wird alles besser. :jump:


    Aidanorweger:
    Ja die Preisentwicklung der letzten Wochen ist schon ärgerlich, war aber abzusehen. Daher ärgere ich mich da nicht so sehr drüber. AIDA tut momentan offensichtlich alles, um die Dampfer voll zu kriegen. Ist ja schon länger zu beobachten. Das einzige was für uns vielleicht etwas ärgerlich ist, ist, dass die Reise nun mit der am 25.5. als Just angeboten wird und wir zu beiden Terminen hätten fahren können. Aber ich weiß wiederum nicht, ob ich bis 4 Wochen vorher gewartet hätte. :gruebel:


    Himmelblau:
    Auch das in der ersten Vario-Runde die "schlechtesten" Kabinen verlost werden, scheint jetzt System zu haben. War im Februar auch so, wobai ich da Glück hatte, mit ner BC auf Deck 8. :daumen: Aber Mitreisenden ist es da leider anders ergangen. Bei den Innenkabinen ging offensichtlich zuerst Deck 4 weg und jemand, der 2 Wochen vor Abfahrt gebucht hat, hat ne Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. :verzweifelt: Aber gut, das sind nunmal die Vario-Bedingungen. Bei der aktuellen Preispolitik ist Premium definitiv keine Alternative für mich, nur um mir die Kabine aussuchen zu können. Ich hoffe nur, dass ich mich mit Silvester da nicht verzocke. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.


    Gruß Christian

    Auf AIDA-sehen