kiwiking und 000andrea: habt ihr direkt bei Frank Hopfe gebucht? An welchem Datum ist dieser Ausflug und kann man ihn auch ohne die Tagesausflüge buchen? Ich bin nämlich noch auf der anschließenden Transbrasilientour auf der der Cara und habe über Dusangi für diese Tour die Tagesausflüge bei Frank Hopfe gebucht.
Danke schon mal für Eure Antworten. Gruß Edith
22.02.14 - 08.03.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Edith,
wir haben die Ausflüge zum Teil über Dusangi und teilweise auch direkt bei Frank Hopfe frank (fhopfe@gmx.net) gebucht.Hier die Daten der Abend-Touren:
Samba-Schule in Rio am 23.02.14
Tangoshow in Buenos Aires am 02.03.14Viele Grüße
Andrea -
Hallo Andrea,
kannst du mir bitte die Eckdaten für den Tangoabend von Frank geben?
Vielen Dank schonmal
Viola -
Hallo Viola,
leider habe ich auch nur wenige Infos zum Tangoabend:
Abholung zwischen 21:00 und 21:30 am Schiff - Preis 75 $ bzw. 60 €, ohne Essen.
Wegen weiterer Details habe ich Frank gerade nochmals angemailt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.Da der Preisunterschied zum Aida-Ausflug nur gering ist, weiß ich noch nicht, welcher besser ist. Hat vielleicht jemand anderes noch weitere Infos zu diesem von Frank Hopfe angebotenen Tangoabend?
-
Hallo alle zusammen,
der Ausflug von Frank Hopfe in Buenos Aires am 02.03. ist ausgebucht. Er bietet den selben Ausflug aber auch noch für den zweiten Tag, also 03. März, an. Hier die Beschreibung (ursprünglich auf den ersten Tag bezogen, soll aber am 2. Tag genauso ablaufen! - Abholung am 03.03. um 09:30 UhrHallo meine Lieben,
da ich von einigen meiner Kunden gehoert habe, dass die offiziellen Touren in Buenos Aires im grossen Reisebus nicht unbedingt so toll sind, habe ich mich mit einem befreundeten Unternehmen zusammengetan und moechte Euch heute auch individuelleres Programm fuer diese geniale Stadt am Rio de la Plata ein Angebot unterbreiten.Ich biete Euch hiermit eine ca. 4 stuendige deutschsprachige Panoramatour am ersten Tag (!!)an, die Euch am Hafen abholt und theoretisch auch wieder dort absetzt, es sei denn Ihr wollt vorher aussteigen, um die geniale Stadt noch etwas auf eigene Faust kennenzulernen. Im jedem Bus werden nicht mehr als max. 18 Personen (Mercedes Sprinter) sein. Jeder Bus hat einen fliessend deutschsprachigen Reiseleiter. Ich sende Euch vorerst den Tourablauf und danach ein paar Tips, um den Tag danach noch auf eigene Faust perfekt zu gestalten.
Ihr werdet folgende Highlights sehen:
- das farbige Hafenviertel La Boca (30 min Stop),
- das Boca Juniors Stadion,
- das Tangoviertel San Telmo (Spaziergang und Marktbesuch, ca. 45 min Stop),
- den Maiplatz (Plaza de Mayo) mit dem Praesidentenpalast (15 min Stop)
- den Congressplatz,
- den Recoletafriedhof mit dem beruehmten Grab von Eva Peron (30 min Stop),Die Tour endet offiziell am Friedhof und dem direkt angrenzenden tollen Stadtviertel Recoleta. Von dort aus kann man genial selbst eine Runde drehen und die Atmoshaere geniessen. Zum Mittagessen empfehle ich das beste Empanadahaus “Sanjuanino”, in der Naehe den Eisladen Freddo. Es gibt eines der besten Fleischrestaurants (Parrillada Lola) in der Naehe und Samstags nachmittag den wohl besten Kunsthandwerksmarkt der Stadt. Mit dem Taxi sind es ca. 15 min. zum Hafen und Taxis ist recht preiswert.
ODER: Ihr werdet direkt nach der Tour zum Schiff zurueckgefahrenNun zu den Kosten.
Die 4 Stundentour kostet pro Person Euro 45,- bzw. US$ 60,- (US$ sind in Argentinien wesentlich praktischer). Auch diese Tour koenntet Ihr bereits in Deutschland bezahlen oder direkt nach der Tour in Buenos Aires.Falls ihr noch Interesse an dieser Tour habt, dann setzt euch am besten direkt mit Frank Hopfe in Verbindung: fhopfe@gmx.net
Viele Grüße
Andrea -
Danke Andrea, habe gleich mal eine Mail geschrieben, dann würde ich nämlich die gebuchte Abendrundfahrt mit AIDA stornieren wenn es klappt.
-
Wer ist bei der Tour " Ausflug von Frank Hopfe in Buenos Aires" noch dabei? -
Frank Hopfe hat mir jetzt noch ein paar Details zur Tangoshow in BA mitgeteilt:
Hallo Andrea. ja die Tangoshows sind eher aehnlich.
Ich kenne die von AIDA angebotene Tour nicht, aber es ist im Grunde genommen der Transfer und die Show.
Die Show dauert ca. 1, 5 Stunden und man kann auch noch andere Gaeste mitbringen.
Das Lokal heists El Querandi
Das wars heute nur kurz und ich hoffe ich konnte etwas helfen
Viele liebe Gruesse
Frank -
Ich habe gerade die Zusage von Frank Hopfe für den Ausflug Sambaschule am 23.2. bekommen. Nun will ich den gebuchten Abendausflug Lichterfahrt durch Rio bei AIDA stornieren über Listenübersicht aber es geht einfach nicht. Komischerweise würde eine andre Buchung Ausflug funktionieren. Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt?
Gruß Edith -
Hi,
weiß jemand von Euch ob AC in BA immer noch
zu
Tango Porteno (Tangoshow) fährt?Laut Wertungen von tripadvisor ist dies Show wohl besser als die El Querandi Show (Frank).
LG
Kiwiking -
Hi,
weiß jemand von Euch ob AC in BA immer noch
zu
Tango Porteno (Tangoshow) fährt?Laut Wertungen von tripadvisor ist dies Show wohl besser als die El Querandi Show (Frank).
LG
KiwikingAm besten schickst Du mal H.P.G. von Beitrag 154 eine PN. Er hat die Tangoshow von AIDA im November 2013 gemacht und hat mir diese wärmstens empfohlen. Ich weiß allerdings nicht, wohin gefahren wurde. Wir werden jedenfalls bei AIDA an Bord buchen.
-
Ich habe gerade die Zusage von Frank Hopfe für den Ausflug Sambaschule am 23.2. bekommen. Nun will ich den gebuchten Abendausflug Lichterfahrt durch Rio bei AIDA stornieren über Listenübersicht aber es geht einfach nicht. Komischerweise würde eine andre Buchung Ausflug funktionieren. Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt?
Gruß Edithstoniers einfach am ersten tag auf dem schiff,haben wir auch schon gemacht.
schuster1 -
So, ich bin wieder mal spät dran, aber hoffentlich nicht zu spät :P! Als Thread-Eröffner melde ich uns nun auch mal mit insgesamt vier Personen fürs Fantreffen an. Damit wären wir jetzt stolze 60 Personen, nicht schlecht !
1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 62183., 4. Gonggang50 (Gabi und Wolfgang) Kabine 4130
5., 6. Maria (Maria und Sieghart) Kabine 4271
7., 8. KarinD (Karin und Günter) Kabine 5132
9., 10. Anette163 (Anette und Egbert) Kabine 7244
11.,12. christianundmartina (Christian und Martina) Kabine 7207
14.,15. Bellamonst (Anna und Laszlo) Kabine folgt
16.,17. bartello (Claudia und Lothar) Kabine 5292
18.,19. BirAnd (Birgit und Andi) Kabine 5193
20.,21. Kiwiking (Bettina und Olli) [font='Comic Sans MS'][size=12]Kabine 4220
22.,23. 000andrea (Andrea und Michael) Kabine 4257
24.,25. cappu45 ( Kathrin + Gerd ) Kabine 7240
26., 27. eoes (Gabriele und Engelbert) Kabine 7153
28.,- 32. weltenbummlerup (Uschi & Peter) (Renate & Michael) (Tine& Jürgen)Kabine 5139
33.,34. heiwa (Heike & Jörg) Kabine 6110
35.,36. heiwa (renate & Heinz) Kabine 6144
37. Peregrino (Edith) Kabine 7228
38., 39. Kessie (Marina und Dietmar) Kabine 5131
40., 41. wallwi2 (Astrid & Willi) Kabine 6201
42., 43, Detlef59 (Heike & Detlef) Kabine 6155
44., ohne Nickname (Achim) Kabine 5188
45.,46. schiffskater (Christiane und Jochen) Kabine 7125
47.,48. aloiv (Viola und Heiko) Kabine 7130
49., 50. babalott (Barbara und Andreas) Kabine 4279
51., 52 dg02 (Brigitta und Gerhard) Kabine 5236
53., 54. gelbclau (Claudia und Imke) Kabine folgt
55., 56. flitzer (Jeanette und Olaf) [color=#ff0000]Kabine 5294[color=#000000]
57., 58., 59., 60. CoderONE (Michael & Simone/Peter & Anna) [color=#ff0000]Kabine 6233/6229[color=#000000]
-
Hallo,
die Lichterfahrt in Rio könnt ihr euch schenken. Wir haben diese gemacht. Ablauf: Fahrt zum See Fotostopp für 20 Minuten - dort stand zur Weihnachtszeit ein beleuchteter Christbaum, der die Farben und die Muster wechselte - durchaus schön aber eben nur zu Weihnachten, der ist jetzt weg. Dann Weiterfahrt zum Strand von Ipanema und weiter nach Copacabana. Da wurden wir um 21.30 aus dem Bus geworfen mit der Ansage: Ihr habt jetzt 30 Minuten Zeit. Geniesst diese. Es waren Marktstände da. Um 22.00 Uhr wurden wir wieder in den Bus aufgenommen und fuhren direkt zum Schiff mit etwas Erklärung der beleuchteten Gebäude. Das war es.
-
Eigentlich müsste doch schon langsam das Spielchen anfangen: Wir verreisen, was packen wir alles ein, oder
keine Sorgen wir zählen jetzt nichts auf.
Wir möchten nur gerne auf die diversen Veranstaltungen an Bord hinweisen und vllt steckt der eine oder andere doch noch mal was passendes dazu ein.
es gibt den bayrischen Abend , black and white party, Schlagermove, 70er und 80er Party usw.
...................und es gibt Karneval an Bord.
Wir finden es auf jeden Fall schön, wenn der eine oder andere hier mitmacht.
Jetzt kommt der allgemeine Aufschrei nach dem Koffergewicht.
Ehrlich gesagt, die Reise kostet ca. 4000 bis 5000 Euro, da ist es uns schnuppe, wenn wir für einen zusätzlichen Koffer noch etwas extra zahlen. Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich, aber max 100 Euro sind es pro Strecke. Da braucht man dann nicht mit den kg zu hamstern
also lasst uns das Schiff mit südamerikanischen Feeling zum kochen bringen, dass die Crew uns nicht vergessen wird und uns diese Reise in ewiger Erinnerung bleibt
-
Eigentlich müsste doch schon langsam das Spielchen anfangen: Wir verreisen, was packen wir alles ein, oder
keine Sorgen wir zählen jetzt nichts auf.
Wir möchten nur gerne auf die diversen Veranstaltungen an Bord hinweisen und vllt steckt der eine oder andere doch noch mal was passendes dazu ein.
es gibt den bayrischen Abend , black and white party, Schlagermove, 70er und 80er Party usw.
...................und es gibt Karneval an Bord.
Wir finden es auf jeden Fall schön, wenn der eine oder andere hier mitmacht.
Jetzt kommt der allgemeine Aufschrei nach dem Koffergewicht.
Ehrlich gesagt, die Reise kostet ca. 4000 bis 5000 Euro, da ist es uns schnuppe, wenn wir für einen zusätzlichen Koffer noch etwas extra zahlen. Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich, aber max 100 Euro sind es pro Strecke. Da braucht man dann nicht mit den kg zu hamstern
also lasst uns das Schiff mit südamerikanischen Feeling zum kochen bringen, dass die Crew uns nicht vergessen wird und uns diese Reise in ewiger Erinnerung bleibt
ha,wir haben bunte perrücken bestellt,die wir extra für den karneval mitnehmen.
schuster1 -
...die letzten beiden Kommentare hören sich ja schon echt klasse an und lassen Stimmung aufkommen!!!!
Gestern habe ich unsere Koffer aus dem Schrank geholt, damit wir nach und nach alles, was uns so zwischendurch einfällt, schon mal reinlegen können. Als karnevalungeübte norddeutsche Flachländler haben wir wahrscheinlich nicht mehr Probleme (als sonst!) mit der Menge der Kleidung, sondern eher mit dem "was" ! ...aber noch sind ja ein paar Tage Zeit!
kiwiking: Die Tangoshow in BA (abends, ohne Essen) haben wir jetzt auch über Aida gebucht. Die mäßigen Kritiken über das El Querandi hatte ich auch gelesen. Ich hatte gehofft, dass Frank, wie in seinem ersten Angebot als eine Alternative angekündigt, die Show im Café de los Angelitos reserviert. Schade eigentlich!
-
Hast Du Frank mal nach dem
Café de los Angelitos
gefragt?Auf der Internetseite sieht es so aus, als könnte man dieses nur als Dinnershow buchen.
Ambiente ist aber sehr schön.Ich finde auch "we are tango" interessant, die haben aber Sonntags geschlossen.
LG
Kiwiking -
Bei unser Ausflugsbuchung für BA vor einigen Monaten habe ich Frank geschrieben, dass wir das Cafe (..) bevorzugen würden. Leider hat er sich dazu nicht mehr geäußert. Nachgefragt habe ich aber auch nicht mehr.
-
Hallo zusammen
Wir sind die Tour im Nov. / Dez. gefahren.
In Buenos Aires waren wir auch an einem Sonntag.
Frank hat damals, nach eigener Aussage, zum ersten Mal die Samba Schule als Abendausflug angeboten,
da seine Lieblingsbar, Los Angelitos, sonntags geschlossen hat.Gruß Ute
-